Seite 198 von 202 ErsteErste ... 148 178 188 197198199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 3025

Thema: ■ Minecraftserver 1.13.1 ■

  1. #2956
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Einen echten Farmer. Habe einen gefunden, aber der macht nicht, was er soll.
    Was soll er denn machen?
    Getreide abbauen.

  2. #2957
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Das habe ich bei mir auch realisiert und habe selbst auch zwei Fehler gemacht, bis es geklappt hat.
    Was man braucht:
    Du brauchst nur einen Villi mit braunem Kittel, der muss nicht Farmer sein; kann also auch Fischer oder was auch immer sein.
    Der Dorfbewohner hat allgemein 8 Inventarslots. Die musst du ihm alle mit Seeds vollballern. Also 8x64.

    Hier war schon mein Fehler Nummer 1: Ich habe ihm ein Feld gemacht, das größer als 64 Felder war. Das heißt, der hat einen Inventarslot komplett leer gemacht und als er dann Getreide geerntet hat, hat er das Getreide aufgehoben. Der Typ war dann wertlos und ich musste einen Neuen mit 8x64 vollballern

    Fehler Nummer 2: Die bauen nur innerhalb des Dorfradius an und ab. Also muss dein Feld irgendwo zwischen Mittelpunkt von einem Dorf (wo die Irongolems Spawnen) und einen als Haus erkanntem Haus liegen. Mein Feld lag erst außerhalb, ich habe dann ihnen ein Haus gebaut, das noch weiter weg vom Mittelpunkt steht als das Feld selbst ist.
    Du brauchst prinzipiell keine zwei Dorfbewohner. Es reicht einer und ein paar gültige Türen/Häuser, die eben richtig liegen.

    Auf das mit dem Radius bin ich gestoßen, weil die bei mir immer nur genau das halbe Feld geerntet haben.
    Geändert von Cambodunum (24.04.2018 um 22:49 Uhr)

  3. #2958
    Stiff Little Finger
    Gast
    Hmmm, das heißt, ich muss ihn leider abschlachten und mir einen anderen suchen? Der Rest (Häuser mit gültigen Türen) ist erfüllt.

  4. #2959
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Ja, leider.
    Und nicht vergessen: Gleich einmal Getreide für ihn anbauen

  5. #2960
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Am besten nimmst du einen braunen Babyvillager für deinen Zweck.
    Wenn du irgendeinen aus einem Dorf nimmst, hat der evtl schon etwas anders in einem Inventarslot, was dein ganzes Vorhaben über den Haufen wirft.

  6. #2961
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Am besten nimmst du einen braunen Babyvillager für deinen Zweck.
    Wenn du irgendeinen aus einem Dorf nimmst, hat der evtl schon etwas anders in einem Inventarslot, was dein ganzes Vorhaben über den Haufen wirft.
    Hab ich mir auch gedacht. Nur woher nehmen.

  7. #2962
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Hätte einen sauberen in meinem Dorf für dich... Musst halt per Boot zu Dir fahren.

    Hab ihn auch schon das Inventar voller Seed geballert. Hab da fast ne Doppelkiste voll, das Zeug wird ja auch bei der automatischen Weizenfarm mit eingesammelt...

    Der steht außerhalb des Dorfes in so einem Dirt-Ding in einem Boot bei einem der beiden Häuser, die ein Strohdach haben...
    Geändert von Cambodunum (25.04.2018 um 16:45 Uhr)

  8. #2963
    Stiff Little Finger
    Gast
    Top! Vielen Dank!

  9. #2964
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Huhu,

    mit dem 1.13er Update sind ja jetzt einige wirklich tolle Sachen zu Minecraft hinzugekommen. Ist ein riesiges Wasserupdate, das beinahe unendlich viele neue tolle Sache rund um das flüssige Nass hinzugefügt hat. Neue Mobs, Schildkröte, Fische, Blöcke, Korallen, Seepflanzen, Unterwasseratmungsbauten, verlassene Schiffe, Unterwasser Ruinen und noch viel mehr. Dazu Block und Halbstufen Variationen, auf die man eigentlich schon immer gewartet hatte.
    Letztendlich das beste und größte Update, seitdem ich MC gespielt habe.

    Persönlich hätte ich Lust auf n einfachen gemütlichen Vanilla Server - Back to the roots. Jeder kann das machen, zu was er Lust hat.

    Besteht denn bei welchen von euch auch Interesse ein paar Blöcke zu klicken? Wenn ja, noch Ideen oder Vorschläge?

  10. #2965
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.861
    Serverwipe vorher, oder? Sonst hat man es ewig, bis die neuen Gebiete kommen.
    Ich hätte noch immer einen Micoud zu vollenden

  11. #2966
    Menelri
    Gast
    Menelropolis goes underwater?

  12. #2967
    Stiff Little Finger
    Gast
    Ich hätte prinzipiell auch Bock, werde aber eher sporadisch reinschauen können.

  13. #2968
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Ja, wenn dann ne neue Karten und alles von Null.
    Viel Zeit hab ich auch nicht, ab und an mal spielen.

  14. #2969
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Hab das ganze mal getestet. 1.13.1 fühlt sich performant an.

    Am besten eine Map mit viel Ozean, oder? Habt ihr Seedwünsche oder ne Seed parat?

    Einfach dann aufmachen und jeder kann wann er will? Oder zu nem Starttag verabreden?

  15. #2970
    Stiff Little Finger
    Gast
    Ab wann könnte der Server denn gestartet werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •