Seite 196 von 202 ErsteErste ... 146 176 186 195196197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 3025

Thema: ■ Minecraftserver 1.13.1 ■

  1. #2926
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Wer so viel Kram mit sich trägt hat es nicht anders verdient

  2. #2927
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605


    Ich erinnere mich noch an eine spektakuläre Rettungsaktion, als ich ebenfalls in einen riesigen Lavasee gefallen bin, dann aber auf heldenhafte Art und Weise von becker gerettet wurde
    8.243.721

  3. #2928
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Bei mir war es ja kein Lavasee, sondern nur ein einzelner Quellblock. Aber es war schon nach Mitternacht und meine Reaktionszeit einfach am Arsch

    Habe noch vergessen: Dia-Schwert Looting 3, Unbreaking, Sharpness IV, Knocki
    Bogen: Power V, Unbreaking, Infinity, Punch II

    Wobei der Bogen gilt eh als abgeschrieben. Den hatte ich noch kurz zuvor mit 33 Lvl ein letztes mal repariert, noch einmal wäre wegen "too expensive" nicht gegangen.

    Wie hat er dich damals gerettet? Kessel?


    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wer so viel Kram mit sich trägt hat es nicht anders verdient
    Awww Thoben, wäre jetzt aber nicht nötig gewesen, dass du mir das Looting Schwert zurückgibst. Nehme ich aber gerne an!
    Geändert von Cambodunum (04.03.2018 um 15:29 Uhr)

  4. #2929
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen

    Wie hat er dich damals gerettet? Kessel?
    Ne, war bisschen komplizierter, ich war ja mitten in einem riesigen Lavasee (von einer 1-Block-breiten Brücke gefallen. Habe mich erstmal ausgeloggt ihm meine ungefähre Position beschrieben, als er da angekommen ist, wieder kurz eingeloggt, damit er sieht, wo ich genau bin. Dort in der unmittelbaren Umgebung hat er eine Plattform oder so ähnlich gebaut und auf die bin ich dann geschwommen. Das ging aber auch nur, weil ich Feuerschutz auf der Rüstung hatte. Sonst wäre ich schon verbrannt.
    8.243.721

  5. #2930
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Klar, kein Problem. Macht 48 Dias

  6. #2931
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Werfbarer Trank der Feuerresi wäre ja auch noch ne Option gewesen

    @thoben
    4-8 Dias? Würfelst du das dann?

  7. #2932
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Fast
    Mit Sand einen großen Kasten gebaut und die Lava verdrängt, dann in der Mitte wieder ausgehoben.
    War das ein Nervenkitzel, ob es hinhaut

  8. #2933
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Souveräne Aktion!

    Als ich letztens mit Slim auf dem Server war, habe ich festgestellt, wie ungut die Obergrenze beim Mobspawn funktioniert.
    Allein auf dem Server hat man das komplette Programm um sich, wenn mehrere drauf sind, sieht es schlecht aus.

    Bei mir war es so, dass ich in einem großen ausgeleuchteten Bereich war und dann diesen verlassen habe. In der Nacht habe ich genau 1 Zombie und 1 Skeli angetroffen, der Rest war schon bei Slim gespwant und die default-Obergrenze von 70 Monstern dicht.

    ich habe diese Grenze jetzt auf 1200 erhöht.
    Gleichzeitig überprüft ein neues Plugin, wenn ein Monster spawnt. Es wird der nächste Spieler zum Monster ermittelt und geschaut, wie viele Monster sich in dessen Radius befinden. Sind es mehr als 60, wird abgebrochen und das Monster spawnt nicht.

    Ausgenommen sind: Spawner-Spawns und Rückverwandlung von einer getarnten Witch zu einer OP-Witch, Slimes und Magmacubes, die sich teilen.

    Mal testen, wie das läuft, aber bei der Spieleranzahl denke ich, dass der Server das packen sollte.


    Next: Das BetterArmorstand hat einige Updates erhalten. So dropt eine Hexe nun manchmal per Zufall einen von 3 Zauberstäben. Das passiert immer, wenn sie default Sticks dropen würde. (25% Chance).


    Zauberstab I :
    Slot 1-6 (nicht Shift) Arme.
    Slot 1-6 (Shift) Beine.

    Zauberstab II:
    Slot 1-3 Kopf.
    Slot 4-6 Körper (Wobei das mMn eher sinnfrei ist).

    Zauberstab III:
    Slot 1 + Sneak = Kopieren aller Einstellungen der Arme/Beine/Kopf
    Slot 1 + KEIN Sneak = Einfügen der zuvor kopierten Arme/Beine/Kopf

    Wie gehabt:
    Werfbarer Trank der Unsichtbarkeit normal: Standplatte weg.
    Werfbarer Trank der Unsichtbarkeit verlängert: Standplatte und Gerüst weg, solange der Armorstand mind. ein Item hält.

    Jetzt neu: Wundervolle Partikel beim Verwenden der Zauberstäbe.
    Btw: Macht sich wirklich gut mit Köpfen, die die Op-Witch dropt. Bringt Leben in das Gebaute.

    AntiPlugin:
    Creeper zerstören jetzt auch keine Armorstands und Itemframes mehr.

    Fix 1: Farming + Silk hat trotz Silk zu XP Drop bei XP relevanten Erzen geführt - > behoben.
    Fix 2: Ungenauigkeit bei Spawn Plugin hat zu vielen Monstern in nicht durch das Plugin überprüften Bereich geführt - > behoben.
    Geändert von Cambodunum (13.03.2018 um 16:07 Uhr) Grund: 60 statt 70 nun; Slimes; fix von 2 Fehlern

  9. #2934
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Huhu,

    wessen Kopf ist das?
    https://www.dropbox.com/s/tfxyb9mv82...43.33.png?dl=0

    Man kann seit ner Woche oder so auch an Spielerköpfe über die Hexen kommen, die Wahrscheinlichkeit für einen Bestimmten ist da nur eher gering, an einen beliebigen Spielerkopf zu kommen so hoch wie für jedes andere Friendly-Wesen.

    Dazu tarnen sich die Hexen in Gebieten, in denen auch normalerweise friendly Kreaturen spawnen (Huhn, Schwein, Kuh...) als Villi.
    Der Villi hat trägt dann entweder durch Zufall einen Spielerkopf von einem Spieler, der den Server mind. einmal betreten hat oder keinen speziellen Spielerkopf.

    Wenn der Villi als Tarn-Entity ausgelost wurde ist die Wahrscheinlichkeit für den eigenen Spielerkopf 1/(Anzahl der Spieler + 1)
    + 1 da auch normaler Villy Kopf mgl ist.

    Man erkennt zuvor, welchen Kopf man erhält, da der Villi den Kopf bereits trägt.

  10. #2935
    Stiff Little Finger
    Gast
    Das heißt, ich werde bald Menels Kopf in meine Toilette werfen können?

  11. #2936
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Wenn du willst, sogar noch mehr Dinge, die du in die Toilette werfen kannst.

    Bin auf die Köpfe bei meiner Suche gestoßen und habe ein paar Custom Rezepte dazuprogrammiert:
    http://fischprog.de/index.php/craft-deko/

  12. #2937
    Stiff Little Finger
    Gast
    Ich werde heute Abend endlich mal wieder ein bisschen zocken können. Noch jemand am Start nachher?

  13. #2938
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Wenn Frau und Kinder es zulassen

  14. #2939
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    ja glaub schon..

    Wenn ihr euch selbst irgendwelche Köpfe zu Dekozwecken wünscht...
    Habe die hier rausgesucht: https://minecraft-heads.com/
    Sicher findet man dann auch ein passendes Rezept

  15. #2940
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.870
    Keine Chance aktuell. Vielleicht die Tage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •