Seite 5 von 23 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 334

Thema: Schottland - was wäre wenn?

  1. #61

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203

  2. #62
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Boltzmann Beitrag anzeigen
    @BSB du machst deinem Namen alle Ehre :Beer:
    Ich hab auch nur einen. Aber dein Link weist ja explizit auf §48 hin. Beispiel ist z.B. die Wiedervereinigung, da hat Deutschland den Änderungsantrag gestellt Neufünfland in die EU aufzunehmen. Die DDR hätte das nicht machen können, die hätten nur nach §50 die Aufnahme beantragen können.
    Und hätten die anderen Mitgliedsstaaten nicht zugestimmt wäre das noch immer ne Sonderwirtschaftszone.

  3. #63

    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    26
    Die DDR war ja vorher auch nicht drin. Und die DDR wurde vollständig zur BRD. Die Schotten aber sind jetzt EU. Und in der Grundrechtscharta der EU steht ua, dass die Union die Vielfalt der Kulturen achtet - nicht ächtet.

  4. #64

    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    26
    Wie ich schon schrieb: es geht nur eine politische Lösung. Und in der muss Schottland EU bleiben dürfen. Ich denke eher, dass sich die Briten verpissen, als dass die Schotten raus fliegen.

  5. #65

    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    26
    Also. Boltzmann, nicht ich. Ich sehe es halt nur so wie Boltzmann.

  6. #66
    Bierstandszene
    Gast
    Schottland ist jetzt auch nicht drin, weil es Schottland als Staat noch gar nicht gibt. Und Vielfalt der Kulturen hat absolut nichts mit Aufnahmekriterien zu tun.
    Falls sich die Schotten dicht machen, dann wird es sicher bis zum Unabhängigkeitstag irgendwelche Assoziationsverträge mit der EU geben, aber Vollmitglied sind sie mit Sicherheit nicht.

  7. #67
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Gottlob Blech Beitrag anzeigen
    Also. Boltzmann, nicht ich. Ich sehe es halt nur so wie Boltzmann.
    Du solltest dich behandeln lassen.

  8. #68
    Avatar von maxinic71
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Sandhausen bei OHZ
    Beiträge
    1.035
    Kiss my ASS



    Der Typ am Ende sieht aus wie Zinnbauer vorm ersten Derby .......



    Geändert von maxinic71 (17.09.2014 um 22:54 Uhr)
    Slava Ukraine !

  9. #69
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang der Wahl morgen
    Ich nicht. Nie und nimmer werden die Unabhängigkeits-Befürworter eine Mehrheit bekommen. Ich gehe sogar soweit, dass diese "gefakte" (-> https://twitter.com/Wahlrecht_de/sta...76151147319296 ) Pro-Unabhängigkeit-Umfrage nur zu einem Zweck konstruiert wurde: Damit die Gegner der Unabhängigkeit, weil sie sich sicher sind, zu gewinnen, nicht zu Hause bleiben und die Befürworter dadurch doch eine Mehrheit erhalten. Letzteres halte ich jetzt für absolut ausgeschlossen.

  10. #70
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Gottlob Blech Beitrag anzeigen
    Die DDR war ja vorher auch nicht drin. Und die DDR wurde vollständig zur BRD. Die Schotten aber sind jetzt EU. Und in der Grundrechtscharta der EU steht ua, dass die Union die Vielfalt der Kulturen achtet - nicht ächtet.
    Das ist Unsinn - alles! Was in der EU-Charta steht, ist in der Realität nicht mal das Papier wert. Den Rest des genannten Beitrages zu ignorieren, wäre eigentlich noch zuviel der Aufmerksamkeit. Naja, und BartS.' "Analysen" überhaupt ob ihrer ausgeprägten Dümmlichkeit überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, ebenfalls.


    Und bevor irgendjemand diesen Beitag beißreflexartig beim Mod-Team meldet, möge er (oder sie) sich abgeklärt zu Gemüte führen, welche "Zutreffungsquote" gerade dieser User beim Formulieren solcherart im Brustton der Überzegung vorgebrachten waghalsigen Thesen aufweist...
    Geändert von hans koschnick (17.09.2014 um 22:55 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #71

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Kosch, du bist so ein alter Forum-Terrorist.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  12. #72
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ihr liebt mich doch dafür, oder?

    Lasst die Schotten machen - und enthaltet Euch jedes Kommentars. Ihr lebt nicht dort!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #73

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    ...

  14. #74
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Meinst Du mich? - Falls ja, Du irrst.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #75
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Wenns danach geht, müsstest du dich auch kommentarlos zurückhalten, wenn irgendwer was sagt und du versuchst ihnen deine Sachen aufzuschwatzen, egal in welcher Hinsicht. Lass die Leute machen.
    Werder ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •