Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 304

Thema: Der Stand der Dinge

  1. #1
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016

    Der Stand der Dinge

    Ich werde mal hier versuchen meine Erwartungen und den derzeitigen Stand festzuhalten.

    Erwartung: 40+ Punkte

    Wie erreicht man diese?

    Gegen die Abstiegskandidaten (Paderborn, Köln, Freiburg, Augsburg): 16 Punkte (Heim 9, auswärts 7)
    Gegen die im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten (Hertha, Frankfurt, Hannover, Stuttgart): 13 Punkte (Heim 8, auswärts 5)
    Gegen die vermeintlich sicheren und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb (HSV, Mainz, Hoffenheim, Gladbach): 9 (Heim 6, auswärts 3)
    Gegen die ersten fünf (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke): 4 Punkte (Heim 3, auswärts 1)

    Stand jetzt:

    Gegen die im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten: 1 Heimspiel 1 Punkt -> Hier ist man im Minus. 1 statt 2 Punkte (8Punkte/4Heimspiele= 2 Punkte im Schnitt pro Heimspiel)
    Gegen die vermeintlich sicheren und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb: 1 Auswärtsspiel 1 Punkt -> leicht im Plus (1 statt 0,75 Punkte)
    Gegen die ersten fünf: 1 Auswärtsspiel 1 Punkt -> Hier ist bei mir das Soll aus den fünf Auswärtsspielen gegen die stärksten 5 schon erreicht. (1 statt 0,2 Punkte)

    Gesamt: 3 statt 2,95 Punkte -> also im Soll

    Moralisch mit den gedrehten Spielen um so mehr.

    Ansonsten: Sind 3 Punkte noch nichts, wo man sich was für abholen könnte, aber das Programm ist auch nicht gerade leicht. Aber ich bin durchaus guter Hoffnung, dass wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben.
    Die wichtigen Spiele für uns kommen erst noch. Punkten muss man vom 7.Spieltag bis 15. (mit Ausnahme 8.Spieltag). In Augsburg kann man punkten, und gegen die derzeit schwächelnden Schalker sicher auch. Eingeplant sind von mir aus den beiden Spielen: 1,75 + 0,6 = 2,35 Punkte

    P.S: Ich statistiere (eigene Wortkreation) gerne herum.. Wen das stört, einfach den Thread ignorieren.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  2. #2
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Gegen die im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten: 1 Heimspiel 1 Punkt -> Hier ist man im Minus. 1 statt 2 Punkte
    Da du Hertha dazu zählst, ja. Ich sehe die eher in einer "mittleren" Kategorie, genauso wie Hannover. D.h. ich hätte fünf Kategorien gewählt, Hertha und z.B. Frankfurt sehe ich absolut nicht auf ähnlichem Niveau. Frankfurt sehe ich ohnehin eindeutig in der Gruppe der Abstiegskandidaten. Und den HSV siehst du dagegen in der Gruppe "Gegen die vermeintlich sicheren und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb"?! Ich stelle gerade fest, dass unsere Einschätzungen ziemlich unterschiedlich sind... In die Gruppe gehört m.E. eher Hertha, wenn es bei vier Kategorien bleibt...

    Edit: Hier mal meine Kategorisierung:

    Abstiegskandidaten: Paderborn, Köln, Freiburg, Frankfurt
    Erweiterter Kreis der Abstiegskandidaten: Augsburg, Stuttgart, HSV (in dieser Gruppe sehe ich leider auch uns)
    Mittelklasse: Hertha, Mainz, Hannover
    Vermeintlich sichere und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb: Hoffenheim, Gladbach
    Die (mutmaßlich) ersten fünf: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke
    Geändert von BartS. (15.09.2014 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Esut.Mözil
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    120
    Tja also über den HSV musste ich auch lachen

    ich möchte allerdings noch keine Prognose abgeben, denn wir sind ein unangenehmer Gegner. Gegen Leverkusen hatte ich komischerweise nie das Gefühl, dass wir verlieren und habe mich sogar über das verdribbeln von Hajrovic "geärgert", weil ich gewinnen wollte. Dieses Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr
    "Das dürfen nur 100-Jährige in Begleitung ihrer Eltern!"
    "Was hat guter Sex nur an sich, dass ich dabei immer kacken muss"

  4. #4

    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Reich der Träume
    Beiträge
    45
    ich werd jetzt einfach mal meine eigene kleine rechnung hier posten.

    ich erwarte ebenfalls mindestens 40 punkte (womit der abstieg kein thema sein sollte)

    um diese zu erreichen rechne ich aber bisschen anders

    und zwar: aus immer jeweils 5 spielen am stück 7 Punkte = 42 Punkte

    1. Hertha, Hoffenheim, Leverkusen, Augsburg, Schalke: momentan 3, Sieg gegen Augsburg + Unentschieden Schalke durchaus möglich
    2. Wolfsburg, Freiburg, Bayern, Köln, Mainz: Siege gegen Freiburg und Köln Pflicht, Unentschieden gegen Mainz drin, VFL + FCB zu stark
    3. Stuttgart, HSV, Paderborn, Frankfurt, Hannover: hier sind 7 Punkt sicher drin, durchaus auch 10 und mehr
    4. Gladbach, Dortmund: mit Glück 1 oder 2 Extra Punkte

    ich glaube das wir das schaffen können.

    PS: ich glaube auch du solltest den HSV und Hertha tauschen (vllt dann sogar noch den HSV mit augsburg)

  5. #5
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Gegen die im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten: 1 Heimspiel 1 Punkt -> Hier ist man im Minus. 1 statt 2 Punkte
    Da du Hertha dazu zählst, ja. Ich sehe die eher in einer "mittleren" Kategorie, genauso wie Hannover. D.h. ich hätte fünf Kategorien gewählt, Hertha und z.B. Frankfurt sehe ich absolut nicht auf ähnlichem Niveau. Frankfurt sehe ich ohnehin eindeutig in der Gruppe der Abstiegskandidaten. Und den HSV siehst du dagegen in der Gruppe "Gegen die vermeintlich sicheren und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb"?! Ich stelle gerade fest, dass unsere Einschätzungen ziemlich unterschiedlich sind... In die Gruppe gehört m.E. eher Hertha, wenn es bei vier Kategorien bleibt...

    Edit: Hier mal meine Kategorisierung:

    Abstiegskandidaten: Paderborn, Köln, Freiburg, Frankfurt
    Erweiterter Kreis der Abstiegskandidaten: Augsburg, Stuttgart, HSV (in dieser Gruppe sehe ich leider auch uns)
    Mittelklasse: Hertha, Mainz, Hannover
    Vermeintlich sichere und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb: Hoffenheim, Gladbach
    Die (mutmaßlich) ersten fünf: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke
    Bei Hamburg musste ich mich selber auch zusammen reißen. Ich denke in der Mannschaft steckt sehr viel mehr als rausgeholt wird und ich befürchte, dass die noch die Kurve bekommen. Zumindest sind sie aber dann als Gegner wahrscheinlich stärker als ihr Tabellenplatz. Von daher habe ich jetzt trotzdem die ersten Spiele ausgeblendet und sie soweit ober angesiedelt. Mit der Mannschaft darf man eigentlich nicht gegen den Abstieg spielen.

    Natürlich ist das alles auch nur Spekulation und per se mit Fehler behaftet, weil man nie in vorher weiß wie es bei den Mannschaften läuft. Derzeit sind Paderborn und Köln sicher auch stärker als dass man sie als erste Abstiegskandidaten nennen könnte. Mitunter verletzen sich in einer Mannschaft ein zwei Schlüsselspieler und schon ist eine Mannschaft, die überraschend nach der halben Sasion weit vorne zu finden ist, letztendlich doch im Abstiegskampf dabei.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  6. #6
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Gesamt: 3 statt 2,95 Punkte -> also im Soll
    Ja nee, is klar. Aber schön, dass wir drüber geredet haben.

    (Ich fand die drei zweiten Halbzeiten bisher alle sehr geil.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #7
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Ich werde mal hier versuchen meine Erwartungen und den derzeitigen Stand festzuhalten.

    Erwartung: 40+ Punkte

    Wie erreicht man diese?

    Gegen die Abstiegskandidaten (Paderborn, Köln, Freiburg, Augsburg): 16 Punkte (Heim 9, auswärts 7)
    Gegen die im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten (Hertha, Frankfurt, Hannover, Stuttgart): 13 Punkte (Heim 8, auswärts 5)
    Gegen die vermeintlich sicheren und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb (HSV, Mainz, Hoffenheim, Gladbach): 9 (Heim 6, auswärts 3)
    Gegen die ersten fünf (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke): 4 Punkte (Heim 3, auswärts 1)

    Stand jetzt:

    Gegen die im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten: 1 Heimspiel 1 Punkt -> Hier ist man im Minus. 1 statt 2 Punkte (8Punkte/4Heimspiele= 2 Punkte im Schnitt pro Heimspiel)
    Gegen die vermeintlich sicheren und mit Chancen auf den internationalen Wettbewerb: 1 Auswärtsspiel 1 Punkt -> leicht im Plus (1 statt 0,75 Punkte)
    Gegen die ersten fünf: 1 Auswärtsspiel 1 Punkt -> Hier ist bei mir das Soll aus den fünf Auswärtsspielen gegen die stärksten 5 schon erreicht. (1 statt 0,2 Punkte)

    Gesamt: 3 statt 2,95 Punkte -> also im Soll

    Moralisch mit den gedrehten Spielen um so mehr.

    Ansonsten: Sind 3 Punkte noch nichts, wo man sich was für abholen könnte, aber das Programm ist auch nicht gerade leicht. Aber ich bin durchaus guter Hoffnung, dass wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben.
    Die wichtigen Spiele für uns kommen erst noch. Punkten muss man vom 7.Spieltag bis 15. (mit Ausnahme 8.Spieltag). In Augsburg kann man punkten, und gegen die derzeit schwächelnden Schalker sicher auch. Eingeplant sind von mir aus den beiden Spielen: 1,75 + 0,6 = 2,35 Punkte

    P.S: Ich statistiere (eigene Wortkreation) gerne herum.. Wen das stört, einfach den Thread ignorieren.
    Diesmal 0 statt 1,75 Punkte.
    Gesamt 3 statt 4,6 Punkte -1,6 Punkte Kurs 40,4 Punkte

    gegen Schalke kann man nun Punkte gut machen. machen bitte!
    Geändert von Exilostfriese (21.09.2014 um 14:01 Uhr)
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  8. #8
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen

    Diesmal 0 statt 1,75 Punkte.
    Gesamt 3 statt 4,6 Punkte -1,6 Punkte Kurs 40,4 Punkte

    gegen Schalke kann man nun Punkte gut machen. machen bitte!
    Ganz bitter, weil wirklich die Chance auf einen Sieg hier ziemlich hoch war. Schalke hatte weniger klare Torchancen bis zum 1:0. Die beiden ersten Tore waren Abwehrfehler, die mit Prödl wahrscheinlich nicht passiert wären.

    Trotzdem die nüchterne Betrachtung:
    Eingeplant waren 0,8 Punkte es wurden 0
    Gesamt: 3 statt 5,4 Punkte = -2,35 Punkte

    Gegen Wolfsburg ist die Erwartung sehr gering. 20% auf 1 Punkt.

    Freiburg ist gewinnen nun ein muss, sonst steht man möglicherweise nach 8 Spielen bei 3 Punkten.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    254
    Zum erweiterten Kreis der Abstiegskandiaten gehört Werder jetzt auch. Das kann man wohl sagen.

  10. #10
    Avatar von Mister_Popkhadze
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    MKK
    Beiträge
    55
    Irgendwie habe ich befürchtet, dass man nach der ganzen selbstbeweihräucherung ziemlich auf die Schnauze fliegt. Ich hoffe man realisiert jetzt, dass nur noch Punkte zählen. Die Heimspiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden.

  11. #11

    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Ed Werder Beitrag anzeigen
    Zum Kreis der Abstiegskandiaten gehört Werder jetzt auch. Das kann man wohl sagen.
    Eher so!

  12. #12
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zum erweiterten Kreis?

  13. #13
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zum erweiterten Kreis?
    Nee, zum engeren Kreis !!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #14
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Für mich sind wir momentan einer der Top Favoriten auf den Abstieg.

  15. #15
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Für mich sind wir momentan einer der Top Favoriten auf den Abstieg.
    Für mich seit gestern definitiv auch...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •