Seite 2 von 21 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 304

Thema: Der Stand der Dinge

  1. #16
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Was ich ganz schlimm finde, ist, dass schon nach 5 Spieltagen irgendwie bereits alles wieder vorbei ist. Mein Optimismus ist komplett dahin. Wir stecken schon wieder dermaßen in der Scheiße. Eine gute Saison kann man schon jetzt wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Es steht uns die gefühlt 20. Saison in Folge mit permanent schlechter Laune und Gurkenfußball um den Klassenerhalt bevor. Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Werder frustriert einfach nur noch. Man, ich würd mich gern irgendwie einfrieren und in 5 Jahren wieder auftauen lassen mit der Hoffnung, dass in der Zeit vielleicht irgndwie ein Wunder geschehen ist und man zumindest mal wieder in der oberen Tabellenhälfte zu sehen ist. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison, weil jeglicher Hoffnungsschimmer auf sportlicher Entwicklung erneut verloren ist. Ich versteh einfach nicht, was wir so krass falsch machen, Jahr für Jahr, dass wir da einfach nicht mehr rauskommen aus der Scheiße.

  2. #17

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Was ich ganz schlimm finde, ist, dass schon nach 5 Spieltagen irgendwie bereits alles wieder vorbei ist. Mein Optimismus ist komplett dahin. Wir stecken schon wieder dermaßen in der Scheiße. Eine gute Saison kann man schon jetzt wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Es steht uns die gefühlt 20. Saison in Folge mit permanent schlechter Laune und Gurkenfußball um den Klassenerhalt bevor. Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Werder frustriert einfach nur noch. Man, ich würd mich gern irgendwie einfrieren und in 5 Jahren wieder auftauen lassen mit der Hoffnung, dass in der Zeit vielleicht irgndwie ein Wunder geschehen ist und man zumindest mal wieder in der oberen Tabellenhälfte zu sehen ist. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison, weil jeglicher Hoffnungsschimmer auf sportlicher Entwicklung erneut verloren ist. Ich versteh einfach nicht, was wir so krass falsch machen, Jahr für Jahr, dass wir da einfach nicht mehr rauskommen aus der Scheiße.
    Genau so sieht es aus. Man sah es nach der Transe ja kommen. Von nichts kommt nichts. Wir kommen null voran, im Gegenteil: Es wird heuer enger als zuletzt.

    Das ist alles so megapeinlich,w as aus Werder Bremen geworden ist. Verursacht mir geradezu körperliches Unwohlsein.

  3. #18
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.543
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Was ich ganz schlimm finde, ist, dass schon nach 5 Spieltagen irgendwie bereits alles wieder vorbei ist. Mein Optimismus ist komplett dahin. Wir stecken schon wieder dermaßen in der Scheiße. Eine gute Saison kann man schon jetzt wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Es steht uns die gefühlt 20. Saison in Folge mit permanent schlechter Laune und Gurkenfußball um den Klassenerhalt bevor. Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Werder frustriert einfach nur noch. Man, ich würd mich gern irgendwie einfrieren und in 5 Jahren wieder auftauen lassen mit der Hoffnung, dass in der Zeit vielleicht irgndwie ein Wunder geschehen ist und man zumindest mal wieder in der oberen Tabellenhälfte zu sehen ist. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison, weil jeglicher Hoffnungsschimmer auf sportlicher Entwicklung erneut verloren ist. Ich versteh einfach nicht, was wir so krass falsch machen, Jahr für Jahr, dass wir da einfach nicht mehr rauskommen aus der Scheiße.
    Das schlimme an der Sache ist ja, dass die Kacke sich immer weiter verschlimmern wird:

    Auswärts WOB: Klatsche
    Heim Freiburg: Man muss nur auf die letzte Saison schauen (1 Punkt aus den beiden Spielen gegen den SCF)
    Auswärts Bayern: Zweistellig?
    Heim Köln: Gegen die Bombenabwehrtaktik von Stöger? Maximal 1 Punkt
    Auswärts Mainz: Ich höre jetzt schon den Mainzer Nahallamarsch in mehrfacher Ausführung

    and so on...

    Macht dann nach 10 Spieltagen ganze 5 Punkte. Und die Tipps sind, wenn man den Traummodus mal abschaltet, leider gar nicht so abwägig.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #19
    Avatar von isso309
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    28***
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Was ich ganz schlimm finde, ist, dass schon nach 5 Spieltagen irgendwie bereits alles wieder vorbei ist. Mein Optimismus ist komplett dahin. Wir stecken schon wieder dermaßen in der Scheiße. Eine gute Saison kann man schon jetzt wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Es steht uns die gefühlt 20. Saison in Folge mit permanent schlechter Laune und Gurkenfußball um den Klassenerhalt bevor. Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Werder frustriert einfach nur noch. Man, ich würd mich gern irgendwie einfrieren und in 5 Jahren wieder auftauen lassen mit der Hoffnung, dass in der Zeit vielleicht irgndwie ein Wunder geschehen ist und man zumindest mal wieder in der oberen Tabellenhälfte zu sehen ist. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison, weil jeglicher Hoffnungsschimmer auf sportlicher Entwicklung erneut verloren ist. Ich versteh einfach nicht, was wir so krass falsch machen, Jahr für Jahr, dass wir da einfach nicht mehr rauskommen aus der Scheiße.

    ..hätte Elia die Bude gemacht und Wolf drüben den Schuss gut pariert, statt ihn durchflutschen zu lassen - wäre alles "gut".
    Aaaaaber hätte, hätte, Fahrradkette...
    Lieblingsspieler: Tsubasa Ozora, Xabi Alonso.

  5. #20
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Heulsusen.

  6. #21

    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    61
    Oh Mann, gestern war eigentlich vor allem das Produkt von nur einer Ursache, Werder pennte noch, als man aus der Kabine kam. Das war alles. Vorher waren wir klar besser. Diese Fehler muss man abstellen und sie werden über die Saison auch nicht ständig wieder vorkommen.

    Es bleibt dabei, es geht im Prinzip aufwärts, wir haben wieder eine Mannschaft, die auch Chancen kreieren kann. Immerhin. Das fehlte lange. Hinten kann noch einiges verbessert werden, ist aber m. E. anders als die vergangenen Jahre kein Grundproblem mehr. Es fehlt noch die Balance und im übrigen derzeit auch ein Bargfrede in der Form der RR.

    Das heißt aber eben alles nicht, dass es nicht trotzdem schwierig bleibt, ein Ruiz oder andere gute Verstärkungen mindestens wünschenswert gewesen wären und eben die gesamte Mannschaft (dauerhaft!) am oberen Rand ihres Leistungsvermögens spielen muss, um in der BuLi mitzuhalten. Das gelingt eben nicht immer, aber jetzt schon den Abgesang einzuleiten ist völlig verfrüht.

  7. #22

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    307
    Stand der Dinge? Hmm mal gucken was aus meiner Sicht aktuell so bei uns läuft.

    Punkte: Am absoluten unteren Ende von so gerade noch erklärbar und vertretbar. Auch wenn ich eigentlich bei einem Auswärtsspiel gegen schwache Augsburger und dazu Auftritten gegen Hertha und Hoffenheim (zu Hause) mind. 4 Punkte erwartet habe. Der Rest ist gelaufen wie es immer läuft. Selbst mit einer Topmannschaft haben wir gegen Schalke schlecht ausgesehen.

    Eigene Tore: Im Soll, nach vorne läuft es einigermaßen gut, auch wenn wir dem Selke derzeit meiner Meinung nach zu viel Einsatzzeit geben. Elia ist nur noch untragbar. Nach hinten gut, nach vorne ne Katastrophe. Die Ballverluste und vergebenen hochkaräter sind keine Ausnahme mehr, sie sind die Regel und daher gehört der raus. di Santo dürfen wir noch diese Saison bestaunen, gefällt mir. Alles in allem ganz ok für das was zu erwarten war.

    Gegentore: Schlecht, schlechter, Tasmania Berlin, Werder Bremen. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten wie wir uns die Dinger fangen. Woran es liegt? Bin kein Trainer oder Analytiker, aber mein Ansatz wäre erst mal den Ball nicht mehr planlos dem Gegner wieder vor die Füße zu ballern, sondern hinten rausspielen. Galvez hat das sehr erfolgreich mit der schlechtesten Mannschaft in Spanien gelernt. Die hatten mit einem der günstigsten Kader in Europa, den 3. meisten Ballbesitz in den Europäischen Topligen und sind nicht abgestiegen. Aber solange Prödl (der ist noch vertretbar wegen anderer gut ausgeprägter Stärken) und Luki da hinten drinstehen wird es das nicht geben. Lukimya ist als 4. IV noch zu vertreten in unserer Situation, mehr nicht.

    Garcia muss seine Fehlpässe auch deutlich reduzieren, dazu gehört aber auch das die IV Fußball spielen können und im Mittelfeld sich Anspielstation anbieten. Fritz gehört auch nicht mehr aufs Feld, aber wenn Busch (derzeit nicht) oder Zander schwächeln, haben wir halt keine alternative.

    Wolf ist hier noch unser geringstes Problem. Solider Keeper, nicht mehr, nicht weniger.

    Trainer: Gute Frage, den Tuchel bekommen wir eh nicht und ansonsten fällt mir keiner ein der besser sein könnte. Allerdings bemerke ich schwindendes Vertrauen das man mal eine Art Konzept in unserem Spiel erkennen wird. Es läuft zwar öfter flüssiger, aber das wirkt nicht geplant oder mit System. Aber ein Trainerwechsel ist derzeit völlig fehl am platze.

    Euphorie: Vor der Saison (wie vor jeder) war die Euphorie hoch, auch wenn man wusste das es nicht um EL Plätze geht. Aber in den 5 Spielen ist die Euphorie komplett gestorben. Wenn ich an Fußball denke bin ich in einer grauen nassen Welt, der Sonnenschein ist nur zu erahnen, aber unerreichbar.

    Saisonziele: Die Saison ist noch lang und alles ist erreichbar. Aber der Start ist natürlich schon gründlich daneben gegangen.

    Fazit: Situation ist ziemlich bescheiden, und nach der Klatsche in Wolfsburg (siehe Schalke, da verlieren wir halt auch gerne) sieht die Welt von evtl. Platz 18 nicht besser aus. Das Problem sind die Spiele danach. Jedes Spiel mehr ohne Sieg erhöht den Druck exponentiell. Das fördert nicht das Selbstbewusstsein und schon gar nicht die Sicherheit im Spiel. Und zu Hause gegen Freiburg kann man auch mal schnell unentschieden spielen, oder gar verlieren. Wenn wir bis München kein Spiel gewinnen wird es extrem schwer nicht abzusteigen. In München werde ich selber vor Ort sein. Mal gucken mit welcher Stimmung.

    Just my 2 Cent

  8. #23
    Menelri
    Gast
    Das Gejammer ist ungefähr so, als würde man im Kino sitzen und bereits nach der ersten Werbung vor dem eigentlichen Film schreien: "Der Film ist Scheiße!"

  9. #24

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Werder ist eine Eigentlich-Mannschaft momentan. Eigentlich ganz gute Spieler mit eigentlich ganz guten Auftritten, aber am Ende reicht’s nicht. Eigentlich ein ganz guter Trainer, der den Werder-Fußball langsam wieder besser macht, aber irgendwann in die Schusslinie geraten wird, wenn seine Elf nicht vom Tabellenende wegkommt.
    http://www.weser-kurier.de/werder/pr...id,951062.html

    Stimmt eigentlich.

  10. #25
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.039
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Das Gejammer ist ungefähr so, als würde man im Kino sitzen und bereits nach der ersten Werbung vor dem eigentlichen Film schreien: "Der Film ist Scheiße!"
    Das ist wie damals in den späten 70ern auf der alten Nordsteh, dass zum Teil im Ernst zum Teil ironisch schon möglichst früh bei einer misslungenen Aktion gebölkt wurde: "So steigen die ab!"

    Also mal die Kirche im Dorf lassen und etwas entspannen. Dass es mit dieser unterdurchschnittlich besetzten Mannschaft um Platz 10-15 geht, muss doch vorher klar gewesen sein.

  11. #26
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694


    Unglaublich, wie traurig und pessimistisch manche gleich werden.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #27

    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    210
    Mit der Ausnhame, dass der Film schon längst angefangen hat. 15% der Bundesliga-Saison sind absolviert und der Start war nicht gut. 15%, in denen eine Menge Potenzial verschwendet, brutale Fehler aber offenbart und vom Gegner ausgenutzt wurden!
    Geändert von R (25.09.2014 um 14:46 Uhr)

  13. #28
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    denkt mal 2 Wochen zurück nach dem Leverkusen-Spiel und stellt eure "Stand-der-Dinge"-Analyse auf den Freitagabend zurück. Schätze, der wird nicht so dramatisch negativ ausfallen. Nur weil man gegen Augsburg und Schalke 2 Spiele verloren hat, womit man auch nicht rechnen musste, geht doch jetzt die Welt nicht unter. Das wird wohl kaum einer hier nach 5 Spieltagen eine Punktzahl <10 erwartet haben. Hier werden ja gern Quellen verlangt, Worum-Thread "Saisonvorbereitung" ab ca Seite 19 nach Spielplanbekanntgabe.

  14. #29
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Augsburg war mir egal. Da sehen wir immer schlecht aus.
    Aber gegen S05 zu Hause , ersatzgeschwächt, Rot Gesperrte und kaum Selbstbewusstsein

    Das man dann Chancenlos (ab 50 min) verliert, ist schon sehr sehr bitter und tut weh.

    Allerdings war es auch klar, das solche Sinnbefreiten Niederlagen kommen werden.

    So what

    Im Moment gilt noch Augen zu und durch.
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #30
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen


    Unglaublich, wie traurig und pessimistisch manche gleich werden.
    Noch ein kleiner Fakt.In den letzten beiden Spielzeiten ist der Tabellen 16. des 5. Spieltages jeweils abgestiegen (Fürth und Nürnberg).
    Das Jahr davor konnte sich Augsburg gerade noch retten.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •