Seite 368 von 678 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 10161

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #5506

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Nole wie erwartet ohne großen Probleme gegen Monfils weiter.
    Hast das Match wohl nicht gesehen.
    Die Hitze hat beiden mächtig zugesetzt.

    Federers Draw ist zum jetzigen Zeitpunkt doch auch geschenkt.
    Den vermutlichen 4.Rundengegner zum Beispiel habe ich noch nie spielen sehen.

  2. #5507

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Gavrilova führt 5:0 gegen Mertens, vergibt 8 Satzbälle und verliert 5:7
    Das ist so typisch Damentennis.


    Denisa Shapolavova macht es gegen Joeline-Wilfriede Tsonga ähnlich und verliert den Fünften nach 5-2 Führung noch 5-7.
    Naja sowas passiert aber seltener bei den Herren.
    Außerdem ist Shapovalov auch noch nicht der Erfahrenste.
    Gefühlt mag das so sein, ob man das aber statistisch belegen kann, würde ich sogar anzweifeln wollen.
    Und wenn man das mit Erfahrung etc. einschränkt, muss man das bei den Damen auch machen.

    Und da ist es eben oft so, dass die Top-Damen schier aussichtslose Rückstände drehen.

    Bei den Männern werden ja bei den GS auch ganz gerne 0-2 Satzrückstände gedreht und das fällt für mich in eine ähnliche Kategorie.
    Also in einem Satz ein 5-0 oder 5-1 mit Matchbällen noch zu vergeben, hat für mich nichts mit einem Drehen eines 0-2 Satzrückstandes zu tun.
    Ein 0-1 in ein 2-1 zu drehen, ist ja auch normal.

  3. #5508
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Nole wie erwartet ohne großen Probleme gegen Monfils weiter.
    Hast das Match wohl nicht gesehen.
    Die Hitze hat beiden mächtig zugesetzt.

    Federers Draw ist zum jetzigen Zeitpunkt doch auch geschenkt.
    Den vermutlichen 4.Rundengegner zum Beispiel habe ich noch nie spielen sehen.
    Nicht gesehen.
    Gelesen habe ich, dass Noles Auftritt "souverän" war und "er fast nahlos an alte Zeiten anknüpfte". Sozusagen das Gegenteil,was einige "Experten" hier prophezeiten.
    Mal schauen wie es gegen Sascha aussieht, aber von dem was ich gelesen habe, ist Nole wohl klarer Favorit.

    Ja, bisher hat Federer auch ein leichtes Draw, wird wohl erst ab Viertelfinale gegen del Potro richtig schwer.

  4. #5509

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Nole wie erwartet ohne großen Probleme gegen Monfils weiter.
    Hast das Match wohl nicht gesehen.
    Die Hitze hat beiden mächtig zugesetzt.

    Federers Draw ist zum jetzigen Zeitpunkt doch auch geschenkt.
    Den vermutlichen 4.Rundengegner zum Beispiel habe ich noch nie spielen sehen.
    Nicht gesehen.
    Gelesen habe ich, dass Noles Auftritt "souverän" war und "er fast nahlos an alte Zeiten anknüpfte". Sozusagen das Gegenteil,was einige "Experten" hier prophezeiten.
    Mal schauen wie es gegen Sascha aussieht, aber von dem was ich gelesen habe, ist Nole wohl klarer Favorit.

    Ja, bisher hat Federer auch ein leichtes Draw, wird wohl erst ab Viertelfinale gegen del Potro richtig schwer.
    Ich will da ja nicht zu nah treten, aber du kannst dir doch kein Bild vom Lesen machen.
    Wenn dann sollte man schon Highlights gucken.
    Ich habe das Match über 2 Sätze gesehen und Monfils ist fast zusammengebrochen.
    Das Niveau war wirklich unterirdisch, was vor allem der Hitze geschuldet war.
    Also mMn konnte man aus dem heutigen Match nicht erkennen, wie gut Noles Form ist.
    Bin mal auf die 4.Runde gespannt.

    Dafür hätte dann Nadal Cilic im Viertelfinale.
    Geändert von Kinzao (18.01.2018 um 20:58 Uhr)

  5. #5510
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Gelesen habe ich, dass Noles Auftritt "souverän" war und "er fast nahlos an alte Zeiten anknüpfte". Sozusagen das Gegenteil,was einige "Experten" hier prophezeiten.
    Mal schauen wie es gegen Sascha aussieht, aber von dem was ich gelesen habe, ist Nole wohl klarer Favorit.
    Ich trau Sascha (noch) nicht wirklich viel zu bei den Grand Slams, lass mich aber gerne positiv überraschen. Erstmal muss er Chung schlagen, gegen den hatte er doch schon mal verloren meine ich, wenn auch auf Sand
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #5511
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    @KinzaoKeine Zeit zum Schauen, wüsste allerdings auch nicht, warum ich den Sportnachrichten nicht glauben sollte.
    Wie auch immer, ist ja nicht die letzte Partie von Nole. Wir werden sehen.

  7. #5512
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Ich hab Nole auch noch nicht gesehen, aber die Ergebnisse bisher sprechen für sich
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #5513

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    @KinzaoKeine Zeit zum Schauen, wüsste allerdings auch nicht, warum ich den Sportnachrichten nicht glauben sollte.
    Wie auch immer, ist ja nicht die letzte Partie von Nole. Wir werden sehen.
    Ich mache dir da auch keinen Vorwurf, aber in Sachen Tennis, sind die Sportnachrichten hier nicht wirklich gut mMn.

  9. #5514
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Das war wirklich wetterbedingtes Not gegen Elend. Aber Nole ist halt ein absoluter Mentalitätsspieler und ich würd' drauf wetten, dass der sich noch brutal steigern und sehr gefährlich werden wird.

  10. #5515
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    2. Runde

    Damen
    A. Petkovic - L. Davis
    A. Kerber [21] - D. Vekic
    J. Goerges [12] - A. Cornet
    M. Barthel - A. Kontaveit [32]

    Herren
    M. Marterer - F. Verdasco
    P. Gojowczyk - A. Zverev [4]
    J. Struff - R. Federer [2]

    Da hat sich das Feld doch wieder relativ schnell gelichtet.
    Dazu auch noch Giorgi raus.


    3. Runde

    Damen
    A. Kerber [21] - M. Sharapova


    Herren
    M. Marterer - T. Sandgren
    A. Zverev [4] - H. Chung

    Morgen dann ein Tag ohne deutsche Beteiligung bei den Einzelmatches. Kyrgios gegen Tsonga verspricht aber ne gute Show zu werden.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  11. #5516

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Das war wirklich wetterbedingtes Not gegen Elend. Aber Nole ist halt ein absoluter Mentalitätsspieler und ich würd' drauf wetten, dass der sich noch brutal steigern und sehr gefährlich werden wird.
    Dafür muss er aber seinen Aufschlag verbessern. Der ist seit seinem Comeback zu schwach, um einen Federer zu fordern.

  12. #5517
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Gavrilova führt 5:0 gegen Mertens, vergibt 8 Satzbälle und verliert 5:7
    Das ist so typisch Damentennis.


    Denisa Shapolavova macht es gegen Joeline-Wilfriede Tsonga ähnlich und verliert den Fünften nach 5-2 Führung noch 5-7.
    Naja sowas passiert aber seltener bei den Herren.
    Außerdem ist Shapovalov auch noch nicht der Erfahrenste.
    Gefühlt mag das so sein, ob man das aber statistisch belegen kann, würde ich sogar anzweifeln wollen.
    Und wenn man das mit Erfahrung etc. einschränkt, muss man das bei den Damen auch machen.

    Und da ist es eben oft so, dass die Top-Damen schier aussichtslose Rückstände drehen.

    Bei den Männern werden ja bei den GS auch ganz gerne 0-2 Satzrückstände gedreht und das fällt für mich in eine ähnliche Kategorie.
    Also in einem Satz ein 5-0 oder 5-1 mit Matchbällen noch zu vergeben, hat für mich nichts mit einem Drehen eines 0-2 Satzrückstandes zu tun.
    Ein 0-1 in ein 2-1 zu drehen, ist ja auch normal.
    Nun geht es aber munter durcheinander.
    In dem hier genannten Match ging es um Satzbälle. Und auch im Herrenbereich kommt es immer mal wieder vor, dass Satzbälle vergeben bzw. das Aufschlagspiel zum Satzgewinn nicht durchgebracht wird.

    Ebenso mit Matchbällen und dem Ausservieren zum Match.

    Und das obwohl das Herrentennis von Haus aus ne ganze Ecke Service-lastiger ist.
    Wenn dann beim Damentennis in 4 von 10 Matches ( und bei den Männern 3 von 10) so etwas passiert, hat das nicht wirklich mit "Typisch Damen-Tennis" zu tun.


    Und du willst nun nicht ernsthaft das Drehen eines 0-2 Satzrückstandes mit dem Drehen eines 0-1 Rückstandes vergleichen und siehst dieses als normal an?!?

    Davon ab:

    Interessant wie der ein oder andere Hellseher nun gewusst haben will, dass Djokovic Monfils schlägt und ach so stark zurückkehrt, aber nicht einmal irgendwas gesehen hat.


    Das sah im ersten Match solide aus und gegen Monfils spielten ihm die wahnwitzigen Bedingungen halt eher in die Karten.

    Bei weniger heftigen Bedingungen (jaja, die gehören in Australien dazu) wäre das auf anderer Ebene (siehe erster Satz) ne ziemlich heiße Kiste geworden.

    Fazit: Djokovic ist erwartungsgemäß noch längst nicht wieder am Limit und es bleibt abzuwarten, ob und wie sein Ellenbogen die Belastung bei in Kürze sicherlich noch intensiveren Matches verkraftet.

    btw: Was war denn nun eigentlich mit dem bestimmt fitten Stan?
    Geändert von Werderfan79 (19.01.2018 um 09:00 Uhr)

  13. #5518
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    7 Spiele in Drei Sätzen abzugeben, da braucht man nicht mal etwas lesen, um zu erkennen, dass es eine Demontage war.

    Die Wetterausrede Vermutlich war immer nur Schatten auf Noles Seite

    Bin schon gespannt wie man sich bei den nächsten Siegen Noles rausredet.

  14. #5519
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Entgegen anderer Stimmen (und nicht im Nachgang wegen der Ergebnisse) ist Nadals Hälfte echt n Witz. Jetzt gegen Schwartzman, und dann bereits im VF.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #5520

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Morgen Kerber gegen Sharapova ab 9 Uhr auf Rod-Laver angesetzt. Das erste große Highlight in dem Turnier.
    Sascha und Marterneer spielen in der nacht, bin vor allem gespannt ob Sascha seine Favoritenrolle gerecht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •