Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 144

Thema: Mögliche Probleme mit WOL

  1. #16
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    @brat-set: Bitte keine Werbung war die Begründung. In den Vereins-Threads durfte es stehen bleiben.
    Versteh die Differenzierung nicht wirklich, insbesondere unter dem Aspekt, das dort eh kaum noch gepostet wird und in Kürze das WOL2.0 dicht ist.

    Wär cool gewesen wenn die mods bisschen mehr Verständnis hätten, aber es scheint doch so zu sein, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ihr Forum kritisiert wird und sie nun versuchen die "Konkurrenz" klein zu halten.

    Meine Intention war es eher, anderen Usern zu zeigen, dass es eine Alternative gibt die auch ohne Postkarte nutzbar ist. Wer lieber das offizielle Forum will, kann ja trotzdessen nur das Offizielle nutzen oder beide, wie ich es vor hatte. Naja, egal; bin da nun eh raus.



    8-
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  2. #17
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    War dafür das ständige gebashe gegen diverse User und einen im speziellen nötig? Werbewirksam ist doch eher dein Abgang drüben. Dieses Forum braucht Märtyrer, mein Junge! Und du bist der Auserwählte.

    MfG/d.na

  3. #18

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Zitat Zitat von d.na
    War dafür das ständige gebashe gegen diverse User und einen im speziellen nötig? Werbewirksam ist doch eher dein Abgang drüben. Dieses Forum braucht Märtyrer, mein Junge! Und du bist der Auserwählte.

    MfG/d.na
    Hmm. Was man den anderen so vorwirft ...

    Sag mal, d.na: Meine Threads in WOL 2.0 wurden auch gelöscht. Inhalt war nicht mehr als oben beschrieben - ein Thread in der jeweiligen Rubrik mit einem Link zu den entsprechenden Threads hier. Als Service für diejenigen, die noch im 2.0 herumschwirrten ohne das Worum entdeckt zu haben. Macht Ihr es Euch mit "Keine Werbung bitte" nicht ein wenig zu einfach? Zumal das Worum derzeit nicht den geringsten kommerziellen Interessen dient?

  4. #19
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Zitat Zitat von Unentschieden
    derzeit nicht den geringsten kommerziellen Interessen dient


    Ich habe keine Ahnung, wer da was gelöscht hat. Ich war's nicht. Vielleicht jemand, der nicht ganz zu unrecht meinte, dass es hier ja nicht weitergeht, sondern dass hier die Alternative ist. Wol 2.0 geht ja bei Wol 3.0 weiter. Aber wie gesagt, ich weiß wirklich nicht, wer's war.

    MfG/d.na

  5. #20

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Zitat Zitat von d.na
    Zitat Zitat von Unentschieden
    derzeit nicht den geringsten kommerziellen Interessen dient
    Naja, im Moment geben user ihre Privatknete, damit das hier läuft. Oder sehe ich da was falsch? Wenn diese Hostingkosten durch Werbung getragen werden könnten, hätte ich da nix gegen. Aber ganz bestimmt würde über sowas hier vor einer Entscheidung viel gestritten werden .

  6. #21
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Zitat Zitat von d.na
    War dafür das ständige gebashe gegen diverse User und einen im speziellen nötig? Werbewirksam ist doch eher dein Abgang drüben. Dieses Forum braucht Märtyrer, mein Junge! Und du bist der Auserwählte.

    MfG/d.na
    Dieses Forum braucht Qualität und Vielfalt, und dafür steh ich genauso wie jeder andere User hier auch.

    Den Abgang "drüben" in dieser Form haben eher die mods zu verantworten, als ich selbst.
    Das ständige Gebashe war nun definitiv kein Grund dafür, sonst hätte man mich sinnvoller Weise nach dem "Gebashe" gesperrt und nicht heute nach der scharfen aber berechtigten Kritik an den mods und der Regelauslegung, sowie nach der Werbung für das Worum.
    Im Übrigen interessant zu beobachten, wie viele Hinweise auf das Worum und mein Worum-Avatar gelöscht wurden.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  7. #22
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Falsch, dizzy, die Sperre heute war vor allem deinem Gebashe gestern zuzurechnen. Wir haben uns untereinander beraten, was wir machen. Dass du ein gänzlich anderes Niveau an den Tag gelegt hast als im folgenden Posting, wirst du wohl hoffentlich nicht abstreiten wollen.

    Zitat Zitat von Dizzy
    1. Es waren genau 2 User die ich angepisst habe; und die haben auch ganz gerne mitgepisst. Scheinbar lest ihr keine PNs der Mitglieder untereinander, ist auch gut so, sonst hätten die "Paranoiden" einen Grund mehr auf das WOL3.0 zu schimpfen.
    Alles andere war nun wirklich Kindergarten und auch mit den dementsprechenden Smileys versehen.
    Die "Pisserei" mit dem einen User liegt nun schon einige Tage zurück und dieser hat da sehr gerne mitgemischt.
    Die "Pisserei" mit dem anderen User war in meinen Augen nicht so ernst zu nehmen; die Geschichte mit dem Avatar wurde scheinbar falsch verstande. Es handelte sich eher um eine Art Solidaritätsbekundung gegenüber einem anderen User.
    Wenn das aber tatsächlich als beleidigend aufgefasst wurde, dann tut es mir leid. Ich für meinen Teil sehe das hier als online-Forum und nicht als den großen Ernst des Lebens.
    Nein, natürlich lesen wir keine PN's. Wir haben gar nicht die Möglichkeit dazu als Mod. Eure Streitereien könnt ihr gerne unter euch ausmachen, ihr seid beide erwachsen. Aber nicht im Forum. Und dort kamen die Provokationen von deiner Seite. Wir haben dich ermahnt, wir haben dich verwarnt und irgendwann war Schluss. Mit dem einen der beiden User hab ich übrigens schon zur Genüge im Disput gelegen, vor etlichen Monaten - ich weiß, wie er dann ist und kann das ganz gut einschätzen.

    Zitat Zitat von Dizzy
    2. Ansonsten hab ich die mods, die Regeln, die Regelauslegung zum Teil scharf kritisiert. Das diese damit so wenig zurecht kommen, hab ich nicht gewusst; im WOL2.0 wurde Kritik noch wesentlich gelassener betrachtet.
    Desweiteren ist die indirekte Unterstellung, dass es keinerlei andere themenbezogenen Beiträge von mir gäbe falsch. Da finden sich bestimmt schon ein paar in den letzten Tagen.
    Ganz alleine stand und steh ich mit meiner Kritik ja auch nicht da.
    Kaethe hat durchaus mehr zur allgemeinen Diskussion beigetragen als du. Deine Kritik nehmen wir genauso intensiv zur Kenntnis, wie im alten Forum auch. Warum sollte es anders sein. Für uns hat sich nicht viel verändert - eigentlich nichts. Außer die technischen Aspekte des vBulletin. Du glaubst gar nicht, wie sehr wir uns jegliche fundierte Kritik zu Herzen nehmen. Wir werden in dem Forum noch so einiges ändern - die endgültige Lösung ist das für uns auch nicht. Viele Änderungen werden wir übrigens auch mit den Usern abstimmen - allerdings findet das erst nach dem Saisonübergang statt, der momentan läuft.

    Zitat Zitat von Dizzy
    3. Zur heutigen Sperre und zum "Bashing" (ich finde diesen Ausdruck widerlich) welches als Grund angeführt wird:
    Ich wurde heute gesperrt, nachdem ich keine User beschimpft, angepisst oder sonstwas hatte, sondern nachdem ich ein neues Avatar mit Worum.de hatte, zum wiederholten male kritisierte das Beiträge ohne Angabe von Gründen editiert bzw. gelöscht wurden; und darauf aufmerksam machte, dass ein alternatives Forum online ist, in diesem Punkt habe ich maximal zuviel Werbung für das "Worum" betrieben. Das geschah vorrangig im alten Forum WOL2.0 und ich habe dabei weder provozieren wollen noch ähnliches; die Beiträge in den Vereinsthreads von gestern habt ihr ja sogar stehengelassen.
    Es gab heute absolut kein Bashing, dennoch werde ich heute wegen Bashing gesperrt.
    Wie Eingangs erwähnt: Die Mühlen einer Demokratie mahlen langsamer, das liegt in der Natur der Dinge. Die Werbung ist mir ehrlich gesagt schnurz, anderen vielleicht nicht. In den passenden Threads gepostet wären sich sicherlich kein Problem. Warum auch?

    Zitat Zitat von Dizzy
    4. Eine wirkliche Begründung hab ich bisher immer noch nicht bekommen, bzw kann sie nicht einsehen, da ich als gesperrter User keinen Zugriff auf meinen Nachrichtenaccount habe. Das ist aber auch kein Weltuntergang. Es wird vermutlich, und d.na hat es hier ja schon in etwa widergegeben, ebenso wie bei meiner einen Verwarnung die ich bekam etwas wie "allgemeines Verhalten und Avatar" oder so sein.
    Einzig einzusehen ist der Bildschirm der mir nach dem Einloggen bekannt gibt:
    Gesperrt
    Grund: Stinkstiefel
    Aufhebung der Sperre: nie
    Da steht noch, dass wir uns wundern, dass du sowas nötig hast. Das war's. Es ging um's gebashe. Hast übrigens Recht: Es ist ein Kackwort.

    Zitat Zitat von Dizzy
    5. Kaethe wird zeitlich wegen Beleidigung gesperrt, die offensichtlich auch vorlag. Ich werde lebenslang für etwas gesperrt, von dem ich nichtmal genau weiss was es ist.
    Kaethe hat sich, wie schon geschrieben, wenigstens noch am Forum beteiligt. Lebenslang heißt nicht bis zu deinem Tod. Jetzt kühlen erstmal alle ab und wenn du dann noch Lust hast, an Wol 3.0 normal teilzunehmen, werden wir das wieder rückgängig machen. Wie man an diesem Post sieht, kannst du es ja eigentlich besser.

    Zitat Zitat von Dizzy
    6. Festzuhalten bleibt ansonsten, dass ich 1 Verwarnung bekam und danach gleich gesperrt wurde; das altbekannte System Sperre ab der 3. Verwarnung o.ä. greift in meinem Fall also nicht, sondern wohl eher das System Sperre, weil extrem großer Verstoss gegen die Forumsrichtlinien o.ä.
    Wenn wir es für nötig halten, sperren wir auch schneller. In deinem Fall war das einstimmig.

    Zitat Zitat von Dizzy
    @d.na: Deine Haltung war mir äusserst suspekt. Via PN schaffst Du es Dich vernünftig und recht neutral zu gewissen Dingen zu äussern, während Du aber parallel im WOL2.0 versucht hast einige User ins Lächerliche zu ziehen. Als "bekannter mod" ist das nicht gerade die Haltung die sich User wünschen.
    Du meinst, dass Deine direkte Art vielleicht in der WOL2-WOL3-Diskussion ein Fehler war; das kann durchaus sein und es spricht für Dich das Du Dich damit auseinandergesetzt hast.
    Ich persönlich finde, dass der Fehler darin liegt, dass viele User wissen, dass Du unter anderem auch mod bist.
    Die User in Wol 2.0 wollten doch unbedingt, dass die Anonymität aufgedeckt wird. Ich bin mittlerweile sogar zur Überzeugung gekommen, dass das zur Verbesserung des Klimas beitragen könnte und so wie es aussieht, werden wir es auch so in Wol 3.0 handhaben. Aber Recht machen kann man es nie allen. Vor allem nicht, bei einem solch großen Forum. Wenn ich aber als d.na Mod bin, dann nehme ich es mir auch raus, d.na zu sein - mit allem, was dazugehört.

    Wäre die ganze Diskussion in dem Stil dieses deines Postings abgelaufen, wäre mein Tonfall sicher ein anderer gewesen. Aber wenn ich mir solchen Müll wie den von WerderPetra anhören muss (ich schreibe hier als User, als d.na, - der seine Meinung frei ausdrückt - und WerderPetra kann ich bei aller Mühe einfach nicht ernst mehr nehmen) und mir solch ungewohnten Schwachsinn von Krischie geben muss, dann hört's bei mir auf. Vor allem von Leuten wie Krischie ist man dann enttäuscht, da man von ihnen mehr Objektivität erwartet hätte. Sowas ist dann das Salz in der Suppe.

    MfG/d.na

  8. #23

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Erkrath-Hochdahl
    Beiträge
    1

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Zitat Zitat von d.na
    Die User in Wol 2.0 wollten doch unbedingt, dass die Anonymität aufgedeckt wird. Ich bin mittlerweile sogar zur Überzeugung gekommen, dass das zur Verbesserung des Klimas beitragen könnte und so wie es aussieht, werden wir es auch so in Wol 3.0 handhaben.
    Hast Du Dich in den letzten zweieinhalb Jahren nur um 180 Grad oder um 540 Grad gedreht?

  9. #24
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    @ rofrates_

    Ich hab alles mal ausgecheckt und diesen Weg für den richtigen befunden. Die Zeit muss man mir lassen. Aber es gibt Leute, in diesem Fall dizzy, die halten es wiederum für einen Fehler...

    MfG/d.na

  10. #25

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Alle wollen eine bessere Diskussionskultur und dann kacken hier alle auf den 3.0 Usern rum.
    Wenn ihr wollt, dass man hier chillig mit usern über Fußball usw. diskutieren muss man aufhörn auf den "anderen" rumzuhacken, denn im WORUM ist niemand besser als die im WOL.

    Mensch nochmal.

  11. #26
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Eben. Lasst gut sein und diskutiert darüber warum wir eigentlich da sind:

    Werder!
    Werder ♥

  12. #27
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Seht ihr, auch alejoe ist reifer und weiser geworden. Wo soll das alles nur Enden? Beim gemeinsamen Eierschaukeln in der Ostkurve? Ich hör's schon läuten...

    d.na

  13. #28
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Zitat Zitat von d.na
    Seht ihr, auch alejoe ist reifer und weiser geworden. Wo soll das alles nur Enden? Beim gemeinsamen Eierschaukeln in der Ostkurve? Ich hör's schon läuten...

    d.na

    Du solltest den "worum-Fantreffen"-Fred aufmachen!

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  14. #29

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    Eierschaukeln?? Geilo!!

  15. #30
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629

    Re: Mögliche Probleme mit WOL

    @d.na Also ich will jetzt auch mal eine kleine Lanze für WerderPetra brechen. Ganz ehrlich, ich habe auch nicht immer in allen Punkten ihre Argumentation verstehen können, aber so eine Aussage wie "solchen Müll" sollte man sich dann doch verkneifen und seine Kritik vielleicht bischen dezenter formulieren. Vielleicht ist es auch einfach so, dass wenn total verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, es einfach schwer ist sich in die Meinung des anderen reinzuversetzen.
    Dann finde ich es auch nicht schön, dass es jetzt so eine Art "Zweikampf" zwischen WOL3.0 und worum gibt. Finde es ist der bessere Weg, einfach auch damit lockerer umzugehen. Und, jeder hat doch jetzt die Auswahlmöglichkeit, wo er in Zukunft schreiben möchte. Leben und Leben lassen, so einfach ist es doch im Prinzip. Also, bei allen Diskussionen versucht mal wieder ein bischen lockerer zu werden. ;-)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •