Seite 5 von 53 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 789

Thema: Maik Lukowicz

  1. #61
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Mal unabhängig von der konkreten Geschichte:
    Wer bitte kommt denn selbst
    Zitat Zitat von Grün-Weißer Köter Beitrag anzeigen
    im eifer des Gefechts, gerade in ner hitzigen Atmosphäre
    auf die Idee, den Hitlergruß zu zeigen?!? Zu wessen gängigem Gestenrepertoire gehört das denn?

  2. #62
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von Grün-Weißer Köter;8855731[B
    ]Also ich weiß nicht, ob man einen 19jährigen aufgrund eines dämlichen aussetzers gleich aus dem Verein jagen sollte, sofern es stimmen sollte[/B]... klar ist sowas absolut unter aller sau und nicht tolerierbar, aber im eifer des Gefechts, gerade in ner hitzigen Atmosphäre, sehe ich das jetzt nicht als grund, einemm jungen menschen mit rausschmiss zu begegnen... sowas darf nicht vorkommen, keine frage, aber ne längere suspendierung und ne öffentliche entschuldigung sollten mmn reichen...
    Ja, sollte man. Jeder mit einer halbwegs anständigen Schulbildung, eigentlich jeder mit halbwegs Verstand sollte wissen, dass eine solche Handlung nicht zu tolerieren ist. Punkt, fertig, aus. Mit 19 ist man volljährig und voll rechtstüchtig, da gibts keine Ausrede.

    Die Frage, die sich stellt, ist die Schuldfrage. Hat ers gemacht oder nicht. Wenn die Antwort ja ist, gibt es nur eine mögliche Reaktion.

  3. #63

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.447
    Zitat Zitat von Eichin
    Diese Vorwürfe sind absolut haltlos und für unserem 19-Jährigen polnischen Stürmer eine Zumutung. Wir haben mit dem Spieler gesprochen, er distanziert sich ganz klar von jeglicher rechter Gesinnung oder jeder Art damit zusammenhängender Symbolik. Wir sehen auch nach Ansicht des Videomaterials des VfB Lübeck keinen Grund für diese schwerwiegenden Unterstellungen.
    Die Aufnahmen zeigen keinesfalls, dass der Spieler bewusst die verbotene Geste gezeigt hat, deshalb behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Wer solche Beschuldigungen anhand von überzogenen Interpretationen aufstellt, sollte sich über die Tragweite bewusst sein. Hier wird ein junger Spieler in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt. Da können wir als Verein nicht einfach zuschauen, egal wie emotional diese Partie geführt und von den Rängen begleitet wurde
    Zitat Zitat von Lukowicz
    Das ist eine Farce, mich in so eine Ecke zu stellen. Ich distanziere mich ganz deutlich von diesem politischen Gedankengut. Ich habe beim Jubeln den Arm gehoben ohne jeden symbolischen Hintergrund. Es tut mir leid, wenn das Menschen anders interpretieren, aber es kann nicht sein, dass daraus solche schwerwiegenden Vorwürfe konstruiert werden, die mich öffentlich diffamieren.
    Klingt glaubhaft.

  4. #64
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Mir gefällt die schnelle Reaktion. Sehr sogar.

  5. #65
    ap3x
    Gast
    Same here.

  6. #66

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    51
    Kann eure Meinungen nachvollziehen, ich halte es aber für wichtig, die situation der tat zu durchleuchten, wenn es sich als wahr erweisen sollte. Vllt hat er sich beim jubel aus emotion aufs werder w gekloppft und dann im affekt den arm hochgerissen, ohne nachzudenken, wie das aussehen könnte... edit: hat sich erledigt :-)
    Geändert von Grün-Weißer Köter (28.09.2014 um 11:48 Uhr)

  7. #67

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    741
    Hört sich für mich eher nach 'nem Schnellschuss der Lübecker an, vor allem nach dem die Aussagen beider Vereine absolut gegensätzlich sind. Wenn das dann nur eine Unterstellung sein sollte, hoffe ich mal, dass die Lübecker entsprechende Konsequenzen ziehen.
    Ansonsten gilt bis der Gegenbeweis erbracht ist immer die Unschuldsvermutung und mit irgendwelchen voreiligen Schlüssen und Konsequenzen sollte man sich bis dahin imho zurückhalten.

  8. #68

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Sollte wirklich nichts gewesen sein spricht das Vorgehen der Lübecker für sich.

  9. #69
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Arm ausstrecken bietet halt immer viel Interpretationsspielraum. Ich denke viele hier haben auch schon mal unbewusst den Hitlergruß gezeigt, daher find ich die ganze Situation lächerlich und für so einen jungen Spieler echt schade.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #70
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Bitte unbedingt nicht nur rechtliche Schritte ankündigen, sondern auch einleiten.

  11. #71

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Wie kommen hier einige Platzhirsche eigentlich dazu, ein Strafmass festlegen zu wollen, bevor der Sachverhalt ueberhaupt geklaert ist?

  12. #72
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von der konkreten Geschichte:
    Wer bitte kommt denn selbst
    Zitat Zitat von Grün-Weißer Köter Beitrag anzeigen
    im eifer des Gefechts, gerade in ner hitzigen Atmosphäre
    auf die Idee, den Hitlergruß zu zeigen?!? Zu wessen gängigem Gestenrepertoire gehört das denn?
    Keine Ahnung. Aber gestern Abend nach einem Oktoberfest habe ich 5 junge Kerle freudig im Kreis tanzen gesehen, was so einem besoffenen Sirtaki glich. Ihr Gesang dazu: Wir bauen eine U-Bahn bis nach Ausschwitz. Keine Ahnung wie man bei so etwas Spaß empfinden kann. sahen eigentlich völlig normal aus. Und zeigt zumindest mir mal wieder, dass das Gequatsche, Deutschland habe mit diesem Thema längst abgeschlossen, absurd ist. Das Verhalten der Lübecker scheint ein weiter Beleg.

    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Arm ausstrecken bietet halt immer viel Interpretationsspielraum. Ich denke viele hier haben auch schon mal unbewusst den Hitlergruß gezeigt
    Es gibt wohl von jedem Schiedsrichter zig Fotos mit dieser Geste.

  13. #73
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Gute Reaktion von Werder.
    Hab der Story eh nicht getraut, grade wenn sie von den Lübeckern kommt.

  14. #74
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    So da haben wir es, Aussage gegen Aussage!
    Wobei der Verein inkl. TE klar Stellung bezieht und der Spieler sich klar diffamiert sieht.
    Insofern muss Werder zumind. eine Unterlassungserklärung einfordern. Allerdings wird so wie ich unsere Medien kenne nun die Sau durch das Dorf getrieben werden. Ich wundere mich auch das noch kein "dritter" den Spieler angezeigt hat, bzw. die Staatsanwaltschaft ermittelt. Kommt sicher alles noch und können wir nur zu gut gebrauchen derzeit.

  15. #75
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Mich wundert, dass keiner die ominösen Bilder veröffentlicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •