Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Jugendförderung bei Werder ab dem Herrenbereich

  1. #16

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Lasst den Barbar doch einfach labern. Sein Frust hat ihn eben so gemacht. Objektiv und sachlich ist er schon lange nicht mehr, wie soll er das auch sein?

  2. #17

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    Barb dürfte so nah wie kein anderer hier im worum an Werders Nachwuchsarbeit dran sein. Diejenigen, die hier im Nachwuchsbereich schon länger mitlesen, wird das nicht überraschen.

    Sein Beitrag #11 ist sicherlich keine Verschwörungstheorie und in meinen Augen angemessen sachlich geschrieben.

    @LifelongGreenWhite:
    Ich finde es durchaus auffällig, dass externe Talente auch nach schwachen Auftritten schnell wieder Einsatzzeiten bekommen, während eigene Talente aus dem NLZ häufig nicht mehr zu Einsätzen kommen. Das ist nicht nur diese Saison so sondern meinem Empfinden nach schon länger der Fall.

    Kleinheisler war seit seinem Wechsel jedes Mal im Kader, obwohl Skripnik zu Beginn körperlichen Rückstand monierte. Nach dem schlechten Gladbach-Spiel durfte Laszlo drei Wochen später wieder über eine halbe Stunde spielen. In Leverkusen kam er kurz vor Schluss, Lorenzen blieb auf der Bank. Gegen Bayern wurde er Eggestein und Fröde vorgezogen, bekam 45 Minuten Spielzeit. Kleinheisler hat jetzt schon mehr Spielzeit bei den Profis bekommen als Fröde, Lorenzen oder Eggestein in der gesamten Saison.

    Veljkovic hat drei Mal Spielpraxis in der U23 gesammelt und danach immer Einsatzzeiten bei den Profis bekommen. Er wird also konsequent gefordert und wohl auch gefördert.

    Fröde durfte gegen Ingolstadt in der Bundesliga-Startelf debütieren, machte kein gutes Spiel und stand danach bis jetzt keine Minute mehr auf dem Feld. Gegen Darmstadt war er im Kader, weil Veljkovic noch U23 Spielpraxis bekam und gegen Bayern wegen der vielen Ausfälle. Das ist doch keine adäquate Förderung einen Spieler nach einem schlechten Spiel erstmal außen vor zu lassen.

    Von Haacke wird trotz guter Leistungen die gesamte Saison schon ignoriert, obwohl es gerade am spielerischen häufig mangelt und das eine von von Haackes Stärken ist.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #18

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Klar ist er nah dran. Dabei aber eben nicht objektiv.

  4. #19
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    @block

    Grünkohfeldt

  5. #20
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Ob nun der ungarische Nationalspieler Kleinheisler oder der U20-Weltmeister Veljkovic stärker sind als die Eigengewächse von Haacke und Fröde, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten. Aber es sind Aussagen wie
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    aber es ist auch nicht gewollt, dass die wieder hochkommen.
    die barbs, in vielen Punkten gar nicht so unrichtigen, Beitrag disqualifizieren. Da steht die Unterstellung im Raum, dass Werder-Mitarbeiter wissentlich gegen das Wohl des Vereins arbeiten.

  6. #21

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    Objektivität hin oder her, der Umgang mit den eigenen Talenten ist nicht angemessen. Viele eigene Talente werden komplett ignoriert.

    Hilßner spielt überraschend 34 Minuten gegen Leverkusen und ist danach kein Mal mehr im Kader. Zander war sichtlich überfordert gegen ein sehr starkes Wolfsburg, bekommt aber keine weitere Chance sich an das höhere Spielniveau zu gewöhnen, obwohl TGS über weite Strecken der Saison kein Leistungsträger ist.

    Bei Grillitsch war es zunächst doch ähnlich: 120 Minuten im Pokal, 20 Minuten im ersten Spiel gegen Schalke und dann erstmal fünf Mal nicht im Kader (2x Tribüne, 3x U23). Dann stand er ohne Einsatz im Kader gegen Bayer 04 und in der folgenden Woche in der Startelf gegen Hannover, um im darauffolgenden Spiel nicht mal im Kader zu sein (dafür sind 3 LV dabei). Gegen Mainz und Dortmund hat er sich mit zwei ordentlichen bis guten Spielen endgültig in die Mannschaft gespielt. Seit dem bekommt er immer Einsatzzeiten. Ohne die Leistungen gegen Mainz und den BVB sähe das wohl immer noch so aus wie zu Beginn. Eine feste Position hat er dennoch nicht. Stattdessen wird er auf dem Feld hin- und hergeschoben.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #22
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    (...) Sein Beitrag #11 ist sicherlich keine Verschwörungstheorie und in meinen Augen angemessen sachlich geschrieben.
    Ich habe noch nie einen Beitrag von ihm gelesen, der "angemessen sachlich" gewesen wäre. Das wäre auch echt ein Ding der Unmöglichkeit. Fände ich enttäuschend. Ob es in der Sache angemessen ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Es scheint jedenfalls einige zu geben, die noch sehr viel näher am Nachwuchsbereich sind als irgendwer im Worum, und die haben keine Veranlassung, eigene Leute zu links liegen zu lassen, wenn sie besser als andere im Kader sind.


    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich finde es durchaus auffällig, dass externe Talente auch nach schwachen Auftritten schnell wieder Einsatzzeiten bekommen, während eigene Talente aus dem NLZ häufig nicht mehr zu Einsätzen kommen. Das ist nicht nur diese Saison so sondern meinem Empfinden nach schon länger der Fall.
    So unterschiedlich können Empfindungen sein. Grillitsch hat durchaus schwankende Leistungen vorzuweisen, und trotzdem spielt er regelmäßig und entwickelt sich so prächtig, dass man fürchten muss, ihn bald schon zu verlieren.

    M. Eggestein hat nach der Vorbereitung ein paar Chancen erhalten, die er überhaupt nicht zu nutzen verstand. Danach abgetaucht, auch in der 2..

    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Kleinheisler war seit seinem Wechsel jedes Mal im Kader, obwohl Skripnik zu Beginn körperlichen Rückstand monierte. Nach dem schlechten Gladbach-Spiel durfte Laszlo drei Wochen später wieder über eine halbe Stunde spielen. In Leverkusen kam er kurz vor Schluss, Lorenzen blieb auf der Bank. Gegen Bayern wurde er Eggestein und Fröde vorgezogen, bekam 45 Minuten Spielzeit. Kleinheisler hat jetzt schon mehr Spielzeit bei den Profis bekommen als Fröde, Lorenzen oder Eggestein in der gesamten Saison.
    Warum auch nicht? Fröde hat doch nun wirklich nichts, was darauf schließen lässt, dass er mehr als ein MF-Mitläufer wird. Bei Kleinheisler ist das Talent imho erkennbar größer, der ist dribbelstark, technisch beschlagen und hat vor allem keinen Schiss inne Büx. Das ist im Abstiegskampf nicht ganz unwichtig. Lorenzen gegen Kleinheisler ausspielen zu wollen ist so ähnlich wie Günter Hermann gegen Stefan Kuntz ausspielen zu wollen; passt überhaupt nicht. Zudem hat Lorenzen, der ja nun wirklich ein gesundheitliches Sorgenkind ist, sehr schnell SIgnale erhalten, dass man ihn nicht abgeschrieben hat. Der ist auch sicher realistischer in der Einschätzung der eigenen Leistung als so mancher hier.

    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Veljkovic hat drei Mal Spielpraxis in der U23 gesammelt und danach immer Einsatzzeiten bei den Profis bekommen. Er wird also konsequent gefordert und wohl auch gefördert.
    Das finde ich nicht skandalös. Halte mich mit einem abschließenden Urteil über den Spieler aber zurück. Ihn jetzt so abzukanzeln, wie der gute Mann, den Du hier verteidigst, es tut, kann man machen, ist aber nicht mehr als billige Polemik. Wie nah dran man auch immer sein mag, so ein Stuss über einen Spieler, den man nach den paar Spielminuten nicht ernsthaft - und schon gar nicht abschließend! - bewerten kann, dazu gehört schon eine ordentliche Portion Arroganz und Spaß an der Provokation dazu. Ist ja auch unterhaltsam, aber ihn jetzt als Hohepriester aufzublasen, scheint mir dann doch ein klein wenig übertrieben. Er hat halt ne Meinung und begründet sie nicht näher. So what? Seems legit. Wird ja threadübergreifend en vogue. Wie gesagt, barb macht es wenigstens pöbelnd unterhaltsam, les ich gern.

    Zu von Haacke habe ich schon ein paar Mal was geschrieben. Es gibt gute Gründe, ihn jetzt nicht zu verbrennen. Es ist ein Märchen, dass das Trainerteam ihn ignoriert. Sie sehen in ihm aber derzeit nicht den Heilsbringer. Auch das ist absolut nachvollziehbar, denn mehr als ein junges Talent ist er nicht. Deshalb erhält er auch regelmäßig Spielpraxis in Profiliga 3.
    Geändert von Karatekakoordinator (17.03.2016 um 14:17 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #23
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Warum sollte Eichin die eignen Talente mit Absicht schwächen?

  9. #24
    Avatar von JoWa
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Barb dürfte so nah wie kein anderer hier im worum an Werders Nachwuchsarbeit dran sein.
    für nen neuling: warum ist er das?

  10. #25
    Avatar von LifelongGreenWhite
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    265
    Schließe mich Karatekoordinator an, da steht schon vieles drin, was ich jetzt geantwortet hätte.

    Ich finde es eine schlimme Unterstellung, dass im Verein gegen den Verein gearbeitet würde, und wenn man so "nah dran" ist, kann man so etwas entweder belegen oder nicht sagen. Dass Veljkovic gefördert wird, liegt meiner Meinung nach, und auch nach den Aussagen der Verantwortlichen daran, dass in ihm ein sogenanntes Ausnahmetalent gesehen wird. Und in vielen der jungen Werderaner nicht. Das liegt daran, dass die Sanes und Brandts dieser Welt nicht auf Bäumen wachsen und unsere Jungs noch viel zu lernen haben.
    In dem kritisierten Artikel sagt Eichin, dass die Jungs alle mal kurz spielen dürfen und zeigen was sie können, dadurch werden sie, entgegen der Behauptung beobachtet, wie sie sich machen. Dass einer von ihnen außer Grillitsch sich für Höheres direkt qualifiziert hätten, wäre mir nicht aufgefallen. Eine Mannschaft mit mehr als dreien incl. Grillitsch wäre schon hinter Hannover.

    Klar kriegen sie jetzt nicht viele Chancen in der ersten Mannschaft, aber keiner von uns weiß, ob sie besser wären als das Personal, dass gerade spielt. Und das müssten sie, denn wir haben leider im Abstiegskampf keine Zeit, schwächere Spieler besseren vorzuziehen, wir brauchen Ergebnisse.

    Die größten Zukunftsaussichten haben doch J.Eggestein, Grillitsch, Veljkovic (letzterer, weil er immerhin den großen Vereinen schon im Scouting aufgefallen ist und von Tottenham kommt und weil ich den Aussagen der Experten glaube, dass er eine große Zukunft hat. Darüber kann man sicherlich streiten)

    Die anderen sind in meiner Wahrnehmung weniger talentiert, oder bei von Haacke und M. Eggestein, vielleicht auch Zander, weniger Bundesligareif als damals Thy und Trinks. Und was aus denen und einem gewissen Megatalent Trybull geworden ist, wissen wir leider. Nicht jeder unserer Jungs, die wir alle lieb haben, kann es schaffen.

    Keiner von uns will nicht, dass am liebsten die komplette U23 und U19 es nacheinander schaffen und alle entweder den ruhmreichen SVW wieder in die CL ballern oder für 50 Milliarden verkauft werden.... Aber ich denke, ein bisschen Objektivität würde uns nicht schaden. Als wir Selke hatten, mussten wir hart um ihn kämpfen ( danke TE!), als wir Grillo behalten wollten, ebenfalls. Mir sind aber keine Probleme beim Halten von JvH, Maxi E., Fröde, Zander, Busch bekannt. Auch ein Indiz, dass wir sie stärker sehen als sie sind.

    Alles nur meine Meinung, ich habe auch nichts gegen andere Meinungen, aber Unterstellungen waren noch nie Meinungen. Wer sieht, wie sich Eichin mit Grillo freut, der kann eigentlich nicht glauben, dass er keinen aus dem Unterbau hochhaben will.

    Ich lese seit Jahren hier gerne die unterschiedlichsten Meinungen, aber so einen riesigen Quatsch wie von barbar kann ich nicht unkommentiert lassen.

  11. #26

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von JoWa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Barb dürfte so nah wie kein anderer hier im worum an Werders Nachwuchsarbeit dran sein.
    für nen neuling: warum ist er das?
    Er verfolgt seit Jahren fast jedes Spiel der U23 und hat Fröde, von Haacke, Aycicek etc. auch schon in der U17 und U19 intensiv beobachtet.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #27
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JoWa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Barb dürfte so nah wie kein anderer hier im worum an Werders Nachwuchsarbeit dran sein.
    für nen neuling: warum ist er das?
    Er verfolgt seit Jahren fast jedes Spiel der U23 und hat Fröde, von Haacke, Aycicek etc. auch schon in der U17 und U19 intensiv beobachtet.
    Ja und? Bolder ist seit gefühlten 100 Jahren im Nachwuchsbereich tätig, andere auch. Die werden ihre Einschätzungen sicher im Verein kundtun, und sicher werden sie sachlicher und fachlicher sein als das Geschreibsel hier. Und weder Skripnik noch Kohfeldt noch Frings noch Nouri arbeiten gegen die Interessen des eigenen Nachwuchses. Das kann man meinen, aber das ist natürlich Quatsch mit Soße. Vermutlich wird es deswegen nicht begründet.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #28
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Natürlich läuft einiges alles andere als gut bei Werder im Thema Nachwuchsförderung, manches sogar schlecht und der Werder-Weg ist für mich zu einem Unwort verkommen, weil selbst Filbry & Co dies nicht mit Substanz ausfüllen können oder gar sinnvoll erklären können.

    Trotzdem ändert das nichts daran, dass hier in der Argumentation vieles wild durcheinander gewürfelt wird. Bspw:

    machen wir uns nichts vor, wir werden julian von haacke, oliver hüsing und marnon busch nur in fällen spontaner gesamtentvölkerung des kaders bei den profis wiedersehen.
    Ich mag alle drei Spieler. Keiner von denen aber ist meiner Meinung(!) nach aktuell mit Bundesliga-Minuten zu begatten. Und alle drei sind Borderline-Buli-Talente, wie so viele Werder-Talente, was aber mittlerweile kaum mehr interessiert. Dazu kommt dann die Argumentation, dass ihnen Externe vor die Nase gesetzt worden. Bei Hüsing nannte Barb Veljkovic, das finde ich absurd. Der spielt in der U23 neben(!) ihm und bei den Profis spielt er rein im DM. Da hat Hüsing nunmal nichts verloren. Und dass es zu keinen IV-Einsätzen kam liegt nunmal an den Profi-IVs. Von Haacke, Fröde, Eggestein.. da muss man mir nicht mit Kleinheisler oder Veljkovic kommen. Es sind Kroos & Aycicek gegangen, Bargfrede fehlt langfristig, alle drei vorhandenen Talente sind mMn ganz klar nicht reif für eine Buli-Stammposition, also muss ich den Kader sowieso ergänzen. Und was Einwechslungen/Spielanteile angeht sind Kleinheisler (der nicht für die U23 kam, wie hier jemand schreib) und alle anderen MFs in Werders Kader andere Spielertypen. Da kommt am Ehesten noch Papunashvili ran, der aber in der U23 die Saison über schon sehr gut aufgehoben ist, um dann nächste Saison den nächsten Schritt zu machen. Busch taugt bei barb mal als Bauernopfer der Werderführung, dann aber schreibt er zurecht in den Spielerbewertungen der U23-Kicks, dass er in der Bundesliga nichts verloren habe. Das mit den bösen externen Talenten habe ich schon zu häufig gehört, mal war es bei Hartherz (Röcker!), mal bei Calhanoglu, mal bei was weiß ich wem.

    Überhaupt ist da mMn das viel größere Problem: die Planung. Die mehrfach geänderte Planung. Angefangen von der Sommervorbereitung, wo man völlig überrascht davon wurde, dass man mit über 30 Profis gar nicht locker 11 gegen 11 spielen kann. Und dass dann Talente enttäuscht sind, weil ihnen bei der Verlängerung und bei der Planung regelmäßiges Profitraining versprochen wurde und sie dann eben solches nicht bekommen, wer mag es ihnen übel nehmen? Der Aufstieg in Liga 3? Ein Segen genauso wie ein Fluch. Einige der Spieler hätten längst in Liga 2 aufschlagen müssen, wurden aber nur aufgrund des Aufstiegs in der U23 gehalten.

    Und der Werder-Weg? Den hat Eichin nur ein einziges Mal öffentlich für das erklärt was er ist: Auffüllen des Kaders mit jungen und daher günstigeren Spielern. Das ist nichts Schlimmes, wir haben ja nicht viel Geld. Kann man so machen, es fehlt aber der wirkliche Plan bei jedem der Spieler. Es ist zu viel Trial and Error, was barb oft schlimm findet. Werder und auch die Medien machen mir da allzu oft ein gezieltes Fördern und Einbauen von Nachwuchsspielern draus, aus diesem Werder-Weg. Das ist aber falsch. Das wäre der Fall, wenn man eine gestandene erste Elf und eine gute Anzahl von Ergänzungsspielern hätte und dazu gezielt eine Handvoll Talente fest in den Kader einbaut. Und solche, die allesamt eben eh gute Chancen haben, Bundesligaspieler zu werden. Wir haben aber auf jeder Position eine handvoll Talente, gezieltes Einbauen ist daher schwer und einen gestandenen und etablierten Grundkader haben wir leider auch nicht wirklich zu bieten. Zumal leider noch dazu kommt, dass die Talente und die Gestandenen oftmals nicht wirklich zusammen passen. Als mein Klub #2 aus Lyon aus finanziellen Gründen die französische Herrschaft der Liga beendet hat fiel auf der PK der Satz "Wir setzen auf die Jugend. Weil wir es müssen. Aber auch, weil wir es können". Da kamen dann schonmal 15 von 18 Spielern aus dem Wochenendkader aus der eigenen Jugend - und gewannen gegen den Tabellenzweiten.

    Werder hat nicht diese Masse an kommenden Buli-Spielern. Und gerade weil wir mMn so viele Borderline-Talente haben muss man eben bei diesen nur noch stärker und noch gezielter mit der Förderung sein. Vielleicht sollte man da auch nicht nur bei den Trainern, sondern auch beim Konstrukt an sich ansetzen und etwas ändern. In US-Sportarten gibt es nicht selten einen oder gar zwei "Director of Player Development", die sich wirklich konkret mit der Ausbildung der Spieler befassen und diese die Saison über festlegen, begleiten etc pp. Dann muss man in der Kaderplanung überhaupt mehr Plan haben. Und am Ende muss man auch das Trainerteam durchleuchten, damit eben nicht noch weiter eine Saison vorkommt, in der bspw Maxi Eggestein auf grade mal 660 Einsatzminuten kommt und 1260 Minuten in Spielen komplett auf der Bank hockte.

    Und bitte auch nicht darüber jubeln, wieviele Einsatzminuten es für "junge Spieler und Talente" diese Saison bei Werder gab. Wenn die Kaderspieler Nr 17 bis 30 allesamt unter 23 sind, dann ist das eben so. Da kann man eher einen Verein loben, der nicht mal halb so viel Spielminuten an junge Spieler gab, dafür aber ein, zwei etablieren konnte und/oder die Kaderplätze 1-24 mit älteren Spielern besetzt hat.

    Zu guter letzt sollte man auch dran denken, dass "Etablieren" eben was anderes bedeutet als jemandem Einsatzzeit zu geben. Uli Garcia bspw. ist noch nirgends angekommen. Es gibt mittlerweile haufenweise Spieler die mit 18-21 in der Buli auftauchen und dann später glücklich sind, in der zweiten Liga fest ihren Platz finden zu können. Das gilt eben nicht nur für Werder, auch für andere Klubs. Ich kann mich noch erinnern, wie hier jemand schlechter Laune war, dass Mainz Shawn Parker aus dem Hut zauberte. Der ist nun 23, hatte genauso Verletzungen wie Werder-Talente, hat sich in den Jahren nie fest im Kader etablieren können und ist diese Saison noch ohne Buli-Minute. Julian Green? Nationalspieler, WM-Teilnehmer, Medial Impact usw usf.

    Es gibt zudem auch Kritik an der Nachwuchsförderung bei anderen Klubs, in Frankfurt, in Leverkusen, da hört man vieles. Das ist nicht Werder-exklusiv. Gibts sogar bei Leipzig. Okay, das ist es vor allem Palacios Martinez, aber trotzdem. Also der Palacios Martinez, der eine deutlich bessere Torqoute als J-Eggestein hatte. Ne gute Torquote hatten Thy oder Füllkrug auch mal. Aber mit 20 muss man kein Supermann sein. Und den Umweg zweite Liga haben auch diverse Nationalspieler genommen. Jugendwahn ist doch noch präsenter als ich dachte, nun aber mehr in der Erwartungshaltung.
    Geändert von MaxUnknown (17.03.2016 um 14:53 Uhr)

  14. #29

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245
    @Karate:
    Zu Grillitsch habe ich mich in einem späteren Beitrag als den, auf den du reagiert hast, geäußert.

    Eggestein hat nach guter Vorbereitung verdientermaßen im Pokal und am zweiten Spieltag gespielt. Das waren in den ersten drei Wochen der Saison 119 seiner insgesamt 167 Spielminuten in dieser Saison. In den folgenden 27 Pflichtspielen hat er 17 Mal im Kader gestanden und wurde lediglich 4 Mal eingewechselt. Seine Einsätze in der U23 waren allesamt einzeln und er hat nicht in zwei Spielen nacheinander dort gespielt. Mal lagen zwei Wochen dazwischen, mal mehr als ein Monat und zwei Mal war er weder in der U23 noch bei den Profis im Kader. Das ist für mich kein Konzept, wie ich diesen jungen Spieler in seiner Entwicklung voranbringe.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #30
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JoWa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Barb dürfte so nah wie kein anderer hier im worum an Werders Nachwuchsarbeit dran sein.
    für nen neuling: warum ist er das?
    Er verfolgt seit Jahren fast jedes Spiel der U23 und hat Fröde, von Haacke, Aycicek etc. auch schon in der U17 und U19 intensiv beobachtet.
    Dadurch mag er die Spieler einigermaßen einschätzen können. Das begründet aber noch immer nicht das ständig und überall - mal mehr mal weniger unterschwellig - angedeutete Insider-Wissen, das ihn immer so über den Dingen schweben lässt. Bloß weil ich seit Jahren am Seitenrand stehe, esse ich doch nicht mit den Jungs zum Mittag.

    Mich würde daher mal interessieren, ob barb wirklich so nah dran ist und sich mit Spielern und deren Umfeld austauscht. Weiß das jemand?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •