Seite 92 von 414 ErsteErste ... 42 72 82 919293102 112 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 6202

Thema: Darts

  1. #1366

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Ich habe mich seit Sonntag mal der Thematik e-Darts angenommen, sprich eine Scheibe aufgehängt und am Sonntag und gestern fleißig geübt. Derzeit im Modus 501, ohne Double in oder out.
    Bislang macht es mir Spaß, kleinere Fortschritte meine ich zu erkennen, da es mir inzwischen tatsächlich ab und an gelingt, das gewünschte Feld zu treffen, oder mich knapp anzunähern.
    Gestern habe ich immerhin eine 74 ausgeknipst ! Und die ein oder andere Triple 20 ist bereits gefallen. Derzeit habe ich den meisten Erfolg mit Würfen auf Bull (meist Single, ab und an Double)

    Meine Freundin spielt mit. Und sie ist ein Phänomen: Sie wirft grundsätzlich ziellos auf die Scheibe. Dabei punktet sie ganz gut. Wenn ich ihr sage: Wenn du jetzt eine 12 machst, kannst du danach mit einer 20 knipsen... macht sie genau das
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #1367
    Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ich habe mich seit Sonntag mal der Thematik e-Darts angenommen, sprich eine Scheibe aufgehängt und am Sonntag und gestern fleißig geübt. Derzeit im Modus 501, ohne Double in oder out.
    Bislang macht es mir Spaß, kleinere Fortschritte meine ich zu erkennen, da es mir inzwischen tatsächlich ab und an gelingt, das gewünschte Feld zu treffen, oder mich knapp anzunähern.
    Gestern habe ich immerhin eine 74 ausgeknipst ! Und die ein oder andere Triple 20 ist bereits gefallen. Derzeit habe ich den meisten Erfolg mit Würfen auf Bull (meist Single, ab und an Double)

    Meine Freundin spielt mit. Und sie ist ein Phänomen: Sie wirft grundsätzlich ziellos auf die Scheibe. Dabei punktet sie ganz gut. Wenn ich ihr sage: Wenn du jetzt eine 12 machst, kannst du danach mit einer 20 knipsen... macht sie genau das
    kenne das mit den frauen irgendwo her, vielleicht denken wir Männer einfach zuviel nach

  3. #1368
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ich habe mich seit Sonntag mal der Thematik e-Darts angenommen, sprich eine Scheibe aufgehängt und am Sonntag und gestern fleißig geübt. Derzeit im Modus 501, ohne Double in oder out.
    Bislang macht es mir Spaß, kleinere Fortschritte meine ich zu erkennen, da es mir inzwischen tatsächlich ab und an gelingt, das gewünschte Feld zu treffen, oder mich knapp anzunähern.
    Gestern habe ich immerhin eine 74 ausgeknipst ! Und die ein oder andere Triple 20 ist bereits gefallen. Derzeit habe ich den meisten Erfolg mit Würfen auf Bull (meist Single, ab und an Double)

    Meine Freundin spielt mit. Und sie ist ein Phänomen: Sie wirft grundsätzlich ziellos auf die Scheibe. Dabei punktet sie ganz gut. Wenn ich ihr sage: Wenn du jetzt eine 12 machst, kannst du danach mit einer 20 knipsen... macht sie genau das
    Bei mir ist es immer so, dass ich immer zu der Weltmeisterschaft Ende Dezember richtig viel selbst am darten bin. Das geht dann noch so 1-2 Monate. Dann hört es leider immer auf. Aber ist ja nicht mehr lange hin bis zu meiner Dart-Zeit!!! Ich spiele aber generell im Modus 301. Geht schneller und man kommt öfter dazu auf Double zu werfen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #1369
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Huybrechts geht ab gegen MvG.


  5. #1370
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    9-Darter in der Werbung. Ihr Penner!

  6. #1371

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Meine Freundin und ich sind weiterhin fleißig am üben, spielen fast jeden Abend ca. eine Stunde.
    Inzwischen merken wir beide, dass wir den gewünschten Feldern oft sehr nahe kommen, oder diese treffen.
    Wir spielen immer noch ohne Double out und es gelingen uns oft "Outs" von 30, 40 oder mehr Punkten.
    Auch versuchen wir uns an Double oder Triple Outs, was aber eher sporadisch gelingt.


    Letzte Woche habe ich einen Satz mit ZWEI (!) perfekten Darts gestartet (jeweils 57). War spitze.
    Ansonsten hatte ich schon Sätze mit 3 x 60ern oder meine Freundin gestern eine Aufnahme mit 3 x Bulls Eye.
    Insgesamt macht es uns Spaß, und wir bleiben am Ball.
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #1372
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Meine Freundin und ich sind weiterhin fleißig am üben, spielen fast jeden Abend ca. eine Stunde.
    Inzwischen merken wir beide, dass wir den gewünschten Feldern oft sehr nahe kommen, oder diese treffen.
    Wir spielen immer noch ohne Double out und es gelingen uns oft "Outs" von 30, 40 oder mehr Punkten.
    Auch versuchen wir uns an Double oder Triple Outs, was aber eher sporadisch gelingt.


    Letzte Woche habe ich einen Satz mit ZWEI (!) perfekten Darts gestartet (jeweils 57). War spitze.
    Ansonsten hatte ich schon Sätze mit 3 x 60ern oder meine Freundin gestern eine Aufnahme mit 3 x Bulls Eye.
    Insgesamt macht es uns Spaß, und wir bleiben am Ball.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #1373
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    @ Neddy
    Auf in die örtliche Kneipenszene und eine Mannschaft suchen.
    +++ No surprising news +++

  9. #1374
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363


    Ich werde ja gefühlt schlechter, je länger ich spiele. Zocke jetzt seit 1,5 Jahren (oder noch länger?) fast täglich, zumindest 1-2 schnelle Runden. Je mehr ich versuche, Technik zu verfeinern oder sonstige Abläufe zu verbessern, umso beschissener werfe ich, hab ich das Gefühl.

    Wenn ich allerdings mal eine Woche nicht spiele und dann die ersten Darts werfe, spiele ich wie Phil Taylor und fange übertrieben gesagt erstmal mit 10x Triple 20 an. Das ist wie verhext. Beim zweiten Spiel gehts dann allerdings schon wieder mit der berühmten 26 los (20, 5, 1) oder auch gerne mal 7 (5, 1, 1). Alles immer schön um die 20 herum...

    Mein Ziel ist es immer, mit 3 Darts einen 50er-Schnitt zu werfen. Das gelingt mir mittlerweile erstaunlich oft. Damit bin ich schon recht zufrieden.

    Habe aber mittlerweile auch schon mal 180 geworfen, irgendwas um die 150 ausgecheckt oder im ersten Versuch mit Bulls Eye ausgecheckt. Das sind immer ganz coole Erlebnisse.

    Ich werfe auch immer noch mit den billig Darts, die bei meiner Scheibe damals dabei waren. Habe mir letzte Woche bei McDarts erstmalig neue Darts bestellt, neue Spitzen und neue Flights. Das Paket ist allerdings noch nicht da...
    Gib mich die Kirsche!

  10. #1375
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Bist du denn gut auf Double Frido?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #1376
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Dann ist das auch kein Wunder.. Gute Darts machen einiges aus, auch Flights immer schön regelmäßig wechseln, das merkst du in der Konstanz sofort! Technik verfeinern ist schön und macht SInn, zu extrem sollte man den Wurfstil / Ablauf aber auch nicht wechseln. Stichwort Muscle Memory!

    Such' dir eine Bewegung, mit der du dich richtig gut fühlst. Egal, ob die 100%ig Lehrbuch ist oder nicht. Wichtig ist dein Gefühl. Dabei bleibst du erstmal, auch in schlechten Phasen. Wenn du dann immer sofort wechselst und rumprobierst, wird das langfristig nichts.

    50er-Average im normalen Scoring ist schon völlig okay. Man ist schockiert, wenn man mal mitrechnet und die Doppel mitzählt, dann ist ein Average von 50 auf einmal selbst bei guten Scores schnell ziemlich weit weg.

  12. #1377
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Ich spiele nie Double In oder Double Out. Damit versaue ich mir nur unnötig Spitzen.

    Aber Scherz beiseite: Ich würde jetzt spontan ein Double ähnlich schwer einschätzen wie ein Triple. Warum?
    Gib mich die Kirsche!

  13. #1378
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich spiele nie Double In oder Double Out. Damit versaue ich mir nur unnötig Spitzen.

    Aber Scherz beiseite: Ich würde jetzt spontan ein Double ähnlich schwer einschätzen wie ein Triple. Warum?
    Triple is funny, double makes the money!!!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #1379
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Gib mich die Kirsche!

  15. #1380
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Roland Scholten würde wohl so etwas sagen wie: "Eijeijeijeijei, mit denen hast du eine gute Konzentrazie."
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •