Seite 12 von 414 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 6202

Thema: Darts

  1. #166

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127

    Re: Dart

    Worumstour ins Allypally. 8-

  2. #167
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Zitat Zitat von magicmaxi2003
    Worumstour ins Allypally. 8-
    Wann?

  3. #168
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Mannimaker
    Tippe auf ein 7-3..
    Taylor spielt seit 2 Runden gute Averages von deutlich über 100. Einzige echte Chance für Whitlock dürfte da sein, wenn Taylor konstant Schwächen auf die Doppel zeigen sollte.
    In jedem Fall stehen beide absolut verdient im Finale Hauptsache, das wird nich komplett öde..
    Trotz der Schwäche auf die Doppel und guter eigener Leistung war Whitlock letztlich chancenlos. Taylor unglaublich konstant in seinen Aufnahmen. Ohne die Schwäche auf die Doppel wär das 'ne Packung geworden.
    Und das trotz starker Leistung vom Aussie!

  4. #169
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Taylor ist und bleibt die Institution im Darts. Da spielt Whitlock ein gutes Match und kassiert schlußendlich doch eine deutliche Niederlage. Beeindruckend!
    Weiß jemand, ob Taylor 2010 auch in Deutschland antritt? Hätte nicht wenig Lust mal hinzufahren.

  5. #170

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Grüner Pott
    Taylor ist und bleibt die Institution im Darts. Da spielt Whitlock ein gutes Match und kassiert schlußendlich doch eine deutliche Niederlage. Beeindruckend!
    Weiß jemand, ob Taylor 2010 auch in Deutschland antritt? Hätte nicht wenig Lust mal hinzufahren.
    Wurde oft im DSF gesagt. Ich glaube bei den European Darts Championships in Dinslaken. Dann ist da noch son Turnier, soweit ich weiß, auch mit Phil in Gladbeck.

  6. #171
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Stimmt, mit Dinslaken wurde irgendwas gesagt. Mal nachforschen.

  7. #172

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127

  8. #173
    Avatar von navyist
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    1.550

    Re: Dart

    Nicht schlecht!

    Ich habe die letzten Abende mal bei EuroSport reingeschaut! Das Niveau ist sowas von überhaupt nicht zu vergleichen! Das eine Leg wurde nach 29(!) Darts gewonnen, wobei der eine 12 Leg-Darts verwarf

  9. #174
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    So, ich zock ja nun seit ein paar Tagen mit Steeldarts an meinem Board. Ist den offiziellen Abmessungen entsprechend aufgehängt (1,73m hoch, 2,37m Wurfweite). Problem: Shice, ist das schwer! Bislang gelingen mir lediglich Glückstreffer, aber so richtig System oder Wille ist da noch nicht vorhanden.
    Anfängertipps, anyone?

  10. #175

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Grüner Pott
    So, ich zock ja nun seit ein paar Tagen mit Steeldarts an meinem Board. Ist den offiziellen Abmessungen entsprechend aufgehängt (1,73m hoch, 2,37m Wurfweite). Problem: Shice, ist das schwer! Bislang gelingen mir lediglich Glückstreffer, aber so richtig System oder Wille ist da noch nicht vorhanden.
    Anfängertipps, anyone?
    Ich wuerd einfach erstmal die einfachen Singlefelder trainieren. Ich hab z.B. haeufig erst dreimal auf die 1, dann dreimal auf die 2, dreimal auf die 3 etc. gespielt und nach einiger Zeit wurds schon etwas besser. Erst wenn man da sicherer wird, wuerde es Sinn machen auf die Doppel/Triplefelder gezielt zu zielen.

    Ansonsten vllt mal auf www.dartn.de schauen, die Seite find ich eigl ganz gut.

  11. #176
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Sowas hab ich mir auch überlegt, schön dass du das bestätigst.
    Zu Beginn auch vll an der Wurfweite schrauben oder ist das Pussygetue?

  12. #177

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Grüner Pott
    Sowas hab ich mir auch überlegt, schön dass du das bestätigst.
    Zu Beginn auch vll an der Wurfweite schrauben oder ist das Pussygetue?
    Dass du die 2,37 m verkuerzt? Wuerd ich eher nicht machen, wenn man naemlich ne lange Zeit von ner kuerzeren Entfernung spielt und dann wieder auf die normale Entfernung wechselt, ist das Wurfgefuehl meiner Meinung nach wieder ganz anders und man muss sich wieder neu gewoehnen.

  13. #178
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Dart

    Das ist auch meine Befürchtung.
    Dann gehe ich wohl oder übel durch die harte Schule und bleib direkt bei den gegebenen Abmessungen. Dann werde ich mal weiter trainieren und daran arbeiten, meinen Wurf zu verbessern.

  14. #179

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627

    Re: Dart

    Zitat Zitat von Grüner Pott
    Das ist auch meine Befürchtung.
    Dann gehe ich wohl oder übel durch die harte Schule und bleib direkt bei den gegebenen Abmessungen. Dann werde ich mal weiter trainieren und daran arbeiten, meinen Wurf zu verbessern.
    Guten Wurf

    Ich hatte hier vorn paar Tagen ne Dartscheibe stehen vonnem Kumpel und regelmaeßig gespielt, Verbesserungen hab ich auf alle Faelle nach einiger Zeit festgestellt

    Will mir deshalb auch recht gerne ne Scheibe zulegen..

  15. #180
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Dart

    Ich schließ mich an, was die Wurfentfernung angeht. Bloß nicht verkürzen, das bringt garnichts.

    Wie du dich hinstellst ist erstmal nicht so wichtig, da gibt es keine Vorgaben, du musst dich dabei gut fühlen. Der eine mag es lieber relativ parallel mit den Füßen zu stehen, andere beugen sich weit nach vorne, das ist Geschmacksache.

    Besorg dir ein paar ordentliche Pfeile. Mit ~20€ bist du am Anfang gut dabei. Kauf dir sowohl breite, als auch schmale Flights und teste, mit welchen du dich besser fühlst. Genauso bei den Schäften: es gibt lange und kurze. Als Anfänger kommt man wahrscheinlich mit den langen besser zurecht.
    Kauf dir Gummiringe für die Schäfte. Die popelst du drauf und dann sitzen die Dinger bombenfest und drehen sich nicht mehr (mich nervt das tierisch, wenn keine Ringe drauf sind).

    Es ist auch nie schlecht, wenn man ein paar Ersatzteile auf Lager hat. Spitzen (beim Steel Darts zu vernachlässigen), Schäfte und Flights sind nunmal Verschleißteile. Mit 30-50€ (je nach Ambition ) bist du mit allem plus einem brauchbaren Etui gut dabei, was Pfeile und Zubehör angeht.

    Beim Wurf selbst würde ich darauf achten, von Anfang an einen recht sauberen Stil zu trainieren. Das heißt: vernünftig zielen und den Arm beim Wurf durchziehen und den Dart in der Bewegung loslassen. Am Anfang gleich die Tripples und Doubles anzuvisieren bringt eher Frust.
    Versuchs erstmal mit den hohen Scores 20, 19, 18 und wenn die einigermaßen sitzen kannst du weitersehen.
    Am Automaten gibts ein paar Spielvarianten (Cricket, Splitscore), mit denen du sehr gut das Zielen auf bestimmte Felder üben kannst.

    Wie schwer sind eigentlich deine Pfeile?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •