Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Tiefstapeln - wie lange noch?

  1. #31

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Mich stört die Tiefstapelei bei den Verantwortlichen mittlerweile auch etwas. Nicht als Grundprinzip, aber in ein paar Details. Etwa TEs "Müssen vom CL-Gedanken wegkommen". Der Einzige im Werder-Umfeld, der die CL überhaupt noch erwähnt, ist er! (Ok, und Galvez, aber kein Fan.)

    Ein bisschen mehr offensiver Kampfgeist wäre mir schon recht, umaus dem tollen Teamgeist auch mal ne Truppe mit Mission zu machen. Nicht großspurig, sondern nach dem Motto " Wir wollen das Unmögliche wahr machen". So ähnlich wie Davala vor 11 Jahren.
    der 'CL gedanke' ist doch auch schon ein jahr her von TE, oder?
    er hat erst kuerzlich das ziel ausgegeben, einstelliger tabellenplatz + um EL plaetze mitspielen. das reicht mir an offensiven kampfgeist und optimismus erstmal

  2. #32
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    es gibt auch positive nachrichten: bei comunio ist werder seit heute (donnerstag) nicht mehr die zweitbilligste mannschaft nach paderborn, nachdem freiburg und köln vorbeigerutscht sind. preise
    tiefbegabt

  3. #33
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Moin Skunky,
    Mir fällt es seit einiger Zeit auf, dass jede noch so positive Meldung im Bezug auf Werder von Leuten zerrissen wird. Sei es als Kommentar unter den News auf einschlägigen Sportnachrichtenseiten oder auch einfach im Bekanntenkreis. Teilweise auch hier.
    ich denke, das hat sehr viel mit persönlicher Wahrnehmung zu tun. Werder ist seit Bestehen der Liga immer wieder erfolgreich gewesen, oft überraschend. Wir konnten häufig die Bayern ärgern, zahllose Wunder von der Weser und die Meisterschaft 2004 hat ganz Deutschland begeistert. in dieser Zeit und den Jahren danach waren Werder, TS und auch Allofs mit ihrem tollen Fußball und aufregenden Verpflichtungen Thema an jedem Stammtisch und in jedem Sportteil. Werder wurde irgendwann zum beliebtesten Verein Deutschlands.

    Spätestens 2009 kam Sand in´s Getriebe, lediglich kaschiert durch den Pokal Schlechte Verpflichtungen und auch-so war mein Eindruck- eine gewisse Sattheit und Uninspiriertheit beim Management und den Spielern schlichen sich ein. Erfolg muss man sich immer wieder neu verdienen; man war vielleicht zu zufrieden. Spätestens 2010 waren die dunklen Wolken nicht mehr zu übersehen: Keine Siege mehr gegen große Gegner, überraschende Klatschen und Durchhalteparolen: 3 Umbruch-, Aufbruch-, wasweissichbruch-Jahre. Im Ergebnis spielt Dortmund in der allgemeinen Wahrnehmung jetzt den aufregenden Fußball und macht die genialen Transfers (in den letzten Jahren). Augsburg, Freiburg und Mainz sind die interessanten Teams, die aus wenig viel machen. Das einzig bemerkenswerte was von Werder außerhalb der Fangemeinde wahrgenommen wird sind wir, die Werder-Fans. In der Summe reicht das aber nicht, um vom neutralen Beobachter oder den Sportteilen als interessant befunden zu werden. Die wollen Menschen, Tiere, Sensationen.

    Ich bin auch optimistischer für die nächste Saison, weil ich eine gewisse Lust beim Team sehe, einen sehr rührigen und findigen Manager und eine Fanbasis, die zusätzlich was rausholen kann. Wir könnten damit überraschen, gerade weil uns die Journaille so darstellt (war 2003 auch so). Wenn es dann irgendwann vielleicht mal wieder funzt (vor allem ohne Investor) dann haben uns auch alle wieder lieb.

    PS: interessanter Thread
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  4. #34
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Mich stört die Tiefstapelei bei den Verantwortlichen mittlerweile auch etwas. Nicht als Grundprinzip, aber in ein paar Details. Etwa TEs "Müssen vom CL-Gedanken wegkommen". Der Einzige im Werder-Umfeld, der die CL überhaupt noch erwähnt, ist er! (Ok, und Galvez, aber kein Fan.)

    Ein bisschen mehr offensiver Kampfgeist wäre mir schon recht, umaus dem tollen Teamgeist auch mal ne Truppe mit Mission zu machen. Nicht großspurig, sondern nach dem Motto " Wir wollen das Unmögliche wahr machen". So ähnlich wie Davala vor 11 Jahren.
    Eichin hat da schon umgeschwenkt und durch seine Saisonziele um 20% steigern und einstelliger Tabellenplatz die Trendwende ausgerufen. Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist, nachdem im letzten Jahr die Ansprüche runtergeschraubt hat. Jetzt ist es richtig zu sagen es muss wieder aufwärts gehen und zwar Schritt für Schritt. Klar wird es Rückschläge geben, aber das letzte Jahr muss man als Talsohle hinter sich lassen und jedes Jahr ein bisschen besser werden. Bleiben wir eisern bei den Transferausgaben und sind ein paar Punkte besser als letzte Saison, dann sieht das nächsten Sommer schon ein bisschen besser aus. Und so müssen wir uns Schritt für Schritt nach oben arbeiten. Wenn es man schafft sich als Kandidat für ungefähr 50 Punkte zu etablieren, wäre das super und würde einen jede Saison in die Lage versetzen über den Pokal oder mit Glück über die Liga oben anzugreifen.

  5. #35
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder-w Beitrag anzeigen
    Mich stört die Tiefstapelei bei den Verantwortlichen mittlerweile auch etwas. Nicht als Grundprinzip, aber in ein paar Details. Etwa TEs "Müssen vom CL-Gedanken wegkommen". Der Einzige im Werder-Umfeld, der die CL überhaupt noch erwähnt, ist er! (Ok, und Galvez, aber kein Fan.)

    Ein bisschen mehr offensiver Kampfgeist wäre mir schon recht, umaus dem tollen Teamgeist auch mal ne Truppe mit Mission zu machen. Nicht großspurig, sondern nach dem Motto " Wir wollen das Unmögliche wahr machen". So ähnlich wie Davala vor 11 Jahren.
    der 'CL gedanke' ist doch auch schon ein jahr her von TE, oder?
    er hat erst kuerzlich das ziel ausgegeben, einstelliger tabellenplatz + um EL plaetze mitspielen. das reicht mir an offensiven kampfgeist und optimismus erstmal
    Seit einem Jahr, aber immer wieder, auch in der Vorbereitung noch.
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

  6. #36

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    es gibt auch positive nachrichten: bei comunio ist werder seit heute (donnerstag) nicht mehr die zweitbilligste mannschaft nach paderborn, nachdem freiburg und köln vorbeigerutscht sind. preise
    wie errechnet sich das denn?
    wir muessten noch immer im mittelfeld, wenn nicht sogar obere haelfte nach kaderkosten liegen, oder?

  7. #37
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Werder Bremen ist ein sehr erfolgreicher Verein. Man muss nicht jubeln und glauben CL bzw. International sei eine Selbstverständlichkeit. Aber man kann aufgrund der dauerhaften Erfolge mit Zuversicht und Selbstvertrauen in die Werder Zukunft sehen.
    Ich glaube Werders Pfund ist die Bodenständigkeit, die Tatsachen kein Krawallclub zu sein; dass hier die "Dinge" in Ruhe geregelt werden.
    Während in anderen Glamourclubs die Präsidenten, Vorsitzenden oder was auch immer laufend für andere "Ortsprominente" zum Wechsel anstanden, alle etwas zu sagen haben wollten, gab es bei uns eine Handvoll Leute, die die Geschicke über Jahrzehnte ordentlich gemanagt haben.
    Werders Erfolge sind verbunden mit Namen wie Böhmert, Assauer, Lemke, Fischer, Born, Allofs. Mal schauen ob Eichin, Filbry, Bode etc den Faden aufnehmen können. Ich bin da ganz zuversichtlich.

  8. #38
    Bierstandszene
    Gast
    Die Erfolge sind aber immer verbunden gewesen mit besonderen Trainern die eben genau zu uns gepasst haben, ansonsten gehe ich mit dir aber sowas von konfekt.

  9. #39
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Nodope Zustimmung,
    Werder funktioniert anders als die meisten Vereine und das ist unser Pfund. Bei Eichin bin ich mittlerweile sicher, dass das passt; das ist schon Werder Philosophie. Dutt muss noch ´n bischen hanseatische Arroganz entwickeln
    Geändert von Soulfriese (08.08.2014 um 01:08 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  10. #40

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    das indische temperament ist im weg

    ich find RD passt super weil er irgendwie so anders ist als seine vorgaenger (die ganzen vier die ich miterlebt hab, lol), aber doch in der bewertung der situation sehr zu werder passt :Schal:

  11. #41
    Bierstandszene
    Gast
    Er braucht nur einen Sprachurlaub in Ostfriesland, dann klappt das mit dem "Moin moin" auch.

  12. #42
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    @werdermog gut verstanden
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  13. #43
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Tiefstapeln? Nur noch zwei Wochen. Dann reiß ich die Fresse wieder auf bis Meppen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  14. #44

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Ums mal zu konkretisieren: Mir gehts hauptsächlich um die kommende Saison. Ich sehe da einfach nicht so schwarz wie viele andere. Ich will wissen woran das liegt.
    Du bist ziemlich jung - vermute ich mal. Da ist man eher optimistisch, mit zunehmendem Alter wird man Realist und irgendwann Pessimist.
    Mit 25 hab ich immerhin schon das Vierteljahrhundert voll. Wenn ich nicht mehr mobil unterwegs bin werde ich wieder on-topic Stellung nehmen.

  15. #45
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Werder Bremen ist ein sehr erfolgreicher Verein. Man muss nicht jubeln und glauben CL bzw. International sei eine Selbstverständlichkeit. Aber man kann aufgrund der dauerhaften Erfolge mit Zuversicht und Selbstvertrauen in die Werder Zukunft sehen.
    Ich glaube Werders Pfund ist die Bodenständigkeit, die Tatsachen kein Krawallclub zu sein; dass hier die "Dinge" in Ruhe geregelt werden.
    Während in anderen Glamourclubs die Präsidenten, Vorsitzenden oder was auch immer laufend für andere "Ortsprominente" zum Wechsel anstanden, alle etwas zu sagen haben wollten, gab es bei uns eine Handvoll Leute, die die Geschicke über Jahrzehnte ordentlich gemanagt haben.
    Werders Erfolge sind verbunden mit Namen wie Böhmert, Assauer, Lemke, Fischer, Born, Allofs. Mal schauen ob Eichin, Filbry, Bode etc den Faden aufnehmen können. Ich bin da ganz zuversichtlich.
    Die Situation von damals ist mir der heutigen aber nicht mehr zu vergleichen. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, heutzutage stehen viel mehr Vereine finanziell deutlich vor Werder. Die sich abzeichnende Entwicklung lässt darauf schließen, dass es in Zukunft noch mehr Vereine werden und die Kluft noch größer wird. Außerdem hat Geld heute einen viel gewichtigeren Einfluss auf den Erfolg als damals. Es reicht heutzutage nicht mehr, "nur" gute bzw. bessere Arbeit zu leisten als die Konkurrenz, um sich dauerhaft oben zu etablieren. Wenn in Zukunft nicht anderweitig finanzielle Mittel generiert werden, wird es abwärts gehen mit Werder, auch wenn es sicherlich noch nicht nächste Saison passieren wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •