Seite 28 von 32 ErsteErste ... 8 18 272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 472

Thema: Tischtennis

  1. #406

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Freitag Rückspiel im Livestream bei laola1.tv

    In Österreich wird die Partie sogar live im Fernsehen gezeigt. Ab 20:15 auf ORF Sport+

  2. #407

  3. #408

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Extrem spannendes Spiel!

    2:2 Spiele, 2:2 Sätze im fünften Match und 12:11 für Cioti aktuell

    13:11

    Steger holt die anderen beiden Punkte zum 1:0 und 2:2
    Geändert von blockländer (05.09.2016 um 22:06 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #409
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Extrem spannendes Spiel!

    2:2 Spiele, 2:2 Sätze im fünften Match und 12:11 für Cioti aktuell

    13:11

    Steger holt die anderen beiden Punkte zum 1:0 und 2:2

  5. #410

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von 100%werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Extrem spannendes Spiel!

    2:2 Spiele, 2:2 Sätze im fünften Match und 12:11 für Cioti aktuell

    13:11

    Steger holt die anderen beiden Punkte zum 1:0 und 2:2
    Citoi musste bei 8:10 in Satz 5 schon zwei Matchbälle abwehren. Mit der Halle im Rücken hat er es dann ja gewuppt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #411
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 100%werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Extrem spannendes Spiel!

    2:2 Spiele, 2:2 Sätze im fünften Match und 12:11 für Cioti aktuell

    13:11

    Steger holt die anderen beiden Punkte zum 1:0 und 2:2
    Citoi musste bei 8:10 in Satz 5 schon zwei Matchbälle abwehren. Mit der Halle im Rücken hat er es dann ja gewuppt.
    #Greenwhitewonderball
    Geändert von 100%werder (05.09.2016 um 22:43 Uhr)

  7. #412

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    im tischtennis läufts bei werder leider genauso beschissen wie beim fußball. stehen auf dem vorletzten platz und haben alle drei rückrundenspiele, allerdings jeweils ohne steger, 0:3 verloren. im nächsten spiel gehts dann im kellerduell zu schlusslicht grenzau. haben echt glück, dass es dieses jahr keine absteiger gibt..


  8. #413
    Avatar von HHF
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    26506 / Alternativ in Block 130, Reihe 10, Platz 15 ;)
    Beiträge
    213
    Basti Steger hat ein Jahr verlängert

  9. #414

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #415
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.werder.de/tischtennis/ak...ng-omar-assar/
    Die Tischtennis-Mannschaft des SV Werder Bremen für die neue Saison nimmt weiter Konturen an. Nach den Vertragsverlängerungen mit Bastian Steger und Hunor Szöcs haben die Werderaner nun den Ägypter Omar Assar verpflichtet. Der 25-jährige ägyptische Nationalspieler erhält einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre.
    Zitat Zitat von Sascha Greber
    Omar Assar war unsere Wunschverpflichtung für die nächsten zwei Jahre und wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Er wird nach Bremen ziehen und Teil unserer Trainingsgruppe werden. Wir denken, dass er das Potenzial hat, ein Sympathieträger und Publikumsliebling zu werden. Ein weiterer Aspekt der Verpflichtung war, dass wir uns sehr schnell mit ihm einig geworden sind und er in unseren Etatrahmen passt.“
    Bin gespannt.

  11. #416

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    #51 der Welt
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #417

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.982
    Sonntag war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Halle gegen Bergneustadt, die noch kleine Playoff-Chancen haben. Geentert habe ich die Halle beim Stand von 1:0 durch Steger vs. Mengel und 1:2 5:7 von Szöcs vs. Duda. Steger war wohl bärenstark, aber einer der Schiris ließ durchblicken, dass Mengel nicht in körperlicher Bestform gewesen sei. Erstes echtes Spiel für mich also Skachkov vs. Walther. Angeblich war/ist Skachkov auch gehandicapt (gewesen?), trotzdem bewegte sich seine Darbietung am Rande der Arbeitsverweigerung - alternativ stelle man sich vor, Viktor Skripnik hätte ihn vorbereitet.

    Danach Steger gegen Duda. Nach Startschwierigkeiten konnte Bastian den Satz ausgeglichen gestalten und zu 9 gewinnen; im zweiten Satz war er eigentlich immer ein bis zwei Pünktchen vorne, aber nach AFAIR zwei Satzbällen Stegers konnte Duda ausgleichen. Dritter Satz verlief ganz ähnlich mit gutem Ende. Im vierten Satz gelangen Duda zwei tödliche Kantenbälle hintereinander aus der Ballonabwehr; Basti verlor den Faden und lag flott 2:7 hinten. Kam zwar noch einmal heran, aber nach einen weiteren zwischenzeitlichen Netzball war mehr als ein 8:11 nicht drin. im Fünften ein Kackstart mit 1:5, danach kippte die Nummer wieder, und zwar endgültig. Ein schöner Erfolg für Basti; gutes Aufschlagspiel und clevere Platzierungen und sonst war er auch sehr beweglich am Tisch.

    Szöcs gegen Mengel versprach keine große Tischtenniskunst zu werden - diese meine Erwartung haben beide widerlegt und spannend war es obendrein, leider mit dem falschen Ende. Mengel wirkte auf mich allerdings, siehe oben, tatsächlich gehemmt; jedenfalls hat er eher mit Platzierung als durch Schlaghärte gepunktet. Szöcs hatte durchaus beides zu bieten - hat mich etwas überrascht, und ich weiß noch nicht, was ich endgültig von ihm halten soll - für mich war er immer ein besserer Zweitligamann, wie Walther übrigens auch. Vor Jahren sah ich die beiden gegeneinander, das erinnerte doch sehr an Damentischtennis (ups...). Egal, jedenfalls war es jetzt zwischen Szöcs und Mengel ein sehr offenes Spiel mit wechselnden Vorteilen und Führungen in den ersten drei Sätzen. Der vierte ging hingegen klar an Szöcs, der fünfte drohte klar an Mengel zu gehen (1:6). Scöcs drehte den Satz und hatte bei 10:8 Matchbälle. Der erste ging weg mit einem Netzball, den zweiten wehrte Mengel mit einem reflexhaften "Unterschnittkonterblock" aus der feuchten Phantasiewelt eines jeden TT-Spielers cross in die weite Vorhand ab; von 100 Versuchen trifft er vielleicht fünf davon. Danach war Szöcs bei eigenem Aufschlag nur noch mit der Abwehr von Matchbällen beschäftigt, was beim fünften Matchball leider nicht mehr gelang. Somit also 2:3.

    Abgesehen von Skachkov habe ich eine gute Leistung gesehen. Ob von Szöcs wirklich noch einmal mehr kommt, bleibt abzuwarten - bin mir nicht sicher, ob das nicht nur eine Eintagsfliege war. Etwas unglücklicher Spielverlauf und mit dem System gibt es halt nur schwarz oder weiß, ärgerlich, dass es am Ende letztlich an einem Punkt hing. Es gilt: "Haste Scheiße am Schläger, haste Scheiße am Schläger!"
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #418
    -Luke-
    Gast
    Danke für den Bericht.

    Ich habe Tischtennis in den letzten zwei-drei Jahren kaum verfolgt (früher selbst 15 Jahre lang gespielt). Eine Mannschaft wie Bergneustadt mit Mengel, Duda und Walther hätte ich so weit oben gar nicht erwartet. Haben die alle einen Sprung gemacht oder hat die Liga evtl. auch an Niveau verloren?

  14. #419

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.982
    Die Liga hat sicherlich auch an Niveau verloren. Wie sehr, darüber lässt sich trefflich streiten: Ochsenhausen etwa hatte vor ein paar Jahren mit ihrem Jugendklub noch kleine Probleme, die PO zu erreichen; inzwischen ist die Truppe doch ein sicherer Kandidat. Haben die sich jetzt so sehr verbessert, waren die Transfers und Kaderergänzungen so clever? Ist das Niveau so sehr gesunken? Ich denke, beides ist richtig und sehe in Ochsenhausen inzwischen eher einen Garanten für ein gewisses Niveau. Andererseits ist dieses Jahr ist mit dem namhaften Vereinen die Situation am Tabellenende allerdings erschreckend; Grenzau kann dabei aber m.E. kein großer Vorwurf gemacht werden. Aber dass Mühlhausen mit der Truppe in einer normalen Saison mit Absteigern so sicher die Klasse halten könnte, ist für die Klasse der Liga nicht unbedingt ein Beleg - da hat doch im Prinzip nur einer Erstliganiveau, und wirklich gut finde ich den auch nicht...
    Speziell noch mal in Richtung Bergneustadt - bei Duda hatte ich vor zwei (?) Jahren schon Phantasie, dass der noch einen Satz machen würde. Mengel ist schon immer ein irgendwie lästiger Spieler gewesen, der einfach nicht aufhört/-gibt und immer noch mal versucht; damit legt er seit längerem ja durchaus schon mal den ein oder anderen Großen. Walther ist für mich auch überraschend, aber der Wechsel von Ddorf zum kleineren und erwartungsfreien Bergneustadt hat ihm vermutlich richtig gut getan. Das war Sonntag wirklich solide, seriös, schnörkellos und keinesfalls das, was ich vor Jahren von ihm wahrgenommen habe.

    Bleibt nur auf die neue Saison zu hoffen mit dann 12 Teams. Ob das Niveau steigt - mal sehen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #420

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    auch von mir danke für den bericht

    wird es denn überhaupt drei mannschaften aus der zweiten liga geben, die hochkommen wollen? königshofen mit sicherheit, aber wer noch? gab doch immer schon probleme, mannschaften zum aufstieg in die erste liga zu bewegen. und jetzt gleich drei?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •