Seite 97 von 331 ErsteErste ... 47 77 87 969798107 117 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 4956

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #1441
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu inhaltlich aber eine andere Meinung, da leuchtet mir nicht ganz ein wieso multimilliarden Euro-Konzerne nicht selber die Kosten von ein paar 100k jährlich tragen können.
    Weil sie dafür Steuern zahlen. Wenn das nicht reicht, müssen die entsprechenden Steuergesetze angepasst werden. Aber Sonderzwangsabgaben?

  2. #1442

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu inhaltlich aber eine andere Meinung, da leuchtet mir nicht ganz ein wieso multimilliarden Euro-Konzerne nicht selber die Kosten von ein paar 100k jährlich tragen können.
    Weil sie dafür Steuern zahlen. Wenn das nicht reicht, müssen die entsprechenden Steuergesetze angepasst werden. Aber Sonderzwangsabgaben?
    Nun haben diverse Konzerne MIttel und Wege gefunden, eben diese nicht zu zahlen. Und nun?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  3. #1443
    Bierstandszene
    Gast
    Werder zahlt keine Steuern? Und die DFL auch nicht? Wäre mir neu.

  4. #1444

    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Werder zahlt keine Steuern? Und die DFL auch nicht? Wäre mir neu.

    ... war bei Wurst Uli auch neu....

  5. #1445
    Bierstandszene
    Gast
    Mit dem was der Wurstheini hinterzogen hat kannst du die Polizeieinsätze bei Werder für die nächsten 50 Jahre bezahlen.

  6. #1446
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das was Werder an Steuern zahlt geht momentan gegen 0.
    Grünkohfeldt

  7. #1447
    Bierstandszene
    Gast
    Das stimmt so nicht. Allein ca. 15 Mios USt.

  8. #1448
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das ist natürlich Quatsch weil Werder die nicht zahlt sondern nur abführt.
    Grünkohfeldt

  9. #1449
    Bierstandszene
    Gast
    Und deswegen sind es keine Steuern mehr?

  10. #1450
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ja aber keine die Werder zahlt. Das einzige nennenswerte was Werder momentan an Steuern zahlt dürfte die Grundsteuer sein.
    Grünkohfeldt

  11. #1451
    Bierstandszene
    Gast
    Ja, Gewerbesteuer und Kapitalertragssteuer dürften zur Zeit nicht anfallen. Lohnsteuer dürfte auch noch erheblich sein.
    Nur weil Werder die USt für Vater Staat einsammelt ist es doch Steueraufkommen, dass direkt der Veranstaltung eines Fußballspiels zugeordnet werden kann.

  12. #1452
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Lohnsteuer zahlen die Angestellten und nicht der Arbeitgeber, der führt wieder nur ab.
    Grünkohfeldt

  13. #1453
    Bierstandszene
    Gast
    Korinthenkacker. Fakt ist, dass das Steueraufkommen ist, dass es ohne Werder nicht gäbe. Die der DFL angeschlossenen Vereine (oder auch Kapitagesellschaften) erzeugen ein Steueraufkommen von über 1 Mrd €, ohne Nebeneffekte wie Gastronomie, Reisen, Übernachtungen.

  14. #1454

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Man könnte sich darauf einigen, dass Werder Lohn- und Umsatzssteuer generiert - und zwar direkt durch Verkauf von Karten, Merch etc. sowie Angestelltenverhältnisse sowie indirekt, z.B. Gastro und Nahverkehr im Kielwasser der Spiele.

    Idealerweise geben die Angestellten ihr Geld auch wieder in Bremen aus, damit rechne ich allerdings nicht in nennenswertem Maßstab. So oder so dürfte Werder für die Stadt und das Land Bremen ein finanziell lukrativer Posten sein.

  15. #1455
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    So oder so dürfte Werder für die Stadt und das Land Bremen ein finanziell lukrativer Posten sein.
    Das ist mal sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •