Seite 187 von 329 ErsteErste ... 137 167 177 186187188197 207 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #2791

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen

    Ich bin einfach der Meinung, dass der Staat für die Sicherheit im öffentlichen Raum verantwortlich ist. Und zwar IMMER. Das ist Teil unserer Infrastruktur. Wenn diese Sicherheitslage und Infrastruktur es dann erlaubt, dass kommerzielle Veranstaltungen stattfinden können, dann profitiert der Staat auch eben wieder aus diesen in Form von Steuern, Lebensqualität der Bürger und "Außendarstellung".
    Wie stehst du dazu, dass Fluggesellschaften die Sicherheitskontrolle am Flughafen bezahlen müssen und die Bundespolizei das pro Gast in Rechnung stellt?
    Die Eingangskontrollen zu Flügen werden doch auch privat getragen, nech?

  2. #2792
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Das zahlen die Fluggäste. Den Einsatz der Polizei bei Risikospielen zahlen - bislang - alle Bundesbürger vulgo Steuerzahler. Insofern ein hinkender Vergleich.

    Bin gespannt wie Leipzig entscheidet. Schätze mal, da wird was auf Werder und DfL zukommen. Und dann bin ich mal gespannt, ob und welche Bundesländer nachziehen - die werden müssen, könnte ich mir denken. Das werden schon die Kämmerer von selber machen oder aber von den Gemeinderäten um die Ohren gehauen bekommen.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #2793
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.068
    Angenommen Bremen gewinnt in letzter Instanz. Wie abwegig wäre die Idee dann gewisse Spiele nicht mehr in Bremen auszutragen? Ich weiß wir sind nicht Juve oder spielen in der NFL aber der Gedanke beschäftigt mich gerade. Werder HsV 2019 in Berlin als Bsp.
    Слава Украине

  4. #2794
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Das wäre der einzige logische Schritt. Neubau im Umland und solange wird im niedersächsischen Umland gespielt. Voraussetzung ist, dass die anderen Bundesländer nicht ähnliches beschließen.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  5. #2795
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Wie stehen eigentlich die anderen Parteien in Bremen zu Mäurers vorstoß hier? Sollten sie in letzter Instanz recht bekommen könnte man ja auch versuchen das Ganze über einen Regierungswechsel zurücknehmen zu lassen. So eine Wahlkampfhilfe könnte ja billiger kommen als jahrelange Stadionmiete bei fremden Vereinen und einem Neubau.


  6. #2796

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen

    Ich bin einfach der Meinung, dass der Staat für die Sicherheit im öffentlichen Raum verantwortlich ist. Und zwar IMMER. Das ist Teil unserer Infrastruktur. Wenn diese Sicherheitslage und Infrastruktur es dann erlaubt, dass kommerzielle Veranstaltungen stattfinden können, dann profitiert der Staat auch eben wieder aus diesen in Form von Steuern, Lebensqualität der Bürger und "Außendarstellung".
    Wie stehst du dazu, dass Fluggesellschaften die Sicherheitskontrolle am Flughafen bezahlen müssen und die Bundespolizei das pro Gast in Rechnung stellt?
    Der Fall ist etwas anders gelagert meine ich, da es hierbei um die direkte Sicherheit, Kontrolle am und im Flughafen geht. Öffentliche Flächen sind hiervon nicht betroffen und inwiefern das FLughafengelände öffentlicher Raum und damit öffentliche Sicherheit daarstellt, darüber kann man sicher auch streiten. Ohne Polizei wäre der Flugbetrieb überhaupt nicht zu gewährleisten.

    Ich für meinen Teil wäre hier aber auch für einen Split der Kosten bzw. Deckelung

  7. #2797
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.068
    Da in Bremen rot grün meist die Wahl gewinnt ist dieser Unterfangen hoffnungslos.
    Слава Украине

  8. #2798

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Da in Bremen rot grün meist die Wahl gewinnt ist dieser Unterfangen hoffnungslos.
    Und ich frage mich jedesmal, warum das eigentlich so ist... Am Erfolg kanns ja kaum liegen...

  9. #2799
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Da in Bremen rot grün meist die Wahl gewinnt ist dieser Unterfangen hoffnungslos.
    Und ich frage mich jedesmal, warum das eigentlich so ist... Am Erfolg kanns ja kaum liegen...
    Oder andere Menschen habe andere Auffassungen als du.

  10. #2800

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Da in Bremen rot grün meist die Wahl gewinnt ist dieser Unterfangen hoffnungslos.
    Und ich frage mich jedesmal, warum das eigentlich so ist... Am Erfolg kanns ja kaum liegen...
    Oder andere Menschen habe andere Auffassungen als du.
    Das ist def der Fall. Ich maße mir auch nicht an, meine Meinung/Einstellung als einzig richtig hinzustellen. Verstehen kann ich es bei der politischen Historie von Bremen und der wirtschaftlichen Lage allerdings dennoch nicht...

  11. #2801
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Da in Bremen rot grün meist die Wahl gewinnt ist dieser Unterfangen hoffnungslos.
    Und ich frage mich jedesmal, warum das eigentlich so ist... Am Erfolg kanns ja kaum liegen...
    Das liegt am "Erfolg" der Jahre vor Rot-Grün. Was Schwarz-Rot für einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, wirkt nach. Aber der Space-Park ist ein jetzt gut funktionierndes Einkaufszentrum mit Lidl und Primark drin und reichlich Platz als Reserveraum. Musical-Theater heißt jetzt Metropol und ist eine schöne Bude.

    Trotzdem ist Bremen eine insgesamt sehr lebenswerte Stadt. Ein Erfolg, den Rot-Grün und Mäurer nicht haben verhindern können.

    Zu den Umzugsgedanken: Wir werden alle sterben, und die Gebührenerhebung für Risikospiele ist schuld. Das scheint Fakt. Dazke.

    edit: Und die "wirtschaftliche Lage" bemisst Du woran?
    Geändert von Karatekakoordinator (24.02.2018 um 12:32 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #2802
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.068
    Würde ich an der aktuellen Abwanderung von Arbeitsplätzen sowie der Ansiedlung potentieller neuer im Umland bemessen. But that's not interested our politicians.
    Слава Украине

  13. #2803

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Ohne Polizei wäre der Flugbetrieb überhaupt nicht zu gewährleisten.
    Ein Fußballspiel auch nicht. Und doch zahlt das eine die öffentliche Hand und das andere der Gast. Da müsste die Entrüstung doch eigentlich gleichermaßen gelten. Oder eben gar nicht.

  14. #2804

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Dann muss das eben auch für Stadtfeste und Festivals gelten etc. Dann muss der Auftraggeber aber auch Wahlmöglichkeiten haben auf andere Anbieter für Sicherheit zurück zu greifen. Und dann sind wir bei der Privatisierung der inneren Sicherheit mit allem was dazu gehört.

  15. #2805

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Oder aber hier werden mächtig Nebelkerzen geworfen. Das Beispiel der Flughäfen zeigt ja gerade, dass die penetrant herbeigeredete Zwangsläufigkeit eben nicht existiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •