Seite 87 von 329 ErsteErste ... 37 67 77 86878897 107 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #1291
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Oha BSB, irgendwann darf man auch einfach mal eingestehen sich verrannt zu haben. Ist nicht schlimm, eher ein Zeichen von Größe.

    Ansonsten: Gibts sowas wie nen Sachverhalt, es interessiert mich, aber ich würde ungern alles zusammenklauben.

    Edit: selbst zum BVerfG kommst Du nicht so einfach, Stichwort:Keine Superrevisionsinstanz.
    Geändert von PerryPansen (22.10.2014 um 23:29 Uhr)

  2. #1292

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Alter, hier geht nichts zum EuGH!

  3. #1293

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Perry, guck dir mal den Link von der SPD Fraktion an (ein paar Seiten vorher). Da wird ausführlich eine Rechtsansicht dargelegt ua auch weswegen nicht Werder sondern die DFL in Anspruch genommen werden soll.
    Geändert von Boltzmann (22.10.2014 um 23:33 Uhr)

  4. #1294
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237

  5. #1295
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von PerryPansen Beitrag anzeigen
    Edit: selbst zum BVerfG kommst Du nicht so einfach, Stichwort:Keine Superrevisionsinstanz.
    In diesem Fall aber garantiert, da eine Landesregierung Bundesrecht tangiert. Und Landesrecht kann niemals Bundesrecht brechen, das allein ist ein Punkt den das Verfassungsgericht klären muss, ob es dann die Klage annimmt ist wieder etwas anderes.
    E: google mal nach Fraport und Sicherheit im öffentlichen Raum, da hat das Verfassungsgericht ne ziemliche Ohrfeige verteilt.
    Geändert von Bierstandszene (22.10.2014 um 23:45 Uhr)

  6. #1296

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    In der Entscheidung geht es um die unmittelbare Grundrechtsbindung einer privatrechtlichen Gesellschaft, da der Staat an ihr beteiligt ist. Das hat mit dem Topic nichts zu tun. Deine These, wonach es hier um Landes- vs. einfachem Bundesrecht geht ist auch Quatsch. Soweit Werder prozessieren wird, wird das BVerfG auch nicht entscheiden.

    Im Rechtsstreit zwischen DFL und Bremen vielleicht, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Rechtslage zu klar ist, so dass es dazu nicht kommen wird.
    Geändert von Boltzmann (22.10.2014 um 23:58 Uhr)

  7. #1297
    Bierstandszene
    Gast
    Werder kann doch gar nicht prozessieren, da gar nicht beteiligt. Und was du mit unmittelbarer Grundrechtsbindung einer privaten Gesellschaft meinst ist irgendwie einfach nur bullshit, so etwas gibt es nicht. Dafür brauch ich nicht mal das Jurastudium nach 3 Jahren crackrauchen abgebrochen haben.

  8. #1298

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Von der öffentlichen Hand beherrschte gemischtwirtschaftliche Unternehmen in Privatrechtsform unterliegen ebenso wie im Alleineigentum des Staates stehende öffentliche Unternehmen, die in den Formen des Privatrechts organisiert sind, einer unmittelbaren Grundrechtsbindung.
    1. Leitsatz, - 1 BvR 699/06 -

    Die Entscheidung die wir deines Erachtens Googlen sollten...

    Werder und die DFL werden prozessieren, wenn die DFL Rückgriff bei Werder nehmen will. Ich dachte diese Zweigleisigkeit dieses Sachverhalts hätten wir bereits ausführlich geklärt. DFL gegen den Stadtstaat Bremen (Verwaltungsgerichtsbarkeit). DFL gegen Werder Bremen (ordentliche Gerichtsbarkeit).
    Geändert von Boltzmann (23.10.2014 um 00:05 Uhr)

  9. #1299
    Bierstandszene
    Gast
    Dann kläre du erst mal den Unterschied zwischen privaten, gemischtwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen in Bezug auf die Verfassung. Wäre ein Thema für ne BA- Arbeit, bei der man nur verlieren kann.
    Wenn du damit sagen wolltest dass wir alle Grundrechte haben die in der Verfassung verankert sind, tut mir leid, das wusste ich vermutlich schon bevor du fürs erste Klassenfoto posiert hast.

  10. #1300

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Oweia. Gute Nacht.

  11. #1301
    Bierstandszene
    Gast
    Als EOIC warst du mal lesenswert und auch mit Inhalten, jeder Nick danach wurde einfach nur flacher. Schade, du warst mal richtig gut.

  12. #1302
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Juristen nehmen Stundensätze von denen du Alpträume bekommst.
    "Wenn der Anwalt 5500 Euro pro Stunde berechnet"
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  13. #1303
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    ist doch ganz einfach - zu Risikospielen werden keine Gästefans ins Stadion gelassen. Punkt. Scheiß DFL-Mafia.

  14. #1304
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Weil die wegen solchen Verboten auch alle zuhause bleiben

  15. #1305

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Zitat Zitat von Werderkowski Beitrag anzeigen
    Scheiß DFL-Mafia.
    Die ist nicht halb so schlimm wie die SPD-Mafia.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •