Seite 191 von 329 ErsteErste ... 141 171 181 190191192201 211 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #2851
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Meine persönliche Meinung ist, solange die Vereine nicht deutlich mehr tun, um für Sicherheit zu sorgen, sollen sie an den exorbitanten Kosten, die in keinem Verhältnis zu irgendeinem gesellschaftlichen Nutzen stehen, beteiligt werden.

  2. #2852

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist, solange die Vereine nicht deutlich mehr tun, um für Sicherheit zu sorgen, sollen sie an den exorbitanten Kosten, die in keinem Verhältnis zu irgendeinem gesellschaftlichen Nutzen stehen, beteiligt werden.
    Dann bitte ich um konkrete Beispiele was die Vereine denn deutlich mehr tun sollen um für Sicherheit zu sorgen

  3. #2853
    Avatar von Leo13
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Fruchtoase: Wenn auf dem Bremer Freimarkt die Polizeieinsätze gegenüber den Marktbeschickern abgerechnet werden würden, dann gäbe es den Bremer Freimarkt nicht mehr. Und es steht zu befürchten, das ein Leipziger Urteil genau das möglich machen könnte (auch wenn eine dahingehende Anwendung eine andere Sache ist). Dito Kulturveranstaltungen in der Nähe der Roten Flora, Rockoder Popkonzerte, wenn einige Besucher meinen müssen auszutillen etc.pp. Dann könnte sich der "Staatsapparat genötigt fühlen" dem Veranstalter, zu dem der Staat/die KOmmune Beamte der sicherheit wegen gesandt hatte, einen Bescheid auszustellen.

    Ganz schön Popelig.


    Insgesamt dein letzter Absatz - der geht zumindest, wenn er in meine Richtung gegangen sein sollte ( Zitat: ...Auch diese ständigen albernen Vergleiche mit irgendwelchen popeligen Volksfesten immer, was soll das? Wo sind denn dort die wöchentlichen Hundertschaften? Allein schon ein >Volks<fest mit einem wöchentlich stattfindenden Sportereignis gleichsetzen zu wollen... Jaja, da kommen dann gleich Leute daher, die ganz große Kultur im Fußball sehen und das Volksfest als reine Sauforgie abstempeln. Also ehrlich, das Ausmaß, mit dem der >Profi<fußball hier Ressourcen beansprucht, die mMn in keinerlei Relation zu irgendeinem gesellschaftlichen Nutzen stehen, ist mir bisher noch nicht glaubhaft erklärt worden. " ...).

    Völlig fehl, dergestalt, das ich ins grübeln komme, ob du mich gar nicht verstanden hast?
    Es geht doch gar nicht um gernerelle Polizeikosten, sondern um die extrabelastungen bei Risikospielen, die Polizeistärke am Freimarkt ist doch damit nicht zu vergleichen, und ist natürlich generell als Polizeiausgabe zu zahlen
    Artesian

  4. #2854
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich um konkrete Beispiele was die Vereine denn deutlich mehr tun sollen um für Sicherheit zu sorgen
    Es muss mMn z.B. etwas dahingehend passieren, dass Leute die Krawall machen nicht beim nächsten Spiel wieder im Stadion hocken.

  5. #2855
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678

  6. #2856
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Im Weserkurier von gestern, 24.4. (Printversion), wird Innensenator Mäurer mit einem Vorschlag zitiert, dass die DFL jährlich eine zweistellige Millionensumme in einen Fond zahlen könnte, aus dem die Kosten für die Risikospiele bezahlt werden könnten. Die genaue Höhe der Einzahlungen müsste verhandelt werden.
    Ich hatte irgendwann vorher hier schon mal geschrieben, dass ich dies für die wahrscheinlichste Entwicklung halte. Alarm machen, die Sache von beiden Seiten zuspitzen, sich später unterhalb einer rechtlichen/gerichtlichen Regelung auf einen Fond einigen. Wenn es so kommt, fände ich das absolut nachvollziehbar (Beteiligung des "reichen" Fußballs an entstehenden Kosten der Allgemeinheit). Dass dann fast zwangsläufig neue Probleme bzw. Fragen entstehen werden (Was ist mit anderen Großveranstaltungen?), liegt auf der Hand. Vielleicht fängt alles nur beim Fußball an.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #2857
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Die Abgrezungsproblematik hat auch der NRW-Innenminister erwähnt. Und mir geht Mäurer mal wieder auf den Zeiger, der zum wiederholten Male erwähnt, dass der Gegenüber ja genug Geld habe. Und die DFL fragt sich, warum dieser Fonds-Vorschlag samt Kommentar, dass die DFL auch darauf keinen Bock habe, bisher nie dort ankam und man erst medial davon erfuhr.

  8. #2858
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Im Weserkurier von gestern, 24.4. (Printversion), wird Innensenator Mäurer mit einem Vorschlag zitiert, dass die DFL jährlich eine zweistellige Millionensumme in einen Fond zahlen könnte, aus dem die Kosten für die Risikospiele bezahlt werden könnten. Die genaue Höhe der Einzahlungen müsste verhandelt werden.
    Ich hatte irgendwann vorher hier schon mal geschrieben, dass ich dies für die wahrscheinlichste Entwicklung halte. Alarm machen, die Sache von beiden Seiten zuspitzen, sich später unterhalb einer rechtlichen/gerichtlichen Regelung auf einen Fond einigen. Wenn es so kommt, fände ich das absolut nachvollziehbar (Beteiligung des "reichen" Fußballs an entstehenden Kosten der Allgemeinheit). Dass dann fast zwangsläufig neue Probleme bzw. Fragen entstehen werden (Was ist mit anderen Großveranstaltungen?), liegt auf der Hand. Vielleicht fängt alles nur beim Fußball an.
    In Hamburg wird/wurde bereits darüber diskutiert einige Open-Air Veranstaltungen abzusagen, da die Kosten für die Terrorabwehr zu hoch sind und die Veranstalter diese nicht mehr bezahlen können. Da wird jetzt gerade in die andere Richtung diskutiert, nämlich dass die öffentliche Hand diese Kosten zukünftig übernehmen soll.
    Grünkohfeldt

  9. #2859
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Bezahlbar wären die Maßnahmen, der geplante Gewinn für solche Veranstaltungen dann aber zu gering, weshalb die Veranstalter dann lieber nichts machen. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis mehr.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  10. #2860
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Abgrezungsproblematik hat auch der NRW-Innenminister erwähnt. Und mir geht Mäurer mal wieder auf den Zeiger, der zum wiederholten Male erwähnt, dass der Gegenüber ja genug Geld habe. Und die DFL fragt sich, warum dieser Fonds-Vorschlag samt Kommentar, dass die DFL auch darauf keinen Bock habe, bisher nie dort ankam und man erst medial davon erfuhr.
    Ich schätze mal, dass Herr Mäurer vor allem will, dass Geld von der DFL fließt, egal, ob die Argumentation bis dorthin auch Fouls oder Unsauberkeiten beinhalten. Persönlich/Politisch wäre das für ihn nach all der Kritik im Vorfeld (auch aus der Riege der Innenminister) ein Megaerfolg (Bremen ging voran etc.), wenn die DFL sich dazu durchringen sollte und die Innenminister aller Bundesländer dann entsprechend die Gelder abschöpfen würden.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #2861

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Abgrezungsproblematik hat auch der NRW-Innenminister erwähnt. Und mir geht Mäurer mal wieder auf den Zeiger, der zum wiederholten Male erwähnt, dass der Gegenüber ja genug Geld habe. Und die DFL fragt sich, warum dieser Fonds-Vorschlag samt Kommentar, dass die DFL auch darauf keinen Bock habe, bisher nie dort ankam und man erst medial davon erfuhr.
    Dieser Vorschlag eines Fonds ist nicht neu. Es ging doch von Anfang an darum, eine grundsätzliche Lösung zu finden und nicht Einzelrechnungen in Frankfurt einzureichen. Warum die DFL noch nie davon gehört haben will, erschließt sich mir nicht. Und warum die Mehrheit hier im worum auf ihrer Seite steht und alles glaubt, was Rauball und andere behaupten, auch nicht.

  12. #2862
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ich finde die Idee mit dem Fond gut. Allerdings würde es mir nicht gefallen, wenn sich ausgerechnet Mäurer am Ende auf die Schulter klopfen dürfte, wenn es dazu kommen sollte.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #2863
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wer wohl diesen Fond ansetzen wird
    Grünkohfeldt

  14. #2864
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Abgrezungsproblematik hat auch der NRW-Innenminister erwähnt. Und mir geht Mäurer mal wieder auf den Zeiger, der zum wiederholten Male erwähnt, dass der Gegenüber ja genug Geld habe. Und die DFL fragt sich, warum dieser Fonds-Vorschlag samt Kommentar, dass die DFL auch darauf keinen Bock habe, bisher nie dort ankam und man erst medial davon erfuhr.
    Dieser Vorschlag eines Fonds ist nicht neu. Es ging doch von Anfang an darum, eine grundsätzliche Lösung zu finden und nicht Einzelrechnungen in Frankfurt einzureichen. Warum die DFL noch nie davon gehört haben will, erschließt sich mir nicht. Und warum die Mehrheit hier im worum auf ihrer Seite steht und alles glaubt, was Rauball und andere behaupten, auch nicht.
    Nein, der Vorschlag ist nicht neu. Wenn aber Mäurer das erwähnt, dazu über eine Abstimmung auf der Innenminister-Konferenz im Juni spricht und an diesem Termin am Montag beiläufig erwähnt, die böse DFL habe auf diese tolle Idee nicht reagiert, dann gehts nicht um "nie von gehört", sondern darum, dass Mäurer eben Stimmung macht und die DFL einen neuerlichen Vorschlag von Mäurer nicht bekommen hat. Passt auch nicht ins eigene Schema. Denn wie Schorsch schon schrieb hat Mäurer eben einen Auftrag und da ists ihm sichtlich egal, wie er zum Ziel kommt. Die Art und Weise, die Argumentation, die finde ich zum Kotzen.

    Ich steh auch nicht auf irgendeiner DFL-Seite und glaube denen alles. Aber ich steh auf der Gegenseite von Mäurer.

  15. #2865
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    heute war wohl auch wieder risikospiel, oder?
    @tfandrer
    8 Std.Vor 8 Stunden
    Friedliche @BVB Fans in einem einzigen Gelenkbus: Eskortiert von 3! Mannschaftswagen der Polizei mit Blaulicht & Martinshorn...Ihr seid doch komplett bekloppt! @bremen_de @werderbremen @PolizeiNI_lka
    gibt es eigentlich eine mannschaft gegen die werder nur ein ganz normales spiel hat?

    kein wunder, dass die bremer polizei ein sechstel aller kosten bei fussballbezogenen einsätze in den oberen drei ligen verursacht, mit einem einheimischen verein, der zwei von 56 teams stellt. irre.
    Geändert von cluseau (29.04.2018 um 23:52 Uhr)
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •