Seite 83 von 329 ErsteErste ... 33 63 73 82838493 103 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #1231
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Die DFL ist ein Drecksladen. PFUI!
    Es muss heißen "die Bremer Landesregierung".....


    Ich weiss schon, warum ich vor Jahren zum Nichtwähler geworden bin...
    Hiding on the backstreets

  2. #1232
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    Also kann die Stadt sagen wir setzen einfach alles an Polizei ein, Werder zahlt eh?
    Nein. Das seitens der Polizei ausgeübte Ermessen ist aber überprüfbar.
    Wie denn? Polizei sagt 3 Hundertschaften. Werder sagt eine reicht. Jedesmal bis vors BVerwG klagen?

  3. #1233
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    @Anfaro / dondiego

    Ich finde den Rückgriff auf Werder in der Tat nicht legitim, denn die Gesetzes - pardon - Verordnungslage des Landes Bremen kann man nicht Werder zurechnen. Und Werder kann nicht aus der Nummer raus, in dem wir einfach auf "Risikospiele" verzichten, wir haben überhaupt keine Chance, wir können nicht beeinflussen, was die Pozilei für Risiko und als Personalaufwand für erforderlich hält, wo sie gegen wen rangehen, wann sie wie eingreifen, wir sind die Angeschissenen. Das widerspricht jeglichem Gefühl von "Gerechtigkeit".
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  4. #1234
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich weiss schon, warum ich vor Jahren zum Nichtwähler geworden bin...
    Womit Du natürlich ein Maximum an Wirkung erzielst.

    Nebenbei: Das heutige "Nein" der CDU ist ja verlogen ohne Ende. Denen ging es lediglichg darum, gegen die Landesregierung zu stimmen, obwohl sie inhaltlich garantiert neidisch auf Mäurer sind.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  5. #1235
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    Also kann die Stadt sagen wir setzen einfach alles an Polizei ein, Werder zahlt eh?
    Nein. Das seitens der Polizei ausgeübte Ermessen ist aber überprüfbar.
    Wie denn? Polizei sagt 3 Hundertschaften. Werder sagt eine reicht. Jedesmal bis vors BVerwG klagen?
    Im Rahmen der Widersprüche / Anfechtungsklagen geltend machen.

  6. #1236
    Bierstandszene
    Gast
    Dann hast du innerhalb einer Saison 4-5 schwebende Verfahren vor verschiedenen Instanzen. Schneller kannst du einen Laden nicht kaputtmachen.

  7. #1237
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    @Anfaro / dondiego

    Ich finde den Rückgriff auf Werder in der Tat nicht legitim, denn die Gesetzes - pardon - Verordnungslage des Landes Bremen kann man nicht Werder zurechnen. Und Werder kann nicht aus der Nummer raus, in dem wir einfach auf "Risikospiele" verzichten, wir haben überhaupt keine Chance, wir können nicht beeinflussen, was die Pozilei für Risiko und als Personalaufwand für erforderlich hält, wo sie gegen wen rangehen, wann sie wie eingreifen, wir sind die Angeschissenen. Das widerspricht jeglichem Gefühl von "Gerechtigkeit".
    Klar sind wir die Angeschissenen, aber deshalb können wir keine Solidarität der anderen Vereine erwarten. Wobei...Stichwort Solidarität. Da wäre vllt mal über einen Schulterschluss zu diskutieren bei einer der nächsten Tagungen; das geht aber nur durch einstimmigen Beschluss.

  8. #1238
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Dann hast du innerhalb einer Saison 4-5 schwebende Verfahren vor verschiedenen Instanzen. Schneller kannst du einen Laden nicht kaputtmachen.
    Glaubst Du ernsthaft, die DFL würde auch nur einen einzigen Bescheid rechtskräftig werden lassen??

  9. #1239
    Bierstandszene
    Gast
    Das ist ja das Hauptproblem, dass Werder selbst gar nichts machen kann. Die DFL geht gegen die Bescheide vor und behält das Geld erstmal ein.
    Irgendwann wird der Insolvenzverwalter dann 30 Mios überwiesen bekommen wenn es endgültig entschieden ist.

  10. #1240
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Hauptproblem, dass Werder selbst gar nichts machen kann. Die DFL geht gegen die Bescheide vor und behält das Geld erstmal ein.
    Irgendwann wird der Insolvenzverwalter dann 30 Mios überwiesen bekommen wenn es endgültig entschieden ist.
    Bis zum jüngsten Gericht wird es schon nicht gehen. Ich rechne mit einer Entscheidung in 4 - 5 Jahren.

  11. #1241
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich weiss schon, warum ich vor Jahren zum Nichtwähler geworden bin...
    Womit Du natürlich ein Maximum an Wirkung erzielst.

    Nebenbei: Das heutige "Nein" der CDU ist ja verlogen ohne Ende. Denen ging es lediglichg darum, gegen die Landesregierung zu stimmen, obwohl sie inhaltlich garantiert neidisch auf Mäurer sind.

    Genau so viel Wirkung, wie mit der Stimmabgabe. Gar keine. Aber ich habe nach 20 Jahren als Wähler festgestellt, dass man nur die Auswahl hat, welche Partei einem den Mist präsentiert. Präsentiert wird aber immer der gleiche Mist. Insofern ists mir mittlerweile egal.
    Bei der CDU gebe ich dir recht. Das ist absolute Scheinheiligkeit.
    Hiding on the backstreets

  12. #1242
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit einer Entscheidung in 4 - 5 Jahren.
    Macht 68 bis 85 Spiele, ohne DFB- Pokal oder die Spiele, die wir vermutlich nicht mehr machen werden. 250.000 € pro Spiel stehen im Raum. Was an Polzei eingesetzt wird und berechnet entscheidet die Polizei. Merkste was?

  13. #1243
    Anfaro
    Gast
    Risikospiele, BSB. Risikospiele! Das sind dann 3 - 4 pro Saison. Und damit ca. 1 Mios. Belastung. Da winkt der Insoverwalter ab. Der interessiert sich im Zweifel mehr fürs schwarze Loch.

  14. #1244
    Bierstandszene
    Gast
    Falsch, Anfaro. Deswegen ja auch mein dezenter Hinweis auf den Unterschied zwischen Gesetz und Verordnung. Nach dieser Verordnung ist es der Verwaltung völlig freigestellt, sich jeden einzelnen Polizisten bezahlen zu lassen. Sie müssen es halt nur begründen.
    Und wenn die Verwaltung darf, dann macht sie auch.

  15. #1245
    Anfaro
    Gast
    Schick mal den Gesetzeswortlaut rüber, BSB. Meines Wissens geht es nur um Risikospiele. Im Gesetz wird das dann generalklauselartig formuliert werden. Dieses Türchen wird sich der Senat zwingend offen halten, wenn man überhaupt Erfolgsaussichten haben möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •