Seite 166 von 329 ErsteErste ... 116 146 156 165166167176 186 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #2476

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen

    Ich gehe im Übrigen nicht davon aus, dass sämtliche Innenminister sich anschließen würden. Es gibt genug Kommunen denen es ganz gut geht und die den wirtschaftsvorteil eines Bundesligisten fördern anstatt zu demontieren
    Es würde nicht lange dauern bis z.b der Bund der Steuerzahler hier Klage einreichen würde, weil der Staat kosten in hoher Millionenhöhe nichtgeltend macht. Das Ganze hat so viel Publicity das ich mir nicht vorstellen kann das einzelne Kommunen da individuellen Handlungsspielraum haben werden. Deswegen glaube ich nicht das Werder da einen sonder Status bekommen wird und dann einseitig belastet da steht. Entweder kippt das ganze noch oder die dfl wird sich was einfallen lassen müssen.
    Zudem gerade die völlig überschuldeten Städte in NRW jeden Cent brauchen werden und sich als erstes Bremen anschließen. Dazu Berlin, Mainz, Leipzig, Hamburg (gut, dann 2.Liga) - sehe nicht viele Bundesligastädte, die darauf verzichten könnten.
    http://www.lvz.de/Leipzig/Stadtpolit...neuen-Schulden

    Leipzig ist eine der finanziell gesündesten Großstädte Deutschlands

  2. #2477

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Was vollkommen Latte ist, da die Polizei Ländersache ist.

    Ich finds gut das die Kosten weitergegeben werden sollen, aber dann bitte nicht nur in Bremen.

  3. #2478
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Es ist bei aktueller Tabellensituation einfacher den HSV in die 2. Liga zu pfeifen, um das Hochrisikospiel zu vermeiden.
    Die DFL ist viel zu inkompetent, um solche Pläne a. zu schmieden, b. geheim zu halten, und c. umzusetzen.
    Geändert von anamous (21.02.2018 um 12:14 Uhr)

  4. #2479
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Ich mag das Urteil.

  5. #2480
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Reaktion aus Hamburg:
    Vorstand Frank Wettstein zum „Bremer“ Urteil: Wir werden die Begründung des Urteils und das weitere Verfahren abwarten. Derzeit sehen wir keine Handlungserfordernisse.“ #HSV #Beteiligunganmehrkosten #Hochrisikospiele

  6. #2481
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich mag das Urteil.
    Ich auch!

  7. #2482
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich mag das Urteil.
    Ich auch!
    Ja, hier ebenso, und zwar so:

    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ich finds gut das die Kosten weitergegeben werden sollen, aber dann bitte nicht nur in Bremen.
    Fun ist ein Stahlbad.

  8. #2483
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Es ist bei aktueller Tabellensituation einfacher den HSV in die 2. Liga zu pfeifen, um das Hochrisikospiel zu vermeiden.
    Die DFL ist viel zu inkompetent, um solche Pläne a. zu schmieden, b. geheim zu halten, und c. umzusetzen.
    Aber laut KNB wird das alles im Bunker in Köln ausgekungelt.

  9. #2484
    Corox
    Gast
    Ich finde es völlig daneben. Für Sicherheit ist der Staat verantwortlich und nicht einzelne Vereine oder die DFL. Da die Vereine sowie die Fans Steuern bezahlen finde ich eine zusätzliche finanzielle Belastung dieser, als eine einzige Frechheit.

  10. #2485
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich mag das Urteil.
    Ich auch!
    Ja, hier ebenso, und zwar so:

    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ich finds gut das die Kosten weitergegeben werden sollen, aber dann bitte nicht nur in Bremen.
    Ebenso. Gerade die DFL schwimmt eh in Geld.

  11. #2486
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.dfb.de/news/detail/stell...bremen-182179/
    Reinhard Grindel sagt: "Die Spiele in Bremen mit Kostenerstattungsanspruch der Stadt waren alle im Vorfeld ausverkauft. Das Argument des Oberverwaltungsgerichts, die Polizei trage zum wirtschaftlichen Erfolg bei, ist deshalb abwegig. Es bleibt Aufgabe des Staates, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Der Fußball ist nicht Störer. Störer sind Gewalttäter, die die Plattform des Fußballs ausnutzen. Der Kampf gegen Gewalt darf nicht privatisiert und kommerzialisiert werden, sondern ist Aufgabe der Polizei."

  12. #2487

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Ich stelle mich jedenfalls ab sofort auf merkwürdige, zwiespältige und (Ironie an - "sehbehinderte Schiedsrichter" - Ironie aus) im Weserstadion ein bei zwiespältigen Entscheidungen auf dem Platz gegen Werder ! "On y soit qui mal y pense" sagt der Franzose dazu !!!
    Geändert von Werder Schaafkopf (21.02.2018 um 13:16 Uhr)

  13. #2488

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Ich mag das Urteil.
    Unabhängig ob man für das Urteil Sympathien aufbringen kann oder nicht, steht ja wohl fest, dass der Bremer Senat einen schädlichen Weg für Werder gegangen ist. Da wären:

    - Reputationsschaden für das Land Bremen (stört die Bremer Politik offenbar eh nicht) und auch Werder
    - Verlust von Länderspielen im Weserstadion. Jedes weitere Spiel im Stadion hilft die erhebliche Kreditschuld abzutragen. Werder wird in seiner operativen Geschäftstätigkeit also schon seid Beginn der Debatte belastet.
    - Wenn nun Werder noch Rückstellungen in Millionenhöhe bilden muss, verzehrt das Land Bremen den ohnehin schon brutalen Verdrängungswettbewerb der 1. Bundesliga zu Ungunsten Werders. Andere Länder bzw. Städte handeln genau anders herum.

    Aus Gerechtigkeitsüberlegungen kann man gerne darüber diskutieren das Millionengeschäft Bundesliga an den Polizeikosten zu beteiligen. Der Alleingang des Landes Bremen zeugt aber von übertriebenen Aktionismus (andere Vereine haben ganz andere Fanprobleme), planwirtschaftlichen Denken und kurzsichtigen Überlegungen. Wenn Werder in der zweiten Liga angekommen ist, die Finanzierung des Stadions zusammengebrochen ist setzt vielleicht ein Nachdenken ein, was man mit dem Aufsetzen von Kostenbescheiden und Produzieren von Gerichtskosten erreicht hat.

    Hach, was wäre es schön, wenn Bremen mal in der Demokratie ankommt...

  14. #2489

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Demnächst dann aber bitte Polizeikosten bei jeder Veranstaltung an den Veranstalter. Tschüss Karnevalszüge und co.

  15. #2490
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Weserwunder83 Beitrag anzeigen
    Ich mag das Urteil.
    Unabhängig ob man für das Urteil Sympathien aufbringen kann oder nicht, steht ja wohl fest, dass der Bremer Senat einen schädlichen Weg für Werder gegangen ist. Da wären:

    - Reputationsschaden für das Land Bremen (stört die Bremer Politik offenbar eh nicht) und auch Werder
    - Verlust von Länderspielen im Weserstadion. Jedes weitere Spiel im Stadion hilft die erhebliche Kreditschuld abzutragen. Werder wird in seiner operativen Geschäftstätigkeit also schon seid Beginn der Debatte belastet.
    - Wenn nun Werder noch Rückstellungen in Millionenhöhe bilden muss, verzehrt das Land Bremen den ohnehin schon brutalen Verdrängungswettbewerb der 1. Bundesliga zu Ungunsten Werders. Andere Länder bzw. Städte handeln genau anders herum.
    ...
    Was für ein Unsinnsbeitrag. Bremen gehört Respekt gezollt, dass sie sich für den Steuerzahler einsetzen, offensichtlich waren andere Länder dazu nicht Willens.

    Abgesehen davon, dass es zum jetzigen Zeitpunkt völlig ungewiss ist wie die Auswirkungen für Werder sind, wäre einzig die DFL zu kritisieren, wenn sie Werder für etwas bestrafen würde, wofür der Verein gar nichts kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •