Seite 25 von 331 ErsteErste ... 5 15 24252635 45 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 4956

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #361
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Sollte Werder mit dem Team so NFL-mäßig in ein anderes Bundesland ziehen? neues Stadion an der Autobahn
    An Hamburgs Ostgrenze gibt es auch eine MVA und jede Menge Freiflächen, direkt an der A1

  2. #362
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Sollte Werder mit dem Team so NFL-mäßig in ein anderes Bundesland ziehen? neues Stadion an der Autobahn kurz hinter der Landesgrenze?

    Das mit dem Länderspiel finde ich jetzt auch irgendwie peinlich vom DFB. Aber juckt mich auch nicht wirklich. wenn Werder Einnahmen fehlen, ist es natürlich ärgerlich.
    Interessant eigentlich. Ob das evtl. ein Vertragsbruch seitens des DFBs ist? Und Werder oder die Bremer Weser-Stadion GmbH (und somit auch die Stadt Bremen) nun Schadensersatzforderungen geltend machen könnten?

    Wäre zumindest höchst lustig!

    Edith: högschdt
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  3. #363
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Sollte Werder mit dem Team so NFL-mäßig in ein anderes Bundesland ziehen? neues Stadion an der Autobahn kurz hinter der Landesgrenze?

    Das mit dem Länderspiel finde ich jetzt auch irgendwie peinlich vom DFB. Aber juckt mich auch nicht wirklich. wenn Werder Einnahmen fehlen, ist es natürlich ärgerlich.
    Werder Achim.

  4. #364
    KarlAuer
    Gast
    Wieso Schaden? Das Land Bremen muss doch froh sein. Jetzt muss die Polizei nicht gewaltbereiten Gibraltanern entgegentreten.
    Da sparen sie mal eben wieder 300.000 Euro.

  5. #365

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Wir haben aber eine klare Vereinbarung mit der Innenminister-Konferenz, dass wir unsere Präventivmaßnahmen verstärken und im Gegenzug die aus unserer Sicht verfassungswidrige Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen weiterhin nicht thematisiert wird.
    Bedeutet das, das man sich mit den Innenministern darauf geeinigt hat, das diese das Wort Kostenbeteiligung nicht in den Mund nehmen, wenn der DFB im Gegenzug ein paar Antigewaltspots im Fernseher schaltet?
    Anscheinend gab es ja irgendein Interesse der Politik das zu thematisieren, sonst hätte man so eine Vereinbarung nicht getroffen.
    So ähnlich. Manche Politiker waren da recht offensiv und haben mit der Kostenbeteiligung gedroht: Klick. Dann wurde viel gesprochen, gesprochen und gesprochen. Mit allen Beteiligten. Die Forderung nach einer Kostenbeteiligung wurde erstmal beiseite gelegt, verbunden mit intensiverer Präventionsarbeit u.a. der Vereine, die weit über ein paar Fernsehspots hinausgehen soll.

    Gerade Werder macht dabei deutlich mehr als andere Vereine - umso schlimmer, dass ausgerechnet die Bremer Politik so hysterisch und verbohrt agiert.
    Auf Schalke etwa gibt es einen berüchtigten Raum für Fans, Ultras oder was weiß ich, in dem die Polizei keinen Zutritt hat und der schon mehrfach gebraucht wurde, um irgendwas in Stadion zu schleusen.

    Es gibt letztlich in der Politik solche und solche. Auch bei der Polizei und ihren Gewerkschaften. Da gibt es den Scharfmacher Wendt, den am besten keiner mehr fragen sollte und es gibt Leute wie Malchow, die vernünftige Lösungen im Sinne aller Beteiligten finden wollen und sich dabei auch noch gegen die Kostenbeteiligung aussprechen: Klick.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  6. #366
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Wieso Schaden? Das Land Bremen muss doch froh sein. Jetzt muss die Polizei nicht gewaltbereiten Gibraltanern entgegentreten.
    Da sparen sie mal eben wieder 300.000 Euro.
    Das war ernsthaft gefragt.

    Man hat doch sicherlich Vereinbarungen getroffen oder Verträge abgeschlossen?
    Mit welcher Begründung will der DFB diese nun brechen?
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  7. #367
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    @Charles Logan:
    Mir geht es um das Demokratieverständnis von HerrnTschöpe, der es als Affront ansieht erpresst zu werden, weil er ja demokratisch legitimiert sei.
    Ich finde den Vorwurf der Erpressung schon so klasse Deswegen hat Herr Tschöpe diesen Einwurf ja auch schön DIREKT vor einem Länderspiel in Bremen gemacht. Das ist NATÜRLICH nur Zufall
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #368

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Wieso Schaden? Das Land Bremen muss doch froh sein. Jetzt muss die Polizei nicht gewaltbereiten Gibraltanern entgegentreten.
    Da sparen sie mal eben wieder 300.000 Euro.
    Das war ernsthaft gefragt.

    Man hat doch sicherlich Vereinbarungen getroffen oder Verträge abgeschlossen?
    Mit welcher Begründung will der DFB diese nun brechen?
    Die Verträge waren noch nicht unterzeichnet.

  9. #369
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.361
    Ich wäre für Brinkum / Stuhr, da würde man auch gar nicht merken, dass man Bremen verlassen hat. Ist zwar Niedersachsen, fühlt sich aber immer noch wie Bremen an.

  10. #370
    KarlAuer
    Gast
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen

    Das war ernsthaft gefragt.

    Man hat doch sicherlich Vereinbarungen getroffen oder Verträge abgeschlossen?
    Mit welcher Begründung will der DFB diese nun brechen?
    Was glaubst du denn im Übrihen, wer so maßgeblich die Regelungen dieser Verträge gestaltet? Der Deutsche Fussball Bund oder die Weser Stadion GmbH?

  11. #371
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Brinkum / Stuhr, da würde man auch gar nicht merken, dass man Bremen verlassen hat. Ist zwar Niedersachsen, fühlt sich aber immer noch wie Bremen an.
    Auf Schaafs Anwesen ein Stadion errichten.

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  12. #372
    KarlAuer
    Gast
    ich gehör zu dir ....oh SV Werder Brinkum

  13. #373
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen

    Das war ernsthaft gefragt.

    Man hat doch sicherlich Vereinbarungen getroffen oder Verträge abgeschlossen?
    Mit welcher Begründung will der DFB diese nun brechen?
    Was glaubst du denn im Übrihen, wer so maßgeblich die Regelungen dieser Verträge gestaltet? Der Deutsche Fussball Bund oder die Weser Stadion GmbH?
    "Der DFB kann diesen Vertrag ohne Begründung und zu jederzeit und ohne Begründung jederzeit und fristlos kündigen ohne dass irgendwelche Schadenersatzforderungen gestellt werden können."
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  14. #374

  15. #375
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    [...]
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •