Seite 164 von 329 ErsteErste ... 114 144 154 163164165174 184 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #2446

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Lt. Nachrichten auf Radio Bremen hat das OVG moniert, dass die Kosten für Werder/DFL im Vorfeld nicht absehbar seien und deswegen die Verfassungsmäßigkeit bezweifelt. Ich hoffe, mich nicht verhört zu haben. Sollte es SO sein, und nicht nur so ähnlich oder doch ganz anders (wer weiß schon was RB gehört - oder verstanden - hat), dann freute mich das sehr (und irgendwann werde ich noch auf den Gräbern der politischen Stümperführung tanzen)
    Persönlich würde ich noch ergänzen - wie können die Delinquenten überhaupt etwas tun, um die Kosten zu reduzieren, ohne auch auf den "Geschäftszweck" zu verzichten? Sie sind doch völlig in polizeilicher Hand. Für mich ist das Vorhaben eine Lizenz zum Gelddrucken, wenn das so durchgeht. Ich erinnere mich, dass Spiele gg. Hoffenheim (!) und Gladbach in der Vergangenheit schon mit erhöhtem Aufwand gefahren wurden; wegen Brisanz der Tabellensituation und so. Hoffenheim, die mit zwei VW-Bussen kommen und Gladbach, die "befreundete" Raute, die u.a. dem Worum Asyl gewährten (das war zeitlich gar nicht so weit vom Gladbacher Gastspiel hier entfernt).
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #2447
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Gladbach? Ich dachte das mit dem Worum-Asyl waren die Hoffenheimer. Oder gab es da noch was, was ich bisher noch gar nicht mitbekommen habe?
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  3. #2448

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.183
    Es geht aber nicht um Hoffenheim Spiele sondern um Spiele gegen den HSV z.Bsp. die die Klatschpappen von der DFL auf einen SAMSTAGABEND legen. Da reisen die Hasis schon um 15 Uhr mir 3 Promille an. Super Idee und schön deeskalierend.

  4. #2449
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Gladbach? Ich dachte das mit dem Worum-Asyl waren die Hoffenheimer. Oder gab es da noch was, was ich bisher noch gar nicht mitbekommen habe?
    Wir haben damals zweimal das Hoffenheim Forum überfallen und mit den dortigen Usern/Admins echt Spass gehabt.

    Gladbach wäre mir im Zusammenhang mit dem Worum nicht bekannt.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  5. #2450
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um Hoffenheim Spiele sondern um Spiele gegen den HSV z.Bsp. die die Klatschpappen von der DFL auf einen SAMSTAGABEND legen. Da reisen die Hasis schon um 15 Uhr mir 3 Promille an. Super Idee und schön deeskalierend.
    Gerade die Hamburger sind immer ziemlich feddich.

  6. #2451

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Lieber paulmeyers, lesen heißt auch verstehen wollen. Die Spiele gegen den HSV sind - und ich befürchte, sie werden auch immer - ein Risikospiel sein.
    Ich schrub aber von Spielen gg. Hoffenheim und Gladbach, die von der Polizei im Vorfeld auf eine höhere Kategorie hochgestuft wurden. Und diesem Gebaren ist der Verein m.E. mehr oder minder ausgeliefert, da die Waldmeister natürlich jederzeit auf die Idee kommen könnten, den Hoffenheimer Fanmob aus zwei VW-Bullis oder ähnliche Gruppierungen zu einer Mischpoke ala Nordsturm Brema (oder wie der Haufen heißt/hieß) mit Mannstärke >1500 hochzusterilisieren. Danke - Bitte. Gerne.

    Die Spielansetzung ist ein anderes Problem, zT. der Zerstückelung geschuldet, da so ein Nordderby natürlich auch am TV zieht und Sky und Co. begeistert, aber in einem gewissen Rahmen könn(t)en SVW und Stadt da auch Einfluss nehmen (wenn ich mich nicht irre, ist etwa in München ein Stadtderby während der Wiesn ausgeschlossen). Eigentlich muss das Spiel vor/nach dem Freimarkt und dann vor dem Weihnachtsmarkt bzw. in der Rückrunde sein (Osterwiese müsste zu verkraften sein). Alle anderen Ansetzungen sind mit den Sicherheitsanforderungen- und -Befürchtungen - wenn man sie denn staatsseitig ernst nimmt - m.E. ausgeschlossen.

    @Gladbach: Vielleicht verbuchsel ich da etwas; ich weiß aber noch, dass ich aus irgendeinem Grund vor ein paar Jahren ein paar Tage häufiger bei den Gladbachern mitgelesen habe und mMn. war das während einer Worums-Pause (was natürlich auch nur Zufall gewesen sein kann, Hoffenheimer Gastspiel habe ich nur als 1x abgespeichert); mir fiel dabei aber auch durchaus auf, dass es sich um eine "befreundete" Raute bzw. jedenfalls nicht um ein schwer problematisches Verhältnis handelt - und ich insofern dem damaligen WK-Bericht zu polizeilichen Krawallbefürchtungen verständnislos, ratlos und fassungslos gegenüberstand.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #2452
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Die gekünstelt "hochgejazzten" Gladbach bzw. Hoffenheim Spiele galten dem Umstand des letzten heimspieles/vorletzten Heimspieles und den Tabellenplätzen der jeweiligen Teams. die Polizei schiesst schonmal gerne übers Zeile hinaus, szenekundige würden wissen, das Gladbach überwiegend friedliche Fans hat und Hoffenheim keine nennenswerte Fanszene. Aber die szenekundigen Beamten werden bei solchen Entscheidungen nicht mit ins Boot genommen.
    Irgendwoher müssen ja die ganzen Verletzungen von Polizisten kommen, bei Einsätzen von fussballspielen, irgendwoher müssen ja Gründe kommen, um generell mehr Polizisten zu fordern und irgendwoher müssen ja auch Gründe kommen, um Beteiligung in monetärer Art zu verlangen.
    Leider wird der Umkehrschluss nicht funktionieren - wenn sich die Polizei für seine Arbeit, die sie von Staats wegen auszuüben hat, bezahlen lässt, kann sich sie dann auch buchen? Und wenn ja, was kostet es?
    So geil: Eskalation wird privatisiert.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #2453
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zu Gladbach: Wenn ich mich recht erinnere, waren die damals das erste Asyl, als wir von WOL weg sind, das worum aber noch nicht fertig war.

    Auf jeden Fall hatten wir da irgendwann mal Asyl.

  9. #2454

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Die Stadt kündigt gegen den HAS schon mal den nächsten Gebührenbescheid i.H.v. 300.000-450.000 an. Eine Range von 150.000 finde ich dabei sehr interessant und gleichzeitig äußerst diletantisch des Bremer Senats.

    Insgesamt belaufen sich die GEsamtforderungen aus den Polizeieinsätzen auf ca 1,9 Mio €... wahnsinn

  10. #2455
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Das ist halt einfach der Todestoß für den Verein. Pro Jahr mindestens drei Millionen die man extra aufbringen muss.

  11. #2456
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Wenn das Retour geht, was anzunehmen ist, dann ja.
    Das das Nordderby Samstagabend stattfindet ist auch son dingen. Nachdem das vor Jahren schonmal "im Dustern" in Bremen stattfand sagte man: "Nie wieder".
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #2457
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.549
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  13. #2458
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Die DFL hat bereits angekündigt, in Revision zu gehen. Der Fall geht in die nächsthöhere Instanz.

  14. #2459

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    oh ha, das OVG Urteil unterm Strich überrascht mich. Bin auf den genauen Wortlaut des Urteils gespannt

  15. #2460
    Avatar von Stone
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    OL
    Beiträge
    154
    *aluhut aufsetz*

    Naja dann wird der Spielplan für uns die nächste Saison, falls wir den Klassenerhalt schaffen, wohl wieder recht böse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •