Seite 3 von 474 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 7109

Thema: Florian Grillitsch

  1. #31

    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    94
    Punkt

  2. #32

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Als ich in der zweiten HZ irgendwann dazu schaltete, ging er minutenlang spazieren bzw. stand einfach. Sieht man selten heutzutage. Ist das hier noch jemandem aufgefallen?

  3. #33

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von janhammer Beitrag anzeigen
    Wo übertreibe ich total? Du übertreibst, indem du schreibst,dass ich total übertreiben würde
    die u23 war einer der wenigen lichtblicke letze saison. sowohl von der spielanlage als auch von den Ergebnissen.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  4. #34

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Als ich in der zweiten HZ irgendwann dazu schaltete, ging er minutenlang spazieren bzw. stand einfach. Sieht man selten heutzutage. Ist das hier noch jemandem aufgefallen?
    Also wenn du nur kurz mal reingesehen hast konntest du auch nicht das permanente Pressing sehen, dass er gezeigt hat. Da kann/muss man schon mal Luft holen ... und das bei sommerlichen 30 Grad!
    Also ich finde das war ne starke Vorstellung!

  5. #35
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Das ist einer (meiner) Kritikpunkte an ihm. Er muss sich (im Herrenbereich) mehr bewegen, auch in HZ1 war er gestern öfter zu wenig involviert und zu oft gehend.

  6. #36
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Option aus? Einseitig für Werder?
    In DE gibt es meines Wissens nur (noch) beidseitige Optionen. Einseitige (zumindest einseitig für den Verein) sind nach deutschem Recht nichtig.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  7. #37

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Option aus? Einseitig für Werder?
    In DE gibt es meines Wissens nur (noch) beidseitige Optionen. Einseitige (zumindest einseitig für den Verein) sind nach deutschem Recht nichtig.
    aber eine beidseitige option waer dann doch einfach eine VVL. wo soll da noch der vorteil liegen?

    eine option die an einsatzzeiten gebunden ist wuerd vllt sinn machen

  8. #38
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Klar ist das Ziehen einer Option eine VVL, aber eine, die ohne weitere Verhandlungen erfolgen kann. Zu bereits in der Vergangenheit festgelegten Konditionen.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  9. #39

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Klar ist das Ziehen einer Option eine VVL, aber eine, die ohne weitere Verhandlungen erfolgen kann. Zu bereits in der Vergangenheit festgelegten Konditionen.
    aber weshalb sollte man das tun?
    wenn der spieler weiss er ist so gut dass er ein hoeheres gehalt verdient lehnt er die option ab und laesst seinen berater VVL gespräche mit dem gleichen verein fuehren
    weiss der verein er haett den spieler gern weiter aber das gehalt ist zu hoch lehnt er die option ab und bietet ihm eine VVL zu anderen konditionen an

    in welchem falle wuerde eine beidseitige option sinnvoll sein?

  10. #40
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Beidseitig heißt, beide Seiten haben das Recht, die Option zu ziehen, ohne dass die andere Seite etwas dagegen tun kann. Und die dafür gültigen Konditionen wurden beim ursprünglichen Vertragsabschluss festgemacht. Hängt dann also damit zusammen, welche Entwicklung der Spieler zwischen Vertragsabschluss und Optionszeitpunkt gemacht hat - die Option kann dann günstig für die eine oder eben die andere Partei sein.

    Das eigentliche Vertragsende ist da, Verein sagt: du bleibst noch ein Jahr, das damals ausgehandelte Gehalt gefällt uns und so schlecht biste auch nicht, für das Geld kriegen wir nichts besseres. Spieler hat (formal betrachtet) kein Mitspracherecht, schließlich hat er das damals so unterschrieben.
    Analog umgekehrter Fall, Spieler entscheidet sich zu bleiben. Verein muss das klaglos hinnehmen.

    Ist natürlich theoretisch beschrieben, in der Regel erfolgt das sicherlich einigermaßen im Einvernehmen.

    War doch zuletzt bei Fritz auch bischen was in der Presse zu lesen, sowas wie "natürlich nur, wenn es für beide Seiten Sinn macht" blablaundsoweiter. Auch wenn es dann im späteren Verlauf - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - in den Zeitungsartikeln doch eher so klang (!), als wenn Clemens entschieden hat , aber ich denke, man war sich da schon einig.
    Geändert von Kai__ (26.07.2014 um 20:27 Uhr)
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  11. #41

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Sympathisant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Als ich in der zweiten HZ irgendwann dazu schaltete, ging er minutenlang spazieren bzw. stand einfach. Sieht man selten heutzutage. Ist das hier noch jemandem aufgefallen?
    Also wenn du nur kurz mal reingesehen hast konntest du auch nicht das permanente Pressing sehen, dass er gezeigt hat. Da kann/muss man schon mal Luft holen ... und das bei sommerlichen 30 Grad!
    Also ich finde das war ne starke Vorstellung!
    Schön!

  12. #42

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Interessantes Spiel von ihm. Auch wenn die Ösis nach vorn kaum was hinbekommen haben, fand ich, dass er extrem viele Kopfballduelle gewonnen und starke Zweikämpfe geführt hat. Von der Technik her die ein oder andre Idee gehabt, sah nett aus. Körperlich scheint er im Herrenbereich durchaus direkt mithalten zu können?!

  13. #43

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Interessantes Spiel von ihm. Auch wenn die Ösis nach vorn kaum was hinbekommen haben, fand ich, dass er extrem viele Kopfballduelle gewonnen und starke Zweikämpfe geführt hat. Von der Technik her die ein oder andre Idee gehabt, sah nett aus. Körperlich scheint er im Herrenbereich durchaus direkt mithalten zu können?!
    Nein wird er nicht für den Herrenbereich läuft er viel zu wenig! Entweder er könnte nach dem Spiel heute noch 3 Spiele machen oder er wäre in der Bundesliga nach einer Halbzeit kaputt

  14. #44
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    http://www.weser-kurier.de/werder/pr...id,910030.html
    Thomas Wolter, Sportlicher Leiter von Werders Nachwuchszentrum, sagt: „Wir haben uns tierisch gefreut. Klasse, dass Davie so auf sich aufmerksam macht. Und schön auch, dass Florian bei den Österreichern der auffälligste Spieler war.“
    Ich bin zwar nicht so der Wolter-Fan, aber Danke, dass er bei dem Hype um Davie auch Grillitsch mit einbaut.

  15. #45

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    http://www.weser-kurier.de/werder/pr...id,910030.html
    Thomas Wolter, Sportlicher Leiter von Werders Nachwuchszentrum, sagt: „Wir haben uns tierisch gefreut. Klasse, dass Davie so auf sich aufmerksam macht. Und schön auch, dass Florian bei den Österreichern der auffälligste Spieler war.“
    Ich bin zwar nicht so der Wolter-Fan, aber Danke, dass er bei dem Hype um Davie auch Grillitsch mit einbaut.
    das find ich aber sehr zurueckhaltende aussagen. nicht vom euphorie-level her, aber von dem her dass er nur die leistung des turniers bewertet und nicht sagt "davie war schon immer der groesste hengst" oder "in zwei jahren schiesst florian die buli zusammen".
    kein "wir werden noch grosses von den zwei sehen" oder "wir haben es moeglich gemacht" sondern einfach dass man sich gefreut hat dass sie ein tolles turnier haben.

    alternative, zu sagen es war so "meh" oder auf die frage vom WK zu deren leistung zu schweigen ist doch viel komischer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •