Seite 24 von 55 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 812

Thema: Zukünftiger Kader

  1. #346
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630
    Uth hätte ich zumindest auch irgendwann mal ausprobiert. Der saß zuletzt aber häufig draußen. Vielleicht war der S04-Wechsel bzw die Bekanntgabe da keine Hilfe.

    Gomez hat halt die Erfahrung und nachgewiesene Klasse, bei dem ists ne Formfrage. Wagner hat sich bei seinen DFB-Einsätzen allein vom Spielertyp immer gut eingefügt. Wenn man einen Stoßstürmer mit Physis haben will, dann bleiben nur die beiden mit ähnlichen Stärken. Und Wagner war vor dieser Nominierung bei keinem Länderspiel Bayernspieler.

    Rudy ... ich find es etwas übertrieben, wie der gesehen wird. Bspw von Fußballgott. Rudy hat jetzt bereits fast an die 30 Einsätze diese Saison bei den Bayern gehabt. Der spielt ständig. Und kommt, wie Tolisso und Co, eben auch öfter mal von der Bank. Aber trotzdem spielt er regelmäßig. Nicht so gesetzt wie Müller, Hummels und Co, aber eben doch häufig. Löw mag den halt für die Außen, wobei ich nicht so genau weiß, warum. Allerdings sind dort die Alternativen auch nicht sonderlich gut. Plattenhardt bspw reißt mich nicht vom Hocker.

  2. #347
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.803
    Meinungen sind verschieden. Kann man in alle Richtungen argumentieren. Ist sicher auch schwieriger auf 12 Tore beim SCF zu kommen als bei den Bayern/TSG auf 7 Tore zu kommen. Aber so what.
    Gomez ist auch absolut "ausrechenbar".

    mMn ist die Nationalelf da, Spieler die gute Leistungen zeigen zu belohnen. Deswegen missfällt mir die Berufung von Rudy.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  3. #348
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.803
    Uth: sehe ich genauso.

    Gomez teile ich auch. Den würde ich vermutlich auch mitnehmen, weil er den Torriecher hat, das möchte ich ihm auch gar nicht abschreiben. Wagner hat sich gut eingefügt, aber da ging es eben auch nur gegen Gegner auf dem Niveau Aserbaidschans, das hätte Petersen imo ähnlich gut hinbekommen.

    Rudy: wenn Jogi ihn tatsächlich für die Außen (rechte Seite) einplant würde ich meine Aussage zumindest etwas revidieren, da gibts eben nicht die große Auswahl. Eventuell Klostermann.
    Aber auf der defensiven Mittelfeld Position gäbe es mMn einige Spieler, die es mehr verdient hätten als Rudy.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  4. #349
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.630
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    mMn ist die Nationalelf da, Spieler die gute Leistungen zeigen zu belohnen. Deswegen missfällt mir die Berufung von Rudy.
    Da sind wir komplett anderer Meinung. Es müssen die besten Spieler, die die beste Mannschaft bilden, zusammen kommen. Belohnungen finde ich Fehl am Platz. Dazu muss Spieler X die nötige Klasse und Perspektive haben.

  5. #350
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.803
    Das sehe ich grundsätzlich auch so - allerdings setzt das imo ausreichend Spielpraxis voraus.

  6. #351
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Petersen statt Wagner, Gomez, Werner, Uth etc? Warum? Dann auch Füllkrug oder Terodde? Das ist doch kein Niveau für eine NM, die den Titel holen will. Das wäre mehr Buli-Tore-Belohnung, aber dafür ist die NM zum Glück nicht mehr da.
    Meine Zustimmung. Sowas gabs früher. Richtig, wie Löw das macht.
    Sieht man an seiner Turnierbilanz.

  7. #352

    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    213
    Rudy mag ja gesamt gesehen 30spiele aufm Konto haben ...gefühlt die meisten eher Kurzeinsätze und oder in den Spielen wo mächtig rotiert wurde... Ohne das jetzt wirklich zu wissen ist halt auch hier eher gefühlt ist der in der Rückrunde fast in der Versenkung verschwunden ... Heynkes setzt in wichtigen spielen nicht auf ihn ...da sitzt er mehr auf der Tribüne bzw Bank...

    Stindl nach dieser Saison ist ein Witz ... mit Wagner habe ich mich ja schon abgefunden ... für die WM erhoffe ich mir einen Kader ohne Plattenhardt...stindl und Rudy

  8. #353

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.709
    Stindl ist der schlechtere Kruse - warum er dennoch nominiert wird? Löw eben.

  9. #354
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.794

    Werde diesem N11-Trainer nie etwas abgewinnen können

  10. #355

    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von PC Beitrag anzeigen
    Rudy mag ja gesamt gesehen 30spiele aufm Konto haben ...gefühlt die meisten eher Kurzeinsätze und oder in den Spielen wo mächtig rotiert wurde... Ohne das jetzt wirklich zu wissen ist halt auch hier eher gefühlt ist der in der Rückrunde fast in der Versenkung verschwunden ... Heynkes setzt in wichtigen spielen nicht auf ihn ...da sitzt er mehr auf der Tribüne bzw Bank...

    Stindl nach dieser Saison ist ein Witz ... mit Wagner habe ich mich ja schon abgefunden ... für die WM erhoffe ich mir einen Kader ohne Plattenhardt...stindl und Rudy
    sehe ich genauso! Auch bei Götze und Reus bin ich skeptisch!

  11. #356
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.934
    Ich glaube, sowohl in der Spitz als auch Breite hatten wir noch nie einen qualitativ so gut besetzten Kader. Nun hat Löw auf jeder(!) Position ein absolutes Luxusproblem und die Qual der Wahl. Ich würde Kruse natürlich auch gerne noch mal in der Nationalelf sehen und bei einigen Turnieren fand ich die Nominierungen von Löws "Lieblingen" nicht immer zu 100 % nachvollziehbar. Man kann von ihm halten was man will, aber der Erfolg legitimiert seine Arbeit. Außerdem ist die anscheinend unwiderrufliche Aussortierung von den Kruses und Kuranys dieser Welt ein deutliches Zeichen an die anderen Spieler im erweiterten Kader. Auch deswegen denke ich, ist Löw hier so konsequent. Menschlich glaube ich nicht, dass er den wenigen Betroffenen wirklich nicht verziehen hat. Oft würde es eh keinen Unterschied ausmachen, wer als x-ter Ersatzspieler mitfährt.
    Geändert von Flo (21.03.2018 um 18:31 Uhr)

  12. #357

    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Dann halt eben Petersen

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1199129.html

    mit dem wundervollen Satz

    Einen wie Harry Kane, der die spielerische Qualität mit Torinstinkt verbindet, so einen hat Deutschland derzeit nicht.
    Sorry, wenn einem als Sportjournalist für dieses Anforderungsprofil nicht wenigstens entfernt Max Kruse einfällt, läuft man mit Tomaten auf den Augen rum.

  13. #358

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Sorry aber ein Vergleich zwischen Kane und Kruse ist völliger Quatsch. Kane schießt Tore am Fließband.

  14. #359

    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Kruse nur an der Anzahl der geschossenen Tore zu bewerten, wird seiner Qualität mMn nicht gerecht. Es kommt ja immer drauf an, in was für einer Mannschaft man spielt und welche Funktion man dort hat. Ulreich ist ja auch nicht zwangsläufig der beste Torhüter, nur weil er am häufigsten zu Null spielt.

    Ich wollte aber auch gar nicht Kane und Kruse auf die gleiche Stufe stellen. Mich hat eher die Argumentationslinie des Artikels genervt, die so ungefähr lautete "Löw spielt eigentlich lieber mit falscher Neun, aber es gibt in Deutschland keine spielintelligenten Stürmer, daher muss er Stoßstürmer a la Gomez und Co mitnehmen". Ich sehe auch Kruse nicht zwingend in der Nationalmannschaft, es gibt viele Gründe, ihn nicht in den Kader zu nehmen (z.B. sein Alter und die damit fehlende Perspektive). Aber dass z.B. ein Wagner im Kader ist und als nächstes über Petersen diskutiert wird, ein Max Kruse aber in der Diskussion gar keine Rolle spielt, kann ich nicht nachvollziehen.

  15. #360
    Avatar von werder-w
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1.508
    Kane und Kruse sind so unterschiedliche Spielertypen wie Gattuso und Gündogan
    Frank Baumann: "Es wird Neuzugänge geben. Und Abgänge. Wer das sein wird, wird sich zeigen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •