Seite 9 von 105 ErsteErste ... 891019 29 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1573

Thema: Ole Käuper (VfB Oldenburg)

  1. #121
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Klasse. Ein echter Bremer!

  2. #122
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  3. #123
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Glückwunsch Ole

  4. #124
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #125
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Der neue von Haacke

    Im Ernst, da fehlt auch noch einiges, gerade im körperlichen Bereich. Aber er hat sich auch erstaunlich souverän an die 3. Liga angepasst, insofern traue ich ihm auch hier den nächsten Schritt zu. Auf jeden Fall eine tolle Nachricht. Im Unterbau wird aktuell viel richtig gemacht (hat ja auch lange gedauert), hoffentlich können wir davon noch rechtzeitig die Früchte ernten.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  6. #126

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    Der neue von Haacke

    Im Ernst, da fehlt auch noch einiges, gerade im körperlichen Bereich. Aber er hat sich auch erstaunlich souverän an die 3. Liga angepasst, insofern traue ich ihm auch hier den nächsten Schritt zu. Auf jeden Fall eine tolle Nachricht. Im Unterbau wird aktuell viel richtig gemacht (hat ja auch lange gedauert), hoffentlich können wir davon noch rechtzeitig die Früchte ernten.
    Sehe in ihm deutlich mehr als bei von Haacke, da war früher eher die Hoffnung Vater des Gedanken, er könne unser neuer Top-Sechser werden. Bei Käuper bin ich mir extrem sicher, dass er auf absehbare Zeit den Weg in den Profikader finden wird. Erinnert mich von seiner Art zu spielen sehr an Grillitsch.

  7. #127

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Hatte gedacht, dass Ole zuvor schonmal bei den Profis trainiert hat. Freut mich aber, dass seine Leistung belohnt wird mit dem Profitraining und er sich weiter entwickeln und beweisen kann

  8. #128
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Diese Saison? Hat er auch, er hat auch ein Testspiel mitgemacht.

  9. #129

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Er war heute zusammen mit Jesper und Vollert beim Profitraining. Ein Testspieleinsatz gegen Meppen ist mMn zu erwarten für das Trio.

    Verlaat, Vollert und Luca spielen dann in der IV. Bauer (wenn fit) und Jacobsen kommen über Außen Käuper, Bargfrede (Schmidt?) und Gondorf bilden das Trio im MF und vorne spielen Johansson und Bartels. Alle anderen Stürmer sind auf Länderspielreise. Vielleicht kommen auch Manneh und Young zum Einsatz.

    Weitere U23er mit Einsatzchancen sind mMn Touré, Jensen und Rosin. Eventuell werden die aber auch beim U23 Testspiel gebraucht, da ja einige Spieler verletzt fehlen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #130

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Kann mal jemand seine letzten Monate beschreiben? Könnte er vlt der nächste Grillitisch / Maxi sein? Soll heißen, einer der zu BuLi-Einsätzen kommt. Evtl das Zeug hat sich dauerhaft in den Kader zu spielen?

  11. #131
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Er ist ja Kapitän der U23 (wenn Kazior nicht spielt) und schießt auch die Elfmeter. Ich schaue mir die meisten Spiele der U23 an und finde dass er definitiv in der 3. Liga erst einmal besser aufgehoben ist. Also meine persönliche Meinung ist, dass er momentan noch deutlich hinter Schmidt anzusiedeln ist. Zwar hat er schon einen Profivertrag aber ich sehe in der Zukunft z.B. bei Toure mehr Potential drin. Der fällt ja schon alleine durch seine Statur mehr auf obwohl beide gleich groß sind. Aber da Toure von außen kommt und nicht aus der Werder Jugend wird es wahrscheinlich dauern bis er einen Profivertrag erhält oder zumindest überhaupt mal beim Training der Profis mitmachen darf.

    Kann natürlich sein dass wir durch einen Abstieg genau auf solche Leute angewiesen sein werden, jedoch denke ich dass dort in den nächsten 1-2 Jahren kein Kaderplatz für ihn winken wird. Außer Leute wie Delaney, Juno, Maxi werden verkauft.
    Geändert von VavaMuffin (05.12.2017 um 04:26 Uhr)
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  12. #132

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Ich sehe Käuper da ein wenig anders, auch wenn ich zuletzt nicht mehr jedes Spiel gesehen habe.

    Käuper hat aus meiner Sicht den nächsten kleinen Schritt getan und sich mitlerweile klar etabliert, war nach seiner Verletzung so nicht unbedingt zu erwarten. Körperlich hat er die Verletzungszeit scheinbar genutzt um zuzulegen und die Athletik auch beizubehalten, ohne dass er an Dynamik verloren hat. Er ist nicht mehr das dünne Hemd, was sich von jedem gestandenen 3. Liga Spieler wegdrücken lässt. Dazu hat er seine Rolle scheinbar ganz gut gefunden, dass er das Spiel vor sich hat und strategisch versucht aufzubauen. ZU Beginn der Saison als die Mannschaft im flow war, funktionierte das noch etwas besser als derzeit.

    Seine Ruhe am Ball und sein Passpiel sind für die Position erste Sahne und def. mehr als Buli-tauglich. Im Kurzpasspiel sehr sehr sicher, seine langen Bälle sind oft durchdacht und genau und sein Positionsspiel wird auch Stück für Stück besser. Zum Spielverständnis muss man nicht viel sagen, er kapiert das Spiel halt einfach.

    Ich denke, dass ihm eine konstante Saison 3. Liga den letzten Schliff geben wird um in den Buli Kader zu kommen. Ob jetzt als 6er oder 8er sei mal dahignestellt.

  13. #133
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Denkst du denn er wird einem Schmidt vorgezogen im Winter / Sommer? 6er oder 8er sind ja an sich auch die Position wo man Schmidt hinstellen kann.

    Ich denke wie gesagt dass es drauf ankommt wer uns im Sommer verlässt. Da kann ich mir dann durchaus einen Zweikampf zwischen Schmidt und Käuper um den Kaderplatz vorstellen.
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  14. #134
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    ich finde, er hat sich sehr gut entwickelt. Er wäre im Sommer ein Jahr älter als Grillitsch bei seinem Debüt, wobei Käuper fast ein Jahr fehlt aufgrund seiner Verletzung. Ich würde ihn die Saison bei der U23 als absoluten Führungsspieler zu Ende spielen lassen und dann im Sommer eine ernsthafte Chance geben. Ob eher Käuper oder Schmidt den Schritt schaffen, hängt auch sehr von Schmidts Einstellung in nächster Zeit ab, grundsätzlich sehe ich es aber nicht so, dass zwingend nur einer von beiden Platz finden kann. Eine Rolle spielt sicher auch die personelle Entwicklung bei den Profis, aber zumindest Gondorfs Kaderplatz sollte nicht ausgeschlossen sein.

  15. #135

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Wenn ich daran denke, wie wenig supertoll der Grillitsch in der U23 manchmal gespielt hat, dann gehört Käuper schon lange in den Kader der ersten. Es kann ja immer noch einen Schub geben, vor 30-70000 zu spielen und Mitspieler zu haben, die einen mitziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •