Seite 211 von 868 ErsteErste ... 161 191 201 210211212221 231 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #3151
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ja, wenn er nicht gepresst wird und der gegner über außen spielt, sieht es aus, als könne er mit seinen quer- und rückpässen eine scheinsicherheit gewährleisten, wenn es ernst wird gibt es ballverluste, blöde fouls und zuviel raum für den gegner im zentralen offensiven mittelfeld.
    Das klingt aber eher nach Bargfrede als nach Maxi

    und wenn man da dann mal direkt den Vergleich zieht sieht man, dass Maxi sogar eine 2% bessere Zweikampfquote ausweißt als das Zweikampfmonster Graf Derbe. Dabei spielt er auch deutlich weniger Foul, ist besser anspielbar im Spielaufbau (wohl durch die mehr gelaufenen Kilometer) und auch eher pressingresistent als unsere #44.

    Persönlich würde ich Maxi ja auch gerne auf der 8 sehen, denn das hat letzte Saison mit Grille hinter ihm schon ordentlich funktioniert, aber ganz ehrlich macht er sich als 6er im Moment besser als seine Konkurrenz.


  2. #3152

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Ja sauber, Werder legt nen kack-Start hin und newbarbarian ist wieder da und erklärt allen in „ich hab es euch ja immer gesagt aber auf mich hört ja keiner“-Manier die Fußballwelt , Halleluja!
    Freu mich schon auf dein Verisse der Jugendarbeit, sobald die A- und/oder B-Jugend aus den Top3 purzeln.
    Alles vorsintflutlich bei Werder, Talentförderung Fehlanzeige, Null Konzept im Gegensatz zu den ausgewiesenen Talentschmieden
    In Leipzig, Wolfsburg oder Dortmund.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  3. #3153

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ja, wenn er nicht gepresst wird und der gegner über außen spielt, sieht es aus, als könne er mit seinen quer- und rückpässen eine scheinsicherheit gewährleisten, wenn es ernst wird gibt es ballverluste, blöde fouls und zuviel raum für den gegner im zentralen offensiven mittelfeld.
    Das klingt aber eher nach Bargfrede als nach Maxi

    und wenn man da dann mal direkt den Vergleich zieht sieht man, dass Maxi sogar eine 2% bessere Zweikampfquote ausweißt als das Zweikampfmonster Graf Derbe. Dabei spielt er auch deutlich weniger Foul, ist besser anspielbar im Spielaufbau (wohl durch die mehr gelaufenen Kilometer) und auch eher pressingresistent als unsere #44.

    Persönlich würde ich Maxi ja auch gerne auf der 8 sehen, denn das hat letzte Saison mit Grille hinter ihm schon ordentlich funktioniert, aber ganz ehrlich macht er sich als 6er im Moment besser als seine Konkurrenz.
    Danke für deine Recherche. Bisher habe ich das nur "gefühlt" so gesehen. Aber deine Zahlen bringen jetzt mal Licht ins Dunkel.
    Ich würde Maxi auch gerne mal in der 8er sehen.Das wären mMn dann die fehlenden so gepriesenen Pässe in die Spitze. Vorne wären mit Belfodil, Kainz, Hajrovic u. kein Bartels die passenden Abnehmer.
    Delaney auf die 6 und kein Bargfrede,Juno irgendwie dazwischen und schwubs 3:0.
    Was ich in der Kürze so alles gezaubert habe #Realtätsmodus an#

  4. #3154
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich sehe Maxi ebenfalls auf der Sechs. Gerade in den "klassischen" Tugenden - Physis, Zweikampfhärte und Geschick - hat er sich deutlich weiterenwickelt und muss sich keinesfalls hinter Bargfrede verstecken. Wir brauchen seine Ballsicherheit im Zentrum; diese geht Bargfrede vollkommen ab. Er bietet auch keine Anspielstation, um ein gegnerisches Pressing zu überwinden.

    @Mulle: Deine "mütterlichen Instinkte für Maxi in allen Ehren. Aber bei aller Kritik an Nouri sollte man nicht vergessen, dass er es war, der Maxi zum Sprung in die Bundesliga verholfen hat. Man kann es auch übertreiben, auch wenn ich ebenfalls sehr skeptisch bin, dass Nouri die Wende gelingt. Wirkt dann doch etwas skurril.
    War klar, dass man wieder in die Ecke gedrängt wird.

    Hier wird der Scheiss Frust an falscher Stelle platziert. Da kommt Barb aus der Versenkung, wird persönlich ggü einem Spieler, der hier immer objektiv gut weggekommen ist und andere springen drauf an?

    Ich pfeif doch drauf, ob Nouri Maxi den Sprung in die BL ermöglicht hat.
    Mich kotzt es an, dass ein Bargfrede auf der 6 nur noch stümpern darf und seine Fangemeinde aus den Löchern gekrochen kommt.

    Ist halte halt viel von Maxi und stehe da nicht alleine da. Da darf man wohl nochmal Kühe kotzen, wenn hier die Lutzi abgeht....

  5. #3155

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Na ja. Hier sehen doch fast alle, mich eingeschlossen, Maxi vor Bargi. Und die Aufstellung in den letzten beiden Spielen war ein Fehler. Aber das war mir halt ein Schuss zu viel Polemik. Das hat doch nichts damit zu tun, andere in die Ecke zu stellen. Ich halte übrigens auch viel von Maxi. Generell wird mir aber zu viel auf Nouri projeziert.

  6. #3156

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Na ja. Hier sehen doch fast alle, mich eingeschlossen, Maxi vor Bargi. Und die Aufstellung in den letzten beiden Spielen war ein Fehler. Aber das war mir halt ein Schuss zu viel Polemik. Das hat doch nichts damit zu tun, andere in die Ecke zu stellen. Ich halte übrigens auch viel von Maxi. Generell wird mir aber zu viel auf Nouri projeziert.
    Was meinst du genau mit "zu viel auf Nouri projiziert"? Du schreibst in einem anderen Post "Aber bei aller Kritik an Nouri sollte man nicht vergessen, dass er es war, der Maxi zum Sprung in die Bundesliga verholfen hat."

  7. #3157

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Der Fettdruck ist etwas albern, aber gut. Die Kritik konzentriert sich stark auf Nouri. Viele Spieler, nicht Maxi, kommen mir etwas zu gut weg. Aber dies ist nur mein persönlicher Eindruck. Mir ging es nur darum, dass ich es für konstruiert halte, Nouri würde Maxi meiden oder nicht beachten. Der hat schließlich unter Nouri einen großen Satz gemacht und ist zu einem Bundesligaspieler gereift.

  8. #3158

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Der Fettdruck ist etwas albern, aber gut. Die Kritik konzentriert sich stark auf Nouri. Viele Spieler, nicht Maxi, kommen mir etwas zu gut weg. Aber dies ist nur mein persönlicher Eindruck. Mir ging es nur darum, dass ich es für konstruiert halte, Nouri würde Maxi meiden oder nicht beachten. Der hat schließlich unter Nouri einen großen Satz gemacht und ist zu einem Bundesligaspieler gereift.
    Ich entschuldige mich,das war nicht nur albern. Das mit Nouri und Maxi ist aber schon eine verzwickte Sache. Ein Spiel kann doch nicht alles verändern.

  9. #3159

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich sehe Maxi ebenfalls auf der Sechs. Gerade in den "klassischen" Tugenden - Physis, Zweikampfhärte und Geschick - hat er sich deutlich weiterenwickelt und muss sich keinesfalls hinter Bargfrede verstecken. Wir brauchen seine Ballsicherheit im Zentrum; diese geht Bargfrede vollkommen ab. Er bietet auch keine Anspielstation, um ein gegnerisches Pressing zu überwinden.

    @Mulle: Deine "mütterlichen Instinkte für Maxi in allen Ehren. Aber bei aller Kritik an Nouri sollte man nicht vergessen, dass er es war, der Maxi zum Sprung in die Bundesliga verholfen hat. Man kann es auch übertreiben, auch wenn ich ebenfalls sehr skeptisch bin, dass Nouri die Wende gelingt. Wirkt dann doch etwas skurril.
    War klar, dass man wieder in die Ecke gedrängt wird.

    Hier wird der Scheiss Frust an falscher Stelle platziert. Da kommt Barb aus der Versenkung, wird persönlich ggü einem Spieler, der hier immer objektiv gut weggekommen ist und andere springen drauf an?

    Ich pfeif doch drauf, ob Nouri Maxi den Sprung in die BL ermöglicht hat.
    Mich kotzt es an, dass ein Bargfrede auf der 6 nur noch stümpern darf und seine Fangemeinde aus den Löchern gekrochen kommt.

    Ist halte halt viel von Maxi und stehe da nicht alleine da. Da darf man wohl nochmal Kühe kotzen, wenn hier die Lutzi abgeht....
    Bin auf Mulles Seite. :rolleyes:
    Muss wirklich schlecht um Werder bestellt sein.

  10. #3160
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    So aus Fansicht ist es für mich auch nicht nachvollziehbar. Ein schlechtes Spiel und auf der Bank. Andere spielen 8x schlecht und sind immer noch in der Startelf. Andere bekommen keine Chance oder mal 5 Minuten.
    Vielleicht ist AN zu emotional?

  11. #3161
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    So aus Fansicht ist es für mich auch nicht nachvollziehbar. Ein schlechtes Spiel und auf der Bank. Andere spielen 8x schlecht und sind immer noch in der Startelf. Andere bekommen keine Chance oder mal 5 Minuten.
    Vielleicht ist AN zu emotional?
    Meinst du, er übertreibt es mit der Emotionalität, wobei (oder weil) ihm das als seine große Stärke ausgelegt wurde?

  12. #3162
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Maxi Eggestein hat übrigens letztes Jahr nicht auf der Acht gespielt, das war Grillo, der aber ein viel besseres Gespür dafür hatte, sich anspielbar zu machen und auch noch 'ne Spur pressingresistenter war. Finde Maxi als Sechser auch gut overhyped, aber klar besser als Bargfrede in der aktuellen Aufgabenzuteilung. Auf jeden Fall braucht's eine bewegliche, aufbaustarke, aufmerksame Lösung schon im Winter im ZM. Delaney traue ich zwar mehr zu, als er jetzt zeigt, für die Sechs fehlt's allerdings auch an Raumgefühl und so super löst der sich auch nicht immer ausm Pressing.

  13. #3163
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Ist ja nicht so als hätte Bargfrede hier nie ein gutes Spiel gemacht, aber ich glaube die Position und dessen aktuelles Anforderungsprofil kommt ihm gerade nicht wirklich entgegen. Bargfrede ist besser, wenn er einen direkten Gegenspieler hat und nicht im Raum verteidigen und Bälle abfangen muss. Interceptions waren eigentlich immer recht ordentlich bei ihm, aber aktuell steht er schlecht im Raum und kommt nicht in Zweikämpfe. Und besonders viel schneller als Maxi sehe ich ihn auch nicht. Oft braucht Bargi zu lange, um die gefährlichen Räume zu erkennen und trabt daher nur zurück.
    Abgesehen davon ist es ein riesiges Problem, dass Bargfrede so gut wie gar nicht anspielbar ist. Und dann sieht man eben, dass die vermeintlichen Sicherheitspässe von Maxi schon eine Verbesserung sind.
    Da wir uns aktuell keine Spieler schnitzen können, müssen wir wohl oder übel eine Lösung finden. Möglich wäre es, gegen das 4-4-2 der Kölner auf ein 3-4-1-2 umzuschalten mit Junoauf der 10 und Doppel-6/8 gegen die beiden ZMs von Köln. Dann hat man Juno zwischen den Ketten der Kölner, was ihnen bei zwei Stürmern auf jeden Fall Probleme bereiten könnte. Dann ist nur die Frage wie man die Doppel-6 besetzt. Mit direkter Zurodnung zu einem Gegenspieler, könnte Bargfrede da deutlich besser passen als zwischen den beiden Ketten. Auf der anderen Position ist vermutlich Delaney gesetzt. Diese Absicherung im zentralen Mittelfeld könnte Juno dann offensiv nutzen.
    Sollte man beim 3-1-4-2 bleiben, könnte man Juno und Delaney die beiden Kölner ZMs aufnehmen lassen und hätte dann einen freien 6er zwischen Abwehr- und Mittelfeldkette. In diesem Fall würde ich auf Maxi als 6er setzen, da er den Raum und die Freiheit mit Ball besser nutzen kann.
    Frage ist für mich also: Will man den freien Mann zwischen Abwehr und Mittelfeld oder zwischen Mittelfeld und Angriff haben.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #3164
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    So aus Fansicht ist es für mich auch nicht nachvollziehbar. Ein schlechtes Spiel und auf der Bank. Andere spielen 8x schlecht und sind immer noch in der Startelf. Andere bekommen keine Chance oder mal 5 Minuten.
    Vielleicht ist AN zu emotional?
    Meinst du, er übertreibt es mit der Emotionalität, wobei (oder weil) ihm das als seine große Stärke ausgelegt wurde?
    Meine, weil er so emotional ist, verschleiert ihm das den Blick. Spieler, die er in sein Herz geschlossen hat, andere, die ihm nicht so zusagen?

  15. #3165
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Maxi Eggestein hat übrigens letztes Jahr nicht auf der Acht gespielt, das war Grillo, der aber ein viel besseres Gespür dafür hatte, sich anspielbar zu machen und auch noch 'ne Spur pressingresistenter war. Finde Maxi als Sechser auch gut overhyped, aber klar besser als Bargfrede in der aktuellen Aufgabenzuteilung. Auf jeden Fall braucht's eine bewegliche, aufbaustarke, aufmerksame Lösung schon im Winter im ZM. Delaney traue ich zwar mehr zu, als er jetzt zeigt, für die Sechs fehlt's allerdings auch an Raumgefühl und so super löst der sich auch nicht immer ausm Pressing.
    Hat aber nicht auch Grillitsch bei den Profis auf der 6 begonnen und ist erst später auf die 8 gerückt, wo er auch erst einmal an der Aufgabe wachsen musste? Traust du ähnliches nicht auch Meggestein zu oder hälst du den Zeitpunkt dafür für ungeeignet?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •