Seite 8 von 868 ErsteErste ... 78918 28 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #106
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Nicht so vorbildlich.

  2. #107
    Avatar von Thoro
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/worum.org/p...52831721045993

    Marcel Hilßner and 80 others like this.
    Vorbildlich
    Apropos Vorbild. Hat der bei seinen "Gefällt mir"-Klubs eigentlich immer noch RB Leipzig statt Werder gelistet?

    edit: ah, nicht gut gelesen...
    Geändert von Thoro (13.11.2014 um 21:49 Uhr)

  3. #108
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein dickes Lob, freut mich. Beeindruckend, wie steil Maxis Aufstieg aktuell verläuft. Erinnere mich noch an die damaligen Blogposts, dass er keinesfalls im Schatten seines jüngeren Bruders stehen müsse, sondern selber Profiperspektive mitbringt, wenn er hart an sich arbeitet.
    Worum knows
    . Es wäre zu wünschen, dass sich nicht nur der jüngere Johannes endgültig für Werder und gegen Wolfsburg entschieden hat, sondern dass auch der ältere Maximilian weiterhin bei Werder bleibt. Und das nicht, weil es seinen Bruder gibt, sondern weil er selbst ein sehr interessanter Spieler ist.
    Ich hätte sie damals auch sonst alle verteufelt!
    @Max , wie ich schon jetzt länger mitkriege,bist du nen großer Fan von den Eggesteins. Johannes galt/gilt doch als das Riesentalent,oder?
    Woher nimmst du die Hoffnungen oder namst sie schon damals, auch im bezug auf maxi.

  4. #109
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ob das "Supertalent" jetzt sein musste?

    Das könnte man stehen lassen, wenn man den Talentbegriff rein auf das fußballerische Potential anwendet. Passspiel, Kontrolle, Spielintelligenz, Instinkt, Schusstechnik sind zweifellos gut bis zum Teil herausragend. Dem steht leider eine Schwäche im direkten Zweikampf mit Ball entgegen. Er läuft sich auch in der U23 noch relativ oft fest, wenn er denn mal läuft und nicht den Ball laufen lässt. Das dürfte in der Bundesliga noch brutaler werden. Die Schlüssel (Danke Robin) liegen im Kraftraum, vor allem aber im Kopf. Er muss schneller denken als die anderen, er muss die Situationen früher erahnen als seine Gegenspieler, um sich die notwendigen Millisekunden Vorsprung zu verschaffen, die er braucht, um seine Geschwindigkeitsdefizite auszugleichen. Das klappt bisher mal gut und mal nicht so gut. Er ist allerdings definitiv auf dem richtigen Weg.

    Aber Talent ist Talent. Und so einen Pass wie der beim letzten Heimspiel auf Grillitsch, den spielen nicht viele. Den hat im Stadion kaum einer kommen sehen.

    Er hat nicht von Haackes Reichweite im Passspiel, nicht dessen Seitenwechsel und Verteilerqualitäten, er hat auch nicht Levents Ballführung und Wendigkeit, aber im kleinteiligen Passspiel macht ihm bei Werder keiner was vor. Drei Spieler, komplett unterschiedlich in der Spielanlage, aber alle mit dem gewissen Etwas. Hoffen wir, dass wir mindestens einen, möglichst aber alle drei auf Bundesliganiveau kriegen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  5. #110
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zum letzten Absatz: mir gefällt, dass wir derzeit viele unterschiedliche Spielertypen im Talentbereich haben. Selbst im gleichen Bereich, ob Defensive, Offensive, Mittelfeld etc ähnelt sich keiner dem anderen. Nach den Genannten kommen bspw. mit Käuper ne Mischung aus Hunt/Borowski, mit dem jeder Offensivspieler vor allem zusammenspielen kann. Oder Schmidt, dessen Pass-Qualitäten nochmals anders gelagert sind, ist er doch der einzig 'Altmodische' der noch aus dem Fußgelenk kurz hinter der Mittellinie den tödlichen Pass über die Abwehr heben kann. Mir gefällt die Mischung. Auch, weil sich dadurch niemand im Wege stehen wird oder sich gegenseitig blockiert.

    ----

    Supertalent musste nicht sein. Das Foto auch nicht, das sieht nach MadTV aus. Höhö. Und beim Skripnik-Satz "aber im entscheidenden Moment ist er trotzdem der Erste. Er hat schon so viele Tore gemacht" ist meinem Empfinden nach das "so" von Skripnik nach dem "viele Tore" gemeint.

    ----

    @Werderer97: Yes, I am. Johannes ist ein großes Talent, der schon früh auffiel, weil er simpel gesagt in jeder Strafraumsituation den Ball irgendwie ins Tor denken kann. Das ist schon ne Ausnahme-Qualität, jedoch empfinde ich weiter das Wort "Jahrhundertalent" übertrieben und gerade in dem Alter, wo er es gesagt bekam, unangebracht. Es gibt auch bei ihm noch ne Menge Arbeit und auch Fragezeichen für die Zukunft.

    Bei Maxi hatte ich zwei Momente, die mich haben auf Größeres hoffen lassen. Einer davon war Ende 2011, als ich ihn in einem Spiel der U17 sah. Der Auffälligste war er nicht, der Spektakulärste auch nicht, der Schnellste schon gar nicht, aber dieses Spielverständnis, das Zusammenspiel mit den Offensivkollegen, zwei Müller-eske Bewegungen, ich mag sowas. Und die Spielintelligenz, das Passspiel, das wird immer wichtiger im Profibereich, die Fummeltrinen, Frühentwickler, Physisbolzen und Auffälligkeitssucher kommen immer seltener durch.

    Hoffnungsbestätigung gab es glücklicherweise in den folgenden Spielzeiten, wo er an den Kritikpunkten arbeitete, sich spürbar verbesserte, sein Einsatz stimmte. Wie kalli aber schon schrieb sollte man nicht überziehen, in solchen intensiven Partien wie zeitweise gegen Mainz und Stuttgart würde er es aktuell sehr sehr schwer haben, für sinnloses Rumhypen ist nicht der Zeitpunkt. Es hat seinen Grund, warum Bayerns Gianluca Gaudino, der knapp einen Monat älter ist als Eggestein, mittlerweile wieder in der A-Jugend der Bayern aufläuft.

  6. #111

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Drei Spieler, komplett unterschiedlich in der Spielanlage, aber alle mit dem gewissen Etwas. Hoffen wir, dass wir mindestens einen, möglichst aber alle drei auf Bundesliganiveau kriegen.
    Ich würd' mein Geld weiterhin auf JvH setzen.

  7. #112

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es hat seinen Grund, warum Bayerns Gianluca Gaudino, der knapp einen Monat älter ist als Eggestein, mittlerweile wieder in der A-Jugend der Bayern aufläuft.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, "es hat seine Gründe"... Und einer davon ist sicherlich, dass Bayerns zweite Reihe immer noch zur Creme de la Creme gehört.

  8. #113

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es hat seinen Grund, warum Bayerns Gianluca Gaudino, der knapp einen Monat älter ist als Eggestein, mittlerweile wieder in der A-Jugend der Bayern aufläuft.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, "es hat seine Gründe"... Und einer davon ist sicherlich, dass Bayerns zweite Reihe immer noch zur Creme de la Creme gehört.
    Die U23?

    Eggestein spielt doch auch U23. ISt deren U23 soviel stärker?

  9. #114

    Registriert seit
    15.05.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    144
    Eher die Reservisten, also Leute die bei uns die besten Spieler wären.

  10. #115
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es hat seinen Grund, warum Bayerns Gianluca Gaudino, der knapp einen Monat älter ist als Eggestein, mittlerweile wieder in der A-Jugend der Bayern aufläuft.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, "es hat seine Gründe"... Und einer davon ist sicherlich, dass Bayerns zweite Reihe immer noch zur Creme de la Creme gehört.
    Jein. Gaudino ist ein anderer Spielertyp, war auch trotz Konkurrenz im Kader.

  11. #116
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.012
    Hat durchaus gefallen gestern!

  12. #117
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Ist dieses Gerücht mit dem Profivertrag zum Geburtstag eigentlich nur eine Vermutung bzw. Wunsch einiger User oder gibt es da verlässliche/seriöse Quellen/Insiderinfos? Bis zum 8.12 ist ja nicht mehr lang
    Geändert von cenoxx (25.11.2014 um 20:20 Uhr)

  13. #118
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Ja, mir wurde zugetragen, dass er nen Profikontrakt erhalten soll. Gültig dann ab spätestens Sommer 2015.

  14. #119
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Fußballerisch bringt Maxi so viel mit, dass es das Risiko wert wäre.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  15. #120

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Inwiefern ein Risiko, kalli? Meinst du wegen seiner noch recht schwachen Physis?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •