Seite 4 von 154 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2296

Thema: Werders Juniorennationalspieler

  1. #46
    Anfaro
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    .

  2. #47
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.912

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zum Beispiel? Zum Beispiel alle außer Rolfes!

  3. #48
    Anfaro
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    .

  4. #49
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.912

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    "das dämliche Substanzlosgelaber"? Sach mal, tickst Du noch ganz sauber? crazy

    Wir sind kein Durchschnittsklub der Bundesliga, wer sich aus der eigenen Jugend hier durchsetzen wird, der muss schon ordentlich was auf dem Kasten haben und nicht nur das BuLi-Potential haben.

    Und Deinen Schmarn mit "wir müssen einfach die jungen Leute eingliedern, dann klappt das schon" geht mir langsam auf den Zeiger. Es ist eben nicht so. Wer sich nicht aufdrängt und wer eben nicht das gewisse Potential mitbringt, der hat auch in der BL nichts verloren. Und Diekmeier hat noch keine BL-Reife, das sieht man. Gleiches galt für Erdem usw.

    Aber wenn Du Namen willst: Barnecki, Bischoff, Polenz usw. Im Gegenzug haben wir aber in den letzten Jahren folgende Jugend/Amateurspieler eingebaut: Borowski, Stalteri, Schulz, Borel, Valdez, Rolfes, Hunt usw. Das Wichtigste ist zu gucken, ob wir jemand in der Entwicklung gebremst haben: haben wir das? Ganz klar nein!

    PS: Träsch kannte ich. Das der allerdings jemals das Niveau erreichen wird, um hier mehr als nur 90Minuten in seiner Karriere zu spielen, bezweifle ich. Zurecht sogar.

  5. #50
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von Anfaro
    Macht unsere Jungs nicht schlechter als sie sind. Die von mir benannten würden allesamt beim VfB II Leistungsträger sein. Meine Güte, immer dieses gedankenlose Reingesabbel.
    Abgesehen davon, dass der VFB II 10 Plätze und 7 Punkte vor unseren II steht und das nicht daraufhindeutet, dass unsere Jugendspieler dort Leistungsträger wären, würden uns auch keine Leistungsträger aus Stuttgarts IIer weiterhelfen. Der Trätsch hat ein gutes Bulispiel, wen sollte er denn aus unserer Mannschaft verdrängen ?
    Und Spieler wie Beck oder Gentner haben sich auch nicht beim VFB durchgesetzt und haben dann woanders ihre Chancen bekommen und genutzt, das ist bei Werder außer iM Falle Rolfes nirgends der Fall gewesen.

    Man muß einfach feststellen, dass der Unterschied zwischen 1. und 3. Liga immens ist und selbst die grössten Talente Deutschlands Özil, Kroos Schwierigkeiten haben einen Stammplatz zu bekommen.
    Wenn nicht mal Hunt, Özil oder Harnik einen festen Stammplatz haben, was will man dann mit Schindler, Erdem oder Diekmeyer bzw. wen sollten sie verdrängen?
    Im Training haben sie genügend Chancen sich aufzudrängen, der Tabellenplatz der 2. ist ein weiteres Indiz, dass die Talente einfach zu schlecht für Werders Profimannschaft sind.

  6. #51
    Anfaro
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    .

  7. #52
    Anfaro
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    .

  8. #53
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.912

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    "der Abwärtstrend begann eigentlich mit Rolfes, dem sich TS hartnäckig verweigerte."
    = Warum sagen dann alle unisono, inklusive Rolfes, dass er mit seiner Entwicklung unzufrieden war. Er wurde gefördert, nur sieht sich als Spätentwickler, der erst 2006(!) auf Werderniveau kam. Und Werder hat ihn sogar noch "korrekt gefördert" in dem man ihm Spielpraxis in Liga zwei gab.

    "Die von Dir benannten Valdez, Stalteri, Schulz und Co. sind keineswegs talentierter als die heutigen Erdems, Kruses oder Diekmeiers, mitnichten"
    = Wo habe ich das denn behauptet? Aber denk' einfach mal Deine Beispiele in meine hinein. Rolfes war 24, als er sich endlich entwickelte. Diekmeier ist 19.

    "Was war denn mit Artmann letzte Saison? Super-Leistungen in der U 23, aber trotzdem wir kaum 14 Mann im Kader hatten, ignorierte TS ihn völlig. Zu schwach, klar. Sicherlich."
    = Kevin Artmann wird niemals nie bei Werder auch nur ansatzweise Stammspieler werden können. Er ist einfach nicht stark genug und wird maximal bei einem Durchschnitts-BL-Klub unterkommen.

    "Es kommt ein Tosic, obwohl wir nen Erdem haben"
    = Erdem hat nicht ansatzweise BL-Niveau. Das hat er frühestens in zwei Jahren. Wie sollte der, als 17jähriger, der körperliche Defizite hat, bitteschön unseren LVs Druck machen? Warum kommt dann Pizarro obwohl wir Testroet haben? Weil die beiden auch nichts miteinander zu tun haben.

    "es kommt ein Said, obwohl wir Schindler haben"
    = wir haben keinen Schindler, weil dessen Ausleihe fest stand. Aber ist das nun Fördern oder nicht? In Liga 3 unterfordert, in Liga 1 mit zu viel Konkurrenz. Also wird Schindler verliehen - also mal eine gute Entscheidung?

  9. #54
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von Anfaro
    . Was spricht dagegen, einen Diekmeier, dessen Riesentalent offenkundig ist, in den Kader zu nehmen und mal bei 2-Tore-Führung zu bringen? Glaubt Ihr wirklich, wir würden dann wegen Diekmeier so ein Spiel noch verlieren??? Der Grund, warum unser Nachwuchs nicht mehr stattfindet, ist nicht dessen angeblich fehlendes Talent oder fehlende Stärke ("ist noch nicht so weit...[Argh]") unseres Nachwuchses, sondern das fehlende Vertrauen in diesen. Deshalb meine Forderung: TS, bitte aufwachen. *klingeling*
    Der Werderprofikader besitzt 22 Spieler, wenn wie jetzt alle fit sind, müssen selbst Spieler wie Almeida oder Niemeyer zu Hause bleiben! Das sorgt schon für genügend Unzufriedenheit im Kader, wenn ein Diekmeyer nominiert würde und eingewechselt werden würde, müsste noch ein Spieler zu Hause bleiben -> noch mehr Unzufriedenheit.

    Und mal ehrlich, wenn Diekmeyer wirklich stärker wäre und mehr Talent hätte als Prödl (österreischer NAtionalspieler) Pasanen (finnischer Nationalspieler) oder Boenisch (U21 Nationalspieler), weshalb sollte Schaaf ihn nicht nominieren? Er sieht die Spieler täglich im Training.

    Schaaf hat im übrigen aktuell viele Talente, die er gerade fördert. Harnik, Hunt, Özil, Bonisch, Prödl gehören dazu, die zur Zeit allesamt deutlich mehr Talent haben bzw. weiter in der Entwicklung sind, die brauchen alle Einsatzzeiten. Man kann auch nicht jedes Talent zur gleichen Zeit fördernb oder willst Du mit einer U23 in der Buli antreten?
    Dieckmeyer ist noch jung, wenn er weiter Leistung bringt und im Training auffällt, wird Schaaf der letzte sein, der ihn nicht berücksichtigt.

    Ich finde Werder und Schaaf im Behandeln von Talenten vorbildlich - der Altersschnitt der Profimannschaft unterstützt dieses genauso wie die Anzahl der Werdere-Talente, die es auch woanders nicht geschafft haben.

  10. #55
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.730

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Ich glaube, es geht weniger darum, das sich U23 Spieler bei uns durchsetzen, sondern darum, ob sie sich bei uns durchsetzen KÖNNTEN! Aber um das zu erfahren, muss man ihnen ein paar Spiele geben! Diekmeier würde ich als erstes benennen, der es eigentlich mal verdient hätte zu spielen, da eh unsere Außenbahnspieler, naja, sagen wir, im Moment suboptimal spielen! Den Diekmeier mal schön gegen nen Abstiegskandidaten bringen... Was kanns schaden?

  11. #56
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.912

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    @Landjunge: dazu muss ein qualifiziertes Trainerteam einen Spieler nicht in einem Bundesligaspiel einsetzen um zu sehen ob er sich evtl. durchsetzen könnte. Diese Erkentnisse holt man sich im Training und in Testspielen.

    Zu "Was kanns schaden?": es könnte dem Klub Punkte kosten, wenn das zum falschen Zeitpunkt geschieht und Diekmeier evtl. seine Sache eben alles andere als gut macht. Da sind Profis (Trainerteam) gefragt, den Zeitpunkt des ersten Einsatzes perfekt auszuloten.

    Ich hoffe natürlich genauso wie Du, dass Diekmeier (oder auch Kempe, Perthel & Co) irgendwann hier den Durchbruch schaffen, aber selbst als Nichtprofi bin ich derzeit der Ansicht, dass man unseren U19-Europameister im Moment richtig einschätzt und ihn nicht in Liga eins zwangseinsetzt.

  12. #57
    Anfaro
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    .

  13. #58
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.912

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Nein, das fasst Du jetzt zu extrem auf. Ja, wir haben höhere Ansprüche an die Nachwuchsspieler als Arminia Bielefeld & Co. Aber nein, es ist nicht unmöglich sich hier seine Chancen zu verdienen. Diekmeier wird, bei entsprechender Entwicklung, hier 2009 sein BL-Debüt geben. Das ich es 2008 für zu früh halte, da können wir geteilter Meinung sein.

    Um es mal etwas besser darzustellen:

    Sagen wir, ein Verein hat 5 Nachwuchsspieler mit Potential. Ein sehr Talentierter (wohl zukünftiger BL-Leistungsträger), 2 Gute (durchschnittliches BL-Niveau) und 2 Normale (2.BL-Niveau). Alle sind 19.

    Bei Bielefeld oder Hannover würden die ersten 3 sofort spielen, die anderen beiden dürften reinschnuppern. Beim Dortmund oder Stuttgart würde der erste sofort spielen, die nächsten beiden dürften reinschnuppern, die letzten zwei hätten kaum eine Chance. Beim SV Werder oder Bayern hingegen wird der Erste langsam rangeführt, während die nächsten beiden kämpfen müssten und die letzten beiden so gut wie keine Chance hätten.

    Das bringen die unterschiedlichen Vorraussetzungen nunmal mit sich.

  14. #59
    Anfaro
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    .

  15. #60
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.730

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zu "Was kanns schaden?": es könnte dem Klub Punkte kosten, wenn das zum falschen Zeitpunkt geschieht und Diekmeier evtl. seine Sache eben alles andere als gut macht. Da sind Profis (Trainerteam) gefragt, den Zeitpunkt des ersten Einsatzes perfekt auszuloten.
    Hm, naja, kann man anders herum genauso sagen. Es könnte dem Klub beispielsweise Punkte bringen, wenn man keinen Hüftsteifen Boenisch, oder Fritz bringt, die beide vollkommen ausser Form sind! Und das Diekmeier ne Topnachwuchskraft ist, brauch man nicht sonderlich hervorheben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •