Seite 5 von 128 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1919

Thema: Niclas Füllkrug (Hannover 96)

  1. #61
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    RKOs sind ein Vorteil für den abgebenden Verein, das jetzt andersherum konstruieren zu wollen, halte ich für falsch.
    Du findest es also nicht erstaunlich, dass ein Spieler, der jetzt 300.000 Wert ist und der vom Verein gehalten werden könnte, (theoretisch) wenig später für 3 Mios zurückgeholt wird?

    Der Spieler hat also das Potenzial, seinen Wert für den Verein, der ihn abgibt, in kurzer Zeit zu verzehnfachen? Ein Spieler, den der Verein bestens kennt? Das wäre dann eben doch eine krasse Fehleinschätzung.
    Ich denke, eine Rechnung à la Wert verzehnfachen lässt sich hier nicht aufstellen. Alleine schon, weil eben diese RKO die Ablösesumme mit Sicherheit gesenkt hat
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  2. #62
    Menelri
    Gast
    In zwei Jahren würde er auch Gehalt kosten, sicherlich auch mehr als aktuell, da er verlängern müsste. Muss man auch miteinbeziehen. Finde den Deal insgesamt gut.

  3. #63

    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    6
    Die Rückkaufklausel ist einzig und allein eine Versicherung für den Fall das Füllkrug doch der nächste Neymar ist

    Um 2016 3 Millionen wert zu sein, muss er dieses Jahr den Club raufballern, nächste Saison den Club in der 1. Liga halten durch seine Tore, sollte der Club raufgehen und wieder absteigen und Lücke beim Abstieg nicht komplett versagt haben, würde man die Ablöse auch nochmal drücken können falls Füllkrug die 2. Liga komplett ablehnt. Einem Fall dessen Wahrscheinlichkeit nichtmal der Club so hoch einschätzt, sonst hätte man etwas mehr Geld drauf gelegt und ihn ohne Firlefanz für eine Millionen verpflichtet (denn verlängert hätte Füllkrug wohl eher nicht wenn ihn Nürnberg einen Stammplatz bietet und einen 3 Jahresvertrag). Der Club selbst rechnet doch mit einer günstigen jungen Kaderergänzung der bei uns zumindest schonmal irgendwas gezeigt hat. Und um diesen günstig zu erhalten geht man halt das "Risiko" ein dass dieser sollte er tatsächlich wie eine Bombe zünden ihn für nur 2,7 Millionen "Gewinn" veräußert bekommt maximal.

    Ihr wisst was ich von ihm halte, ich schätze eher dass wenn er nochmal bei Werder auftaucht, er weitaus weniger als 3 Millionen kosten wird, dann nämlich sollte er die 3 Jahre beim Club einigermaßen hinter sich gebracht haben mit Einsätzen und ein paar Toren, und Werder einen "fertigeren" Spieler zum Nulltarif bekäme - solltet ihr bis dahin weiter im Niemandsland darben und nicht wieder in der Spitzengruppe zu finden sein. Oder eure 2. spielt Drittklassig und Füllkrug macht beim Club da weiter wo er bei uns aufgehört hat.

    Wie dem auch sei...

  4. #64

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Ginzeck ist für 2,5 Mio gewechselt er hat weder Pauli in die erste Liga geballert noch bei Nürnberg besonders geglänzt (wie auch war und ist verletzt)

    ~3 Mio ist nunmal der Preis den man für junge Ambitionierte deutsche Stürmer zahlen muss wenn man sie haben möchte.

  5. #65

    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Ginzeck ist für 2,5 Mio gewechselt er hat weder Pauli in die erste Liga geballert noch bei Nürnberg besonders geglänzt (wie auch war und ist verletzt)

    ~3 Mio ist nunmal der Preis den man für junge Ambitionierte deutsche Stürmer zahlen muss wenn man sie haben möchte.
    Ja, Bobic ist ja auch ein Musterbeispiel dafür den Höchstpreis für deutschen Durchschnitt zu bieten

    Das Ginczek St. Pauli nicht hochgeballert hat lag an St. Pauli, nicht an Ginczek - ich gehe davon aus dass sollte Füllkrug so wie Ginczek treffen der Club aufsteigt, an eine Variante dass Füllkrug einschlägt und es für den Club nicht für den Aufstieg reicht habe ich in der Tat nicht gedacht.

    Ginczek kam seine Verletzung doch noch eher zu Gute, hätte er mehr natürliche Chancen zu Einsätzen bekommen und diese Leistung gezeigt wäre der Preis wohl tiefer, so paradox es klingen mag.

    Ich orientiere mich bei den 3 Millionen an Nils Petersen, der schoss bei Cottbus alles in Grund und Boden, traf bei Bayern in knapp 200 Minuten 2 mal und bei euch im ersten Jahr 11 mal - und dennoch finden da viele dass man zuviel gezahlt hat für ihn.

    Ich behaupte in 2 Jahren kommen auch einige andere Spieler ins Rampenlicht, die vielleicht nicht 3 Millionen kosten, und 2,5 Millionen für 3 Erstligatore sind eigentlich zu hoch gegriffen, so wie auch Dortmund zuviel für Schieber bezahlt hat, der allerdings immerhin schon Bundesligaerfahrung hatte. Aber das ist Zukunftsmusik - der Weg muss dennoch sein, erstmal Stammplatz holen, dann Leistung bringen, und dann auch erstmal aufsteigen - sollte er 2015/16 nicht Bundesliga gespielt haben - würde eine Rückkehr doch auch ein viel zu hohes Risiko sein - sofern Werder nicht auf einmal einen Dukatenesel auftreibt - 2,7 Millionen für einen Zweitligaspieler sei er auch noch so gut?!

  6. #66

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Eichin war ja scheinbar auch bereit das Geld für Ginzeck zu zahlen

  7. #67

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.431
    @Grün-Weiß
    Deine Signatur! Hast du die schon länger??

    BTT: Eichin war anscheinend nicht bereit, soviel zu zahlen, sonst hätten wir jetzt einen Spieler mehr

  8. #68
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich finde den Deal immer noch gut. Wenn die 3 Mio stimmen sollten, dann ändert das nichts an meiner Sichtweise. Man wollte Lücke gerne nochmal verleihen, das wollte er nicht, was ich auch nachvollziehen kann, gerade auch wenn man ein Angebot auf dem Tisch hat. Durch die Rückkaufoption bleibt die Möglichkeit ihn zurückzuholen. Ich teile den Eindruck, dass Lücke es hier schwer in den 18er Kader geschafft hätte. Natürlich hätte man die Entwicklung in der Vorbereitung abwarten können, aber das Angebot von Nürnberg gab es nun mal jetzt und wer weiß ob es die Möglichkeit für Lücke ende August nochmal gegeben hätte.
    Thomas Schaaf

  9. #69

    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    6
    Der Deal ist auch gut, damit habt ihr Füllkrug vermittelt und euch ne Hintertür gelassen falls aus ihm doch Max Kruse 2 wird - wobei: Kruse machte diesen Leistungssprung mit 24, da ist eure RKK dann schon verflogen, er müsste sich also schneller entwickeln als Kruse

  10. #70
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.664
    Was passiert eigentlich, wenn nuernberg ihn 2015 verkauft?

  11. #71
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn nuernberg ihn 2015 verkauft?
    Im Normalfall wird man anteilig daran beteiligt, war bei Can etwa auch so.

  12. #72
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.664
    Hmm, das gefaellt dann irgendwie eher nicht. Angenommen sowohl nuernberg als auch fuellkrug spielen eine ordentliche Saison. Zum Aufstieg reicht's aber nicht, Niclas hat bsw 12 Buden gemacht. Nun verkauft ihn nuernberg für 1mio an Augsburg, auch bsw. Die rko wird damit für 2016 hinfällig und wir bekommen einen kleinen teil der 1mio? Nicht so geil.

  13. #73
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Wat, dann würden wir doch Lücke für 1 Mio kaufen.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  14. #74
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.664
    Haben wir denn ein Vorkaufsrecht für 2015? Keine Ahnung.

  15. #75

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    245
    Ich bin da nicht so euphorisch. Einerseits denke ich, dass Füllkrug bei einem ambitionierten Zweitligaklub gut aufgehoben ist und ich halte Nürnberg auch dafür, andererseits sehe ich unserer Offensive durchaus Platz für jemanden auf dem Sprung. Keine Ahnung was man vor hat, aber wenn man jetzt richtig Kohle in die Offensive steckt und die Baustellen im DM wieder nicht angeht, dann ist bei ähnlichem Saisonverlauf wie dem letzten, mein Wohlwollen Eichin gegenüber aufgebraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •