Seite 45 von 58 ErsteErste ... 25 35 44454655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 868

Thema: [INFOTHREAD] U23-Saison 2014/2015

  1. #661

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von playmaker Beitrag anzeigen
    Gladbach II im Fälle der Meisterchaft? Na danke...
    Wären Würzburg, Magdeburg und Offenbach denn leichter gewesen? Einzig Saarbrücken wäre vllt. etwas angenehmer. Der Aufstieg ginge so oder so über einen starken Gegner. Selbst Aachen kann man dazu zählen. Wie stark ist Gladbach II denn im Vergleich zu den anderen?

  2. #662

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Ist das schon gelost? Wenn ja, wo steht das?

  3. #663

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935

  4. #664

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von playmaker Beitrag anzeigen
    Gladbach II im Fälle der Meisterchaft? Na danke...
    Wären Würzburg, Magdeburg und Offenbach denn leichter gewesen? Einzig Saarbrücken wäre vllt. etwas angenehmer. Der Aufstieg ginge so oder so über einen starken Gegner. Selbst Aachen kann man dazu zählen. Wie stark ist Gladbach II denn im Vergleich zu den anderen?
    also da oben tut sich eigentlich nicht viel. Im Rennen sind nur noch Gladbach und Aachen, die Freitag gegeneinander spielen. Das könnte dann schon die Vorentscheidung für Gladbach sein. Denke es ist besser gegen eine Zweitvertretung zu spielen, falls Werder denn überhaupt 1. wird. "Normale" Teams haben einen höheren Zuschauerandrang und möchten den Aufstieg sicher mit einem noch größeren Willen erzwingen. Von daher lieber gegen Gladbach, als gegen +30k Aachener.
    Geändert von jensi (13.04.2015 um 10:50 Uhr)

  5. #665

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    gegen Aachen auch sehr ungerne....

  6. #666
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    mal so zwischendurch, wenn dennn der glücksgott uns den ersten tabellenplatz bescheren sollte, kann man mal darüber nachdenken, welche spieler in anbetracht von u- meisterschaften und balireise eigentlich relegation spielen sollen.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  7. #667

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Bode meinte ja bereits, dass man in diesem Falle die Mannschaft nicht mit Spielern aus der ersten Mannschaft ausstatten würde. Fände ich persönlich schade. Lorenzen, Aycicek, Sternberg, gehören meiner Meinung nach noch zum Team. Die Aufstiegssspiele finden am 27. und 31. Mai statt, mit Bali kollidiert der Termin also nicht, oder? Schade ist der wahrscheinliche Verzicht auf Zetterer aufgrund der U20 WM.

  8. #668

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Bode meinte ja bereits, dass man in diesem Falle die Mannschaft nicht mit Spielern aus der ersten Mannschaft ausstatten würde. Fände ich persönlich schade. Lorenzen, Aycicek, Sternberg, gehören meiner Meinung nach noch zum Team. Die Aufstiegssspiele finden am 27. und 31. Mai statt, mit Bali kollidiert der Termin also nicht, oder? Schade ist der wahrscheinliche Verzicht auf Zetterer aufgrund der U20 WM.
    Wen Bode da genau meinte, hat er ja auch nicht durchblicken lassen. Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, ist jeder Spieler spielberechtigt, der 5 Spieltage vor Schluss nicht als Stammspieler in der 1. Mannschaft gilt. Stammspieler ist, wer in mehr als der Hälfte der Saison-Pflichtspiele (Bundesliga und Pokal) eingesetzt wurde. Wenn jemand die 4 Spieltage vor diesem ominösen 5. Spieltag vor Schluss nicht gespielt hat, gilt er ebenfalls nicht mehr als Stammspieler.

    Hieße, dass selbst Casteels, Bargfrede und Caldirola theoretisch spielberechtigt wären.

  9. #669
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von MaThem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Bode meinte ja bereits, dass man in diesem Falle die Mannschaft nicht mit Spielern aus der ersten Mannschaft ausstatten würde. Fände ich persönlich schade. Lorenzen, Aycicek, Sternberg, gehören meiner Meinung nach noch zum Team. Die Aufstiegssspiele finden am 27. und 31. Mai statt, mit Bali kollidiert der Termin also nicht, oder? Schade ist der wahrscheinliche Verzicht auf Zetterer aufgrund der U20 WM.
    Wen Bode da genau meinte, hat er ja auch nicht durchblicken lassen. Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, ist jeder Spieler spielberechtigt, der 5 Spieltage vor Schluss nicht als Stammspieler in der 1. Mannschaft gilt. Stammspieler ist, wer in mehr als der Hälfte der Saison-Pflichtspiele (Bundesliga und Pokal) eingesetzt wurde. Wenn jemand die 4 Spieltage vor diesem ominösen 5. Spieltag vor Schluss nicht gespielt hat, gilt er ebenfalls nicht mehr als Stammspieler.

    Hieße, dass selbst Casteels, Bargfrede und Caldirola theoretisch spielberechtigt wären.
    Die beiden dürften dann aber das Ü23-Budget belasten.

  10. #670
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Gegen Ende der Saison nun mal ein paar Kaderplanungs-Spekulatius.
    Laut Baumann hängen von der Frage, ob Liga 3 oder 4 nur wenige Personalien ab, der Kern steht so oder so.

    Oelschlägel: Vertrag bis 2016, bleibt
    Duffner: 2016, bleibt
    Urbainski: 2015, bleibt er als Back-Up? Brauchen wir so viele Torhüter? Geht er ganz zur U21?

    Argryris: 2016, bleibt
    Rehfeldt: 2015, wird hier noch mal verlängert? Verlängerung nur bei Liga 3?
    Mainka: 2016, bleibt
    Dudda: 2015, wird wohl gehen, dieses Jahr zwar mit mehr Spielanteilen aber seinem angedachten Status nie ansatzweise gerecht geworden, U19er rücken nach.
    Lingerski: 2016, bleibt und wird hoffentlich endlich mal fit
    Guwara: 2017, bleibt, könnte aber vermehrt Richtung Profis aufrücken
    Bockhorn: 2015, wird wohl gehen

    Bruns: 2015, wird Co-Trainer
    Eggersglüß: 2016, bleibt
    Schwede: 2015, fällt mit Kreuzbandriss aus, ein Jahr Verlängerung zum fit werden?
    Hilßner: 2015, ihn zieht es wohl weg
    Wegner: 2015, tippe auf Abgang, Ü23er, dazu kommt Kazior und im Sturm muss den Experten nach wohl nachgelegt werden
    Capin: 2016, bleibt
    Manneh: 2018, bleibt

    Zu den Abgängen kommen Sternberg, Lorenzen, Aycicek und evtl auch Hüsing, die nicht oder kaum noch U23 spielen werden.
    Dann gibt es eine Reihe von Profis, wo noch nicht abzusehen ist, wer wie fest bei den Profis sein wird oder wer verliehen wird:
    Busch, Zander, von Haacke, Fröde, Grillitsch und Eggestein
    Husic wird wohl, in welcher Form auch immer, gehen; Zetterer so oft es geht spielen.
    Fest steht der Zugang von Kazior.

    Kommen wir nun zu U19-Aufrückern.
    Der U19 altersmäßig entwachsen werden:
    Weinkauf: nicht mal Stammspieler, Abgang
    von Holt: vom großen Talent abgewertet worden, zuletzt häufig auf der Bank. Scheint deswegen doch nicht aufzurücken.
    Bruns: auch kein Stammspieler, Abgang
    Dressler: kann ich nicht einschätzen. Einige hier finden ihn ziemlich gut, zudem recht spät im Jahr geboren.
    Lercher: rückt ziemlich sicher auf, LV
    Yigit: auch kein Stammspieler, wird auch eher nicht aufrücken.
    Gutmann: könnte mir gut vorstellen, dass er zur U23 geht, zudem fehlt auch ein RV
    Prieß: kann ich nicht einschätzen
    Verlaat: wird wohl ziemlich sicher übernommen, hat sogar schon debütiert, IV/DM
    Güthermann: hatte im Sommer auch debütiert, zudem spät geboren, erhält wohl eine Chance.

    Dazu werden ziemlich sicher die 97er Bytyqi und Käuper frühzeitig hochgezogen.

    Jetzt seid ihr dran. Wie seht ihr das, bzw habt sogar Insider-Infos?
    Auf welchen Positionen besteht noch Nachhol-Bedarf?

  11. #671
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    Hilßner wechselt? Würde den sehr gerne behalten. Galt doch als großes Talent oder nicht?

  12. #672

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Hilßner wechselt? Würde den sehr gerne behalten. Galt doch als großes Talent oder nicht?
    Hatte ich doch auch schon angesprochen-war diese Saison super gut drauf, aber kaum Konstanz wurde heir bemängelt...finde ihn auch gut aber halt zu schwach für oben..

  13. #673

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Ich frage mich ob man mit der zweiten Mannschaft in der dritten Liga nicht das Konzept wechselt indem man beide Kader noch weiter zusammenführt. Spieler bei den Profis auf die Tribüne zu setzen bringt den Spielern nichts. Bspw. benötigt Caldirola mittlerweile einfach Spielpraxis. Man muss aber auch sehen, dass diese Spieler wiederum Kaderplätze in der U23 besetzen. Halte ich bei einem großen Verletzungsstand aber für zu vernachlässigen. Außerdem führt die Durchlässigkeit dazu, dass du einige Spieler nicht mehr klar zuordnen kannst. Ein Eggestein wird immer mal wieder bei den Profis im Kader stehen, benötigt aber auch Spielpraxis in Liga 3. in der Zukunft könnte es so aussehen, dass man nur noch einen großen Kader für zwei Teams hat. Das wäre durchlässig, leistungsorientiert und für ein einheitliches System wünschenswert. Übrigens sollte sich kein Profi zu schade sein für die 3. Liga.

  14. #674

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Bode meinte ja bereits, dass man in diesem Falle die Mannschaft nicht mit Spielern aus der ersten Mannschaft ausstatten würde. Fände ich persönlich schade. Lorenzen, Aycicek, Sternberg, gehören meiner Meinung nach noch zum Team. Die Aufstiegssspiele finden am 27. und 31. Mai statt, mit Bali kollidiert der Termin also nicht, oder? Schade ist der wahrscheinliche Verzicht auf Zetterer aufgrund der U20 WM.
    ... sicher ist, dass Grille für Österreich die U20 WM bestreitet und daher auch fehlen wird!

  15. #675
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Kazior heute mit zwei erarbeiteten Treffern, den Saisontoren 10 und 11. Der Trainer lobte im Sportclub die starke Rückrunde von Kazior.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •