Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Günstig von A nach B mit Bus, Bahn,... (Sammelthread für Angebote)

  1. #16
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Ich habe diese Woche ein Ticket für meine Frau besorgt, welches nächstes Woche gleich eingesetzt wird. Gestern waren auch noch ~40-50 Stk vorhanden in unserem 7500 Einwohner Dorf.

  2. #17

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Danke für die Rückmeldung hier.

    Kauf heute klappte schon mal relativ unproblematisch. Einfach zur Kasse, bezahlen und dort ausgedruckt bekommen.

  3. #18

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Gibt mal wieder das Sommerticket bei der Bahn:

    https://www.zugreiseblog.de/bahn-sommer-ticket/
    Mit dem Sommer-Ticket im ICE durch Deutschland

    Das Sommer-Ticket der Deutschen Bahn ist für alle jungen Leute bis 26 Jahre im Zeitraum vom 27. Juni bis 15. August 2017 auf www.bahn.de*, am Automaten und im Reisezentrum erhältlich. Es gilt für den Reisezeitraum bis einschließlich 28. September 2017. [...]

  4. #19

    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    4
    Hab das Sommerticket vor ein paar Tagen gekauft! Für meine Fahrt nach Ulm wird es sich richtig lohnen.

  5. #20
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Kann man sich das ticket teilen? Also zu zweit einmal hin und zurückreisen?

  6. #21

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Vielleicht ein bisschen spät, aber hier nochmal die Infos aus offizieller Hand:

    https://www.bahn.de/p/view/angebot/a...erticket.shtml

    Das Ticket ist "personalisiert". Meine aber, dass es das auch in den Vorjahren war?

    Ticket teilen war, glaube ich, beim Geschenk-Ticket möglich. Haben ja richtig viele in der vorletzten Saison für unser Spiel in Ingolstadt genutzt. Aber ich meine, dass das nicht "personalisiert" war und es dort dann eben 4 einfache Fahrten waren oder die Zugmenschen kulant. (Bzw. auf dem Rückweg wurde eh nicht kontrolliert. )
    Eventuell bringt du da Geschenk- und Sommer-Ticket durcheinander?

    Edit: FAQ, Seite 3:
    Ich möchte die Fahrten gerne gemeinsam mit meinen Freunden unternehmen. Kann ich pro
    Person eine Fahrt aus dem Fahrkartenheft verwenden?


    Nein. Das Sommer-Ticket ist personalisiert und somit nicht übertragbar. Es können somit
    auch nicht mehrere Personen gleichzeitig ein Ticket nutzen. Die vier Fahrten gelten aus-
    schließlich für eine Person und nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis.
    Geändert von Werder Bremen olé (26.06.2017 um 23:00 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Oh, das schicke ich mal einem Kumpel. Der hat sich eine Frau in Koblenz geangelt .
    +++ No surprising news +++

  8. #23
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Hier hat nicht noch jemand zufällig 3-4 Lidl Bahntickets über?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  9. #24
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ich grab das hier mal aus.
    Ich habe ein Ticket "Super Sparpreis".
    Ich fahre bei mir los, muss zweimal RE fahren bevor ich für die lange Strecke in den ICE umsteige.
    Nun sind die Umsteigezeiten relativ knapp.
    Kann ich mit dem Ticket auch einen früheren RE nehmen, auch wenn der RE um 11.03 auf dem Ticket aufgedruckt ist,
    so dass ich nicht Gefahr laufe den ICE zu verpassen? Oder müsste ich in dem Fall noch ein Extraticket für den RE lösen?

  10. #25

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Bei Verspätungen kannst du problemlos andere Züge nutzen, die Erfahrung habe ich gemacht. Früher abfahren, da bin ich überfragt.

  11. #26

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    887
    Mit dem RE darfst du früher fahren. Zugbindung gilt nur für IC/ICE/EC und vergleichbares

  12. #27
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Bei Verspätungen kannst du problemlos andere Züge nutzen, die Erfahrung habe ich gemacht. Früher abfahren, da bin ich überfragt.
    Ja, das ist klar, mir ging es wie gesagt, darum ob ich früher los kann, um eben den Anschluss nicht zu verpassen.

    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Mit dem RE darfst du früher fahren. Zugbindung gilt nur für IC/ICE/EC und vergleichbares
    Ah, danke. Hab die Info grade auch noch woanders gefunden. Super *thumbs*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •