Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8 17181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 511

Thema: 1. Worum-Comunio-Liga 2014/15

  1. #256
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Um in der Offseason durch Spekulationen richtig Geld machen zu können, kommt es neben dem Kaufverhalten der Mitspieler eben auch darauf an, wann man den Transfermarkt in der Liga öffnet. Wir beginnen hier meistens erst, wenn die MW schon wieder deutlich angezogen haben.

    Im Worum habe ich jetzt 5 Saisons gespielt, dabei mal viel spekuliert oder eben nur Spieler geholt, die ich auch langfristig behalten wollte. Die Bilanz mit 3x Meister, 2x Vize und 1x Pokalsieger zeigt, dass es bei Comunio glücklicherweise eben mehrere Wege zum Erfolg gibt.

  2. #257

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Das klingt in jedem Fall interessant, aber auch nach einer Menge Aufwand. So ganz bin ich in der Theorie auch noch nicht durchgestiegen: er kauft sich von 40Mio 3Topstars + Beiwerk und soll dann noch mindestens 10Mio zur Verfügung haben?

    Hast Du ein Link zu Deiner Liga oder ist das top secret?
    Zuerst versucht er Geld zwischen dem 20. Mai und 20. August zu verdienen. Dabei wird hochpreisig gekauft, weil es sich einfach auszahlt mit Kießling, Huntelaar, Castro, Herrmann, Hazard, Naldo, Socke, Lahm, Behrami und Co. zu dealen. Am Ende hat man vielleicht 60 statt 40.

    Parallel versucht er günstig an Spieler heranzukommen. Dabei war dieses Jahr seine Strategie sich mit Hamburgern zum Nulltarif einzudecken: Tah, Mancienne, Westermann, Diekmeier, Jansen, Stieber, Zoua, Rudnevs. Der erhoffte Geldregen.

    Stützen des Teams sollten S.Bender, Reinartz, Benaglio und Bicakcic zum moderaten Preis werden. Mit di Santo hatte er leider einen Glücksgriff getätigt. Die Nobrainer hießen Lewa, Naldo, Lahm plus Son. Eine Woche später war Son aber schon wieder Geschichte.

    Er geht mEn halt an die Sache so ran, dass ihm egal ist, ob ein Konkurrent gerade seinen absoluten Lieblingsspieler und Topstar weggekauft hat oder befürchtet, dass nix mehr da ist, wenn man nicht rechtzeitig einkauft. Leider hat er auch einen Riecher dafür, welche Marktwertsteigerungen sich anbahnen und handelt entsprechend. Einen finanziellen Totalschaden hab ich bei ihm noch nicht ausmachen können. Viel zu diszipliniert und rigoros in seinen Entscheidungen.

    Weil du nach dem Kader fragst: Benaglio - Rafinha, Jansen, Donati, Lahm, Piszczek, Stranzl - Stoppelkamp, Reinartz, Rolfes, Kuba, S.Bender, Neustädter - Obasi (Was der an dem gefressen hat? Jedes Jahr ), Lewa, N.Müller

    Und mit Sicherheit noch ein zweistelligen Millionenbetrag auf der hohen Kante.

    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Um in der Offseason durch Spekulationen richtig Geld machen zu können, kommt es neben dem Kaufverhalten der Mitspieler eben auch darauf an, wann man den Transfermarkt in der Liga öffnet. Wir beginnen hier meistens erst, wenn die MW schon wieder deutlich angezogen haben.

    Im Worum habe ich jetzt 5 Saisons gespielt, dabei mal viel spekuliert oder eben nur Spieler geholt, die ich auch langfristig behalten wollte. Die Bilanz mit 3x Meister, 2x Vize und 1x Pokalsieger zeigt, dass es bei Comunio glücklicherweise eben mehrere Wege zum Erfolg gibt.
    Das ist natürlich was anderes. Unsere Liga besteht seit 11 Jahren und seit 2 Jahren haben wir nach den Modi Umverteilung und Behalten bis zu 30 Mio uns zum kompletten Neustart entschieden. Fairer geht es nicht und es soll ja auch Spaß machen sich wieder was neues aufbauen zu können.

    Bei der Marktwertentwicklung gebe ich dir recht. Jeder Spieler hat sein Limit. Bei Saglik liegt er bei 2, bei Helmes bei 6.7. Danach geht es eigentlich immer abwärts und teilweise richtig in den Keller auf Ramschniveau. Wenn man spät anfängt, dann ist dealen natürlich schwer, weil bis Anfang Juli hat eigentlich jeder sein Limit erreicht ehe es abwärts geht.
    Geändert von daqui (20.10.2014 um 22:47 Uhr)

  3. #258

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    sorry noclue, hab´s gestern nicht mehr zu comunio geschafft. aber heute bitte auch nicht auf sakai, der muss heute noch gehen. nimm einfach einen anderen für 1 €.

  4. #259
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Ok. Aktuell ist aber leider kein Login möglich. Gib mir 150k. 100k sind quasi "Schmerzensgeld" für Werders und Di Santos Auftritt.

  5. #260

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    ach was. aber ich bin ja auch selber schuld, wenn ich so wahnsinnig bin ihn auch noch aufzustellen. ich hatte da irgendwie so eine fantasie von einem 4:2 bei dem di santo beide buden macht und ich mich am ende ärgern würde, wenn ich ihn nicht aufgestellt habe. hat nicht ganz so gut funktioniert.

    egal, ab jetzt gehts berg auf! ganz sicher! hoffentlich. vielleicht?

  6. #261
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Letztes Jahr beim 2:5 in München hat er ohne eigenen Torerfolg trotzdem 4 Punkte geholt.

    Wir können das hier aber auch einfacher lösen, indem ich einfach den Spieler behalte und dir dafür jedes Wochenende 250k zahle...

    Deal, ja...?!

  7. #262

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24

  8. #263
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Also tatsächlich Deal? Super, danke.



  9. #264
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Obasi gestern direkt mal verkauft.

  10. #265
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Aufgrund minimaler Schulden:
    Will sich jemand Schwaab für den nächsten Spieltag ausleihen für 380k ? Nach dem Spieltag wird er wieder für 400k zurückgekauft. Ergo: kein finanzieller Verlust und gegen Frankfurt sind Punkte drin.
    Prinzipiell besteht aber auch die Möglichkeit ihn direkt zu kaufen, dann aber nicht unter 1,3 Mio.

  11. #266
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Da ich Goretzka gerne noch behalten möchte und dafür dann Aigner abgeben würde, könnte ich maximal nur mit 215.376 dienen, was dir aber wohl auch in Kombination mit einem Verkauf deines Ersatzkeepers nichts bringen dürfte, oder?

  12. #267

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    kannst von mir die 380 bekommen

  13. #268
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605

  14. #269

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Noch 1-2 Wochen warten und dann ist TM (=Trödelmarkt) für BVB-Spieler.

  15. #270
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    M. Meyer scheint unter dem neuen Trainer wirklich keine Rolle zu spielen. Da wird in der Wechselhierarchie sogar bei Rückstand ein Kirchhoff bevorzugt. Heute wird er (leider viel zu spät) verkauft.

    Zum Spieltag bis jetzt:
    Kiesling soll endlich mal wieder anfangen Tore zu schießen!
    NoClue scheint gut abzuräumen mit Gentner, Klavan und Toprak
    und Dannything mit zwei Bremern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •