Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 161

Thema: Lukas Schmitz

  1. #46
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    gute Lösung für alle Seiten. Hoffentlich gibt es noch eine kleine Ablöse.

  2. #47
    Avatar von Fluxkompensator
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    181
    Alles Gute!

    Interview war schon im alten Thread. Für Schmitz anscheinend die Ideallösung. Kann es dort wohl packen.

    http://www.f95.de/aktuell/news/profi...61b0d29bf6ac0/

  3. #48
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Zum Glück - für beide Seiten - hat das Thema jetzt ein Ende. Ich halte Schmitz nicht für so grottig wie er oft gemacht wird, aber was er bei seinen wenigen Einsätzen diese Saison gezeigt hat war absolut nicht bundesligatauglich. Und da ich das Wort eigentlich hasse und nur selten benutze, da es inzwischen so inflationär gebraucht wird und jedem Spieler, der einen Fehlpass macht, gleich nachgesagt wird, hab ich das Wort mit Bedacht ausgewählt. Diese Saison wars leider absolut schwach, und da er nach den Fehlern im Augsburg-Spiel zurecht nicht mehr eingesetzt wurde, war eine Trennung nur logisch. Garcia ist deutlich besser und wenn der ausfällt, spielt Luca eben LV.

    Es hätte auch anders laufen können, seine ersten beiden Saisons hier waren durchaus solide, und er hat nicht umsonst bei Schalke über 50 Spiele gemacht und CL gespielt. In seiner ersten Saison hier auch noch Stammspieler (auch vier Torvorlagen), in seiner zweiten Saison auch mehr als 20 Einsätze. Da hat keiner von einer Problemzone gesprochen, im Gegenteil, viele haben gesagt "Endlich mal wieder ein LV, der wenigstens solide ist. Zwar unauffällig nach vorne, aber hinten erledigt er relativ sicher seinen Job".
    Aber nach seiner Verletzung in der letztjährigen Sommerpause kam er einfach nicht mehr auf die Beine, ein verschenktes Jahr für ihn. Für Werder fast ein Glücksfall, denn eigentlich war Schmitz von Dutt als LV eingeplant. Nur wegen Schmitz' Ausfall wurde nochmal nachgelegt und der deutlich stärkere Garcia als LV verpflichtet. Dennoch immerhin mehr als 50, meistens relativ solide, Bundesligaspiele für Lukas bei Werder.

    Ich wünsche ihm trotz allem alles Gute bei der Fortuna, menschlich scheint er absolut in Ordnung zu sein, sportlich hats eben nicht mehr gereicht.
    Geändert von Wettkampfmentalität (04.06.2014 um 16:33 Uhr)

  4. #49
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zum Glück hat man schon so früh in dieser Transe einen Abnehmer gefunden. Ich denke mal die Ablöse wird irgendwas zw. 150.000-300.000 gewesen sein.

  5. #50
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Komme gerade heim und sehe das

    Kneift mich mal einer!
    Piiiiieks!

    Fester! Ich gaub's noch immer nicht

    Aber ansonsten natürlich alles gute, hat sich charakterlich nichts vorzuwerfen

  6. #51

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Komme gerade heim und sehe das

    Kneift mich mal einer!
    Piiiiieks!

    Fester! Ich gaub's noch immer nicht

    Aber ansonsten natürlich alles gute, hat sich charakterlich nichts vorzuwerfen


    Besser?

  7. #52
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Gute Sache für alle Beteiligten.
    Schmitz ist nicht die obergraupe, zu der er gemacht wird. Ich denke zumindest, dass er der fortuna in Liga 2 helfen wird.
    Dazu neben dem Platz afaik immer professionell Verhalten und das bei der krassen Degradierung.

    Viel Glück in Düsseldorf!

  8. #53
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112
    Schön zu hören. Sportlich gut, dass er weg ist. Menschlich hat er sich top verhalten, in der Öffentlichkeit nicht groß gemeckert.
    It's not important where you come from but where you're going.

  9. #54
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zumindest eine kleine Ablösesumme wird wohl in die Werder-Kasse kommen, schätze so ca. 200.000 € als realistisch an. Und wichtiger die Einsparung vom Gehalt, sicher eine erfreuliche Nachricht für alle Werder-Fans. Schmitz alles Gute bei Fortuna und den Toten Hosen!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  10. #55
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zum Glück - für beide Seiten - hat das Thema jetzt ein Ende. Ich halte Schmitz nicht für so grottig wie er oft gemacht wird, aber was er bei seinen wenigen Einsätzen diese Saison gezeigt hat war absolut nicht bundesligatauglich. Und da ich das Wort eigentlich hasse und nur selten benutze, da es inzwischen so inflationär gebraucht wird und jedem Spieler, der einen Fehlpass macht, gleich nachgesagt wird, hab ich das Wort mit Bedacht ausgewählt. Diese Saison wars leider absolut schwach, und da er nach den Fehlern im Augsburg-Spiel zurecht nicht mehr eingesetzt wurde, war eine Trennung nur logisch. Garcia ist deutlich besser und wenn der ausfällt, spielt Luca eben LV.

    Es hätte auch anders laufen können, seine ersten beiden Saisons hier waren durchaus solide, und er hat nicht umsonst bei Schalke über 50 Spiele gemacht und CL gespielt. In seiner ersten Saison hier auch noch Stammspieler (auch vier Torvorlagen), in seiner zweiten Saison auch mehr als 20 Einsätze. Da hat keiner von einer Problemzone gesprochen, im Gegenteil, viele haben gesagt "Endlich mal wieder ein LV, der wenigstens solide ist. Zwar unauffällig nach vorne, aber hinten erledigt er relativ sicher seinen Job".
    Aber nach seiner Verletzung in der letztjährigen Sommerpause kam er einfach nicht mehr auf die Beine, ein verschenktes Jahr für ihn. Für Werder fast ein Glücksfall, denn eigentlich war Schmitz von Dutt als LV eingeplant. Nur wegen Schmitz' Ausfall wurde nochmal nachgelegt und der deutlich stärkere Garcia als LV verpflichtet. Dennoch immerhin mehr als 50, meistens relativ solide, Bundesligaspiele für Lukas bei Werder.

    Ich wünsche ihm trotz allem alles Gute bei der Fortuna, menschlich scheint er absolut in Ordnung zu sein, sportlich hats eben nicht mehr gereicht.

  11. #56
    Avatar von rudka
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    [...]
    Schöner Beitrag.
    Alles Gute bei Düsseldorf!

  12. #57
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    one down, several more to go...
    next Memo

    hau rein Lukas und alles Gute
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  13. #58
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Viel Glück bei der Fortuna ()!

    Hat sich in der Rückrunde wie ein Vollprofi verhalten und geht jetzt in die 2. Liga, obwohl hier auch locker noch ein Jahr seinen wahrscheinlich doppelt so gut dotierten Vertrag hätte aussitzen können.

    Für Düsseldorf 'ne klare Verstärkung, würde ich sagen.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  14. #59
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Alles Gute Lukas!
    Auch wenn es sportlich nicht gereicht hat, hast du dich doch immer professionell verhalten!
    Danke dafür und bleib gesund!


    Baumfritz Raus!

  15. #60
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Viel Glück bei der Fortuna ()!

    Hat sich in der Rückrunde wie ein Vollprofi verhalten und geht jetzt in die 2. Liga, obwohl hier auch locker noch ein Jahr seinen wahrscheinlich doppelt so gut dotierten Vertrag hätte aussitzen können.

    Für Düsseldorf 'ne klare Verstärkung, würde ich sagen.
    &

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •