Seite 20 von 59 ErsteErste ... 10 19202130 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 871

Thema: Bremer SV von 1906 - "Bremens heimlicher Liebling"

  1. #286
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Am sinnvollsten wäre es, die Bremen-Liga-Meister stiegen in die OL-NDS auf. Weniger Aufwand als in der RL und im Hinblick auf Konkurrenzfähigkeit wäre es ein Zwischenschritt. So wie es jetzt ist, braucht man gar nicht zu melden. Nicht konkurrenzfähig und im Hinblick auf die Finanzen wäre ein Aufstieg Harakiri.

  2. #287
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Und worum geht es Dir jetzt?
    Ich vermute zum einen, dass man einen Beitrag, der einen vernünftigen Beitrag als falsch und Quatsch bezeichnet, nicht unkommentiert lassen sollte und außerdem geht es sicher darum, dass der BSV mal wieder eine sportliche Herausforderung findet. Eine Zusammenlegung wie es beispielsweise auch Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie diverse neue Bundesländer vollzogen haben, fände ich auch sinnvoll. So gäbe es die Möglichkeit, sich ohne Aufstiegsrunde für Liga 4 zu qualifizieren und außerdem hat man noch eine spannende Liga, die nicht schon im Dezember entschieden ist.

  3. #288
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Und worum geht es Dir jetzt?
    Ich vermute zum einen, dass man einen Beitrag, der einen vernünftigen Beitrag als falsch und Quatsch bezeichnet, nicht unkommentiert lassen sollte und außerdem geht es sicher darum, dass der BSV mal wieder eine sportliche Herausforderung findet. Eine Zusammenlegung wie es beispielsweise auch Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie diverse neue Bundesländer vollzogen haben, fände ich auch sinnvoll. So gäbe es die Möglichkeit, sich ohne Aufstiegsrunde für Liga 4 zu qualifizieren und außerdem hat man noch eine spannende Liga, die nicht schon im Dezember entschieden ist.
    Eine Zusammenlegung mit Niedersachsen wäre für ca. 14 von 16 Bremer Verbandsligisten wirtschaftlich nicht verkraftbar. Die hätten auch kein Interesse daran.

    Dass die Bremer Vereine, die mit Niedersachsen zusammengingen, oben mitspielen könnten, ist ausgesprochen zweifelhaft. Selbst beim BSV spielen viele, die kein Interesse daran haben, Woche für Woche bis nach Göttingen, Gifhorn oder Braunschweig zu juckeln. Das kann man ein, zwei Jahre machen, aber dann ist auch Schicht, wenn kein Aufstieg gelingt.
    Geändert von Karatekakoordinator (05.06.2017 um 17:35 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #289
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Klar, bei einer Zusammenlegung würden nur 2-4 Vereine in der neuen Liga aus Bremen oder Bremerhaven kommen. Der Rest spielt dann weiterhin in der Bremenliga, die dann einfach die 6. Liga wäre. Und wenn der BSV in der neuen 5. Liga nicht mithalten kann, was bitte sehr sucht er dann in der Regionalliga, aus der der Meister der Oberliga Niedersachsen direkt wieder abgestiegen ist?

    Edit: Und von Spielern, die keine Lust haben, für ein Oberligaspiel von Bremen nach Braunschweig zu fahren, sollte man sich dann trennen. Selbst Bornreihe und Uphusen haben da Spieler gefunden. Und von Jeddeloh aus ist es noch etwas weiter.

    Edit 2: Wenn einige Spieler vom BSV tatsächlich die Einstellung haben sollten, dass ihnen der Weg nach Braunschweig zu weit sei, dann verstehe ich, weshalb man ständig in den Aufstiegsspielen scheitert. Ich frage mich aber, weshalb man dann überhaupt teilnimmt.
    Geändert von Clubberer (06.06.2017 um 18:25 Uhr)

  5. #290

    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    64
    Im (Bremer-) Westen nichts Neues.

    Leider hat es der Bremer SV auch in diesem Jahr wieder verpasst in die Regionalliga aufzusteigen.
    Nach einer sehr guten Saison mit 29 Siegen und einem Unentschieden aus 30 Spielen und einem Torverhältnis von 140:15 ist durch das verlorene Pokalfinale und der dadurch resultierenden verpassten DFB-Pokal-Teilnahme bereits eines der Saisonziele verpasst worden.

    Ein Spielbericht dazu habe ich bereits einige Seiten vorher gepostet.

    Im Vorfeld der 3 Relegationsspiele gegen Altona, Eutin und Northeim war es schwer die Gegner einzuschätzen, weil die Bremen-Liga einfach kein Maßstab war. Vermutet wurde in Fan-Kreisen aber, dass die Konkurrenten alle „machbar“ sind.

    So liefen dann auch die 3 Spiele ab. Kurz und knapp zusammengefasst:

    Gegen Altona gab es eine äußerst unglückliche Niederlage. Der BSV war die klar Spiel bestimmende Mannschaft und außer durch Standards (dadurch auch ein Lattentreffer) hatte Altona nur eine einzige Torchance aus dem Spiel heraus. Nur leider war der BSV dann vor dem Tor nicht zwingend genug bzw. teilweise einfallslos. Altona igelte sich ein und verteidigte gut. Durch eine eigentlich ungefährliche Kontersituation gab es dann aus dem Nichts einen Elfmeter und das 0:1. Dadurch war das Spiel ein wenig auf den Kopf gestellt. Ob der Elfer berechtigt war kann ich schlecht beurteilen, aus meiner Sicht (und der TV-Bilder) eher nicht. Das Spiel wurde dadurch auch hitziger (2 rote Karten) und letzten Endes hat Altona das Ergebnis über die Zeit gerettet.

    Durch den zeitgleichen Sieg von Eutin gegen Northeim ging es also im 2.Spiel auf neutralem Platz gegen Eutin ggf. schon um Alles.
    Das Spiel glich dem gegen Altona. Der BSV war die Spiel bestimmende und bessere Mannschaft. Eutin hatte eigentlich keine wirklich gefährliche Torchance und Glück im eigenen Strafraum. Es gab zahlreiche Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen. Wieder kam das Gegentor durch einen Konter aus dem Nichts. Danach war den Spielern die Enttäuschung aber anzumerken und das ganz große Aufbäumen blieb aus. Durch den zeitgleichen Sieg von Altona gegen Northeim stand also schon vor dem 3.Spiel fest, dass es beim Spiel gegen Northeim nur noch um die goldene Ananas ging und Altona und Eutin bereits aufgestiegen sind.

    Im Spiel gegen Northeim war der BSV ebenfalls wieder die bessere Mannschaft und schaffte es dann auch zu einem verdienten 3:0.

    Fazit: Der BSV war in jedem Spiel die bessere Mannschaft, war aber vor dem Tor gegen sich hinten reinstellende Mannschaften zu einfallslos, nicht zwingend genug und hatte am Ende einfach nicht das nötige Glück. „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“ passt da ganz gut.

    Dadurch ist für mich auch die schwache Bremen-Liga nicht unbedingt der Grund für den wieder verpassten Aufstieg, weil die Mannschaft spielerisch gleichwertig bis eigentlich sogar besser als die 3 Konkurrenten war.

    Jetzt heißt es erst mal neu aufstellen. Ein neuer Trainer ist bereits da, aber es wird wohl auch größere Umbrüche in der Mannschaft geben wie man so hört. Wird spannend wie die nächste Saison laufen wird.

  6. #291
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.642
    Ich bin auch sehr gespannt wohin der Weg geht, Sasa Pinter scheint auf jeden Fall eine gute Wahl zu sein.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #292
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Unsympathischer als mit dem Vorgänger wird mir der Verein zumindest nicht.
    I'm gonna learn every time you do

  8. #293
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Vier Versuche sind genug. Kommende Saison ist der andere BSV dran.

  9. #294

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Bei mancher Spieleinschätzung frage ich mich, ob wir nicht die Tore abmontieren können, da die bessere Mannschaft offenkundig diejenige ist, die mehr Spielanteile hat.

  10. #295
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    https://www.weser-kurier.de/sport_ar...d,1671367.html

    Nach Trainerentlassung beim Bremer SV: Mannschaft boykottiert Training

    Am Montagabend wurde Sasa Pinter mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer des Bremen-Liga-Spitzenreiters Bremer SV entbunden. Nun zeigte die Mannschaft, was sie von der Trennung hält.
    Am WE hatte man mit 9-0 gg Bremerhaven gewonnen, ist mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenerster.

  11. #296
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

  12. #297

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von WK Online
    Die BSV-Kicker verzichteten geschlossen auf die Trainingseinheit am Montag und werden bis auf weiteres auch nicht in die Vorbereitung auf das nächste Bremen-Liga-Spiel einsteigen. Am Mittwoch oder Donnerstag soll auf einer weiteren Zusammenkunft der Spieler entschieden werden, wie es weitergeht.
    Gut für meinen FCO
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #298
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Was sind das wieder für Schmierenkomödianten da? Da muss dann wohl mal der Hauptsponsor aufn Tisch hauen. Wie ich ihn kenne, wird er es tun.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #299

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #300

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    hat der Vorstand jetzt Gelsdorf rausgekickt, dafür, dass er Pinter rausgekickt hat, oder wie ist das zu begreifen? kommt der Coach jetzt doch zurück?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •