Seite 11 von 42 ErsteErste ... 10111221 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 618

Thema: Sebastian Mielitz (VfB Oldenburg)

  1. #151
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von staubsaugernase Beitrag anzeigen


    mielitz ist ne gurke. wolf die um nano-bruchteile bessere gurke.
    Njet + njet.

  2. #152
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Granatovic Beitrag anzeigen
    ihr wollt ernsthaft mielitz wieder ?

    das hat schon seine gründe warum er es auch bei Freiburg nicht schafft
    Wenn die Wahl zwischen ihm und Wolf steht, dann ja.
    Pest oder Cholera ist für mich keine Alternative

  3. #153
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.466
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Mielitz und Wolf geben sich nichts. Bin froh, dass der weg ist und werde ebenso froh sein, wenn Wolf weg ist.



    Ich kann zwischen den beiden auch keinen merklichen Unterschied feststellen. Die Torwartposition war und ist schwach besetzt.
    Hiding on the backstreets

  4. #154

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Selbst wenn man der Ansicht ist, dass Mielitz und Wolf gleich gut sind (was ich nicht bin), sehe ich nichts was für Wolf spricht. Miele war jung, entwicklungsfähig und hat mutig gespielt und dabei Fehler gemacht. Wolf macht genau das Gegenteil, macht dabei aber nicht weniger Fehler. Auch hat Mielitz damals durch seine Spielweise oft gefährliche Situationen entschärft, bevor sie zu offensichtlichen Großchancen wurden. Wolf macht das nicht und da heißt es dann in etwa "da kann er ja nichts machen, der Gegner war ja frei vor'm Tor".
    Hinzu kommt die persönliche Komponente, Miele ist mMn ein sympathischer Kerl und ein feiner Werderaner.

    Das wurde aber damals hier auch alles durchdiskutiert. Jetzt ist es eh zu spät, aber schade ist es trotzdem.

  5. #155
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man der Ansicht ist, dass Mielitz und Wolf gleich gut sind (was ich nicht bin), sehe ich nichts was für Wolf spricht. Miele war jung, entwicklungsfähig und hat mutig gespielt und dabei Fehler gemacht. Wolf macht genau das Gegenteil, macht dabei aber nicht weniger Fehler. Auch hat Mielitz damals durch seine Spielweise oft gefährliche Situationen entschärft, bevor sie zu offensichtlichen Großchancen wurden. Wolf macht das nicht und da heißt es dann in etwa "da kann er ja nichts machen, der Gegner war ja frei vor'm Tor".
    Hinzu kommt die persönliche Komponente, Miele ist mMn ein sympathischer Kerl und ein feiner Werderaner.

    Das wurde aber damals hier auch alles durchdiskutiert. Jetzt ist es eh zu spät, aber schade ist es trotzdem.
    Vergleichen kann man die beiden sowieso aufgrund ihrer unterschiedlichen Spielweise nicht. Katastrophale Fehler hat Miele jedenfalls zu Genüge verursacht und ist von daher zu Recht aussortiert worden. Enwicklungsfähig? Schwer zu beurteilen bei einen Bankdrücker bei einem Abstiegskonkurrenten. Für ihn wäre es besser gewesen, einen Schritt zurückzugehen, um erstmal wieder Spielpraxis sammeln zu können ...
    today is the first day of the rest of my life

  6. #156
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Ich meine, dass man bei Miele erkennen konnte, dass er immer wieder an seinen Schwächen arbeitete. Auch konnte er als Wiese-Vertreter bereits unter Beweis stellen, dass er zu einem sehr guten Torwartspiel fähig wäre. Was ihm bei uns völlig abging, war die Sicherheit als nominelle Nummer 1. Von daher hätte ich noch immer mehr Hoffnung in eine Entwicklung von ihm, als bei Wolf. Vor allem war es wohl ein großer Fehler, ihn gehen zu lassen und nur ein sehr junges Talent zu verpflichten. Wie man nun sehen konnte, kann Strebinger keinerlei Druck auf Wolf ausüben und ist eigentlich auch noch eine kaum brauchbare Nummer 2.

  7. #157

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679

  8. #158
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass man bei Miele erkennen konnte, dass er immer wieder an seinen Schwächen arbeitete. Auch konnte er als Wiese-Vertreter bereits unter Beweis stellen, dass er zu einem sehr guten Torwartspiel fähig wäre. Was ihm bei uns völlig abging, war die Sicherheit als nominelle Nummer 1. Von daher hätte ich noch immer mehr Hoffnung in eine Entwicklung von ihm, als bei Wolf. Vor allem war es wohl ein großer Fehler, ihn gehen zu lassen und nur ein sehr junges Talent zu verpflichten. Wie man nun sehen konnte, kann Strebinger keinerlei Druck auf Wolf ausüben und ist eigentlich auch noch eine kaum brauchbare Nummer 2.
    Zudem, wäre Mielitz die Nr. 1 bei uns geblieben, er nicht notwendig auf dem Niveau, das er zuletzt hatte, geblieben wäre. Ich hatte bei ihm schon noch Phantasie, daß er die Ausschläge nach unten abmildern und die nach oben ausbauen hätte können. Aber wie gesagt, ist eben anders gekommen.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  9. #159

  10. #160
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.832
    Hat ja gestern, trotz Pokal, nicht gespielt. Langsam aber sicher kann man sagen, dass der Wechsel zu Freiburg die falsche Entscheidung war, ein Zweitligaverein wäre wohl doch die bessere Wahl gewesen.

  11. #161
    ap3x
    Gast
    Naja, davor durfte er zwei mal im Pokal ran. Gestern war vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass man gegen Köln auf Nummer sicher gehen wollte. In der Liga hat er ohne verletzungsbedingte Ausfälle von Bürki zudem schlechte Karten. Dafür gehört sein Konkurrent nun mal zu den besseren. Ich traue Mielitz nach wie vor zu, Stammtorhüter bei einem - wenn auch durchschnittlichen - Erstliga-Club zu sein.

  12. #162
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Fragt sich nur bei welchem. Für mich ist Miele noch unter Wolf anzusiedeln und er müsste sich noch enorm steigern, damit es für einen Buli-Club reicht.

  13. #163
    ap3x
    Gast
    Ich dahingegen wäre froh, wenn wir uns jetzt mit Mielitz, statt mit Wolf "rumschlagen" müssten.

  14. #164
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Da Wiedwald (höchstwahrscheinlich) nächste Saison bei uns spielt, erübrigt sich diese Diskussion ohnehin.

  15. #165
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Sorry, aber das glaube ich nicht.

    Weder bei uns noch bei Freiburg hat er es gepackt und wir sind eher Durchschnitt.

    Miele hätte ganz klar in die 2.Liga wechseln müssen um sich dort neu zu beweisen und
    auf sich aufmerksam zu machen. das geht aber nur mit Spielpraxis, die er in der 1.Liga
    nicht bekommen wird.

    Toller Kerl, der sich menschlich gesehen nie was zu Schulden hat kommen lassen.
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •