Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 618

Thema: Sebastian Mielitz (VfB Oldenburg)

  1. #166
    ap3x
    Gast
    Miele war zu dem Zeitpunkt, als Wolf für ihn reinkam mitten in der Entwicklung. Ich hätte ihn damals nicht zu Wolfs Gunsten rausgenommen und ziehen lassen. Trotz der Unsicherheiten. Denn letztendlich haben wir mit Wolf einen Nachfolger auf niedrigerem Niveau und mit weniger Entwicklungspotential bekommen. Dass Mielitz sich bei Freiburg nicht als Stamm durchgesetzt hat, ist doch angesichts der Konkurrenz wirklich nicht überraschend. Bürki gehört ohne Frage zu den besseren Torhütern der Liga. Mielitz' Spiel war in seiner kritischen Phase hier immer mehr von Unsicherheiten geprägt, die einer Entwicklung im Weg standen. Wolf bringt dahingegen von Natur aus keine gute Entscheidungsfindung, starken Reflexe und fußbällerischen Stärken mit.

    Wenn Wiedwald im Sommer aber tatsächlich kommt, bin ich vorerst wunschlos glücklich.

  2. #167
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Miele war zu dem Zeitpunkt, als Wolf für ihn reinkam mitten in der Entwicklung. Ich hätte ihn damals nicht zu Wolfs Gunsten rausgenommen und ziehen lassen. Trotz der Unsicherheiten. Denn letztendlich haben wir mit Wolf einen Nachfolger auf niedrigerem Niveau und mit weniger Entwicklungspotential bekommen.
    Miele war damals einfach zu schlecht. Ihm wurde das Vertrauen geschenkt, er hat gepatzt, ihm wurde weiterhin das Vertrauen geschenkt und nach einer ganz guten Phase hat er wieder krass gepatzt. Ihn damals rauszunehmen, war absolut richtig. Wolf hat, auch wenn die ersten Spiele unglücklich liefen, unserer Mannschaft letztendlich in der Rückrunde Stabilität gegeben. Auch deswegen war der Wechsel richtig. Diese Saison zeigt sich, dass Wolf auf Dauer zu schlecht ist für uns. Das heißt aber noch lange nicht, dass Miele hier besser gespielt hätte. Schlussendlich bleibt der Fakt, dass sich Miele jetzt schon beim zweiten 1.Liga-Club aus den unteren Gefilden nicht durchsetzen konnte. Außer der Hoffnung auf Besserung spricht wenig für ihn.

  3. #168

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Nein. Ihn raus zu nehmen wäre richtig gewesen wenn man ne bessere Alternative gehabt hätte. Hatte man aber nicht.

  4. #169
    ap3x
    Gast
    Eben. Der hätte sich mMn auch gefangen und wäre langfristig die sicher bessere Wahl gewesen. Und da kann Wolf auch kurzfristig einen besseren Eindruck gemacht haben, nützt uns heute auch nichts. Im Gegenteil. Dass er hinter Bürki derzeit die zweite Garde ist, sagt wie bereits angeführt gar nichts aus. Zähl' mal auf, wieviele Bundesligatorhüter der Clubs aus der unteren Tabellenhälfte vor dem in der Hierarchie wären.

  5. #170
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Eben. Der hätte sich mMn auch gefangen und wäre langfristig die sicher bessere Wahl gewesen. Und da kann Wolf auch kurzfristig einen besseren Eindruck gemacht haben, nützt uns heute auch nichts. Im Gegenteil. Dass er hinter Bürki derzeit die zweite Garde ist, sagt wie bereits angeführt gar nichts aus. Zähl' mal auf, wieviele Bundesligatorhüter der Clubs aus der unteren Tabellenhälfte vor dem in der Hierarchie wären.
    Hätte, hätte Fahrradkette. Das Wolf kurzfristig die richtige Wahl war, hat die RR gezeigt. Ob Miele langfristig die bessere Wahl gewesen wäre, weiß keiner. Die Entwicklung bei Freiburg spricht eher dagegen, sicherlich nicht dafür. Es gibt eigentlich nichts, was für Miele spricht, außer eure VERMUTUNG, dass Miele heute besser wäre. Belegen kann man das nicht.

  6. #171
    ap3x
    Gast
    Das Gegenteil ebenso wenig. Für Wolf spricht bis auf die kurzfristig solide Leistung in der RR auch nichts.
    Und Mielitz hat hier durchaus Ansätze gezeigt, die Wolf vollkommen abgehen. Was sind denn Wolfs Stärken? Strafraumbeherrschung nicht, Reflexe nicht, Abschläge nicht, Technik nicht, Stellungsspiel nicht. Und warum spricht die Entwicklung Mielitz' bei Freiburg dagegen? Weil er an einem der besseren Torhüter der Liga nicht vorbeikommt? Ich frag' nochmal: Wieviele der oben gefragten würden das?
    Geändert von ap3x (04.03.2015 um 20:56 Uhr)

  7. #172
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ebenso wenig. Für Wolf spricht bis auf die kurzfristig solide Leistung in der RR auch nichts.
    Und Mielitz hat hier durchaus Ansätze gezeigt, die Wolf vollkommen abgehen. Was sind denn Wolfs Stärken? Strafraumbeherrschung nicht, Reflexe nicht, Abschläge nicht, Technik nicht, Stellungsspiel nicht. Und warum spricht die Entwicklung Mielitz' bei Freiburg dagegen? Weil er an einem der besseren Torhüter der Liga nicht vorbeikommt? Ich frag' nochmal: Wieviele der oben gefragten würden das?
    Mir geht es nicht darum, welche Stärken Wolf hat. Es ist zu schlecht für uns. Mir geht es darum, dass NICHTS dafür spricht, dass Miele besser ist. Es ist Fakt, dass uns die kurzzeitig solide Phase in der RR von Wolf geholfen hat und vielleicht entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen hat. Und die besseren Anlagen, die du bei Miele siehst, sehe ich höchstens fussballerisch. Seine Unsicherheiten und fehlende Aura wiegen das leider wieder auf. Wobei Anlagen bewerten auch so eine Sache für sich ist.

  8. #173
    ap3x
    Gast
    Für mich spricht bei Miele in erster Linie das Entwicklungspotential, das ich bei Wolf nicht sehe.

  9. #174
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Not gegen Elend würd ich sagen.

  10. #175
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Miele war zu dem Zeitpunkt, als Wolf für ihn reinkam mitten in der Entwicklung. Ich hätte ihn damals nicht zu Wolfs Gunsten rausgenommen und ziehen lassen. Trotz der Unsicherheiten. Denn letztendlich haben wir mit Wolf einen Nachfolger auf niedrigerem Niveau und mit weniger Entwicklungspotential bekommen. Dass Mielitz sich bei Freiburg nicht als Stamm durchgesetzt hat, ist doch angesichts der Konkurrenz wirklich nicht überraschend. Bürki gehört ohne Frage zu den besseren Torhütern der Liga. Mielitz' Spiel war in seiner kritischen Phase hier immer mehr von Unsicherheiten geprägt, die einer Entwicklung im Weg standen. Wolf bringt dahingegen von Natur aus keine gute Entscheidungsfindung, starken Reflexe und fußbällerischen Stärken mit.

    Wenn Wiedwald im Sommer aber tatsächlich kommt, bin ich vorerst wunschlos glücklich.

  11. #176
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass NICHTS dafür spricht, dass Miele besser ist.
    Doch, die Auftritte als Wiese-Vertreter. Solche Leistungen konnte Wolf NIE zeigen. Für mich hat Miele von den beiden definitiv mehr Potential.

  12. #177
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass NICHTS dafür spricht, dass Miele besser ist. Es ist Fakt, dass uns die kurzzeitig solide Phase in der RR von Wolf geholfen hat und vielleicht entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen hat.
    Was für ein Nonsens.

    Mielitz hat oft genug auf dem Platz nachgewiesen, das er besser ist. Unter anderem in mehr als nem halbend Dutzend Spielen bis zu dem ersten richtig schlechtem Spiel seit dem 4. Spieltag.
    Und Wolf hat letztlich davon profitiert, dass die Mannschaft defensiv gut stand. Aktiv dazu beigetragen hat er nichts, was Mielitz nicht auch schon voher häufig unter Beweis gestellt hätte.

    Fakt ist auch, dass man nach dem Torwartwechsel erstmal in 3 Spielen 14 Tore kassiert und nur einen Punkt geholt hat.

  13. #178
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass NICHTS dafür spricht, dass Miele besser ist.
    Doch, die Auftritte als Wiese-Vertreter. Solche Leistungen konnte Wolf NIE zeigen. Für mich hat Miele von den beiden definitiv mehr Potential.
    Das stimmt. Leider konnte er das als #1 nicht bestätigen. Vielleicht war der Druck zu groß. Fakt ist aber definitiv, er hatte immer wieder Ausschläge nach oben. Die hat Wolf nicht.

  14. #179
    Avatar von Akani05
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass NICHTS dafür spricht, dass Miele besser ist.
    Doch, die Auftritte als Wiese-Vertreter. Solche Leistungen konnte Wolf NIE zeigen. Für mich hat Miele von den beiden definitiv mehr Potential.
    Das stimmt. Leider konnte er das als #1 nicht bestätigen. Vielleicht war der Druck zu groß. Fakt ist aber definitiv, er hatte immer wieder Ausschläge nach oben. Die hat Wolf nicht.
    Aber auch extreme Ausschläge nach unten. Das war ja das Problem mit Mielitz. Wenn er "solide" mit Ausschlägen nach oben gehalten hätte, dann wäre er wohl noch Heute im Kasten. Wolf Leistungskurve zeigt aktuell halt schon deutlich nach unten. Weswegen ich auch hoffe das Wiedwald (so er denn kommt) die von einigen erhoffte Leistung hier auch zeigt. Denn dann wäre im Tor erstmal "Ruhe".

  15. #180
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber eine solch lang anhaltendes Tief, wie Wolf seit Wochen, hatte Miele doch nie. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass Wolf sonderlich stabiler halten würde als zuvor Miele. Ich meine, wir hätten in der Rückrunde allgemein etwas weniger Torschüsse zugelassen. Das war halt auch ein Problem für Miele, dass er ständig unter Feuer war. Rein von der Statistik der abgewehrten Torschüsse war er ja auch nie schlecht. Ganz im Gegenteil. Und die Punkteausbeute war auch mit ihm ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •