Seite 306 von 405 ErsteErste ... 256 286 296 305306307316 326 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 6066

Thema: Aaron Hunt

  1. #4576

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Elfer geschunden? Selbst Grifo hat im Interview gesagt, dass man den geben kann.
    ja, das ist diesem verweichlichten pussyfußball des letzten jahrzehnts geschuldet, dass jeder mitterweile bei mäßigem kontakt zu boden geht. kontakt?? na klar? foul?? hmmm. muss man da zu boden gehen? elferschinder ja
    Die Bundesliga ist zur Elfmeter-Liga verkommen. Jeder kleiner Kontakt wird zum fallen genutzt und dementsprechend auch gepfiffen. Die Entwicklung ist leider nun mal so in den letzten Jahren.

  2. #4577
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Sah für mich nicht nach Schwalbe aus, aber erst recht nicht nach Elfmeter bzw. Foul. Bei seinem Trickversuch kam er einfach selbst aus dem Gleichgewicht und fiel, der Kontakt war erst nachher da und sicher nicht Schuld, dass er gefallen ist. Aber wie Elferschinden sah das mMn. auch nicht aus.
    Ich schließe mich vollumfänglich dieser Meinung an.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  3. #4578
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga ist zur Elfmeter-Liga verkommen. Jeder kleiner Kontakt wird zum fallen genutzt und dementsprechend auch gepfiffen. Die Entwicklung ist leider nun mal so in den letzten Jahren.
    Wenn die entscheidende Frage immer nur ist, gab es einen Kontakt, stellt sich diese Problematik durchaus. Ist mir definitiv auch ein bisschen zu viel, was da alles abgepfiffen wird. Fußball ist nicht Basketball und das heißt auch nicht, daß mMn Beine gebrochen sein müssen, damit ein Pfiff ertönt. Man sollte versuchen, da einen gesunden Mittelweg zu finden. Daß beispielsweise quasi jeder Kontakt mit dem Torhüter abgepfiffen wird muß sicher nicht sein, daß jeder Kontakt gleich zum Foul gereicht, ebenso nicht.

  4. #4579
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Das war kein Elfer, der ist über seine eigenen Füße gestolpert. Nur fair, dass er den vergeigt hat.

  5. #4580
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga ist zur Elfmeter-Liga verkommen. Jeder kleiner Kontakt wird zum fallen genutzt und dementsprechend auch gepfiffen. Die Entwicklung ist leider nun mal so in den letzten Jahren.
    Wenn die entscheidende Frage immer nur ist, gab es einen Kontakt, stellt sich diese Problematik durchaus. Ist mir definitiv auch ein bisschen zu viel, was da alles abgepfiffen wird. Fußball ist nicht Basketball und das heißt auch nicht, daß mMn Beine gebrochen sein müssen, damit ein Pfiff ertönt. Man sollte versuchen, da einen gesunden Mittelweg zu finden. Daß beispielsweise quasi jeder Kontakt mit dem Torhüter abgepfiffen wird muß sicher nicht sein, daß jeder Kontakt gleich zum Foul gereicht, ebenso nicht.
    Korrekt. Einem Foul-Elfmeter muss ein Foul zugrunde liegen. Ein Kontakt ist nicht automatisch ein Foul, selbst wenn das von den Reportern permanent so vertreten wird.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #4581
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich würde das auch nicht auf die Elfmeterproblematik beschränken, generell wird wegen Kinkerlitzchen gepfiffen und nach drei Mal im Gras rollen springt der "gefoulte" auf und sprintet wie ein junges Reh in Richtung gegnerisches Tor, oder noch besser in Richtung Schiri, um sich zu beschweren. Warum kann man das eigentlich nicht wie im Rugby regeln? Der Kapitän darf den Schiri befragen, der Rest hat die Fresse zu halten, zumindest in die Richtung, oder sieht sofort gelb. Das würde nach ein paar schnellen Karten ganz fix zu einer Wesensänderung im Spiel führen.

  7. #4582
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch nicht auf die Elfmeterproblematik beschränken, generell wird wegen Kinkerlitzchen gepfiffen und nach drei Mal im Gras rollen springt der "gefoulte" auf und sprintet wie ein junges Reh in Richtung gegnerisches Tor, oder noch besser in Richtung Schiri, um sich zu beschweren. Warum kann man das eigentlich nicht wie im Rugby regeln? Der Kapitän darf den Schiri befragen, der Rest hat die Fresse zu halten, zumindest in die Richtung, oder sieht sofort gelb. Das würde nach ein paar schnellen Karten ganz fix zu einer Wesensänderung im Spiel führen.
    Wäre mal ´ne gute Regelung!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #4583
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ich verfolge Rugby Union ja auch ab und an und bin immer wieder sehr angenehm überrascht darüber, dass es dort kaum eine Diskussion über Schiri-Entscheidungen gibt und wie respektvoll die Mannschaften dem Referee-Team begegnen.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #4584
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verfolge Rugby Union ja auch ab und an und bin immer wieder sehr angenehm überrascht darüber, dass es dort kaum eine Diskussion über Schiri-Entscheidungen gibt und wie respektvoll die Mannschaften dem Referee-Team begegnen.

    Ist eine andere Welt.
    Mir ist das manchmal fast zu viel Autoritätsgekusche.
    Da wirken 120 Kilo Schränke teilweise wie Kinder, wenn der Schiri böse wird.

  10. #4585
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verfolge Rugby Union ja auch ab und an und bin immer wieder sehr angenehm überrascht darüber, dass es dort kaum eine Diskussion über Schiri-Entscheidungen gibt und wie respektvoll die Mannschaften dem Referee-Team begegnen.

    Ist eine andere Welt.
    Mir ist das manchmal fast zu viel Autoritätsgekusche.
    Da wirken 120 Kilo Schränke teilweise wie Kinder, wenn der Schiri böse wird.
    Beim Fußball wirken die Spieler aber auch teilweise wie Kinder. Aber dann die nörgelnde Variante.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #4586

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verfolge Rugby Union ja auch ab und an und bin immer wieder sehr angenehm überrascht darüber, dass es dort kaum eine Diskussion über Schiri-Entscheidungen gibt und wie respektvoll die Mannschaften dem Referee-Team begegnen.

    Der Schiri kann auch entscheiden, dass eine 10 Yards Strafe verhängt wird. Deswegen diskutiert da keiner.
    Mein Schwager, glühender Rugbyfan und Brite, schüttelt immer wieder den Kopf über das Verhalten von Fußballern. Im Rugby wird der Ref mit "Sir" angesprochen. Da ist ein unglaublich großer Graben voll (geheucheltem) Respekt zwischen Spielern und dem Schiri.

  12. #4587
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Der Schiri kann auch entscheiden, dass eine 10 Yards Strafe verhängt wird. Deswegen diskutiert da keiner.
    Mein Schwager, glühender Rugbyfan und Brite, schüttelt immer wieder den Kopf über das Verhalten von Fußballern. Im Rugby wird der Ref mit "Sir" angesprochen. Da ist ein unglaublich großer Graben voll (geheucheltem) Respekt zwischen Spielern und dem Schiri.
    Die müssen auch nicht die besten Freunde oder Vaterfiguren fürs Leben werden, aber für die 90 Minuten haben die Spieler einfach mal die Fresse zu halten. Daß es z.B. in den untersten Ligen einen argen Notstand an Schiris gibt wird in der aktuellen Situation sicher nicht besser.

  13. #4588

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    starkes spiel gestern.

  14. #4589
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.868
    Die erste Halbzeit war sehr gut. Die zweite schwach.

  15. #4590
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    starkes spiel gestern.
    Jo, hab ich auch so gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •