Seite 1 von 290 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #1
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145

    Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

    Dieser Thread dient dazu die TV-Serie Game of Thrones zu diskutieren. Es wurde ein separater Faden erstellt um den TV-Serien Thread nicht mit GOT-Beiträgen zu erdrücken.

    Ich werde gleich mal ein paar Beiträge zur aktuellen Folge hier rüber schieben.
    Geändert von Tose [Mod] (19.05.2014 um 16:36 Uhr) Grund: Beitrag zurück datiert um in an die Spitze zu setzen.

  2. #2
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.249

    Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

    GoT S04E07

    Relativ lahme Folge. Daenarys verharrt und kurz war die chance da Daario wirklich zu jemanden zu töten zu schicken was spannend gewesen wäre, stattdessen Yunkai.

    Ganz interessant war das Brienne und Knappe wissen das Arya noch lebt

    Nachtwache dürfte auf Dauer kein Platz für Jon Snow sein, er hat da nicht seinen Platz

    Jamie und Bronn werden nicht für Tyrion kämpfen

    Highlight das Gespräch zwischen Tyroon und Prince Obryn - der ankündigt sein Held zu sein,
    sprich für Tyrion zu kämpfen und zu töten

    Und Littlefinger stößt Aunt Lysa in die Moondoor nachdem er zuvor Sansa geküsst hat.

    Tja der Hound hat auch Pech, überall wo er Arya hin verkaufen will, sterben die potenziellen Käufer...
    und Arya findet gefallen am töten

    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  3. #3
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    It's all about the gravy.

  4. #4
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hannibal mit Licht und Schatten. Sehr geil fand ich die Nummer mit den Wildschweinköpfen und das Ende war definitiv nichts für schwache Nerven. Vor allem wenn man vor dem Schlafengehen guckt. Die Nummer mit Wills Rettung von Hannibal fand ich aber ein bisschen Strange. Spielt ganz schön mit dem Feuer, der liebe Will.
    Nur das Ende? Wenigstens habe ich mich so langsam dran gewöhnt.

    GoT S04E07
    Dachte auch Daenerys würde Daario bspw. nach KL schicken, um dort jemanden [I]wichtigen[/I] umzubringen. Sind Brienne und Podrick nun auf dem Weg in Richtung Vale? Von der Geografie in GoT habe ich nur ein sehr oberflächliches Wissen, da reicht eine Links-Rechts-Weggabelung nicht aus. Immerhin ist die Tante endlich tot, den Jungen hätten sie eigentlich gleich hinterher werfen können. Der hat Joffrey-Potenzial. Ob der Hound und Arya sich mit Sansa und Baelish treffen? Gehe irgendwie davon aus, dass Littlefinger da mit Sansa abhaut, sie sich knapp verpassen und Brienne/Podrick auf den Hound/Arya treffen. Da wären dann einige Szenarien möglich. Brienne vs Hound oder Brienne + Hound..

    Auch wenn ich die Oberyn/Tyrion-Szene sehr gut fand, verstehe ich nicht, warum Oberyn Tyrions Champion sein will. "Nur" aus Sympathie? Cersei und Co umlegen könnte er doch auch so, im Fight hat er einen Halb-Riesen gegen sich (wird er wohl trotzdem gewinnen) und kann Cersei/Tywin eins auswischen. Vielleicht reicht ihm das zunächst, aber Blut will er doch eigentlich sehen..?
    Geändert von Flo (19.05.2014 um 13:58 Uhr)

  5. #5
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    GoT:

    Fand ich klasse.

    Arya wird immer besser
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  6. #6
    Avatar von TillK
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    70
    got


    Auch wenn ich die Oberyn/Tyrion-Szene sehr gut fand, verstehe ich nicht, warum Oberyn Tyrions Champion sein will. "Nur" aus Sympathie? Cersei und Co umlegen könnte er doch auch so, im Fight hat er einen Halb-Riesen gegen sich (wird er wohl trotzdem gewinnen) und kann Cersei/Tywin eins auswischen. Vielleicht reicht ihm das zunächst, aber Blut will er doch eigentlich sehen..?

    hat der Mountain nicht seine Schwester vergewaltigt und getötet, daher kann er sich so rächen, ohne ein Mörder zu sein?

  7. #7
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    GoT S04E07

    Auch wenn ich die Oberyn/Tyrion-Szene sehr gut fand, verstehe ich nicht, warum Oberyn Tyrions Champion sein will. "Nur" aus Sympathie? Cersei und Co umlegen könnte er doch auch so, im Fight hat er einen Halb-Riesen gegen sich (wird er wohl trotzdem gewinnen) und kann Cersei/Tywin eins auswischen. Vielleicht reicht ihm das zunächst, aber Blut will er doch eigentlich sehen..?
    Hat er doch gesagt: The mountain war es, der seine Schwestern vergewaltigt und umgebracht hat. Er will "Gerechtigkeit", heißt: Rache.
    Ich fand die Szene hervorragend. Inhaltlich, stilistisch und vom Schauspiel her.
    Die Lysa/Baelish/Sansa Geschichte ist etwas schneller eskaliert als erwartet, war aber unbeschreiblich vorhersehbar.
    Dany geht mir mittlerweile etwas auf die Eier, der Plot ist zudem etwas öde.

    Ansonsten: Arya :love:

  8. #8
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    @ TillK & Estadox
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Oberyn/Tyrion-Szene sehr gut fand, verstehe ich nicht, warum Oberyn Tyrions Champion sein will. "Nur" aus Sympathie? Cersei und Co umlegen könnte er doch auch so, im Fight hat er einen Halb-Riesen gegen sich (wird er wohl trotzdem gewinnen) und kann Cersei/Tywin eins auswischen. Vielleicht reicht ihm das zunächst, aber Blut will er doch eigentlich sehen..?
    Oberyn ist ja nach KL gekommen um Rache am Mörder seine Schwester zu üben. Tywin hat sie ihm bisher verwehrt. Cersei benennt nun mit Gregor Glegane eben diesen Mörder als ihren Champion. Tyrion benötigt einen Champion, der gegen Gregor antritt.
    2 (oder mehr) Fliegen mit einer Klappe.

  9. #9
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    GoT
    Ach the mountain und Gregor Clegane sind die gleiche Person, ok, dann macht's Sinn.

    @Eigener GoT-Fred: Mir soll's Recht sein.

  10. #10

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.476

  11. #11
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Kam der Mountain schon vorher einmal vor? Oder bilde ich mir das nur ein?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  12. #12
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Ja, kurz in Staffel 1 beim Turnier zu Neds Ernennung als Hand of the King. Und mehrmals in Staffel 2 in Harrenhal. Allerdings wurde er dort jeweils von anderen Darstellern gespielt

    Für den Wiedererkennungswert natürlich leicht problematisch.

    edit: Ich finde übrigens, dass die beiden letzten Episoden zwar sehr gut aber doch leicht kurz waren. Hätten gerne noch 5 Minuten zusätzliche Minuten haben können und die ganze Stunde ausnutzen können.
    Geändert von Tose [Mod] (19.05.2014 um 16:58 Uhr)

  13. #13
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Die ganze Season ist für mich ein Film mit langer Werbeunterbrechung von einer Woche.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  14. #14
    Declan_de_Barra
    Gast
    S04E07

    Ganz gute Folge, was am meisten an Oberyn liegt, der das wirklich sehr stark macht. Auch Arya hat mir gefallen. Dany hingegen mag ich zwar eigentlich echt gerne, aber die Handlung da ist wirklich nicht so spannend.
    Und die Baelish-Story war doch irgendwie wirklich total vorhersehbar.

    Aber es wirkt auf mich, als würde da bald nochmal richtig was passieren zum Finale. Da werden sicherlich Handlungsstränge aufeinander treffen.

  15. #15
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Die ganze Season ist für mich ein Film mit langer Werbeunterbrechung von einer Woche.
    und diesmal ist die Werbeunterbechung sogar 2 Wochen

    (Memorial Day Weekend in U,S&A)
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •