Seite 141 von 290 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #2101
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde es schön, wenn in einer Serie die davon lebt, dass das Unvorhersehbare passiert, das Vorhersehbare passiert. Das ist am Ende irgendwie konsequent.
    Grünkohfeldt

  2. #2102
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Ich sag´s gleich vorab: Die Bücher habe ich nicht gelesen und von der Vorgeschichte des Robert Baratheon nicht viel mitbekommen (Cersei war doch seine Frau, oder nicht?).
    Also ich war auch (wie Tom) der Annahme dass Jon eher ein Baratheon als ein Targaryen ist und Ned musste ihn als seinen Bastard großziehen, damit Cersei das uneheliche Baby (Erstgeborener/Thronfolger?) nicht umbringt. Weil es ja auch diesen Schmiedelehrling gibt, der ein unehelicher Sohn von Robert ist, und das musste auch vor ihr geheim gehalten werden. Cersei hat ja regelrecht Jagd auf die außerehelichen Kinder Roberts gemacht.
    Aber jetzt scheint es wohl doch anders zu sein...
    Geändert von Mulai (28.06.2016 um 03:00 Uhr)

  3. #2103

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich denke, du siehst das falsch und Jon ist der Sohn Aerys Tagaryens und Neds Schwester, Daenerys Halbbruder
    Wieso musste sie wohl Jon verheimlichen? Sie war doch die Verlobte von Robert und wurde doch entführt? Gehe daher davon aus, dass Jon wirklich ein "Snow" ist, aber halt nicht der Sohn von Ned, sondern von Robert und Lyanna, die Schwester. Außerdem haben alle Tagaryens (oder eben die meisten) doch weißes Haar!?
    damit wäre er dann aber einfach der rechtmäßige Nachfolger von Robert gewesen und man hätte sich das Drama ersparen können. Da Robert aber schwor, alle Tagaryens zu vernichten, musste Ned ihn geheim halten.
    Du vergisst aber das Jon wahrscheinlich ein Bastard ist also im Süden ohne jede Bedeutung. Außerdem hatte Robert Neds Loyalität sicher und um den Frieden zu wahren, musste er eine Lannister heiraten sonst wäre es früher oder später zum Krieg gekommen. Ein Königlicher Bastard hätte da nicht lange überlebt. Also tat Ned so als wäre es sein Bastard und war froh, als dieser in die Nachtwache eintrat und somit aus dem Spiel war.

  4. #2104

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    718
    boah leute, manche diskussionen hier ^^

    es ist doch völlig klar, dass jon der sohn von rhaegar und lyanna ist. warum sonst würde rhaegar seinen besten kämpfer abstellen, als um seine "frau" und sein kind zu schützen, und wenn er sich nicht sicher wäre, dass es seins ist?!?! und wenn es einfach nur der sohn seiner schwester mit robert gewesen wäre, hätte ned sicher auch nicht so geschockt reagiert und die antwort auf die bitte seiner schwester wäre ihm niemals so schwer gefallen. also jon und ein hirsch ist mit das blödsinnigste was ich zu got je gehört hab
    Geändert von Dr. Stefan Funk (28.06.2016 um 03:02 Uhr)

  5. #2105
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Dr. Stefan Funk Beitrag anzeigen
    boah leute, manche diskussionen hier ^^

    es ist doch völlig klar, dass jon der sohn von rhaegar und lyanna ist. warum sonst würde rhaegar seinen besten kämpfer abstellen, als um seine "frau" und sein kind zu schützen, und wenn er sich nicht sicher wäre, dass es seins ist?!?! und wenn es einfach nur der sohn seiner schwester mit robert gewesen wäre, hätte ned sicher auch nicht so geschockt reagiert und die antwort auf die bitte seiner schwester wäre ihm niemals so schwer gefallen. also jon und ein hirsch ist mit das blödsinnigste was ich zu got je gehört hab

    Also manchmal ... Junge, kannst du auch sachlicher schreiben und nicht so selbsgefällig von oben herab?
    Wenn das für Dich so klar und selbstverständlich ist, dann ist das doch wirklich wunderschön.
    Ich bin nicht so konfirm in dieser GoT-Welt und das war, wie geschrieben, meine eigene Annahme.
    e: Kannst Dich selbst nasshelmen
    Geändert von Mulai (28.06.2016 um 04:34 Uhr)
    I'm the King of my own land
    facing tempests of dust, I'll fight until the end
    creatures of my dreams raise up and dance with me
    now and forever, I'm your King

  6. #2106

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Stefan Funk Beitrag anzeigen
    boah leute, manche diskussionen hier ^^

    es ist doch völlig klar, dass jon der sohn von rhaegar und lyanna ist. warum sonst würde rhaegar seinen besten kämpfer abstellen, als um seine "frau" und sein kind zu schützen, und wenn er sich nicht sicher wäre, dass es seins ist?!?! und wenn es einfach nur der sohn seiner schwester mit robert gewesen wäre, hätte ned sicher auch nicht so geschockt reagiert und die antwort auf die bitte seiner schwester wäre ihm niemals so schwer gefallen. also jon und ein hirsch ist mit das blödsinnigste was ich zu got je gehört hab

    Also manchmal ... Kollege, kannst du auch sachlicher schreiben und nicht so selbsgefällig von oben herab?
    Wenn das für Dich so klar und selbstverständlich ist, dann ist das doch wirklich wunderschön.
    Ich bin nicht so konfirm in dieser GoT-Welt und das war wie geschrieben meine eigene Annahme.
    e: Kannst Dich selbst nasshelmen
    es ist halt ungefähr so, als würdest du sagen "die erde ist eine scheibe!". das ist dann zwar deine eigene annahme, was es aber nicht besser macht, oder irgendwem respekt abringen würde, da längst bewiesen ist, dass das nicht stimmt.
    chemtrail-verschwörungs-theoretiker werden ja auch genasshelmt! ^^

  7. #2107
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380


    lassen wir´s.
    du hattest recht, schon immer gehabt

  8. #2108
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Dr. Stefan Funk Beitrag anzeigen
    es ist halt ungefähr so, als würdest du sagen "die erde ist eine scheibe!". das ist dann zwar deine eigene annahme, was es aber nicht besser macht, oder irgendwem respekt abringen würde, da längst bewiesen ist, dass das nicht stimmt.
    chemtrail-verschwörungs-theoretiker werden ja auch genasshelmt! ^^
    Wo ist deine Theorie denn "längst bewiesen"? Ich denke auch, dass John eher ein Tagaryen ist , bewiesen ist es durch die letzte Folge aber nicht. Man weiß nur das er kein Stark ist und damit auch kein rechtmäßiger King of the North . Deine Theorie ist auch nicht mehr als das, eine Theorie.

  9. #2109

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Ein Stark ist er schon, sonst wäre er wohl nicht das baby von Neds Schwester
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  10. #2110
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Ein Stark ist er schon, sonst wäre er wohl nicht das baby von Neds Schwester
    Ah, stimmt, völlig verdrängt Noch zu früh am morgen.

  11. #2111
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706

    Wenn ich mich nicht vollkommen irre, wurde Robert erst nach Lyanna Tod mit Cercei verkuppelt. Bis dahin war er ganz offiziell mit ihr verlobt und hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sie heißer fand (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann). Von daher wäre er ganz einfach der Thronfolger gewesen. Umgekehrt machte es überhaupt keinen Sinn, Jon vor Robert geheim zu halten. Und wann hätte Robert ihn zeugen sollen? Sie war doch mit Rhaegar unterwegs.

  12. #2112
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Lady Mormont!

    Was ne heftige Folge. Die muss ich mir heute Abend glaub ich nochmal in Ruhe anschauen.
    Gestern nur schnell zwischen den Spielen angeschmissen und gar nicht richtig genießen können

  13. #2113
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664

    Für mich ein überraschendes und gutes Staffelfinale. Das soviele wichtige Charaktere auf einmal über den Deister gehen war eigentlich nicht zu erwarten.
    Besonders ärgerlich ist der Tod von Margaery. Ich hatte die große Hoffnung, dass sie eine größere Rolle einnimmt.
    Vor allem nachdem sie ihrer [U]Omma[/U] auch noch den Zettel mit der Rose zugesteckt hat, habe ich eher mit einer Hauptrolle von ihr im Finale gerechnet.
    Eigentlich ein herrlich durchtriebener Charakter.

    Edith: Das Lady Mormont einen solchen Einfluss auf die Herren der anderen Häuser hat, finde ich eher abstrus.
    Wobei sie natürlich niedlich ist.
    Geändert von pf0sten (28.06.2016 um 10:28 Uhr)

  14. #2114
    maggi300
    Gast
    Also überraschend fand ich es überhaupt nicht, eigentlich ist alles so passiert, wie es erwartet hatte. Trotzdem eine gute Folge und eine perfekte Vorbereitung für den wohl kommenden, alles entscheidenden Krieg.

  15. #2115
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Also überraschend fand ich es überhaupt nicht, eigentlich ist alles so passiert, wie es erwartet hatte.
    Und genau das fand ich wiederum sehr überraschend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •