Seite 5 von 290 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #61
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Mogn, Mogn.

    #55
    Geändert von Tose [Mod] (23.05.2014 um 21:10 Uhr)

  2. #62
    ap3x
    Gast
    scusi, Post gelesen, aber glatt den Link übersehen.

  3. #63
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Mit anderen Worten Leser werden in den letzten Staffeln zumindest in den groben Haupthandlungssträngen gespoilert?

  4. #64
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Zumindest in Bezug auf das letzte Buch. Ich habe noch Hoffnung, dass Martin es schafft wenigstens # 6 in den nächsten ~1,5 Jahren zu veröffentlichen.

  5. #65
    ap3x
    Gast
    würde mich wundern, wenn nicht... bester Kommentar dazu:

    Zitat Zitat von Layne Staley Beitrag anzeigen
    I'm not going to stop watching the show just because it overlapped the books but I will be angry seeing the series get ruined for me that way. No one to blame but GRRM. If he can't finish TWOW in 4 years that's ridiculous. Less celeb life/late night talk show appearances and more writing grrm. Love how he gets mad when people want the next book out ASAP, how dare the people who made him rich and famous want him to complete the book series he started writing over 20 years ago. I feel bad for the people who read AGOT in 96 when it came out. Bet they wouldn't have imagined that 18 years later and only 4 more books released. 3 books released in 4 years and then 2 in the next 14

    How can he write ACOK and ASOS, by far the two best and most action packed books between 1996-2000 and then take 5 and 6 years to write AFFC and ADWD, two books that have very little going on compared to the previous 3.

  6. #66

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Es stehen noch 2 Bücher aus, Feast for Crows und Dance of Dragons. Die beiden Bücher spielen aber zur gleichen Zeit, da sie unterschiedliche Akteure zeigen. So ist in Feast for Crows kein einziges Kapitel von wichtigen Hauptcharakteren und umgekehrt sind Charaktere, die in Feast for Crows auftauchen, zumindest in den ersten 3/4 des Dance of Dragons nicht vorhanden.
    Das ist ja nun mal de facto falsch!
    fehler meinerseits. in dem einen kommen hauptcharaktere vor die im anderen nicht vorkommen und umgekehrt. natürlich.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  7. #67

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Ich habe mir überlegt parallel zu den aktuellen Folgen noch die Serie noch mal von vorne anzufangen. Da fallen einem schon viele interessante Sachen auf. So sagt Snow in Folge 2 zum Beispiel zu Robb Stark: "Ihr Starks seid schwer zu töten."
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  8. #68
    ap3x
    Gast
    "You know nothing, Jon Snow."

  9. #69
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

  10. #70
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506

  11. #71
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Apropos Jon Snows Kenntnisstand. Der lernt in den Büchern deutlich häufiger

  12. #72

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    würde mich wundern, wenn nicht... bester Kommentar dazu:

    Zitat Zitat von Layne Staley Beitrag anzeigen
    I'm not going to stop watching the show just because it overlapped the books but I will be angry seeing the series get ruined for me that way. No one to blame but GRRM. If he can't finish TWOW in 4 years that's ridiculous. Less celeb life/late night talk show appearances and more writing grrm. Love how he gets mad when people want the next book out ASAP, how dare the people who made him rich and famous want him to complete the book series he started writing over 20 years ago. I feel bad for the people who read AGOT in 96 when it came out. Bet they wouldn't have imagined that 18 years later and only 4 more books released. 3 books released in 4 years and then 2 in the next 14

    How can he write ACOK and ASOS, by far the two best and most action packed books between 1996-2000 and then take 5 and 6 years to write AFFC and ADWD, two books that have very little going on compared to the previous 3.

    Haha, was für ein Vollidiot. Erstmal sind AFFC und ADWD beide ebenfalls super, auch wenn ich verstehen kann, das die Leute, die Action, Twists und Explosionen brauchen darauf nicht klarkommen. Dann aber immer dieses dämliche Argument das Martin denen irgendwas schuldet. "The people who made him rich and famous"....hahahah, so ein Trottel. Er hat sich selber reich und berühmt gemacht, indem er etwas geschrieben hat was "the people" intressiert. Die Leute haben sich offensichtlich durch die geschriebenen Bücher unterhalten gefühlt, ergo hat er seine Kohle auch verdient und kann machen was er will. Der schuldet niemandem irgendwas. Ich würde natürlich auch gerne eine beendete Buchserie haben (gerade in Anbetracht dessen das D&D die schlimmsten Hacks sind, die die Bücher scheinbar nicht mal gelesen haben, sonst würden sie die Charaktere ja verstehen), wenns aber nicht so ist dann freu ich mich über das was geschaffen wurde und tu nicht so als hätte ich ein Anrecht darauf, irgendwas beendet zu bekommen.

    Wenn die Serie die Story beendet werde ich persönlich das auch nicht als canon annehmen, dafür missfallen mir die Änderungen bislang zu sehr. Da ich die Serie aber als eigenständiges Werk betrachte fühle ich mich dennoch gut unterhalten.

  13. #73
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Der hysterischen Buchfans twegen, die mir bislang über den Weg gelaufen sind, würde ich mir wünschen, dass GRRM einfach gar nicht mehr weiter schreibt und sich die Serie in eine ganz andere Richtung entwickelt als die Bücher.

  14. #74
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Nua ja. Also ich persönlich lese ja überhaupt erst seit diesem Frühjahr. Für die Leser der ersten Stunde stelle ich es mir allerdings auch extrem nervig, wenn zwischen den Büchern nach und nach halbe Jahrtausende liegen (Tendenz steigend) und der Autor parallel fleißig neu Projekte ausarbeitet. Ich persönlich hätte nach so langen Pausen wohl komplett den Faden verloren und müsste von vorne anfangen. Eine gewisse Verpflichtung sehe ich da schon beim Autor, wenn er eine Reihe startet. Reich machen einen eben doch die Kunden. Und ob die einem die Bücher aus den Händen gerissen hätten, wenn man ihnen Anfang erzählt hätte, dass das ganze vielleicht in gut 20 Jahren mal abgeschlossen sein wird, ist zumindest fraglich.

  15. #75

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Ich empfinde es halt als befremdlich, das Leute sich als Konsumenten sehen, die ein Anrecht auf ein fertiges Produkt haben. Das hat man in der Kunst eben nicht. (Ich sehe auch Genrefiktion und Unterhaltung durchaus als Kunst an) Und wenn man etwas schreibt, das keinen intressiert, dann wird man nicht reich. also ist es erst mal sein eigener Verdienst. Und wieso den Faden verloren? Das schöne bei Büchern ist ja auch, dass sie nicht zu Staub zerfallen, nachdem man sie ausgelesen hat.

    Ich bin btw 2002 in die Serie eingestiegen, habe also ein wenig Wartezeit miterleben dürfen
    Geändert von McScotish (24.05.2014 um 14:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •