Seite 4 von 290 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #46
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Anschlag auf Bran
    Hab ich komplett vergessen das da was war. Ich weiß nur noch vom Turmfall, und allgemein den Angriff auf Winterfell.
    Werder, so geht Fussball heute.

  2. #47
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    @Sly
    Hau doch mal eine "Aufklärung zum Anschlag auf Bran" (oder so) Spoilerwarnung vor deinen Beitrag.

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen

    Was meinst du denn mit den Anschlag auf Bran? Mit dem hat er doch gar nichts zu tun?!
    Wat? Es war sein Dolch, den er vorgab bei einer Wette an Tyrion verloren zu haben. Es sollte aber klar sein, und das sagt ja auch Jaime irgendwann, dass Tyrion niemals gegen seinen Bruder gewettet hätte. Somit war der Dolch in seinem Besitz. Tyrion wäre auch nie so bescheuert gewesen, dafür den eigenen valyrischen Dolch zu nutzen. Ganz davon abgesehen, dass er kein Kind töten lassen würde. Baelish wäre auch nicht so doof, weswegen ich davon ausgehe, er wollte diesen Krieg anzetteln. Ich habe nur keine Ahnung wieso.
    Ich weiß gerade nicht ob die Auflösung in der Serie nicht schon erwähnt wurde (daher halte ich mich mal zurück) aber der gute Petyr nutzt den Anschlag für seine Zwecke aus, steckt aber nicht dahinter.

    >edit<
    Ich meine, im Buch wird es ungefähr zum aktuellen Serienstand (Tyrion im Gefängnis) aufgeklärt, wer dahintersteckt und wo der Dolch herkommt.

    muss gestehen ich bin mir nun gar nicht mehr sicher, ob ich diese Erkenntnis (Tyrion hätte nie gegen Jamie gewettet) aus der Serie oder den Büchern habe.

  3. #48

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Tyrion hätte nie gegen Jaime gewettet sagt er bei seinem "Prozess" im Eyrie.

    Die Auflösung kommt irgendwann im englischen Buch 3, also deutsches Buch 5 oder 6 (?).
    All life is problem solving.

  4. #49
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    @
    >edit< Buch
    Ich meine, im Buch wird es ungefähr zum aktuellen Serienstand (Tyrion im Gefängnis) aufgeklärt, wer dahintersteckt und wo der Dolch herkommt.
    glaube, dass es auch da nur angedeutet wird, wer dahinter steckt. Wo der Dolch herkommt, würde schon was früher gesagt, wenn ich mich recht erinner'. Falls du den Beleg findest, bin ich für'ne Verlinkung dankbar.
    Geändert von ap3x (22.05.2014 um 17:58 Uhr)

  5. #50

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    ich back mal die Buchzitate in spoiler zum Anschlag auf Bran:

    Cersei:"Of course we were alone. Us and the children." Cersei removed her hairnet and draped it over a bedpost, then shook out her golden curls. "Perhaps Myrcella sent this man with the dagger, do you think so?"

    It was meant as mockery, but she'd cut right to the heart of it, Jaime saw at once. "Not Myrcella. Joffrey."

    Cersei frowned. "Joffrey had no love for Robb Stark, but the younger boy was nothing to him. He was only a child himself."

    "A child hungry for a pat on the head from that sot you let him believe was his father." He had an uncomfortable thought. "Tyrion almost died because of this bloody dagger. If he knew the whole thing was Joffrey's work, that might be why..."



    Das hab ich jetzt nicht als zitat gefunden, aber sinngemäß sagte Joffrey auch, als er das Schwert aus Valyrischem Stahl bekommen hat, dass das nichts neues von ihm wäre. Außerdem gesteht Jaime, dass besagter Dolch nicht von Littlefinger an Tyrion ging, sondern von Littlefinger an Robert.


    hier noch ein Link, der mehr zitate bringt:

    http://www.westeros.org/Citadel/FAQ/...d_to_kill_Bran
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  6. #51
    ap3x
    Gast
    Buch

    Danke

    Was die Dolch story angeht, war mir das bewusst. Meinte halt nur, dass das schon einiges früher war als Serienstand jetzt.

    Den Dialog zu Joffrey hatte ich nur noch ungefähr im Kopf. Ist aber natürlich 'ne ziemliche klare Andeutung. Vor allem im Kontext mit Joffreys Zitat, nicht nur kranke Tiere , sondern auch kranke Leute müsste man "erlösen".

  7. #52
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    S04x06
    Dinklage in Höchstform und endlich mal wieder ein richtig fieser Cliffhanger! Was bin ich froh, als Nachzügler nicht eine Woche warten zu müssen

  8. #53

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    die 04x07 schauste dir doch heute noch an
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  9. #54
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Es wurde übrigens Spanien/Andalusien als mögliche Location für die nächste Staffel gescoutet!

    <<---
    Geändert von Tose [Mod] (23.05.2014 um 15:48 Uhr)

  10. #55
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Plus:

    Angeblich ist eine Liste für einige zu castende Figuren in der nächsten Staffel aufgetaucht: Spoiler obviously

    Ich bleibe dahingehend allerdings noch einigermaßen skeptisch. Liste ist natürlich sowieso nicht komplett, aber gerade deswegen kommt sie mir fast ein wenig voll vor.
    Geändert von Tose [Mod] (23.05.2014 um 18:45 Uhr)

  11. #56

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Spekulationen zur Ausgestaltungt zukünftige Staffeln von GoT mit Bezug auf Bücher


    Ich bin da derzeit eh skeptisch, wie es weitergeht und ob es sinnvoll ist die Serie noch zu schauen.

    Sansas Handlung ist im Grunde jetzt fast dort angekommen, wo sie in a Dance with Dragons sein wird, ich denke aber ebenso nicht, dass sie ein unbedeutender Akteur in der nächsten Staffel wird, aber es gibt zu wenig Stoff um das zu verarbeiten. Also wird entweder ein Handlungsstrang erfunden, wie das bei Bran der Fall ist, oder man wird in der Story voranschreiten.

    Man hat bereits nen Spoiler gehabt, der nicht in den Büchern drin ist, und ich fürchte das wird nächste Season noch mehr werden, wenn Martin nächstes Jahr nicht Winds of Winter rausgibt. (was ich nicht glaube)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  12. #57
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ohne mir Slys Spoiler angeguckt zu haben:

    Wie ist das mit der Serie überhaupt geplant? Im Jahresrhythmuns wird die Serie die Bücher unweigerlich ein/überholen. Ich glaube es stehen ja noch min. 2 Bücher aus. Wird die Serie dann unterbrochen, bis Martin mal nachgelegt hat, gespoilert oder ein alternatives Ende verfilmt?

  13. #58

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    die serie wird unabhängig davon weiterlaufen, wie weit martin ist, das wurde bereits verkündet. Sie ist ja so schon in einigen Punkten sehr unterschiedlich zu den Büchern. Die beiden Regisseure wissen, wie die Bücherreihe in groben Zügen verlaufen wird und können sich daran orientieren. Das war wichtig, weil zum Beispiel Charaktere später wichtig werden könnten, die in der Serie aus kostengründen am Anfang ausgespart wurden.

    Es stehen noch 2 Bücher aus, Feast for Crows und Dance of Dragons. Die beiden Bücher spielen aber zur gleichen Zeit, da sie unterschiedliche Akteure zeigen. So ist in Feast for Crows kein einziges Kapitel von wichtigen Hauptcharakteren und umgekehrt sind Charaktere, die in Feast for Crows auftauchen, zumindest in den ersten 3/4 des Dance of Dragons nicht vorhanden.

    Ich gehe davon aus, dass die Regisseure wohl nicht hingehen werden und beispielsweise Snow für eine ganze Staffel nicht zeigen werden.

    Alles sachen die es komplizierter Machen, aber wie gesagt: ich glaube die werden das durchziehen bis zum Ende, egal ob Martin soweit ist oder nicht.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  14. #59
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Feast und Dance werden sie natürlich in der Serie zeitgleich adaptieren, ich vermute sogar dass der Großteil der beiden Bücher am Ende der nächsten Staffel abgehandelt sein wird. Einige Handlungsstränge (Dany, Bran, Theon sowieso, Brienne, bald Sansa) greifen ja jetzt schon auf Dance bzw. Feast Material zu.

    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Es stehen noch 2 Bücher aus, Feast for Crows und Dance of Dragons. Die beiden Bücher spielen aber zur gleichen Zeit, da sie unterschiedliche Akteure zeigen. So ist in Feast for Crows kein einziges Kapitel von wichtigen Hauptcharakteren und umgekehrt sind Charaktere, die in Feast for Crows auftauchen, zumindest in den ersten 3/4 des Dance of Dragons nicht vorhanden.
    Das ist ja nun mal de facto falsch!

  15. #60
    ap3x
    Gast
    nevermind. Tose took care of it.
    Geändert von ap3x (23.05.2014 um 21:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •