Seite 196 von 290 ErsteErste ... 146 176 186 195196197206 216 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #2926
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Ich fänds ja viel spannender, wenn eine Schwester die andere ummurkst, dann erst die Intrige Littlefingers bemerkt und dann (in der nächsten Staffel) gegen ihn vorgeht. Würde deutlich mehr Zunder und mal einen schönen Hammer bringen. Beide Stark-Schwestern bis zum Ende durchziehen fände ich unfassbar langweilig und GoT eigentlich unwürdig.
    Dann aber bitte mit plausiblen Grund. Nur wegen des Briefes murkst man sich doch nicht ab. Arya hätte es schon lange machen können wenn sie gewollt hätte und Sansa hat ja nun mehrmals verdeutlicht, dass sie Littlefinger nicht traut.
    Grünkohfeldt

  2. #2927

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Und mein Tip ist das Little Finger vor Cersei einen Abflug macht.
    Ich finde Little Finger aber auch eher so *schnarch*

    PS: Ich freu mich schon auf die Super-Duper-Collectors Box von GoT in 2-3 Jahren, dann werde ich 10 Tage Urlaub nehmen, Frau und Kind wegschicken und dann wird's alles nochmal durchgesuchtet.
    Geändert von paulmeyers (22.08.2017 um 12:32 Uhr)

  3. #2928
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Mir fehlen aktuell eigentlich richtig starke Gegenspieler die man einfach nur "hassen" kann. So Joffrey/Ramsay mäßig.
    Der Night-King ist halt langweilig und Cersei ist auch geschwächt.
    Es passiert überhaupt nichts unerwartetes und alles wird sofort wieder aufgeklärt oder verläuft genau so wie man es vermutet hat. Ok was den Drachen angeht wurde ich leider vorher schon gespoilert, daher war das halt für mich auch nichts überraschendes mehr.
    Auch die Kampfszenen sind teilweise so unübersichtlich und bringen überhaupt kein wirkliches "mitfiebern" mit sich.
    Bin bisher echt enttäuscht von der neuen Staffel.
    Klar hat sie auch ihre Momente, aber die sind doch sehr rar. Auch die Abhandlung von Benjen fand ich einfach blöd gemacht. Sicherlich hatte er einfach die Aufgabe Jon zu schützen (von wem auch immer) aber trotzdem hätte ich mir da etwas mehr gewünscht als kurz angeritten kommen Jon aufs Pferd setzten und ab dafür.
    Irgendwie will man nur noch wissen wie es zu Ende geht und dann ist gut.

  4. #2929
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Wieso ist Coldhands in der Serie eigentlich Benjen?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #2930
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Ich fänds ja viel spannender, wenn eine Schwester die andere ummurkst, dann erst die Intrige Littlefingers bemerkt und dann (in der nächsten Staffel) gegen ihn vorgeht. Würde deutlich mehr Zunder und mal einen schönen Hammer bringen. Beide Stark-Schwestern bis zum Ende durchziehen fände ich unfassbar langweilig und GoT eigentlich unwürdig.
    Dann aber bitte mit plausiblen Grund. Nur wegen des Briefes murkst man sich doch nicht ab. Arya hätte es schon lange machen können wenn sie gewollt hätte und Sansa hat ja nun mehrmals verdeutlicht, dass sie Littlefinger nicht traut.
    Muss sich natürlich hochschaukeln. Mag sein, dass sie ihm nicht traut, er hat sie dennoch ziemlich deutlich in der Hand: Brienne hat er sie geschickt wegeschicken lassen. Sansa ist anch wie vor nicht sonderlich schwer manipulierbar.

  6. #2931
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Und genau das nervt mich an Sansa...

  7. #2932
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Wieso ist Coldhands in der Serie eigentlich Benjen?
    Laut GRRM ist er es nicht.
    According to a 2015 report from Vulture, when asked by an editor if the “Coldhands is Benjen” theory was true, Martin responded with an emphatic "No!"
    Ich bin der letzte Wüterich.

  8. #2933
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Wieso ist Coldhands in der Serie eigentlich Benjen?
    Laut GRRM ist er es nicht.
    According to a 2015 report from Vulture, when asked by an editor if the “Coldhands is Benjen” theory was true, Martin responded with an emphatic "No!"
    Deswegen frage ich. In der Serie ist es ja eindeutig der gleiche Schauspieler:
    https://youtu.be/qUMGGy8fsHg?t=2m35s
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #2934
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Die Serie kann halt nicht in einem für den Zuschauer übersichtlichen Rahmen Charaktere aufbauen und begleiten.

    Coldhand ist von Martin noch nicht aufgelöst, genauso wie das Schicksal von Benjen. Martin hat eben bestätigt, dass beide in den Büchern unabhängig von einander sind. Für die Serienmacher ergab sich die Möglichkeit zwei Rollen zu einer zu verschmelzen und für ihre Zwecke zu nutzen.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  10. #2935
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Die Serie kann halt nicht in einem für den Zuschauer übersichtlichen Rahmen Charaktere aufbauen und begleiten.

    Coldhand ist von Martin noch nicht aufgelöst, genauso wie das Schicksal von Benjen. Martin hat eben bestätigt, dass beide in den Büchern unabhängig von einander sind. Für die Serienmacher ergab sich die Möglichkeit zwei Rollen zu einer zu verschmelzen und für ihre Zwecke zu nutzen.
    Hat Coldhand in den Büchern weder Bran noch sonst einen alten Bekannten getroffen?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #2936
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    [Deswegen frage ich. In der Serie ist es ja eindeutig der gleiche Schauspieler:
    https://youtu.be/qUMGGy8fsHg?t=2m35s
    In dem Clip bitte mal auf die Wolfsaugen des Schwerts achten - in dem Moment, in dem Jon auftaucht (ist schon an die richtige Stelle gespult).

  12. #2937
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Dazu gerade was lustiges gelesen:

    But what could this particular moment mean? Well, some on Reddit suggested it may be a future Bran warging into the sword to help save Jon. Hmm, that is very debatable, though sword-Bran likely contains more personality than actual Bran at the moment.


  13. #2938
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Hat Coldhand in den Büchern weder Bran noch sonst einen alten Bekannten getroffen?
    Im Buch rettet Coldhand Sam und bringt ihn zur Mauer zurück mit dem Auftrag Bran zu ihm zu führen. Bran begleitet er dann zur Höhle der dreiäugigen Krähe (im Buch kein Rabe ). Dort werden sie von Widergängern angeriffen und man erfährt, dass die Höhle mit einem Bannspruch gegen diese geschützt ist und auch Colhand sie nicht betreten kann.

    Was aus ihm wird ist nicht bekannt
    Wegen eines Bannspruchs, der den Eingang zur Höhle für Wiedergänger, aber auch für Kalthand, versperrt, kann er nicht mit in die Höhle. Als Bran trautrig bemerkt, dass die Wiedergänger ihn töten werden, beruhigt Blatt ihn, indem sie sagt, dass sie ihn schon vor sehr langer Zeit getötet hätten
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  14. #2939

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Arya ist mittlerweile klar das Littlefinger sie mit der Rolle übertölpeln wollte.
    Ja? Wieso? Das habe ich nicht mitbekommen.
    Sollte so sein, wenn ich noch mal drüber nachdenke. Arya war genau so im Turm der Hand wie Sansa als Cersei die Thronübernahme für Joffrey arrangiert hat. Sie hat gesehen, dass die Männer ihres Vaters ermordet wurden und sie hat gesehen, dass Sansa absolut schockiert war als Ned geköpft wurde. Ergo sollte Sie zusammenzählen können, dass die Lannisters Sansa gezwungen haben diesen Brief zu schreiben und daher ist es für sie gar nicht in Frage zu stellen, dass LF sie zu manipulieren versucht und deswegen: LF ist fällig.

    Ist eben ein Problem, dass man auf Jeyne Poole verzichtet hat und sich mit LF (und übrigens auch mit der Charakterisierung von Sansa, siehe Menelris Posts, die im Buch so keinerlei Grundlage haben) jetzt in eine gewaltige Sackgasse geschrieben hat. Es macht für ihn keinerlei Sinn in Winterfell zu sein, wo er keine Freunde hat und auch keinen Einfluss auf Robert Arryn (der übrigens ebenso wie Edmure Tully ein großer Lord ist und von dem wir genauso nichts hören), was ihn schon die Arryns gekostet haben müsste. All sein Strippenziehen und all seine Genialität war von GRRM geschrieben, in der Serie hat man es nicht geschafft Littlefinger einen einzigen sinnigen eigenen Gedanken zu verpassen.

    Alles was Bran betrifft ist ein klassischer IdiotPlot, wenn er sich nicht wie Dr. Manhattan benehmen würde, wären sämtliche Intrigen eh am Ende. Das er sich so benimmt ist natürlich aus dem Grund unwahrscheinlich, dass Brynden Rivers niemals solche Anwandlungen hatte und das einzige Ziel von ihm war, die Lange Nacht zu verhindern. Da kann man höchstens noch einwerfen, dass er Brans Training nicht beenden konnte, finde ich aber immer noch wackelig.

    Das Coldhands mit Benjen zusammengefasst wurde finde ich eigentlich ganz vernünftig aus Seriensicht. Da gab es Charaktere die zu kürzen oder zu ändern ein größerer Fehler war, zb der Verzicht auf Arriane Martell oder eben das Mergen von Jeyne und Sansa und auch Euron und Victarion.

  15. #2940
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    [Deswegen frage ich. In der Serie ist es ja eindeutig der gleiche Schauspieler:
    https://youtu.be/qUMGGy8fsHg?t=2m35s
    In dem Clip bitte mal auf die Wolfsaugen des Schwerts achten - in dem Moment, in dem Jon auftaucht (ist schon an die richtige Stelle gespult).
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Dazu gerade was lustiges gelesen:

    But what could this particular moment mean? Well, some on Reddit suggested it may be a future Bran warging into the sword to help save Jon. Hmm, that is very debatable, though sword-Bran likely contains more personality than actual Bran at the moment.

    Was zur Hölle

    Anderes Thema: Immerhin hat man die Deus Ex Machina "Dragon" nun auch abgeschwächt. Erst die ganze Zeit der Gedanke "ja gut, mit den Drachen kann sie alles in Westeros niederbrennen", dann die semi-effektive Ballista, dann "oh, sie brennt einfach die Walker nieder" und plötzlich "oh, der Night King kann easy die Drachen killen und hat jetzt selber einen. Well.. shit."

    Immerhin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •