Seite 31 von 217 ErsteErste ... 11 21 30313241 51 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 3245

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #451
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Was meinst du?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #452

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Seitdem bei Union vor ein paar Jahren der Bundesligaaufstieg als mittelfristiges Ziel ausgegeben wurde - was die Vereinsführung ja auch offensiv so kommuniziert - ist der Trainerstuhl da nicht mehr so fest. Ich habe weder in der damaligen Situation noch retrospektiv den Neuhaus-Rausschmiss verstanden. Düwel zu entlassen, war in der Situtation sicher richtig, die ganze Personalie war aus meiner Sicht von vornherein fragwürdig. Beim Keller-Rauswurf kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich an der sportlichen Situation lag - und jetzt der Ur-Unioner Hofschneider? Ist das wirklich der Mann, den man einstellt, wenn man unbedingt aufsteigen will?

    Ich finde deren Trainerkarussell nicht nachvollziehbar. Vielleicht fehlt mir aber einfach auch etwas der Einblick in den Verein.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  3. #453
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    gab wohl keine atmosphärischen störungen, keine dramen nichts.
    rein aus sportlicher sicht, in schlagdistanz zu den aufstiegsrängen im zweiten jahr in folge,
    nachdem union immer in der bedutungslosigkeit herumdümpelte.
    das ist der dank.
    wenn wir so handeln würden hätten wir in den letzten 10 jahren 40 trainer gehabt.

    nunja, einen vorteil hat es. sollten wir bis zur wipa alles verlieren, ist ein vernünftiger trainer mehr in der verlosung.

  4. #454
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Eine klare spielerische Linie hatte Union unter Keller tatsächlich nicht. Es ist auch nicht so, dass Heilsbringer Keller den Verein aus der Bedeutungslosigkeit in Schlagdistanz gebracht hätte. Der ganze Verein hat sich kontinuierlich entwickelt und ist mittlerweile so aufgestellt, dass man ganz oben mitspielen muss und daran muss sich der Trainer nunmal messen lassen.

  5. #455
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Eine klare spielerische Linie hatte Union unter Keller tatsächlich nicht. Es ist auch nicht so, dass Heilsbringer Keller den Verein aus der Bedeutungslosigkeit in Schlagdistanz gebracht hätte. Der ganze Verein hat sich kontinuierlich entwickelt und ist mittlerweile so aufgestellt, dass man ganz oben mitspielen muss und daran muss sich der Trainer nunmal messen lassen.


    Keller wird mir hier viel zu sehr in die Heldenecke katapultiert.

  6. #456
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Das ist Unsinn, sorry. Gerade spielerisch hatte Keller großen Einfluss auf Union. Nicht das das jetzt so Megageil war, aber die Entwicklung war, insbesondere in den ersten Monaten gleich, klar und deutlich zu sehen und hat sich eben auch an den Ergebnissen gezeigt. Die Stagnation unter Neuhaus war ebenso klar zu sehen. Wer nicht sieht das Keller hier starke Impulse gesetzt hat muss blind sein.

    Hier gehts auch nicht um Heldenecke oder so einen scheiss. Es geht einfach darum, das zu der kontinuierlichen Entwicklung Keller maßgeblich beigetragen hat, nämlich dadurch das er Union eine andere, dominantere Handschrift verpasst hat und eine Kontinuität auf höherem Niveau (Spitzengruppe) hinbekommen hat. Natürlich ist und war das vielleicht alles nicht OPTIMAL, aber doch klar besser als jemals davor.

    Ich finde daher den Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor sehr befremdlich. Und in zunehmendem Maße auch die Kultur, den Fussball und die Menschen, die das alles akzeptieren und mitunter gutheissen. Es zählt nur noch das Bestmögliche, wer nicht gewinnt hat verloren, wer kein Star ist ist ein Looser, wer Probleme hat, den sollte man loswerden, wer mir nichts nützt ist nutzlos etc. pp. Ich übertreibe (hie und da) bewusst, um den Punkt klar zu machen. Letztlich ist die Entscheidung von Union auch nur ein Symptom.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #457
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    3 Punkte hinter Platz 3.Das stinkt zum Himmel.Mal gucken was noch so erzählt wird.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #458
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn, sorry. Gerade spielerisch hatte Keller großen Einfluss auf Union. Nicht das das jetzt so Megageil war, aber die Entwicklung war, insbesondere in den ersten Monaten gleich, klar und deutlich zu sehen und hat sich eben auch an den Ergebnissen gezeigt. Die Stagnation unter Neuhaus war ebenso klar zu sehen. Wer nicht sieht das Keller hier starke Impulse gesetzt hat muss blind sein.

    Hier gehts auch nicht um Heldenecke oder so einen scheiss. Es geht einfach darum, das zu der kontinuierlichen Entwicklung Keller maßgeblich beigetragen hat, nämlich dadurch das er Union eine andere, dominantere Handschrift verpasst hat und eine Kontinuität auf höherem Niveau (Spitzengruppe) hinbekommen hat. Natürlich ist und war das vielleicht alles nicht OPTIMAL, aber doch klar besser als jemals davor.

    Ich finde daher den Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor sehr befremdlich. Und in zunehmendem Maße auch die Kultur, den Fussball und die Menschen, die das alles akzeptieren und mitunter gutheissen. Es zählt nur noch das Bestmögliche, wer nicht gewinnt hat verloren, wer kein Star ist ist ein Looser, wer Probleme hat, den sollte man loswerden, wer mir nichts nützt ist nutzlos etc. pp. Ich übertreibe (hie und da) bewusst, um den Punkt klar zu machen. Letztlich ist die Entscheidung von Union auch nur ein Symptom.

  9. #459
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Keller wurde schon zurecht entlassen, allerdings nicht aus sportlichen Gründen, sondern wegen zwischenmenschlicher Verfehlungen.

  10. #460
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Die da wären? Woher weisst du das? WIP?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #461
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Ich habe das von nem Kumpel, der etwas Einblick bei Union hat und unabhängig davon aus Kreisen rund um die Fußball Medienliga gehört. Macht wohl in Medienkreisen gerade mehr und mehr die Runde. Ist aber natürlich trotzdem möglich, dass es nicht stimmt, was ich aber nicht glaube. Mal schauen, ob man bald was dazu lesen kann.
    Ins Detail will ich da hier aber lieber nicht gehen.

  12. #462
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Ich habe das von nem Kumpel, der etwas Einblick bei Union hat und unabhängig davon aus Kreisen rund um die Fußball Medienliga gehört. Macht wohl in Medienkreisen gerade mehr und mehr die Runde. Ist aber natürlich trotzdem möglich, dass es nicht stimmt, was ich aber nicht glaube. Mal schauen, ob man bald was dazu lesen kann.
    Ins Detail will ich da hier aber lieber nicht gehen.
    Ok. Aber dann würde ich deinen ersten Post nicht so formulieren. Letztlich hast du Gerüchte gehört die du glaubst. Das ist alles. Da wäre ich vorsichtig mit absoluten Aussagen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #463
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Die Sache mit dem Trainereffekt haben die irgendwie mistverstanden.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #464
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Die werden schön in der Versenkung verschwinden.
    Weiter so.

  15. #465
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Ich gönne ihnen die Rückkehr in das Mittelmaß von ganzem Herzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •