Seite 12 von 217 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3244

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #166
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Gibt es einen Bezug von RWO zu Lewandowski? Dieser Text ist einfach nur groß.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  2. #167
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.519
    Hm, ich weiß nicht. Der Text ist sicher nicht verkehrt, aber dass Fußballer oder Trainer ein Burn-Out bekommen oder in Depressionen verfallen ist jetzt doch nicht offensichtlich häufiger der Fall als bei anderen auch? Es trifft ja auch Bernd und Anna von nebenan, von denen der eine am Fließband arbeitet und die andere auf der Post. Psychische Krankheiten gibt es überall und oft ist der Suizid - so makaber das klingt - eben der tödliche Ausgang dieser Krankheit. Ich habe einen Verwandten, bei dem schätzen die Ärzte das Risiko eines Suizides auf 70%.

    Genau wie andere Krankheiten sind psychische Krankheiten eben auch nicht immer heilbar und dieser Text von RWO impliziert, dass das bei Lewandowski vielleicht alles anders gelaufen wäre, wenn der Druck nicht so groß, die Medien nicht so gnadenlos und das Geschäft nicht so grausam wäre. Und das weiß ich nicht! Oftmals leiden die Betroffenen ja unter einem Druck, der "objektiv" gar nicht da ist. Das können sich Außenstehende nicht vorstellen und versuchen dann eben den Druck herbeizureden, unter dem SIE SELBST die Leiden nachvollziehen könnten.

    Genau dieser Ansatz ist ein Problem meiner Meinung nach. Natürlich kann beruflicher Druck ein Trigger sein, aber eine psychische Krankheit ist eben was anderes als eine Midlife-Crisis und erfordert wie andere Krankheiten wie Krebs eine Therapie und Medikamente, die manchmal helfen, manchmal aber nicht. Beim Krebs tritt der Tod halt durch Organversagen auf, bei psychischen Krankheiten steht am Ende der Suizid, der für alle ein unerträgliches Ende darstellt. Eigentlich ist das Wort falsch, denn es ist weder ein "Selbstmord", "noch ein Freitod". Diese Begriffe implizieren, dass der Beteiligte eine Wahl gehabt hätte, was wohl in den wenigsten Fällen der Fall ist.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  3. #168
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Bis auf die Tatsache, dass die Midlife-Crisis auch in eine Depression münden kann (Suizidrate steigt im Alter bei Männern bezogen auf die Lebensspanne stark an) gehe ich da mit Bremervörde.

  4. #169

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Klar reift ein Entschluss zum Suizid. Es gibt verschiedene Formen,vom affektiven Kurzschluss bis zum langem planen. Letztere erkennt man daran daß es ihnen plötzlich besser geht und neue Energien und Pläne sichtbar werden. Das ist dann eigentlich ein Alarmzeichen.
    Letzteres kann auch ein eigenes Krankheitsbild sein bzw. ist eines, wird oft nicht erkannt: Die bipolare affektive Störung (BAS), Menschen mit diesem Krankheitsbild wurden früher als manisch-depressiv bezeichnet, der Begriff ist aber in der Medizin heute eher nicht mehr gebräuchlich. "Neue Energien und Pläne" gehören dann in die manische Phase - die Idee davon, dass der Entschluss zum Selbstmord reift, ist mMn auf mehreren Ebenen falsch. Die Ebene der Depression ist, vergleicht man es mit der Reife von Früchten, ja eher Stagnation, Wachstumsstopp, vielleicht sogar Fäulnis oder ähnliches. Aus diesem Stadium heraus kann, wenn die Manie sich anschließt, ja kein gesunder Prozess folgen. Deshalb wäre ich mit dem Begriff "Entschluss", welcher "reift" sehr vorsichtig.

  5. #170
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  6. #171
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Eieiei.. Focus Online... Viel "wäre", "hätte", "könnte", ....

    Edit: Um das doch noch mal deutlicher zu machen: Wenn an der Story was dran ist, ist es natürlich ziemlich ungeheuerlich. Noch ungeheuerlicher wäre es aber, wenn die Vorwürfe (und in dem Artikel lese ich nur Vorwürfe, keine Beweise) nicht stimmen. Aber nunja, es ist halt Focus Online. Fakten, Fakten, Fakten? Besser: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte!
    Geändert von luski (10.06.2016 um 09:29 Uhr)

  7. #172
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Ich hab das erstmal bewusst unkommentiert gelassen, da Focus Online ja bekanntermaßen nicht die höchste Qualitätsquelle ist. Man wird sicher erfahren, ob da was dran ist. Sollte das stimmen, wäre das allerdings ungeheuerlich.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  8. #173
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.606
    Erstmal nen dicken Text mit hätte,wäre,wenn und dicken Unterstellungen raushauen. Klasse Leistung Focus...

  9. #174
    hugo96
    Gast
    http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte...service=mobile nochmal ausführlicher.... Andere Zeitungen bestätigen das Gerücht auch.

  10. #175
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Gerücht bestätigen ist schwierig denn es bleibt ein Gerücht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #176
    hugo96
    Gast
    Vielleicht sollte man das auf Grund seines Todes das ganz auf sich beruhen lassen. Brigt ja eh nix mehr

  12. #177

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Die Ursprungsmeldung stammt von der WAZ (derwesten), nicht vom Focus.

  13. #178
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das auf Grund seines Todes das ganz auf sich beruhen lassen. Brigt ja eh nix mehr
    Genau. Erklärst Du das dem evtl. Opfer?

  14. #179
    hugo96
    Gast
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das auf Grund seines Todes das ganz auf sich beruhen lassen. Brigt ja eh nix mehr
    Genau. Erklärst Du das dem evtl. Opfer?
    Mir war klar das sowas kommt. Aber im ernst, wer soll die Verantwortung übernehmen wenn der schuldige tot ist?

  15. #180
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das auf Grund seines Todes das ganz auf sich beruhen lassen. Brigt ja eh nix mehr
    Da fass ich mir doch an den Kopf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •