Seite 204 von 266 ErsteErste ... 154 184 194 203204205214 224 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 3990

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #3046
    alt-0229
    Gast
    @Dieter, gemüsehändler:

    Danke, kuck ich mal rein.

  2. #3047
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    922
    Meiner Freundin bräuchte mal einen neuen Laptop. Preisrahmen 400-500€. Muss nicht spieltauglich sein. Wird primär für Textverarbeitung und zum Streamen von Filmen verwendet.

    Ich hatte an ein gebrauchtes Thinkpad der T440er Reihe gedacht, aber die Thinkpads gefallen ihr optisch nicht. Hat jemand Erfahrung mit den - von der Ausstattung ähnlichen - Elitebooks von HP? Andere Vorschläge?

  3. #3048
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Wie wäre es mit einem neuen Dell Vostro oder einem gebrauchten Dell Latitude .. die machen bei uns in der Firma so gut wie keine Zicken.

    Wenn du direkt bei Dell bestellen sollte, ruhig im Internet nach Gutscheincodes gucken. Oft bekommt man noch einiges an Rabatt & Versand ist relativ dürftig.

  4. #3049

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Als inzwischen Dekaden-länger Dell-Nutzer kann ich da nur absolute Empfehlungen aussprechen!!!
    Hatte bisher 3 mal den xps in versch Performance Stufen...

    - alle haben ca. 6 Jahre gehalten und da ich bei der Anschaffung nie gespart hab, waren sie auch am Ende ziemlich up to Date was Prozessor und Grafik anging.
    Neuanschaffungen dann jeweils wegen Hardware-Upgrade (ohne dvd Laufwerk war dann doch irgendwann doof)

    Meinen xps aus 2002 nutzt meine Nichte immer noch für Internet und erste Office-Schritte

    - Kundenservice immer top!!!
    Man telefoniert zwar immer mit Tschechien, aber über ne Frankfurter Festnetznummer, und wenn's kneift steht 2 Tage später der Techniker vor der Tür und repariert vor Ort

    Also - pro Dell!!!
    Geändert von Grobie (28.04.2017 um 19:18 Uhr)

  5. #3050

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Kann ich nur bestätigen, rate auch allen in meiner Umgebung zu Dell.

  6. #3051
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    922
    Ich bin eigentlich ein Thinkpad Verfechter, da ich bisher mit meinen Modellen immer sehr zufrieden war, aber dann werde ich (bzw. meine Freundin) eventuell Dell eine Chance geben. Danke!
    Hat einer von euch denn schon mal bei Lapstore oder Notebookgalerie einen gebrauchten Laptop bestellt?

  7. #3052
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Ich habe zu Hause einen HP Officejet Pro 8620 stehen und wir sind gerade dabei unsere Kirchenhefte für die Hochzeit fertig zu gestalten. Diese sollen auf 280g/m² Kraftpapier gedruckt werden. Die ersten ~30 Probedrucke waren überhaupt kein Problem. Jetzt wo es in den finalen Druck gehen soll, streikt der Drucker natürlich.
    Einzugsrolle habe ich schon gesäubert, ebenfalls vorab 50-60 leere Seiten kopiert um die Rollen vorzubereiten wie HP empfiehlt. Habt ihr noch andere Tipps was ich nun probieren könnte?

  8. #3053

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.400
    Habe auch nen 8620. Manchmal spinnt er ebenfalls ein wenig. Oft hilft dann Stecker raus und 15 Minuten warten. Was genau macht er denn? Schließ mal an den PC an und lass die HP Software laufen. Manchmal kommt dann ne Fehlermeldung, die einem weiterhelfen kann. Streikt er nur bei dem Papier oder generell?

  9. #3054
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Normales Papier zieht er einwandfrei ein. Entweder zieht der Drucker das Papier gar nicht erst ein oder aber er druckt versetzt. So ungefähr 10cm zu spät.
    Ich vermute, dass Papier ist einfach zu schwer, wobei es mich wundert dass die ersten Exemplare einwandfrei funktioniert haben.

  10. #3055

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.400
    Versuch mal nur ein Blatt einzulegen, ob das irgendwas ändert. Bei mir hat er mal (mitten im Pack, also vorher alles ok) angefangen immer 2 Blätter auf einmal zu ziehen. Dann mehrmals nur mit einem Blatt in der Ablage gedruckt. Danach hat es wieder hingehauen.
    Klingt auf den ersten Blick tatsächlich so, als ob zu schwer. Macht aber eigentlich keinen Sinn, das es zuerst ging. Fallen dir irgendwelche Unterschiede auf zwischen den Blättern auf? Oder hast du jetzt mehr oder weniger im Fach?

  11. #3056
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612
    über die firma jetzt eine surface pro 4 im einsatz. kranke auflösung

  12. #3057
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von SebStar Beitrag anzeigen
    über die firma jetzt eine surface pro 4 im einsatz. kranke auflösung
    Der Preis ist ähnlich krank...

  13. #3058
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612
    :chinesenhut:

  14. #3059
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    @ C.Adams

    Besten Dank für deine Hilfe. Hatte schon probiert mit weniger Papier mit mehr Papier drunter oder nur das Kraftpapier. Wollte alles nicht mehr.
    Habe gerade eben auf einem Kyocera Farblaser Drucker in der Firma getestet und dort spuckt der Drucker erst einmal das richtige Ergebnis raus. Bei Notwendigkeit, darf ich hier auch meine Exemplare drucken.

  15. #3060
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    @ C.Adams

    Besten Dank für deine Hilfe. Hatte schon probiert mit weniger Papier mit mehr Papier drunter oder nur das Kraftpapier. Wollte alles nicht mehr.
    Habe gerade eben auf einem Kyocera Farblaser Drucker in der Firma getestet und dort spuckt der Drucker erst einmal das richtige Ergebnis raus. Bei Notwendigkeit, darf ich hier auch meine Exemplare drucken.
    Du hast deinem Drucker auch mitgeteilt, dass du mit so dickem Papier kommst? Bei besseren Druckertreibern kann man ihm die genaue die Grammzahl mitteilen, ansonsten verschiedene Stufen wie "Dick" mitgeben.
    Die Einstellung ist wichtig, damit der Drucker die Walzen etc. richtig einstellen kann.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •