Seite 178 von 267 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 3992

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #2656
    Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Wenn du was findest, dann hier, haben das meiste Zubehör/Ersatzteile für Toshiba:

    http://www.ipc-computer.de/notebook-...e-l300-serie/0

    Einbau wäre dann aber ggf. selber fällig. Spontan klingen da 100 Euro noch moderat, hab dahingehend aber weniger Erfahrung.
    naja Einbau sollte nicht so ein problem sein weil es ein Stecksystem ist, und hab selber mal auf der schnelle gegoogled und so ein Teil für 10,-€ gefunden (außenvor ob es gut ist, und ob man da was falsch machen kann?? )

  2. #2657
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Danke für den Link, Menelri. Bin schon länger auf der Suche nach nem neuen Akku für meinen Laptop gewesen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob der das Geld noch wert ist
    I'm gonna learn every time you do

  3. #2658
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    So, das letzte mal nerv ich den Thread nochmal

    Nachdem ich mich länger als erhofft mit dem Notebook-Kauf rumschlage (ist doch ein kleines Vermögen für nen Studenten ) und keiner von meinen Freunden computer-technisch was drauf hat, brauch ich nochmal euren Rat:

    Habe jetzt bei den Amazon-Angeboten dieses Notebook bzw. Ultrabook entdeckt. Auf den ersten Blick spricht es mich doch sehr an. i7-Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD-Festplatte, Nvidia Grafikkarte, 15,6 Zoll,... klingt nach dem, was ich hier über Notebooks erfahren habe, recht gut für meine erwähnten Ansprüche.
    Zwecks fehlendem optischen Speicher wäre das ja zum Zocken kein Problem, oder? Kann mir dann ja entweder die Spiele über Steam kaufen und downloaden oder ein beliebiges externes Laufwerk anschaffen, oder?!

    Wie sieht's mit dem aus preis/leistungs-technisch?

  4. #2659

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Die Grafikkarte ist Grütze, sollte für deine Ansprüche aber locker reichen und solange das Notebook USB-Anschlüsse hat kannst du natürlich jederzeit externe Speicher anschließen


    Edit: Hab nur den Intel-Grafikchip gesehen und nicht die nVidia. Dementsprechend ist die Grafikkarte auch gut. Rein von den techn. Daten scheint mir das ein sehr guter Deal zu sein
    Geändert von Snap3Punkte (30.03.2015 um 18:10 Uhr)

  5. #2660

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.323
    i7-Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD-Festplatte, Nvidia Grafikkarte für Fußball Manager und Cycling Manager?!

  6. #2661
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    @Snap: Das klingt schon mal gut

    @bgsh: ich möchte schon nen halbwegs guten. dann hab ich (hoffentlich) für ein paar Jahre Ruhe

  7. #2662

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.323
    Ruhe hättest du wohl erstmal, jau.

    Die iGPUs der nächsten beiden - in den Startlöchern stehenden - Intel-Prozessor-Generationen sind auch nicht ohne. Falls es dich nicht schon zu sehr juckt, den "Bestellen"-Button zu drücken, würde ich sogar erstmal warten. Wenn nicht auf den Kauf einer neuen Generation (Broadwell, Skylake), dann vielleicht auf den Preisverfall der noch aktuellen.
    Geändert von bgsh (30.03.2015 um 18:37 Uhr)

  8. #2663
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    799€ für die Ausstattung finde ich zu teuer.
    Da würde ich lieber den hier holen. Etwas besserer Prozessor und deutlich bessere Grafikkarte.
    Beim Studentenprogramm spart man nochmal 20€ und Versandkosten. Das gesparte Geld kann man dann zur Not in eine SSD stecken.

    E: Oder direkt mit SSD und doppeltem Arbeitsspeicher.
    Wobei der für 699€ auch erstmal reicht und du da noch 1TB Speicher hast.
    Geändert von Hiob (30.03.2015 um 19:50 Uhr)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  9. #2664
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    @bgsh: mit warten wirds schwierig, da ich in nächster Zeit 2 Op's vor mir habe inklusive reichlich Krankenstand und Sport-Pause. Gerade in dieser Zeit muss fast ein Notebook zum Zocken her

    @Hiob: Vielen Dank, interessante Vorschläge sind das! Machts einen erheblichen Unterschied in der Leistung zwischen 256 GB SSD-Platte und 1 TB SSHD-Platte? Vom Preis her könnte ich mich mit beiden (700 und 800) definitiv anfreuden.

  10. #2665
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Ich habe ich keine Erfahrung mit SSHD-Platten. Sie sind aber wohl lernfähig und steigern ihre Performance mit der Zeit.
    Bleibt die Frage ob 256GB an Platz für dich ausreichen. RAM kostet nicht die Welt, der ist schnell und günstig erweitert.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  11. #2666
    Menelri
    Gast
    Schonmal die heutigen Ram-preise gesehen? Günstig war mal imo

  12. #2667
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Ist tatsächlich ne Weile her. Hab meinen Laptop 2012 gekauft und dazu gleich nen 4GB Crossair für 15,90€. Bin mal davon ausgegangen, dass das 3 Jahre später nicht unbedingt anders ist.
    8 GB sollten aber auch reichen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #2668
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Ich brauche endlich eine Externe Festplatte. Hauptsächlich als Backup und als Lager für Fotos. 1 TB sollte reichen, da die Festplatte aktuell 500 GB groß ist.
    Da haben doch einige von euch bestimmt Erfahrungen und Empfehlungen für. Also her damit.
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  14. #2669
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
    Ich brauche endlich eine Externe Festplatte. Hauptsächlich als Backup und als Lager für Fotos. 1 TB sollte reichen, da die Festplatte aktuell 500 GB groß ist.
    Da haben doch einige von euch bestimmt Erfahrungen und Empfehlungen für. Also her damit.
    würde jetzt spontan eine Toshiba empfehlen. hab eine 750 gb bei mir am laufen.
    Eckdaten sollten sein 2,5" und damit kein extra netzteil. USB 3.0 wenn dein PC/Laptop das unterstützt, ansonsten ist das auch egal aber evtl. zukunftsicherer.

  15. #2670

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    3,5" Platten sind meiner Erfahrung nach etwas langlebiger und günstiger. Um USB 3.0 führt kein Weg mehr vorbei, 98% der Festplatten die man aktuell kaufen kann haben so einen Anschluss. USB 3 passt in einen USB 2 Anschluss, aber nicht umgekehrt.
    Ich bevorzuge Platten von Western Digital, hat aber keinen besonderen Grund. Die machen von der Verarbeitung her auf mich lediglich einen guten Eindruck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •