Seite 5 von 267 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3992

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #61
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Zitat Zitat von Krischie
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    wenn dir jemand einen Hyrican/FSC/ACER/Medion- PC als das optimale System für dich verkaufen will- lauf schnell weg.
    Hm, zumindest im Fall Acer möchte ich widersprechen. Habe das zweite Acer Notebook in Folge gekauft und bin zumindest als normaler User absolut zufrieden. Auch mit dem Service. Hatte beim Vorgängermodell ein Problem mit dem Laufwerk, ein paar Tage nach offiziellem Ablauf der Garantie. Wurde trotzdem kostenfrei ausgetauscht.
    Krischie,

    du bist auf dem falschen Kriegspfad. :P

    Es ging um BTO- Systeme. Also Rechner, die genau auf das Bedürfnis des Kunden angepasst werden. Und wenn da ein so genannter Fachhandel irgendein Fertigprodukt anbietet, ist das zu 90% am Interesse des Kunden vorbei gehandelt.

    Die Marken waren nur Beispiele für out of the box Systeme, die eigentlich permanent an den Bedürfnissen vorbeigehen.

    Was ACER- Notebooks angeht, hast du latürnich recht. ACER hat vor 2 Jahren das QM völlig umgestellt und bietet zur Zeit den meiner Meinung nach besten support und gute Qualität für Heimanwender.

    Toshiba z.B. kannste getrost vergessen, wenn es um lowlevel geht- alles außer Tecra ist Scheiße. Die bekommen es nicht mal hin, ihre Recovery dem Book anzupassen. Du nimmst das Ding in Betrieb und dir fehlt Sound und WLAN- auch die mitgelieferte DVD schafft keine Abhilfe.

    Treiber selbst suchen ist angesagt- dummerweise bietet Toshiba gleich drei an, aber nur einer passt. Welcher das ist, kann dir die sauteure Hotline auch nicht sagen, trotz Seriennummer. Gilt für alle Modelle der A300 und viele der R- Serie.

    Kernschrott, nur um billig am Markt zu sein.

  2. #62

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    51

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Zitat Zitat von chromberg5000
    Irgendwelche Horror-Geschichten über externe WD-Platten vorrätig?
    Hier!!

    Wenn du eine fertige Festplatte von WD kaufst sollte ein GP (Green-Power) drin sein. Wenn nicht, und der Controller macht das nicht mit (was ich für wahrscheinlich halte), laß es.

    Falls du dir ein "My Book" hast schenken lassen, glaube ich schon, daß WD auf die Langlebigkeit auch achtet. Je nach Modell haben die gute Anschlüsse...

    Was ist USD ?

    Das beste Preis/Leistungs Verhältnis ist in selbst zusammengebauten Platten:

    - FANTEC MR-35US2
    - Enermax Jazz schwarz, USB 2.0/eSATA
    - Seagate Barracuda 7200.11 1TB
    - WD Caviar GP 1TB

    Edit
    für hotswap während eSata-Betrieb sollte das Board SataII unterstüzen.

    Edit 2
    neues Gehäuse hinzugefügt

  3. #63
    Gast

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    USB, latürlich.

  4. #64

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    51

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    OK, war mir nicht ganz sicher, ob daß evtl. ein Begriff für eSata sein sollte. eSata ist nichts anderes als ein externer Sata-Anschluß. Modernere Boards haben direkt hinten Anschlüsse dafür, bei älteren kann man mit einem zusätzlichen Panel (Anschlußadapter) eine Sata-Kabel vom internen Anschluß nach außen durchschleifen. Die Geschwindigkeit ist damit dieselbe wie bei internen Sata-Platten, also auf jedenfall schneller als Firewire.

    Und was die Horrormärchen angeht...130GB kann man in 130 oder in 130.000 Dateien Speicher.

    Das externe Gehäuse oben, hat alles was ne gue externe braucht: Eine gute Wärmeabfuhr für längere Arbeitszeiten (hier aktiv), Schnellwechselrahmen, einen ordentlichen Controller, eSata, USB2.

    Gruß

  5. #65
    Gast

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Freunde von mir sind auf dem Lande gelandet und haben mit Schrecken festgestellt, dass DSL dort ein Fremdwort ist. Daher:

    Wer hat das bessere UMTS-Netz? T-Mobile oder Vodafone? Wie verbreitet ist HSDPA?

    Wie kommt man von UMTS zu WLAN? Ich habe das hier gefunden, finde den Preis jedoch obszön. Wie läuft das mit nem Linksys-Router? Woher bekommt man eine entsprechende PCMCIA-Karte? Bei den Anbietern für UMTS-Flats (Also Mobicent und MoobiAir) bekommt man auf Wunsch lediglich nen USB-Stick...

    Man könnte ja auch einen PC mit so einem Stick mit UMTS-Zugang versorgen und dann diese Verbindung im LAN freigeben. Dann kann man sich heute schon einen normalen WLan-Router anschaffen, da in 1 - 2 Jahren DSL kommen müsste. Nur: Was für ein PC sollte das dann sein? Ein alter rumliegender mit Brrrrrrrrr-Lüfter? Ist doch ein Stromfresser. Kann man sich da irgendwas selbst zusammenschustern? Oder sollte man sich ein K45B Shuttle K-Series Barebone kaufen? Käme deutlich billiger als der eingangs verlinkte Router...

    Senf bitte.

  6. #66
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    @chromberg5000:
    Nur ein Hinweis: Es gibt durchaus Dörfer, wo es zwar kein DSL gibt, aber internettauglichen Kabelanschluss. Hast du das mal überprüft? Das dürfte die günstigere (und wesentlich schnellere) Lösung sein, zumal man das Fernsehsignal nicht abonnieren muss.

  7. #67
    Gast

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Da sind Schweine und Kühe. Ganz sicher kein Kabel. Modernes gibt es da nicht.

  8. #68
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Chromberg,

    wenn Router, dann AVM. IMHO sind die aktuellen Modelle UMTS- fähig per firmware. Gegen AVM ist wirklich alles andere Schrott für den Heimanwenderbereich.

    Ich hab das gleiche Problem- DSL nur mit 1500 verfügbar, kein Kabel. Aber UMTS lohnt noch nicht- egal welcher provider. Du wirst nach 5 bzw. 10 GB auf Modemgeschwindigkeit eingebremst und zahlst Freudenhauspreise.

  9. #69

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Nagoya
    Beiträge
    893

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    IMHO sind die aktuellen Modelle UMTS- fähig per firmware.
    <klugscheissmodus> IMHO heisst "in my humble opinion", da die UMTS-Fähigkeit aber keine Meinungsfrage ist, sondern eine Frage "Fakt oder nicht Fakt", ist das kürzel IMHO an dieser Stelle fehl am Platz. </klugscheiss>

    "Ich hab gehört der Sportteil vom worum soll auch ganz gut sein..."

  10. #70
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Asche auf mein Haupt

    Es gibt Firmware für AVM, die du nur auf Supportanfrage erhältst. Und die funktioniert- allerdings ohne Garantie.

    Guckst du hier

  11. #71
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Dual Core oder Quad Core?

  12. #72
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Vor allem für Grafikbearbeitung, (HD) Filme schneiden, etc. Zocken ist mir nicht so wichtig...

    Hab mir sagen lassen, dass Quads eigentlich immernoch nicht wirklich unterstützt werden...

  13. #73
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    So an die drei Jahre sollte er halten und ich muss schon ein wenig auf den Preis achten. Nen netten kleinen Dual Core Desktop gibts bei Dell für unter 550 € (4 GB RAM, ne mittlere ATI mit 256 MB)...

    Klingt erstmal recht fair...

    Aber wie sieht das mit der Zukunftsfähigkeit der Quads aus? Intel hat doch erst kürzlich einen neuen Rechner rausgebracht...

  14. #74
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Klingt erstmal recht fair...
    Na ja, mit dem üblichen "Dell-Aufschlag". Es wird problemlos möglich sein, einen vergleichbaren Rechner für 100 oder 150 Euro weniger zu bekommen, wenn man auf die Marke Dell verzichten kann.

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Aber wie sieht das mit der Zukunftsfähigkeit der Quads aus? Intel hat doch erst kürzlich einen neuen Rechner rausgebracht...
    Merke: Prozessoren sind generell nie zukunftsfähig.

    Aber mit einer QuadCore-CPU hast du erst mal eine Zeitlang Ruhe.

  15. #75
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Computer/-zubehör Kaufberatung

    Der Rechner soll halt für den Rest meines Studiums halten. Ich brauche ihn vor allem zur Bildbearbeitung und zum Rendern von Videos. Die Programme die ich benutze, unterstützen kaum Quads, soweit mir bekannt ist (wobei ich gelesen hab, dass der Intel Quad im Gegensatz zum AMD eigentlich nur ein doppelter Dual-Core ist).

    Das Prozessoren nie zukunftssicher sein können ist mir auch bekannt, aber ich Frage mich, wie lange ein Quad noch sinnvoll ist, weil schon Intels i7 erhältlich ist...

    Ich brauche halt relativ bald einen neuen, weil mein betagter Pentium 4 Rechner neulich abgeraucht ist. Und dabei neige ich eigentlich eher zu einer günstigen Alternative...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •