Seite 214 von 267 ErsteErste ... 164 194 204 213214215224 234 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3992

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #3196

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    So ein Thinkpad ist schon was "schönes", aber da reichen die 1000Euro nicht.

  2. #3197

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Scheinen tatsächlich noch teurer geworden zu sein.
    Gibt aber Campus-Angebote falls das eine Option ist.

    e: Die refurbished Thinkpads sind vlt auch eine Möglichkeit.
    Geändert von zubasa (05.01.2018 um 22:35 Uhr)

  3. #3198
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Wenns lange halten soll, dann macht es keinen Sinn am unterem Ende einzukaufen, vielleicht kommt so etwas für Dich in Frage:
    https://www.heise.de/preisvergleich/...loc=at&hloc=de

    i7, SSD, nonglare 13,3 Bildschirm, noch ein zweiter Ram Slot frei, mit bisherigen Probooks habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, also kann man machen.
    Das klingt ziemlich interessant, danke dafür!
    Zum Glück ist ein VGA-Anschluss dabei

    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Mein Thinkpad hatte fast 10 Jahre gehalten, bzw es läuft immer noch, nur das Display zeigt nichts mehr an. War aber T-Serie. Die sind glaub ich immer noch ganz gut. Werden/wurden eben gebaut um ne Weile zu halten, nicht nur bis die nächste Generation rauskommt und man sich einen neuen kaufen soll.
    Lustigerweise benutzte ich gerade ein Thinkpad der T-Serie, da mein Laptop wie gesagt den Geist aufgegeben hat. Robust sind die in jedem Fall
    8.243.721

  4. #3199
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Wenns lange halten soll, dann macht es keinen Sinn am unterem Ende einzukaufen, vielleicht kommt so etwas für Dich in Frage:
    https://www.heise.de/preisvergleich/...loc=at&hloc=de

    i7, SSD, nonglare 13,3 Bildschirm, noch ein zweiter Ram Slot frei, mit bisherigen Probooks habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, also kann man machen.
    Das klingt ziemlich interessant, danke dafür!
    Zum Glück ist ein VGA-Anschluss dabei

    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Mein Thinkpad hatte fast 10 Jahre gehalten, bzw es läuft immer noch, nur das Display zeigt nichts mehr an. War aber T-Serie. Die sind glaub ich immer noch ganz gut. Werden/wurden eben gebaut um ne Weile zu halten, nicht nur bis die nächste Generation rauskommt und man sich einen neuen kaufen soll.
    Lustigerweise benutzte ich gerade ein Thinkpad der T-Serie, da mein Laptop wie gesagt den Geist aufgegeben hat. Robust sind die in jedem Fall
    Ohne dedizierte Grafikkarte wirst du damit nicht wirklich zocken können, selbst MC und RL nicht wirklich gut.

  5. #3200
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ich rate selbst habe noch einen T420 im Teilzeit-Einsatz. Die Thinkpads der T-Serie sind nicht kaputt zu kriegen. Und rate Bekannten und Freunden stets zum Kauf eines Gebrauchten, den man als Leasing-Rückläufer günstig bekommt. Etwa

    https://www.luxnote-hannover.de/leno...1.html#details

    Mal googlen, gibt's ne Menge im Netz
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #3201

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    @sisyphos43 schönes Ding, hab "auf Arbeit" einen T460, also eine Generation später als das verlinkte, bin so weit auch ganz happy damit, einziges Manko, hat leider einen i5 mit nur 2 echten Kernen (+2 weitere per HT), was bei meiner Intensivnutzung schon mal störend sein kann.

  7. #3202
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Na ja, man sollte sich meist vergegenwärtigen, dass ein Laptop bauartbedingt bei der Performance mit einem Desktop-PC nie mithalten kann. Was aber im "normalen" Betrieb mittlerweile nicht auffallen wird. Wenn ich irgendeines eines meiner SW-Prokete, in der Regel hunderttausende von Zeilen mit C++ kompiliere und linke, braucht's auf dem Laptop vielleicht 30 Sek., auf dem Desktop 12 oder 15. Das ist wurscht. Es gibt nur eine Handvoll von Anwendungen, die ein Multithreading leistungsstark unterstützen. Und diese würde ich wiederum nicht auf dem Laptop nutzen. Bei einem Laptop geht es mir um Stabilität, und mit einem Thinkpad T kann man notfalls einen Nagel in die Wand schlagen, guter matter Monitor, min. 8 GB Speicher, schnelle Platte. Fingerprintsensor, Leistungsstarker Akku. Ordentliche Dockingstation.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #3203
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Welche Ausstattung bräuchte heutzutage ein Gaming PC? Bin da völlig raus ausm Thema
    "Before Elvis there was nothing"...

  9. #3204
    Menelri
    Gast
    Kommt drauf an, was das Budget hergibt und ob man mehr als FullHD zocken will (Und was man zocken will). Aktuell dank Mining jedoch ein teures Vergnügen.

  10. #3205
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Ne Konsole macht derzeit was die Preis-Leistung angeht mehr Sinn.
    Слава Украине

  11. #3206
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ne Konsole macht derzeit was die Preis-Leistung angeht mehr Sinn.
    Sollte man mMn nicht vergleichen. Völlig unterschiedliche Herangehensweise an das Thema. Hat beides seine Berechtigung.

  12. #3207

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    klar, aber das mining hebt die preise
    meine Grafikkarte ist einfach mal mehr wert, als ich die ende 2016 gekauft hab

    Konsolen sind von sony bzw ms subventioniert

  13. #3208
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Wird nicht hauptsächlich mit AMD/ATI-Karten gemined?

  14. #3209
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Ne mittelprächtige 1050 Ti kostet momentan knapp 200€, die war vor nicht all zu langer Zeit noch für knapp 160€ zu haben. Arbeitsspeicher ist auch sau teuer geworden, der war mal günstiges Beiwerk. (Mal abgesehen von ganz grüher natürlich.)
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #3210
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    klar, aber das mining hebt die preise
    meine Grafikkarte ist einfach mal mehr wert, als ich die ende 2016 gekauft hab

    Konsolen sind von sony bzw ms subventioniert
    Alles richtig, aber wenn jemand einen Gaming PC will, will er einen Gaming PC. Man empfiehlt jemandem, der ein Auto will, ja auch kein Fahrrad. Und umgekehrt.

    @anamous: ja und dennoch sind auch nVidia Karten seit geraumer Zeit unglaublich teuer.

    Dazu kommt, dass RAM momentan extrem teuer ist. Mit anderen Worten, ein Gaming PC, der zumindest 1080p flüssig schafft und noch irgendwie minimal zukunftsfähig ist, ist kaum unter 500 Euro zu machen. Was dann halt die Konsolen attraktiv macht, sofern man da flexibel ist.

    Falls nicht: Eine 1060 Ti würde ich bei einem Neukauf schon empfehlen.
    Geändert von Totally On The Wood Way (20.03.2018 um 01:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •