Seite 193 von 267 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 3992

Thema: Computer/-zubehör Kaufberatung

  1. #2881
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    hol dir ein gescheites NAS system mit raid 0 funktion und zusätzlich noch cloud speicher
    jap, könnte nur ein wenig kostspielig werden. Weiß ja nicht welchen Aufwand seine Selbstständigkeit hat. Täte denn nicht die gute alte Fritzbox mit NAS Anbindung ausreichen ? Ist zwar jetzt nicht mörder schnell aber doch eigentlich ausreichend oder ?
    Слава Украине

  2. #2882
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.887
    Raid 0 würde ich nicht verwenden. Wenn da eine Platte kaputt geht hast du Probleme.
    Ich würde einen 2-Bay NAS nehmen, auf der einen Platte die Daten speichern und auf der anderen Platte täglich/stündlich/wieauchimmer das Backup schreiben. Das Backup kann man dann regelmäßig auslagern.
    Ich hab zuhause einen Synology NAS und die Einrichtung war wirklich einfach

  3. #2883

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    raid 1 meint ich auch, war noch zu früh

  4. #2884

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    237
    Würde auch so ein Set von WD reichen, mit zwei 2tb hdd, wobei eine die andere Platte spiegelt?

  5. #2885

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Ich empfehle auf jeden Fall, mindestens eine Back-Up-Platte an einem physisch anderen Ort zu lagern, die auch nicht automatisch übers Netz synchronisiert wird. Es muss nicht gleich Australien sein, aber zumindest ein anderes Gebäude. Zum Beispiel für den Fall, dass du dir einen Verschlüsselungstrojaner einfängst und dieser dann nicht auch gleich alle Back-Ups mitverschlüsselt. Dann oder falls es z.B. zu Feuer, Einbruch oder Ähnlichem gekommen ist, kannst du auf dieses Back-Up zurückgreifen. Je nach dem, was das für Daten sind und wie wichtig diese für dein Geschäft sind, würde ich davon Abstand nehmen, die in der Cloud zu speichern.

    Ansonsten ist die 3-2-1-Regel zum Anfang ein guter Orientierungspunkt: drei Kopien mit zwei verschiedenen Technologien, davon eine an einem physisch anderen Ort.

  6. #2886
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich will mir einen neuen Laptop zulegen, nachdem ich jetzt knapp 1,5 Jahre gar keinen hatte nachdem mein Alter abgeraucht ist.
    Budget sind so 900€ könnte für nen guten Deal aber auch nach oben korrigiert werden. Ich werd den Laptop hauptsächlich Zuhause nutzen, Gewicht ist also nicht so Ausschlag gebend. Nutzen werde ich ihn hauptsächlich für Office, Internet und Spiele. Es muss aber keine super Gamermaschine sein, die ich r das Geld ohnehin nicht bekomme.
    Alternativ hab ich gerade spontan über All-in-one Systeme nachgedacht.

    Also könnt ihr was empfehle, welcher Hersteller ist gut?Ich hatte zuletzt HP und war sehr zufrieden.
    Grünkohfeldt

  7. #2887
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Einen besseren Lenovo und du machst nix falsch wurde mir gesagt. Letztendlich kommt es auf die inneren Werte drauf an. HDD ( ssd ) wäre top, cpu sollte flüssig laufen , Netzteil gut dimensioniert sein, sowie RAM natürlich.
    Слава Украине

  8. #2888
    Bierstandszene
    Gast
    Für 900€ bekommst du, wie es mein Sohn sagen würde, ein Einsteigergerät wenn es ums gaming geht. Er würde es anders ausdrücken, aber ich möchte dich nicht als ahnunglosen Idioten bezeichnen wie er es tun würde.
    Für 900€ ein gamingfähiges Notebook mit SSD? Für aktuelle Spiele nicht realistisch.

  9. #2889

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Für 900€ ein gamingfähiges Notebook mit SSD? Für aktuelle Spiele nicht realistisch.
    Das ist so nicht wahr. Der hier zum Beispiel hat immerhin eine 940M, mit der lassen sich Fifa und co auf 720p sehr ordentlich spielen. Aktuellster i5 und SSD sind auch drin. Das sieht man hier zum Beispel. Dass man nicht alles auf Full HD mit maximalen Settings spielen kann ist natürlich klar, es reicht aber fürs gelegentliche Daddeln wenn der große Rechner nicht da ist.

  10. #2890
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Bierstandszene hat's einfach nicht so mit dem Lesen.
    gemüsehändler hatte ja geschrieben

    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Es muss aber keine super Gamermaschine sein, die ich für das Geld ohnehin nicht bekomme.
    Und natürlich bekommt man für 900€ ein gamingfähiges Notebook mit SSD, mit dem man aktuelle Spiele spielen kann. Natürlich nicht auf Ultra aber sicher spielbar. Hier z.B., da ist sogar ne GTX950M mit anbei und ein besserer Prozessor als der beim Amazon-Link.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  11. #2891

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Wie wäre es hiermit:
    http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y7...9.html?hloc=de
    Hat ein mattes FullHD IPS-Display, ne 256GB SSD und ne Nvidia 960m, Windows fehlt noch, aber für Internet, Office und ein bischen Gaming ok.

  12. #2892
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148
    Ich brauch eine Wlankarte für PCI-E. Schwanke zwischen der TP-Link TL-WN881ND mit 300 Mbit/s für 12,30€ und der TP-Link TL-WN781ND mit 150 Mbit/s für 8,60€. Solche Geschwindigkeiten von 150 Mbit/s werden doch im Wlan-Netz gar nicht erreicht oder täusche ich mich da? Hat die mit 300 Mbit/s auch einen praktischen Nutzen wie stabilere Verbindung oder ist das Geldverschwendung?
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  13. #2893

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    237
    Bin auf der suche nach einem kostenlosen Daten Backup programm.
    Welches ist zu empfehlen?

  14. #2894
    Bierstandszene
    Gast
    Gute Software kostet auch gutes Geld. Ich nutze Acronis und bin zufrieden. Ansonsten bietet Windows doch kostenlose Backups an.

  15. #2895

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Ich pack es mal hier rein:

    Kann mir jemand gute und günstige Software/Hardware für VHS Kassetten auf DVD bzw. PC überspielen empfehlen?

    Videorecorder ist vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •