Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir die Berichterstattung im Weser Kurier?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut!

    3 7,89%
  • Naja, Mittelmaß!

    9 23,68%
  • Gefiel mir mal, gefällt mir aber nicht mehr.

    6 15,79%
  • Gefällt mir nicht.

    6 15,79%
  • Ich lese die nicht.

    9 23,68%
  • Ich enthalte mich.

    5 13,16%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Berichterstattung im Weser Kurier.

  1. #1
    Avatar von Hadouken!
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Skatepark
    Beiträge
    2.516

    Berichterstattung im Weser Kurier.

    Mich würde mal eure Meinung zu der "Werder Bremen Seite im WK / und die allg. Berichterstattung im Weser Kurier" interessieren. Egal ob jetzt als print oder digital Ausgabe, oder vereinzelte online Berichte. Wie findet ihr die?

    Ich finde der Weser Kurier hat stark abgenommen. - Der Fußball wird immer moderner und datenreicher, gleichzeitig wird die Werder Seite im WK immer oberflächlicher, belangloser und nichts sagender. Von irgendwelchen Berichten die die Werder Taktik erklären etc. mal ganz zu schweigen.

    Besonders der Ressortleiter Sport "Marc Hagedorn" geht mir auf die Nerven. Der hat auch in dieser Saison oft genug die Chance gehabt Eichin mal gute und wichtige Fragen zu stellen (z.B. im "Doppelpass") aber da kommt nichts. - Ich habe das Gefühl die Reden Werder nach dem Mund und haben absolut keine Lust auch mal unbequem zu sein.

    Ich finde es zwar sehr gut das wir hier keine Zeitung wie die MoPo in Hamburg haben, die noch immer Öl ins Feuer gießt, aber etwas mehr Ideen-Reichtum, Unbequemlichkeit, Wissensdurst etc. dürfte es schon sein. Ich hoffe echt dass auch dort mal ein Umbruch stattfindet un mal motiviertere Leute schreiben.

    Wie seht ihr das?
    Geändert von Hadouken! (12.02.2015 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Nach der Benotung im Weser-Kurier war di Santo gestern der schlechteste Bremer, er hat als einziger eine 4 erhalten. Alleine das finde ich schon etwas fragwürdig.

  3. #3
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Nach der Benotung im Weser-Kurier war di Santo gestern der schlechteste Bremer, er hat als einziger eine 4 erhalten. Alleine das finde ich schon etwas fragwürdig.
    1. HZ 6
    2. HZ 2
    Endsumme 4
    Passt
    Gefühlter Eindruck besser
    Gewonnen.Who cares.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Ich finde der Weser Kurier hat stark abgenommen.
    Das finde ich nicht. Das Blatt war doch eigentlich schon immer so, wie es heute ist.

    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl die Reden Werder nach dem Mund und haben absolut keine Lust auch mal unbequem zu sein.

    Ich finde es zwar sehr gut das wir hier keine Zeitung wie die MoPo in Hamburg haben, die noch immer Öl ins Feuer gießt
    Das ist nur vereinzelt so. In schlechten Phasen ziehen sie genauso distanziert über Werder her, wie die Bremer Anzeigenblätter.
    Schlechte Noten und eine herablassende Beschreibung - also das, was du bei der MoPo "Öl ins Feuer gießen" nennst.
    Zu anderen Zeiten tun sie natürlich so, als wären sie ein Teil des Vereins und es wäre alles dufte. Dann gibt es keine kritischen Aspekte in den Artikeln.

    Insgesamt brauche ich das Blatt so gut wie gar nicht. Habe täglichen Zugang zur Printversion und da steht im Werderteil eigentlich nie etwas drin, was ich nicht schon aus dem Vortag im Internet gelesen hätte. Dies ist natürlich der Langsamkeit der Printmedien geschuldet. Habe dennoch das Gefühl, dass die Redaktion da teilweise schon sehr früh schließt.
    Da werden Infos veröffentlicht, die schon seit dem frühen Abend des Vortrags widerlegt sind.
    Auch Online ist die SKZ tatsächlich häufig schneller und auch ausführlicher.

  5. #5
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Zur Onlinepräsenz von denen: Ich finde die Abstimmungen unfassbar lächerlich. Null Aussagewert, vollkommen undifferenzierte Antwortmöglichkeiten und auch ansonsten bringt das Blatt keinen großen Mehrwert in der Werder-Berichterstattung, trotzdem schaue ich ab und an mal auf die Seite.

  6. #6
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Dass die skz manchmal schneller ist liegt daran, dass sie sich mehr dem Bild Stil nähert. Der Fritze von denen hängt beim Training oft mit Sonne, Balcu und Konsorten rum, während WK eben seriöser wirkt.

    Ach ja... und an die, die über die Notenvergabe meckern. Schaut euch mal die von der skz nach dem hoffe spiel an.
    Notenvergabe ist sowohl in den Printmedien wie auch im worum nicht ernst zu nehmen.

  7. #7
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Zudem ist die kleine "Syker Kreiszeitung" oft schneller und besser wenn es um die wirklich großen News geht.

  8. #8
    Bierstandszene
    Gast
    Das mit der kleinen SKZ stimmt so aber nicht, die Verlagsgruppe hat ungefähr die gleiche Auflage wie WK/BN.

  9. #9
    Avatar von Hadouken!
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Skatepark
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das mit der kleinen SKZ stimmt so aber nicht, die Verlagsgruppe hat ungefähr die gleiche Auflage wie WK/BN.
    Naja also der WK verkauft im Schnitt 158.019 Ausgaben.
    Die SKZ 66.129 Ausgaben.

    Anbei musste ich aber auch gerade feststellen dass ich nicht davon ausgegangen wäre dass diese Zahlen so nah beieinander liegen.

  10. #10
    Rondu
    Gast
    Die SKZ ist schon ewig "näher dran", hat häufiger vermeintliche Exklusiv-Geschichten und macht den Job einfach etwas... Sagen wir: motivierter.

    Was wirklich nervt ist die Tatsache, dass SKZ und BILD oft die gleichen Aufhänger machen. Derbe unkreativ. Da tut sich der WK jetzt zwar auch nicht wirklich hervor, aber... Ist der Dorow eigentlich noch da?


  11. #11
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das mit der kleinen SKZ stimmt so aber nicht, die Verlagsgruppe hat ungefähr die gleiche Auflage wie WK/BN.
    Naja also der WK verkauft im Schnitt 158.019 Ausgaben.
    Die SKZ 66.129 Ausgaben.

    Anbei musste ich aber auch gerade feststellen dass ich nicht davon ausgegangen wäre dass diese Zahlen so nah beieinander liegen.
    Ich schrob Verlagsgruppe, nicht SKZ. Gleiche Redaktion, Auflage deutlich über 100k.

  12. #12
    Avatar von Deckungsschatten
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32
    War es nicht der WK der in der Winterpause oder zu Beginn der Rückrunde einen Gastartikel von einem Autor von spielverlagerung.de hatte? Fand ich persönlich ne Bereicherung mal einen Artikel aus einem anderen Blickwinkel und von einer außenstehenden Person zu haben, die einen relativ objektiven Blick auf Werder hat. In die Richtung darf gerne mehr kommen!
    Gibt ja genug Blogs, die aus verschiedensten Perspektiven die Bundesliga verfolgen und da ist einiges lesenswertes dabei!

  13. #13
    Rondu
    Gast

  14. #14
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Nach Werdersiegen lese ich den Sportteil als kleine Form der Selbstbeweihräucherung. Klingt dumm, ist aber so Quasi wie die Wiederholung im Sportschau anschauen, weil es sich so verdammt gut anfühlt
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  15. #15
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Deckungsschatten Beitrag anzeigen
    War es nicht der WK der in der Winterpause oder zu Beginn der Rückrunde einen Gastartikel von einem Autor von spielverlagerung.de hatte? Fand ich persönlich ne Bereicherung mal einen Artikel aus einem anderen Blickwinkel und von einer außenstehenden Person zu haben, die einen relativ objektiven Blick auf Werder hat. In die Richtung darf gerne mehr kommen!
    Gibt ja genug Blogs, die aus verschiedensten Perspektiven die Bundesliga verfolgen und da ist einiges lesenswertes dabei!
    Warum liest man dann nicht gleich Spielverlagerung.de?
    Ich finde dass der WK sich in letzter Zeit wieder etwas gebessert hat. Die ersten Dinge beim Twitter Account sind auch positiv. Mal gucken wie die sich in der Vorbereitung machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •