Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 157

Thema: Double-Saison 2003/04

  1. #76
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    ich habe leider viele spiele nicht verfolgen können, weil ich damals in der a-jugend selber noch immer samstags nachmittags gegen den ball treten musste so auch am 8.5., letztes ligaspiel für uns, es ging um nichts mehr und dann war es auch noch ein auswärtsspiel, aber absagen wollte unser trainer das spiel partout nicht. also losgefahren und die ersatzspieler saßen mit radio auf der bank. auf einmal verbreitet sich ein 1:0 für werder auf dem spielfeld, so richtig geglaubt hatte ich das nicht, die verarschen mich doch! vom 2:0 war dann die rede und dann auch noch 3:0? ey leute, das ist nicht lustig! dann der halbzeitpfiff bei unserem spiel, mein schnellster sprint des gesamten spiels war der zur bank. tatsächlich 3:0... den rest meines spieles hatte ich nichts anderes mehr im kopf als werder, von der zweiten halbzeit weiß ich rein gar nichts mehr. nach abpfiff nur schnell geduscht, werderklamotten an und ab zum flughafen

  2. #77
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    In der A-Jugend hab ich zufällig mal 2 Jahre mit dem Kicken aufgehört

  3. #78

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    In der A-Jugend hab ich zufällig mal 2 Jahre mit dem Kicken aufgehört
    Wo habt Ihr denn Fußball gespielt? In Bremen spielte die A-Jugend immer am Sonntagmorgen. Was allerdings auch kein Spaß war. So direkt aus der Disco auf den Fußballplatz.

  4. #79
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Wassertraeger Beitrag anzeigen
    @JeanBeaguette

    Ich war dort und kann mich nicht an ein abgepfiffenes Tor erinnern. Meinst Du vielleicht das 4:4 durch den Dicken? Da knallte vorher Jo mit Timo Hildebrand zusammen und eigentlich hätte es der Schiri abpfeifen müssen. Hat er aber nicht und daraus resultierte dann der Abpraller mit Tor durch Ailton.
    Das nachweislich falsch, weil Hildegard damals außerhalb des Fünf-Meter-Raumes in Micoud hineinlief und sich dann dann hinterher wie Rumpelstilzchen beschwerte, dass diese sich nicht in Luft aufgelöst hat.
    Hiding on the backstreets

  5. #80

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Apropos, trübe Erinnerungen: Beim 4:4 in Stuttgart gab es viele spektakuläre Szenen und auch strittige Schiedsrichterentscheidungen. Ich meine mich an eine Szene zu erinnern, über die hinterher nie gesprochen wurde und die ich auch in keinem Spielbericht steht: nämlich dass Micoud an dem Tag ein Tor erzielt hat, das aus keinem so recht ersichtlichen Grund vorher abgepfiffen wurde. Kann das jemand bestätigen?
    Das war so. Der Schiedsrichter hatte damals auf Handspiel entschieden. In meiner Erinnerung war das eine vertretbare Entscheidung, aber im Grauzonenbereich. Stand glaub ich 3:3.

  6. #81

    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    226
    okayokayokay....

  7. #82
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, hier von der HP der Fürther:

    Wer am Dienstagabend nicht die Möglichkeit hat, im Ronhof selbst diesen Pokalknüller zu sehen, der kann das Spiel zumindest in Auszügen auch live im Fernsehen verfolgen. Und ganz nebenbei noch Zeuge einer Premiere im deutschen Free-TV werden, denn die ARD überträgt die drei zeitgleich stattfindenden Viertelfinalbegegnungen live in einer Konferenzschaltung. Neben dem Duell Greuther Fürth – Bremen werden die Paarungen Borussia Mönchengladbach – MSV Duisburg und TSG Hoffenheim– VfB Lübeck zu sehen sein. Komplettiert wird der Pokalspieltag am Mittwoch mit der Partie Alemannia Aachen – Bayern München.
    Komisch. Warum hab' ich das Spiel denn dann im Radio verfolgt? Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?
    Das war wirklich so, ich kann mich noch sehr gut dran erinnern! Das Werderspiel kommentierte Gerd Rubenbauer und ich weiß noch wie gestern, dass es sehr dilettantisch war, da man bei einem Torschrei genau gehört hat, wer getroffen hat (vom Jubel der Zuschauer her).
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  8. #83

    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    226
    Fands dennoch spitze und versteh bis heute nicht, warum das ein einmaliger Testballon blieb. Hinsichtlich ÖR-Fernsehen war das schon "innovativ". Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Schalte rüber nach Fürth, da Werder den Ausgleich gemacht hat und nach Ablenden der 3 Wiederholungen lief das Livebild just in dem Moment als Klasnic von der Strafgrenze ins lange Eck schoss.

    Bin durchgedreht. Mit Tränen in den Augen. Kommt heute fast nicht mehr vor, da zu vernünftig geworden.

  9. #84
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von Wassertraeger Beitrag anzeigen
    Fands dennoch spitze und versteh bis heute nicht, warum das ein einmaliger Testballon blieb. Hinsichtlich ÖR-Fernsehen war das schon "innovativ". Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Schalte rüber nach Fürth, da Werder den Ausgleich gemacht hat und nach Ablenden der 3 Wiederholungen lief das Livebild just in dem Moment als Klasnic von der Strafgrenze ins lange Eck schoss.

    Bin durchgedreht. Mit Tränen in den Augen. Kommt heute fast nicht mehr vor, da zu vernünftig geworden.
    Jap, so müsste es gewesen sein. Rubenbauer, der Fürth die Daumen drückte, war richtig geknickt


    Aber DAS Highlight der Saison war für mich die Mentalität von Werder nach der Winterpause. Gegen Fürth, Gladbach, Lautern und auch Frankfurt haben wir ja innerhalb der letzten 2, 3 Minuten die Spiele zu unseren Gunsten gedreht. Das war wahnsinn. Weihnachten 2003 mit einem Premiere-Abo auch dahingehend das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten erhalten, ansonsten hätte ich maximal Konferenz schauen können
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  10. #85
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Wassertraeger Beitrag anzeigen
    Fands dennoch spitze und versteh bis heute nicht, warum das ein einmaliger Testballon blieb.
    Mittlerweile dürfte es das aufgrund der TV-Rechtelage nicht im Öffentlich-Rechtliche geben. Sky bietet das ja schon seit einiger Zeit an.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #86
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Die erste Saison an die ich mich bruchstückhaft überhaupt erinnern kann war die Saison 2002/2003. In der Double-Saison habe ich dann vom Saisonbeginn an alle Spiele besser verfolgen können, da mein Opa von meinen Eltern einen Premiere-Receiver geschenkt bekommen hatte. Dort habe ich dann immer mit Freunden die Werder-Spiele am Samstagnachmittag verfolgt. Wir mussten uns immer ein wenig beeilen, weil wir in der D-Jugend (?) immer schon samstags morgens gespielt haben, zum Glück nicht nachmittags.
    Im Stadion war ich in der Saison 4 oder 5 Mal, unter anderem auch bei dem Spiel mit der Dollar-Choreografie bzgl. Ailton und Kristajic. Ich weiß noch genau, wie sauer ich damals auf Schalke war und konnte überhaupt nicht verstehen, weshalb die beiden zu einem tabellarisch doch deutlich erfolgloseren Klub wechseln wollten.
    Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Gewinn der Meisterschaft in München. Die erste Hälfte des Spiels habe ich mit meinem besten Kumpel bei Opa mit seinen Rentner-Kumpanen bejubelt. Zur Halbzeit sind wir angesichts der klaren Führung dann aber siegessicher zur einzigen Premiere-Kneipe im Ort gefahren, die natürlich auch randvoll war. Die große Mehrheit war natürlich für den SVW, ich kann mich aber auch noch gut an die enttäuschten Gesichter der Bayern-Anhänger erinnern. Ein besonderes Highlight war auch eine Wette im Freundeskreis meines Vaters. Da hatte im Januar 2004 ein eingefleischter Bayern-Fan mit einem Werder-Fan gewettet, dass Werder doch nie im Leben Meister werden könne, da Bayern am Ende doch eh ganz oben stehen würde. Leicht angetrunken war der Bayern-Fan so sicher, dass er als Wetteinsatz anbot, im Falle einer Werder-Meisterschaft ein riesiges Banner mit der geistreichen Aufschrift: "Werder ist der beste Verein der Welt. Bayern ist Scheiße!" anzufertigen, in seinem Garten aufzustellen und mindestens ein halbes Jahr dort stehen zu lassen. Am 8.5.2004 war dann natürlich gut Betrieb bei ihm zu Hause, da das ganze Dorf Bescheid wusste. Es war mir jedes Mal eine Freude, wenn ich an dem Haus vorbeifuhr.
    Außerdem weiß ich noch, dass unsere Mannschaft am Tag der Übergabe der Meisterschale selbst Kreisliga-Meister wurde. Wir haben uns alle noch auf dem Feld die Haare grün gefärbt (unsere Vereinsfarben sind nämlich auch grün-weiß) und das Spiel gegen Leverkusen zusammen geguckt. Besonders geil war natürlich, dass mindestens zwei Werderspieler ebenfalls noch die Ansätze von gefärbten Haaren sehen ließen (u.a. Klasnic vll.? Weiß das noch jemand?).
    Das Pokalfinale haben wir dann mit unserer Klasse zusammen geschaut. Ich weiß noch ganz genau, dass ich morgens kein gutes Gefühl hatte, da Werder in den letzten beiden Bundesligapartien ja etwas nachlässig agierte. Umso schöner dann der Pokalsieg.

    Insgesamt war das eine großartige Saison, die für mich nur leider ein paar Jahre zu früh kam. Irgendwie dachte ich, dass Werders Spielweise und Erfolge normal waren und konnte das Double gar nicht genug wertschätzen. Ich war damals lange nicht so gut informiert über Werder wie heute. Besonders das 6:0 gegen den HSV war natürlich ein tolles Spiel mit geilem Ergebnis, aber zu Hamburg hatte ich damals überhaupt keine Meinung. Für mich war das nur ein völlig farbloser Fußballverein, den ich bis zur Saison 2005/2006 weder positiv noch außergewöhnlich negativ einschätzte. Außerdem war ich mit 11 natürlich auch noch zu jung, um alleine zu Heimspielen oder zur Double-Feier nach Bremen zu fahren. Wie gerne würde ich eine solche selbst noch einmal erleben. Ich bin aber überzeugt davon, dass ich eine Meisterschaft noch einmal in Bremen feiern kann. Die Feier des Pokaltriumpfs durfte ich ja schon 2009 in Berlin nachholen.
    Geändert von Christian Günther (24.04.2014 um 16:26 Uhr)

  12. #87

    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    57
    Kann sich noch jemand an das Pokalfinale 2004 in Berlin erinnern? Nach dem Spiel kam Ismael mit dem Pokal in die Ostkurve und hat ihn über die gesamte Kurve immer den Fans zum anfassen rübergereicht. Ich hatte Glück und er blieb direkt vor uns stehen und so habe ich den Pott zu fassen bekommen

  13. #88

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Bam Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an das Pokalfinale 2004 in Berlin erinnern? Nach dem Spiel kam Ismael mit dem Pokal in die Ostkurve und hat ihn über die gesamte Kurve immer den Fans zum anfassen rübergereicht. Ich hatte Glück und er blieb direkt vor uns stehen und so habe ich den Pott zu fassen bekommen
    Ich hasse dich











    Ja da spricht der blanke Neid

  14. #89

    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    ....Insgesamt war das eine großartige Saison, die für mich nur leider ein paar Jahre zu früh kam. Irgendwie dachte ich, dass Werders Spielweise und Erfolge normal waren und konnte das Double gar nicht genug wertschätzen. Ich war damals lange nicht so gut informiert über Werder wie heute....:
    Selbst ich mit damals 23 hätte es mehr auskosten können/sollen/müssen. KA hats auf der DoubleDvD passend geschildert, ungefährer Wortlaut: "Am schönsten war der Weg zur, die Tage vor der Meisterschaft. Wenn Du es geschafft hast - was nun? Wohin mit der Energie?"

    So wars bei mir auch. Ich war stolz & glücklich aber hätte es mehr auskosten sollen. Vielleicht nach dem Pokalfinale in Berlin eben auch noch 2 Tage dranhängen und nach Bremen fahren...hätte wenn und aber.

    2007 war ich dagegen ready to take off...aber hat bekanntlich nicht sollen sein (für mich die schlimmste Niederlage ever - mit diesem Klassekader auf der Ziellinie gestrauchelt)

    Wenngleich ich mittlerweile weiss, dass Fussball nicht alles im Leben ist, finde ich es echt spannend bei der Entwicklung einer neuen tollen Truppe gleich am Anfang dabei zu sein. Dadurch werden die nächsten Feierlichkeiten umso schöner

  15. #90
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    In 14 Tagen jährt sich das Spiel in München zum zehnten Mal!

    Hach, was war ich damals jung und unverbraucht
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •